Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.25 um 19:09:31

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
59. Macau Grand Prix (Gelesen: 4844 mal)
speed junky
Mechaniker
**

Königsegg und Apollo Fahrer

59. Macau Grand Prix
17.11.12 um 19:40:25

Edoardo Mortara hat das Rennen in Macau im R8 LMS Ultra gewonnen. Gekracht hat es auch einmal richtig heftig.
Gibt es bei den GTs in Macau auch zwei Rennen?
Zum Seitenanfang

Go hard or go home!

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Re: 59. Macau Grand Prix
Antwort #1 - 17.11.12 um 20:23:07

speed junky schrieb am 17.11.12 um 19:40:25:
Edoardo Mortara hat das Rennen in Macau im R8 LMS Ultra gewonnen. Gekracht hat es auch einmal richtig heftig.
Gibt es bei den GTs in Macau auch zwei Rennen?

Ja, morgen um 2:30
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Manuel1
Teamchef

Antwort #2 - 17.11.12 um 21:26:37

Es gab bis jetzt nur 2 Qualifying's .

R.I.P. den beiden verstorbenen Fahrern Traurig
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.11.12 um 21:27:42 von Manuel1 »  

IP gespeichert

NSU TT
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Rhein-Erft-Kreis
Antwort #3 - 18.11.12 um 11:13:12

R.I.P das ist schon heftig  Traurig
Zum Seitenanfang

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Eifel 20km Ring,100km Spa
Antwort #4 - 18.11.12 um 12:32:31

Ich habe zwar den Unfall nicht gesehen, aber den letztjährign und ich muss sagen, dass Rennen auf der Strecke zu gefährlich sind. Bei den Motorradrennen ist das ja extrem der Fall.

R.I.P.  Traurig
Zum Seitenanfang

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #5 - 18.11.12 um 13:09:53

Edoardo Mortara (Audi) gewann das GT Rennen im Rahmen des Macau GP. Er fightete zuvor rundenlang mit dem Ex Marussia Piloten Lucas di Grassi (Ferrari), allerdings bekam der Brasilianer nachdem Rennen, aufgrund eines Frühstarts eine 60 Sekunden Strafe und wurde so nur als 17. von 29. GT3 Rennwagen gewertet. Den 2. Platz erbte sich Alexandre Imperatori (Porsche) vor Daniel Watts (McLaren).
Mortara gewann damit zum 4. mal in Folge ein Rennen in Macau (2009+2010 Formel 3, 2011+2012 GT Rennen).

Mich hat eigentlich gewundert, dass man da mit Wagen wie sie in der WTCC verwendet werden, tödlich Verunglücken kann.

R.I.P.  weinend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Tertre Rouge
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Neuwied
Antwort #6 - 18.11.12 um 13:19:19

Racing Harz schrieb am 18.11.12 um 13:09:53:

Mich hat eigentlich gewundert, dass man da mit Wagen wie sie in der WTCC verwendet werden, tödlich Verunglücken kann.

Schockiert/Erstaunt Wieso ? Die WTCC-Autos fahren ja auch einen Ticken schneller als 30. Und wenn du damit irgendwo mehr oder weniger ungebremst einschlägst, hast du schlechte Karten. Irgendwann kommen Käfig, Gurte und Hans auch an ihre Grenzen.

Und vor allem der menschliche Körper !
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.11.12 um 13:20:48 von Tertre Rouge »  

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023

IP gespeichert

speed junky
Mechaniker
**

Königsegg und Apollo Fahrer

Antwort #7 - 18.11.12 um 13:41:00

Es stimmt, das alles irgend wann an seine Grenzen kommt. Aber ich meine, dass der Pilot im WTC an einer Rauchvergiftung gestorben ist, wenn ich mich nicht täusche. Das soll aber nicht rellativieren, das Straßenkurse ungafährlich sind.
Hier ist das komplette Rennen vom Samstag. Bei ca. 5:50min geschied der eigendliche Unfall. Bei ca. 7:10min sieht mann das da einer mit voller Fahrt in den Unfall reinfährt. Für mich als Ausenstehender nicht nachzuvollziehen, da es ja nicht das erste Auto ist, welches die Unfallstelle Passiert. Ich will jetzt nicht als Richter oder ähnliches auftreten, aber wenn man sich mal die Starterliste anschaut, sind das hauptsächlich Piloten aus Macau und Hong Kong. Ich gehe mal davon aus, dass der Großteil dieser Piloten Amateure sind. Und wenn man dann mit über 500PS auf eine solche schwierige Strecke geht, kann sich jeder den rest ausmalen.
Zum Seitenanfang

Go hard or go home!

