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24h Le Mans 2013 (Gelesen: 256702 mal)
grizzlybärchen
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #550 - 29.04.13 um 18:30:34
 
Jaguar44 schrieb am 28.04.13 um 17:41:10:
grizzlybärchen schrieb am 27.04.13 um 17:26:10:
jetzt ist der Gulf ME - Lola auch draußen  unentschlossen  Traurig  unentschlossen

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Das nennt man wohl "Investigativer Journalismus" oder ne Klassiche ENTE    Laut lachend  die sich Motorsport-Total geleistet hat !
Auch Meldungen vom ACO abschreiben scheint für manche ein Problem zu sein.

Die Fakten, Gulf-ME hat für die WEC + 24hLM das Fahrzeug mit der # 29 zurückgezogen.. und dafür ist bekanntlich der DKR-Lola als Nachrücker von der Reserve- auf die Teilnehmerliste gekommen !

Mit dem Lola # 28 fährt die Gulf Truppe die WEC + Le Mans. Wenn sie beide Fahrzeuge zurückgezogen hätten, wäre als nächster von der Reserveliste = der Signatech-Alpine/Nissan..   Augenrollen  nachgerückt !!!  Der steht jedoch noch immer als letzter LMP2 auf dieser Liste. 

ACO-Meldung: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


freu, freu,
DANKE für die Aufklärung   Griesgrämig  Griesgrämig
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Frank-Do
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #551 - 30.04.13 um 12:50:16
 
Der Zeitplan für Le Mans steht fest.

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Oliver
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #552 - 30.04.13 um 13:56:36
 
Frank-Do schrieb am 30.04.13 um 12:50:16:
Der Zeitplan für Le Mans steht fest.

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Hat sich doch nichts geändert, oder?
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Max Le Mans 1996
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #553 - 07.05.13 um 17:30:00
 
Neuerungen in der Teilnehmerliste: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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muesli
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #554 - 08.05.13 um 12:46:31
 
Die Toyota-Crew beschwert sich über einen angeblichen Leistungsnachteil gegenüber Audi von 70-80 bhp.
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In der Mulsannescorner-Facebookgruppe wird darüber bereits sehr kontrovers diskutiert:
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Creep89
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #555 - 08.05.13 um 13:19:30
 
Vielleicht sollte Toyota ihre Kiste erstmal standfest und fehlerfrei über die 24h bekommen, dann können sie genug meckern von mir aus. Und so schlecht lag deren #7 (oder war es die #8?) nicht unbedingt im Rennen.  Augenrollen
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« Zuletzt geändert: 08.05.13 um 13:20:59 von Creep89 »  
 
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Abarth
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #556 - 08.05.13 um 14:42:04
 
Die hohen Herren vom ACO werden sicherlich eine weise Entscheidung treffen.  Laut lachend
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Flo
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #557 - 08.05.13 um 16:12:23
 
Dieser Satz bringts recht gut aufn Punkt

Zitat:
They've come in with a half budget effort, and they are getting half budget results.


Die haben das neue Auto im April vorgestellt und selbst wenn in den Februar Tests schon Teile des 2013er Autos drin waren, ist das halt extrem wenig im Vergleich zu Audi. Wenn die Herren bei Toyota meinen mit 1/3 des Budgets Audi schlagen zu können.... selber Schuld...
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Jaguar44
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #558 - 08.05.13 um 16:49:47
 
Flo schrieb am 08.05.13 um 16:12:23:
Dieser Satz bringts recht gut aufn Punkt

Zitat:
They've come in with a half budget effort, and they are getting half budget results.


Die haben das neue Auto im April vorgestellt und selbst wenn in den Februar Tests schon Teile des 2013er Autos drin waren, ist das halt extrem wenig im Vergleich zu Audi. Wenn die Herren bei Toyota meinen mit 1/3 des Budgets Audi schlagen zu können.... selber Schuld...


So isses.... keiner schlägt Audi.. nur die Löwen  Cool  haben manchmal zugebissen !
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Abarth
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #559 - 08.05.13 um 20:12:40
 
Damit ist alles gesagt:

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Dirk
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #560 - 08.05.13 um 20:39:07
 
Flo schrieb am 08.05.13 um 16:12:23:
Dieser Satz bringts recht gut aufn Punkt

Zitat:
They've come in with a half budget effort, and they are getting half budget results.


Die haben das neue Auto im April vorgestellt und selbst wenn in den Februar Tests schon Teile des 2013er Autos drin waren, ist das halt extrem wenig im Vergleich zu Audi. Wenn die Herren bei Toyota meinen mit 1/3 des Budgets Audi schlagen zu können.... selber Schuld...


dito!
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Dirk
 
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siggracer
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #561 - 08.05.13 um 20:43:41
 
Ach ja, politik vor dem großen rennen ... Das kennen wir nun schon seit Jahren. Ob Porsche auch so jammern wird wenn sie zurückkommen?
Haben den die Toyotas alles gezeigt? Auf einer Strecke auf der sie keine referenzwerte haben? Was ist mit der augenscheinlich besseren Treibstoffeffizienz der toyos? Wäre die #7 im rennen geblieben wärs ne enge Kiste geworden. Und dafür sollten sie sorgen, dass das Ding 24 h hält. dann werden wir ein sehr unterhaltsames rennen erleben - diesmal wieder vor Ort \\ freu!
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Flo
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #562 - 08.05.13 um 21:12:48
 
siggracer schrieb am 08.05.13 um 20:43:41:
Ach ja, politik vor dem großen rennen ... Das kennen wir nun schon seit Jahren. Ob Porsche auch so jammern wird wenn sie zurückkommen?
Haben den die Toyotas alles gezeigt? Auf einer Strecke auf der sie keine referenzwerte haben? Was ist mit der augenscheinlich besseren Treibstoffeffizienz der toyos? Wäre die #7 im rennen geblieben wärs ne enge Kiste geworden. Und dafür sollten sie sorgen, dass das Ding 24 h hält. dann werden wir ein sehr unterhaltsames rennen erleben - diesmal wieder vor Ort \\ freu!


Naja, selbst wenn die Toyota 2 Runden länger fahren, müssten die erstmal 24H durchhalten (und da darf man seine Zweifel haben), aber wenn die Audis im Gegensatz zu 2012 5 Sekunden schneller sind (In Spa warens 2,5 sek und Le Mans in doppelt so lange), dann wird auch das nicht reichen. Die sehen halt nun, dass sie zu wenig gemacht haben bzw. zu wenig tun konnten aufgrund des Budgets und sie daher wohl kaum Chancen gegen die Audis haben werden, sollten diese voll aufdrehen. Daher versuchens sies mit Politik um im Notfall dem ACO den schwarzen Peter zu geben.
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Rene
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #563 - 08.05.13 um 21:16:50
 
ähm? Der Toyota #7 war genauso - bis auf wenige Zehntel - flott in Spa unterwegs wie der LM Audi...

Noch dazu sollte der Vollgas Verbrauch beim Diesel auch um einiges ansteigen wodurch Toyota vllt sogar 3 oder 4 Runden Längere fahren könnte....

Schauen wir mal wie es beim LM Vortest aussieht!  Smiley
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Abarth
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #564 - 08.05.13 um 21:31:19
 
Flo schrieb am 08.05.13 um 21:12:48:
siggracer schrieb am 08.05.13 um 20:43:41:
Ach ja, politik vor dem großen rennen ... Das kennen wir nun schon seit Jahren. Ob Porsche auch so jammern wird wenn sie zurückkommen?
Haben den die Toyotas alles gezeigt? Auf einer Strecke auf der sie keine referenzwerte haben? Was ist mit der augenscheinlich besseren Treibstoffeffizienz der toyos? Wäre die #7 im rennen geblieben wärs ne enge Kiste geworden. Und dafür sollten sie sorgen, dass das Ding 24 h hält. dann werden wir ein sehr unterhaltsames rennen erleben - diesmal wieder vor Ort \\ freu!


Naja, selbst wenn die Toyota 2 Runden länger fahren, müssten die erstmal 24H durchhalten (und da darf man seine Zweifel haben), aber wenn die Audis im Gegensatz zu 2012 5 Sekunden schneller sind (In Spa warens 2,5 sek und Le Mans in doppelt so lange), dann wird auch das nicht reichen. Die sehen halt nun, dass sie zu wenig gemacht haben bzw. zu wenig tun konnten aufgrund des Budgets und sie daher wohl kaum Chancen gegen die Audis haben werden, sollten diese voll aufdrehen. Daher versuchens sies mit Politik um im Notfall dem ACO den schwarzen Peter zu geben.


Wenn hier einer 2,5 Sek. langsamer war, dann vielleicht der 2012er TS030. Wer ist denn rundenlang hinter dem Lapierre hergefahren?  Cool
In den nächsten zwei Wochen wird sich zeigen, welche Maßnahmen der ACO ergreifen wird. Die Regeln hat nicht Toyota gemacht.
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Fred G. Eger
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #565 - 08.05.13 um 21:32:51
 
Kurz nach Spa, kurz vor Le Mans.
Und ewig grüsst das Murmeltier...


Überlass den Herstellern das Mitspracherecht am Reglement und es gibt Geschiebe und Gemaule.
Ohne Mitspracherecht gibt es nur Gemaule.

Irgendeiner mault halt immer...
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Flo
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #566 - 08.05.13 um 21:34:11
 
Rene schrieb am 08.05.13 um 21:16:50:
ähm? Der Toyota #7 war genauso - bis auf wenige Zehntel - flott in Spa unterwegs wie der LM Audi...

Noch dazu sollte der Vollgas Verbrauch beim Diesel auch um einiges ansteigen wodurch Toyota vllt sogar 3 oder 4 Runden Längere fahren könnte....

Schauen wir mal wie es beim LM Vortest aussieht!  Smiley


Ich bezog mich auf den Zeitgewinn vom 2012er etron auf den 2013er etron, welcher pro Runde gute 2,5 Sekunden beträgt, was in Le Mans gute 5 Sekunden wären. Ich gehe davon aus, dass Toyota wohl 12er Stints und Audi wohl 10er Stints fahren werden.  Smiley Bei 380 Runden wären das 37 Stopps für die Audis und 31 Stopps für die Toyotas. Das wären gute 360 Sekunden oder 6 Minuten Vorteil. In dem Moment in dem der Audi 1 sek. pro Runde rausfährt, fährt er 380 Sekunden raus und gewinnt das Ding in der Theorie mit 2 Sekunden Vorsprung. Ich wähle bewusst das Wort Theorie, denn die größte Archillesferse ist beim Toyota meiner Meinung nach die Haltbarkeit und da ist er aufgrudn der Konzeption doch etwas anfälliger als der Audi. Fällt dem Audi das Hybridsystem aus, kann er weiterfahren, fällt es beim Toyota aus, hat man ein dickes Problem.
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Abarth
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #567 - 08.05.13 um 21:56:11
 
Hätte, wenn und aber ....  Laut lachend Und dann sind da noch die Ferraris mit den Paydrivern.  Cool
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Tertre Rouge
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #568 - 09.05.13 um 09:59:35
 
Abarth schrieb am 08.05.13 um 21:56:11:
Hätte, wenn und aber ....  Laut lachend Und dann sind da noch die Ferraris mit den Paydrivern.  Cool


...genau, und deshalb gewinnt am Ende ein LMP2 die Gesamtwertung  Durchgedreht.

Das ist doch das schöne, man kann viel spekulieren und keiner weiß was wirklich passiert. Freuen wir uns auf den Kampf auf der Piste  Cool Cool Cool
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Rene
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #569 - 09.05.13 um 11:30:03
 
Flo schrieb am 08.05.13 um 21:34:11:
Rene schrieb am 08.05.13 um 21:16:50:
ähm? Der Toyota #7 war genauso - bis auf wenige Zehntel - flott in Spa unterwegs wie der LM Audi...

Noch dazu sollte der Vollgas Verbrauch beim Diesel auch um einiges ansteigen wodurch Toyota vllt sogar 3 oder 4 Runden Längere fahren könnte....

Schauen wir mal wie es beim LM Vortest aussieht!  Smiley


Ich bezog mich auf den Zeitgewinn vom 2012er etron auf den 2013er etron, welcher pro Runde gute 2,5 Sekunden beträgt, was in Le Mans gute 5 Sekunden wären. Ich gehe davon aus, dass Toyota wohl 12er Stints und Audi wohl 10er Stints fahren werden.  Smiley Bei 380 Runden wären das 37 Stopps für die Audis und 31 Stopps für die Toyotas. Das wären gute 360 Sekunden oder 6 Minuten Vorteil. In dem Moment in dem der Audi 1 sek. pro Runde rausfährt, fährt er 380 Sekunden raus und gewinnt das Ding in der Theorie mit 2 Sekunden Vorsprung. Ich wähle bewusst das Wort Theorie, denn die größte Archillesferse ist beim Toyota meiner Meinung nach die Haltbarkeit und da ist er aufgrudn der Konzeption doch etwas anfälliger als der Audi. Fällt dem Audi das Hybridsystem aus, kann er weiterfahren, fällt es beim Toyota aus, hat man ein dickes Problem.



Hatte dich schon verstanden, aber der 2013er Toyota scheint ja vom reinen Speed auf Augen höhe mit dem 2013er Audi zu liegen. Deshalb meine Einwände!  Smiley
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KOTR
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #570 - 09.05.13 um 14:23:56
 
Viele schöne Rechenspielchen. Würd mich aber nicht wundern, wenn Audi, wenns drauf ankommt, noch irgendwo ne Schippe im Auto hat, die man noch drauflegen kann...


...und nachts, wenns dunkel ist, sieht man eh keinen schwarzen Rauch Zwinkernd
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Rene
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #571 - 09.05.13 um 14:25:50
 
Was wiederum auch direkt wieder mehr Diesel verbrauch bedeutet.... Durchgedreht Durchgedreht

Glaub wir drehen uns im Kreis Laut lachend Laut lachend
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Weissach_Power
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #572 - 24.05.13 um 14:19:36
 
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Jaguar44
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #573 - 24.05.13 um 23:36:44
 
Hier dürfen wir uns, Basis der Klassifizierung der Piloten.., eventuell auf die eine- oder andere - "Überraschung"   Augenrollen  gefaßt machen:

= LMP2
# 45 OAK Racing-Morgan-Nissan LMP2- Nicolet (Silver) - Merlin (Bronze) - Mondolot (Bronze)
# 39 DKR Engineering-Lola B11/40 Judd-  Brandela (Bronze) - Raffin (Bronze) - Porta (Silver)

= GTE/PRO
# 66 JMW Motorsport-Ferrari F458 Italia-  Bertolini (Platinum) - Al Faisal (Silver) - Al Qubaisi (noch keine Einteilung..)
Damit ist man in der Pro sicher sehr weit vorne..   Durchgedreht

= GTE/AM
# 54 AF Corse-Ferrari F458 Italia-  Mallegol (Bronze) - Bachelor (Bronze) - Blank (Bronze)
Drei "Reinrassige Amateure"   Schockiert/Erstaunt   ohne einen Road Captain mit Gold/Silver Status...
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Max Le Mans 1996
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #574 - 25.05.13 um 00:29:50
 
Jaguar44 schrieb am 24.05.13 um 23:36:44:
= GTE/AM
# 54 AF Corse-Ferrari F458 Italia-  Mallegol (Bronze) - Bachelor (Bronze) - Blank (Bronze)
Drei "Reinrassige Amateure"   Schockiert/Erstaunt   ohne einen Road Captain mit Gold/Silver Status...


Heißer Anwärter für die JLOC-Trophäe? Cool Oder Überraschungsmannschaft. Schockiert/Erstaunt
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Creep89
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #575 - 25.05.13 um 10:18:52
 
Die #54 wird bestimmt einen Audi abschießen.  Lippen versiegelt
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lolafan
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #576 - 25.05.13 um 14:38:34
 
Perazzini  Ärgerlich ist la Spezialista bei AF Corse AM also dann eher die Nr.55 . Laut lachend
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« Zuletzt geändert: 25.05.13 um 14:42:38 von lolafan »  
 
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Ralli
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #577 - 25.05.13 um 14:57:25
 
Zur 54 hab ich mich im Spa-Thread schon mal geäußert, das Auto stand immer wieder im Weg herum. Für mich haben die in Le Mans nix verloren, das ist schlicht und ergreifend gefährlich. Bronze?  Augenrollen Eher Eisen....
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Max Le Mans 1996
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #578 - 25.05.13 um 15:41:21
 
Ralli schrieb am 25.05.13 um 14:57:25:
Zur 54 hab ich mich im Spa-Thread schon mal geäußert, das Auto stand immer wieder im Weg herum. Für mich haben die in Le Mans nix verloren, das ist schlicht und ergreifend gefährlich. Bronze?  Augenrollen Eher Eisen....


