Andy962 schrieb am 24.03.14 um 19:05:47:@Spotter:
Bei Porsche werden 3 Jahre zwischen Ankündigung und Renndebut vergangen sein, Toyota hat meine ich 2 Jahre dazwischen gehabt.
Ein Engagement innerhalb von 12 Monaten halte ich für ausgeschlossen.
(Aber ich halte einen roten LMP aus Maranello eh für unwahrscheinlich.,..)
So ähnlich hatte ich das auch in der Erinnerung ... Habe mal noch einige Links dazu rausgesucht.
Mai 2010
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

Mai 2011
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

Juni 2011

Juni 2011

Oktober 2011

Interessant trotzdem, Kimi hätte schon Lust auf so ein Abenteuer.

Damals hatte er aber viel Zeit ... damals. Heute ist dem nicht mehr so, F1 und Le Mans geht nun mal nicht ...

Wobei immer gesagt wird, die Roten nehmen Le Mans nur als Drohschwert für ihre Interessen in der "Einbaum-Liga".
Viel Politik, richtig interessant wird es, wenn mit Bernie der Imperator der F1 eines Tages die Bühne verläßt. Wer bekommt dann dort die Macht?
Mehrere Werke gemeinsam? Nie und nimmer, so etwas endet meißtens innerhalb kurzer Zeit mit Streit und Rückzügen ...
Und würde sicherlich auch Auswirkungen für Le Mans und die WEC mit sich bringen ...
Aber schaun mer mal, was sich entwickelt ...