Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
16.07.25 um 15:36:54

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
"Join the Team" (Gelesen: 6011 mal)
Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
"Join the Team"
28.11.12 um 17:48:34

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wie immer zu dieser Jahreszeit gibt es an dieser Stelle den traditionellen Aufruf zur Mitarbeit an diesen Seiten.

Als offenes Webprojekt ist GT-Eins auf allen Ebenen auf die Mitarbeit zahlreicher Freiwilliger angewiesen.
wenn ihr also:
  • Soviel Interesse an der Sportwagenmotorsportszene habt das ihr selber ein Unterstützer davon werden wollt
  • über 18 Jahre seid
  • mit der deutschen Sprache und der virtuellen Medienwelt nicht auf Kriegsfuss steht
  • in der nächsten Saison genug Zeit habt um dieses Hobby ein wenig zu pflegen
  • euch eine gewisse Zuverlässigkeit zutraut eine (oder 2-3 - mehr ist zum Start nicht sinnvoll) Rennserie ein ganzes Jahr lang hier begleiten zu können

Dann könnt ihr euch gerne per PM beim Autor dieser Zeilen melden damit wir gemeinsam überlegen können wie wir euer Engagement hier  sinnvoll einbinden können.

Um es direkt klarzustellen: als non-kommerzielles Web-Fanzine sind wir natürlich leider nicht in der Lage unseren Authoren irgendwelche Entgelte zukommen zu lassen (die Einnahmemöglichkeiten sind leider doch noch sehr begrenzt und decken zur Zeit noch nicht mal alle Unkosten). Mit Kontakten und Know-How können und werden wir jedoch gerne aushelfen.  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.11.12 um 18:04:46 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Re: "Join the Team"
Antwort #1 - 28.11.12 um 21:09:45

Um Welche Serien geht es???
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #2 - 28.11.12 um 21:34:46

Prinzipiell um alle die für 2012 (2013 natürlich  Augenrollen )noch keinen festen Betreuer haben.

Und zur Zeit machen ja 2 Leute gefühlte 80 % der Meldungen - wir würden da gerne was abgeben. (z.B ALMS/britische GT/AsLMS/...)

Andererseits  werden zum Besipiel einzelne Serien aus dem deutsch-sprachigen Raum nur teilweise oder zum Teil gar nicht von uns abgedeckt (Porsche Sports Cup, Ferrari-Challenge, Histo-Cup soweit es Sportwagen betrifft,...)

Von einigen internationalen Serien mal ganz abgesehen (Bsp: Super-GT)

Auch ändert sich laufend was am Mitarbeiterstamm - das ist im Einzelfall zu klären.

Allerdings beschränkt es sich nicht nur aufs Schreiben - die neue Sparte Video könnte zum Beispiel auch Zuwachs vertragen.  

Vom in letzter Zeit viel dikutierten Thema Social Media mal ganz abzusehen - das aus Ressourcenmangel  (=keine Leute) derzeit ganz ruht

Und das das Foum mit einer Sparbesetzung an Moderatoren auskommen muss ist ja auch offensichtlich (andererseits funktioniert es derzeit auch gut so)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.11.12 um 02:45:43 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Eifel 20km Ring,100km Spa
Antwort #3 - 28.11.12 um 21:43:31

Mit 18, da habe ich ja glück gehabt, dass das letztes Jahr noch rechtzeitig geklappt hat....

Videos habe ich , nur halt nicht immer so viel Zeit alles zu machen.

Schreib mal einen Plan.

Also als nächstes: Strakka, JRM, Jota, Greaves...

BES ist vom Material einiges da, von der British GT auch, GT Masters auch,
VLN ist von den größeren Teams auch schnell was zu machen.

Kann jeder bestätigen, dass ich alles Versuche so viel wie möglich aufzunehmen. Bin nur noch am darum rennen...  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.11.12 um 21:45:01 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos

IP gespeichert

Max Metzemacher
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #4 - 28.11.12 um 21:49:31

Über Forumsmod könnte man ggf mal sprechen wenn dort Bedarf besteht.
Zum Seitenanfang

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #5 - 28.11.12 um 21:58:04

Ok, fragen wir anders, welche Serien sind schon abgedeckt?
VLN, BES, WEC??

Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #6 - 29.11.12 um 03:21:21

Alleine um mir nen Überblick zu verschaffen hab ich jetzt fast ne halbe Stunde gebraucht.
  • Gut abgedeckt sind VLN und  Benelux-GT
  • für LMS, WEC, GT-Open, die SRO-Serien, die meisten nationalen serien und PCC/Supercup ist eine hinreichende Coverage gewährleistet (es geht natürlich immer noch was mehr und gerade bei LMS/WEC trägt eine Person den Löwenanteil der Arbeit)
  • wo es bei den wichtigen Sachen für nächstes Jahr brennt ist ADAC-GT und ALMS
  • auch die STT, die Grand Am und die Serien aus dem AvD-Paket (SCC/AvD 100/DMV-TCC) könnten zeitnäher aufgearbeitet werden.
  • Unbearbeitet sind zur Zeit Super-GT, CER, Dutch GT4, Porsche Sports Cup, Asiatische LMS, die Markenpokale von Ferrari, Radical und KTM und die sonstigen nationalen amerikanischen Serien  

Also alleine bei den News und Berichten gibts mehr Baustellen als sich wahrscheinlich Leute finden lassen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.11.12 um 03:22:08 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert

mm0
Teamchef

GT-Eins Forums-User
IN
Antwort #7 - 29.11.12 um 21:49:40

einfach interessehalber mehrere Fragen:
was bedeutet in diesem Kontext "Social Media"?
was fehlt bzw. brennt im Detail bei z.B. dem Masters und der ALMS?
wie kann ich mir so eine Schreibe vorstellen? Reine Internetrecherche (vielleicht auch TV) oder auch aktive Anteilnahme bzw. Kontakt vor Ort mit den Teams/Fahrern?
wie groß ist der zeitliche Aufwand für ein solches Masters Wochenende?
ich denke, bei der ALMS wird wohl eher klar sein, dass es sich hier auf Internet + TV beschränkt...
Super-GT ist bestimmt auch ne schicke Geschichte, aber da gibts hier im Forum weitaus besser informierte Leute als mich Zwinkernd
mit den anderen Serien, die nocht nicht abgedeckt sind, habe ich eher weniger "Kontakt".
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.11.12 um 22:12:27 von mm0 »  

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Eifel 20km Ring,100km Spa
Antwort #8 - 29.11.12 um 21:56:14

Bei Social Media geht es um eine "Facebookseite" mit kleinen Newsmeldungen, die immer auch nach GT-Eins verlinkt werden müssen.
Aber so eine Seite gibt es noch nicht, ist erstmal nur ein Gedanke. Ob nötig oder nicht wird sich zeigen müssen.
Zum Seitenanfang

SEXBOMB Porsche

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #9 - 30.11.12 um 05:16:32

mm0 schrieb am 29.11.12 um 21:49:40:
einfach interessehalber mehrere Fragen:
...
wie kann ich mir so eine Schreibe vorstellen? Reine Internetrecherche (vielleicht auch TV) oder auch aktive Anteilnahme bzw. Kontakt vor Ort mit den Teams/Fahrern?
wie groß ist der zeitliche Aufwand für ein solches Masters Wochenende?
ich denke, bei der ALMS wird wohl eher klar sein, dass es sich hier auf Internet + TV beschränkt...
....

check mal kurz deine PM

Amsonsten:
Der Einstieg erfolgt in der Regel über die Newsmeldungen, wobei ich Neulinge am Anfang immer erst mal 3-4 Meldungen zur Probe verfassen lasse - dann sieht man ob derjenige das auch in akzeptabler Qualität kann

Für diese reicht es sich 1-3x die Woche die Newsseite der betreffenden Serie anzusehen und die wichtigsten  Meldungen darauf zusammen zu fassen. Wichtig ist gleich zu Anfang nicht alle PR & Propaganda-Floskeln (Stichwort "Liga der Traumsportwagen"   Zunge )  kritiklos zu übernehmen sondern gleich die Fakten zusammenzufassen und evtl. Hintergründe zu erklären bzw.kritisch zu hinterfragen - das zeichnet die journalistische Qualität aus.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.11.12 um 05:17:27 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert

Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot

Antwort #10 - 06.12.12 um 22:08:19

Den Social-Media bereich könnte ich übernehmen.

Zumindestens Facebook mäßig.

Verlinkung von Berichten usw.
Hier und da Fotos
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #11 - 29.12.12 um 08:44:22

Der Facebook-Bereich wäre damit schon einmal initiiert - Danke an die Beteiligten!

Was noch fehlt sind nach wie vor helfende Hände fürs GT-Masters, die ALMS und die sonstigen deutschen/österreichischen GT-Serien.
Wer könnte da einspringen?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #12 - 29.12.12 um 15:19:41

Bei FB könnte ich auch das ein oder andere beisteuern!
Zum Seitenanfang

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #13 - 30.12.12 um 22:51:51

Zusätzlich ist nun weiterer Bedarf bei der Britischen GT und den europischen Porsche-Serien entstanden.  
Hätten beide den Vorteil das dort gute Quellen zur Verfügung stehen.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #14 - 18.01.13 um 06:11:40

Also: der Stand ist heute wie folgt:
Für die LMS und die asiatische LMS hat sich bereits Unterstützung gefunden (Danke an Rene & Jaguar 44)

Die Hauptbaustellen ALMS und ADAC-GT sind hingegen noch unbeackert - da bin ich noch offen für motivierte und talentierte Mitarbeiter.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.01.13 um 06:11:59 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #15 - 18.01.13 um 10:59:15

Insbesondere das GT Masters müssen wir hinbekommen. Das wäre ein Unding wenn wir als deutschsprachiges Sportwagenforum die deutsche GT Meisterschafft nicht im Programm hätten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mm0
Teamchef

GT-Eins Forums-User
IN
Antwort #16 - 18.01.13 um 17:43:20

ich hatte ja bereits interesse fürs master bekundet und schon mit harald gesprochen. jedoch ist das bei mir äußerst stark beruflich abhängig... die entscheidung darin fällt halt frühestens ende januar... ich gebe aber noch rechtzeitig bescheid.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken