Honda hat heute auf einer Pressekonferenz ihre Fahrerpaarungen für diese Saison präsentiert. Dabei fällt ein Name auf mit dem man so überhaupt nicht gerechnet hat.
:: GT500 :: Honda HSV-010 GT Teams 2013
#8 AUTOBACS Racing Team Aguri - Ralph Firman und Kosuke Matsuura (Matsuura ersetzt Takashi Kobayashi welcher auf den zweiten Honda CR-Z in der GT300 wechselt)
#17 KEIHIN Real Racing - Koudai Tsukakoshi und Toshihiro Kaneishi (keine Änderung zum Vorjahr)
#18 Weider Modulo Dome Racing - Naoki Yamamoto und
Frederic Makowiecki (Bei Weider hat man das komplette Lineup umgekrempelt. Zur Überraschung vieler wird Carlo van Dam durch Makowiecki ersetzt. Yamamoto kommt für Kogure)
#32 EPSON Nakajima Racing - Ryo Michigami und Daisuke Nakajima (D. Nakajima ersetzt Yuhki Nakayama, welcher ebenfalls die Klasse wechselt)
#100 Team Kunimitsu - Takuya Izawa und Takashi Kogure teilen sich dieses Jahr bei Kunimitsu das Cockpit (Kogure besetzt den Platz von N. Yamamoto)
:: GT300 :: Honda CR-Z GT Teams 2013
#16 Team Mugen - Hideki Mutoh und Yuhki Nakayama
#55 Autobacs Racing Team Aguri - Shinichi Takagi und Takashi Kobayashi (ARTA hat mal wieder ordentlich mit der Farbe Orange rum gewerkelt und Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

kam dabei heraus

)
Zu guter Letzt, bestätigt Honda dass diese Saison die letzte für den HSV-010 GT sein wird. Der NSX bleibt keine Illusion, denn Honda hat angekündigt den NSX 2.0L Turbo auf Basis des "Concept Cars" im nächsten Jahr in der GT500 einzusetzen.
Eine GT3 bzw. GTE Variante ist ebenfalls in der Entwicklung, daran beteiligt sind Astra Honda Motor (AHM), Japanese Domestic Market (JDM) und Honda Performance Development (HPD).
2014 wird, schon allein wegen des NSX, ein Knallerjahr.