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #8 - 18.11.12 um 13:58:59

speed junky schrieb am 18.11.12 um 13:41:00:
Es stimmt, das alles irgend wann an seine Grenzen kommt. Aber ich meine, dass der Pilot im WTC an einer Rauchvergiftung gestorben ist, wenn ich mich nicht täusche. Das soll aber nicht rellativieren, das Straßenkurse ungafährlich sind.
Hier ist das komplette Rennen vom Samstag. Bei ca. 5:50min geschied der eigendliche Unfall. Bei ca. 7:10min sieht mann das da einer mit voller Fahrt in den Unfall reinfährt. Für mich als Ausenstehender nicht nachzuvollziehen, da es ja nicht das erste Auto ist, welches die Unfallstelle Passiert. Ich will jetzt nicht als Richter oder ähnliches auftreten, aber wenn man sich mal die Starterliste anschaut, sind das hauptsächlich Piloten aus Macau und Hong Kong. Ich gehe mal davon aus, dass der Großteil dieser Piloten Amateure sind. Und wenn man dann mit über 500PS auf eine solche schwierige Strecke geht, kann sich jeder den rest ausmalen.    

Das Video ist bereits von 2011, da hat der Uploader wohl das jahr nicht richtig hinbekommen.

Ja, der chinesische Tourenwagen Pilot starb an einer rauchvergiftung.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Manuel1
Teamchef

Antwort #9 - 18.11.12 um 16:48:37

Jop das war schon 2011, das Rennen von heute ist noch nicht im Internet.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #10 - 18.11.12 um 17:15:02

Tertre Rouge schrieb am 18.11.12 um 13:19:19:

Schockiert/Erstaunt Wieso ? Die WTCC-Autos fahren ja auch einen Ticken schneller als 30. Und wenn du damit irgendwo mehr oder weniger ungebremst einschlägst, hast du schlechte Karten. Irgendwann kommen Käfig, Gurte und Hans auch an ihre Grenzen.

So traurig der Vorfall auch ist, aber das muß schon saublöd gelaufen sein. Der Einschlagwinkel war nicht so ungünstig und die Autos sind doch verdammt sicher. Aber wie schon gesagt, der menschliche Körper muß es auch aushalten können.  Traurig
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.11.12 um 17:16:06 von Abarth »  

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #11 - 18.11.12 um 17:18:45

Abarth schrieb am 18.11.12 um 17:15:02:

So traurig der Vorfall auch ist, aber das muß schon saublöd gelaufen sein. Der Einschlagwinkel war nicht so ungünstig und die Autos sind doch verdammt sicher. Aber wie schon gesagt, der menschliche Körper muß es auch aushalten können.  Traurig

Es soll nen Feuer am Unterboden gegeben haben, wobei der Herr Yau eine tödliche Rauchvergiftung erlitten ahben soll.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #12 - 18.11.12 um 18:02:11

Unser Bericht zum GT-Rennen in Macao: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.11.12 um 18:02:35 von Max Le Mans 1996 »  

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert

NSU TT
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Rhein-Erft-Kreis
Antwort #13 - 18.11.12 um 19:35:12

Racing Harz schrieb am 18.11.12 um 17:18:45:
Abarth schrieb am 18.11.12 um 17:15:02:

Es soll nen Feuer am Unterboden gegeben haben, wobei der Herr Yau eine tödliche Rauchvergiftung erlitten ahben soll.

Ich finde solche Videos muss man nicht unbedingt Posten unentschlossen
Zum Seitenanfang

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken