Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.10.20 um 08:29:37
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Duivelsberg Circuit Maasmechelen (Gelesen: 2661 mal)
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 9013
Dortmund
Duivelsberg Circuit Maasmechelen
27.02.14 um 14:54:55
 
Wieder einmal muss eine Rennstrecke auf Grund von Problemen mit den Anwohnern/Gemeinde geschlossen werden.
Dieses mal die Rally Cross Strecke im belgischen Maasmechelen wo bislang jährlich neben der Rally Cross Europameisterschaft auch die nationalen Meisterschaften aus Belgien, den Niederlanden und Deutschland am Start waren.

Zunächst einmal wurde das für dieses Wochenende geplante Rennen, für das sich bereits 170 Teilnehmer eingeschrieben hatten, abgesagt.
Wie es weiter geht steht noch nicht fest.  Ärgerlich

Ich war selbst schon vor Ort und habe um die Strecke herum vieles gesehen, nur keine Anwohner. Das kann man auch gut auf diesen Bildern erkennen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Da kann man sich wieder mal nur an den Kopf fassen. Vermutlich sind wieder irgendwelche Grünen in den Stadtrat gewählt worden.  Ärgerlich

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.02.14 um 14:57:33 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Lemansclaus
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5194
Neuwied
Re: Duivelsberg Circuit Maasmechelen
Antwort #1 - 27.02.14 um 16:51:09
 
Echt unglaublich, also wegen Anwohner kann das doch wirklich nicht sein  hä?.

Ich könnte mir jetzt nur irgendwas in Verbindung mit Naturschutz, Grundwasser oder irgendwelche brütende Piepmätze vorstellen.

Auf jeden Fall sehr schade das man da wieder einigen Menschen die Gelegenheit nimmt, ihr Hobby in geordneten Bahnen auszuüben.

Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4917
Müllheim
Re: Duivelsberg Circuit Maasmechelen
Antwort #2 - 27.02.14 um 17:24:42
 
Schade das wieder eine Strecke geschlossen wird. Aber die sollen sich dann nicht wundern wenn die Feld- und Waldwege auf einmal etwas voller sind. Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R        Ferrari 458 GTE        Ferrari 488 GTE / GT3        BMW Z4 GT3        McLaren 720S GT3        Dallara P217        Rebellion R13        ENSO CLM P1/01        BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Duivelsberg Circuit Maasmechelen
Antwort #3 - 03.03.14 um 20:57:06
 
Frank-Do schrieb am 27.02.14 um 14:54:55:
Da kann man sich wieder mal nur an den Kopf fassen. Vermutlich sind wieder irgendwelche Grünen in den Stadtrat gewählt worden.  Ärgerlich


Die sp.a (belgische SPD) / Gronen (Grünen) sind eine gemeinsame Fraktion im Gemeinderat der Stadt und stellen insgesamt 7 der 33 Personen. Bei einer schnellen recherche konnte ich unter den 7 Gemeinderäten keinen einzigen sicher den Grünen zuordnen. 5 dagegen sicher der sp.a. Wenn man bedenkt das sie bei der Landeskammer gerade mal 3,5% hatten, wird wohl auch nicht mehr als eine Person im Gemeinderat sitzen. Bürgermeister ist übrigens die CD&V (belgische CDU) alle wichtigen Stellen sind auch von ihr, der OpenVLD (liberalen) und NV-A (auch Liberal aber mit Rechtseinschlag) besetzt.

Selbst mit 2 Personen im Gemeinderat boxt man so etwas nicht durch, musst dir nen anderen Sündenbock suchen  Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.03.14 um 20:57:44 von doomwarrior »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 9013
Dortmund
Re: Duivelsberg Circuit Maasmechelen
Antwort #4 - 13.08.14 um 08:24:33
 
Zu Abwechslung mal gute Nachrichten. Nach langen hin und her hat wieder ein Rennen in Maasmechelen stattgefunden.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 9013
Dortmund
Re: Duivelsberg Circuit Maasmechelen
Antwort #5 - 05.03.15 um 12:02:07
 
Am Wochenende steht der Saisonauftakt in Maasmechelen auf dem Programm. Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja Lust nach der langen Winterpause mal wieder etwas Rennaction zu erleben.

Samstag findet die regionale belgische Rallycross Meisterschaft statt, Sonntag die internationale.

Zeitplan:Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Teilnehmer Samstag:Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Teilnehmer Sonntag: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Weitere Info´s: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich werde Sonntag vor Ort sein.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 9013
Dortmund
Re: Duivelsberg Circuit Maasmechelen
Antwort #6 - 09.03.15 um 11:28:36
 
Frank-Do schrieb am 05.03.15 um 12:02:07:
Ich werde Sonntag vor Ort sein.



Nicht nur ich, es waren ziemlich viele Zuschauer da. Da habe ich schon GT Masters oder GT Open Läufe mit deutlich weniger Zuschauern gesehen. Guter Rennsport wurde auch noch geboten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 9013
Dortmund
Re: Duivelsberg Circuit Maasmechelen
Antwort #7 - 21.02.20 um 09:40:18
 
Es gibt neue Probleme in Maasmechelen. Das anliegende Naturschutzgebiet soll  erweitert werden und somit ist die Zukunft der Rennstrecke gefährdet.  Die Provinz hat die ausgelaufene Betriebsgenehmigung noch nicht verlängert und es ist fraglich ob dieses passieren wird. Da es noch ein paar Monate dauern kann wird es wohl eine kurzfristige Übergangslösung geben aber was danach passiert ist völlig ungewiss.  Ärgerlich

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Damit wäre dann auch die zweite Rallycross Strecke in Belgien platt nach dem es letztes Jahr schon den Glosso Circuit in Arendonk aus ähnlichen Gründen erwischt hat.  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 9013
Dortmund
Re: Duivelsberg Circuit Maasmechelen
Antwort #8 - 03.06.20 um 00:50:54
 
Nun liegt die belgische Rally Cross Szene endgültig am Boden. Sowohl der Duivelsberg Circuit in Maasmechelen als auch der Glosso Circuit in Arendonk haben auf Grund von Umweltbestimmungen ihre Lizenz zur Austragung von Rennen verloren. Es müssen neue Anträge gestellt werden für die neue Gutachten benötig werden. Der Ausgang davon ist völlig ungewiss und auch zeitaufwändig. Dass es in diesem Jahr noch ein Rally Cross Rennen auf einer der Strecken geben wird ist sehr unwarscheinlich und das hat ausnahmsweise mal nichts mit Corona zu tun.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken