Kleines Zahlenspiel:
die schnellsten Sektorzeiten einer jeden Qualisitzung aneinandergereiht, würden nach der jeweiligen theoretischen Bestzeit folgende Startaufstellung ergeben:
1. #7 Toyota 3:21,789
2. #14 Porsche 3:22,146
3. #8 Toyota 3:22,153
4. #20 Porsche 3:22,689
5. #3 Audi 3:23,085
6. #2 Audi 3:23,432
7. #1 Audi 3:25,538
Nach Sektorbestzeit Sessionübergreifend (auch Training) würde sich an der Reihenfolge nichts ändern.
Lotterer ist in Q3 tatsächlich die beste Sektorzeit aller Sessions gefahren, allerdings auch nur 0,14 sek schneller als Nakajima.
Audi hat die letzte Qualisession genutzt, um Longruns zu fahren - jeder Audi ist dort einmal 13 Runden am Stück gefahren (Tréluyer sehr schnell mit einem Schnitt von 3:26,7). Toyota hat einmal 13 Runden abgespult, direkt zu Beginn des Freien Trainings. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist Porsche niemals mehr als 7 Runden am Stück gefahren

Wenn man sich die Sektorzeiten über die schnellste Runde hinaus anschaut:
S1: wie gehabt Toyota und Audi auf einem Niveau, Porsche fehlt ca. 0,5 sek
S2: Porsche 0,5 sek vor Toyota, Audi etwas mehr als 0,5 sek zurück.
S3: Toyota 0,5 sek vor Audi und Porsche.