Gäbe es noch den Qualifikationsmodus des Testtages, würden solche Rennställe aussortiert.
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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #579 - 26.05.13 um 15:36:23
 
Heute ist übrigens ein historisches Datum:
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McSchu
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Aachen
Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #580 - 26.05.13 um 17:06:16
 
Harald schrieb am 26.05.13 um 15:36:23:
Heute ist übrigens ein historisches Datum:
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Nur ein Wort: TOP!  Smiley
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Rene
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #581 - 26.05.13 um 21:15:51
 
Genial! Da war das erste Le Mans Rennen genau 64 Jahre vor meiner Geburt!  Smiley Smiley
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #582 - 26.05.13 um 21:22:50
 
hallo rene , hast du nicht heute geburtstag ?
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angstbremser
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ed
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #583 - 27.05.13 um 11:52:07
 
Augenrollenhmm... drei Liter mehr Sprit für Toyota; heist eine Runde emehr Reichweite? Oder geht da auch wieder Hand in Hand mit einer größeren Duchflußmenge wie bei den geBoP´ten GT3´s? Ich frag das deshalb, weil Toyota ja seperat schon einmal größere Duchflußmengen zugestanden bekam.

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« Zuletzt geändert: 27.05.13 um 12:06:37 von angstbremser »  

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
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Creep89
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #584 - 27.05.13 um 12:19:09
 
ACO und FIA machen sich mal wieder lächerlich. Toyota heult rum und zack will man keinen verärgern und gesteht denen +3L zu.  Augenrollen Hoffentlich kann Toyota damit nur genau so weit fahren wie vorher, sodass der Effekt quasi verpufft.
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« Zuletzt geändert: 27.05.13 um 12:20:28 von Creep89 »  
 
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angstbremser
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #585 - 27.05.13 um 12:29:15
 
Creep89 schrieb am 27.05.13 um 12:19:09:
ACO und FIA machen sich mal wieder lächerlich. Toyota heult rum und zack will man keinen verärgern und gesteht denen +3L zu.  Augenrollen Hoffentlich kann Toyota damit nur genau so weit fahren wie vorher, sodass der Effekt quasi verpufft.

Zwinkernd...wenn DAS das Ziel der Japaner war, hatten sie entweder ein Verbrauchs- oder ein Leistungsproblem.
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...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
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Abarth
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #586 - 27.05.13 um 12:29:45
 
Die privaten Teams werden sich sicherlich freuen. Für Toyota bringt es so gut wie gar nichts. Aber der ACO hat reagiert und bei Audi keinen verärgert. Sie dürfen weiterhin deren Dienstwägen fahren.  Augenrollen
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angstbremser
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #587 - 27.05.13 um 12:34:42
 
Abarth schrieb am 27.05.13 um 12:29:45:
Die privaten Teams werden sich sicherlich freuen. Für Toyota bringt es so gut wie gar nichts. Aber der ACO hat reagiert und bei Audi keinen verärgert. Sie dürfen weiterhin deren Dienstwägen fahren.  Augenrollen


Laut lachend Na, die Jungs vom ACO würden sich bedanken, wenn sie Toyota Yaris fahren müssten..... Cool

Was blasen die Benziner so auf einer Runde an Sprit durch? Gibt´s da was verlässliches?
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« Zuletzt geändert: 27.05.13 um 12:37:22 von angstbremser »  

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
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Creep89
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #588 - 27.05.13 um 15:51:30
 
Toyota wird so um die 6l verbrauchen, schaffen damit 12 Runden, während Audi nur 10 schafft.
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Racing Harz
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #589 - 27.05.13 um 16:28:47
 
Creep89 schrieb am 27.05.13 um 15:51:30:
Toyota wird so um die 6l verbrauchen, schaffen damit 12 Runden, während Audi nur 10 schafft.


Wie viel müsste Audi pro Runde schneller fahren um diesen Nachteil wett zu machen?
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« Zuletzt geändert: 27.05.13 um 16:29:42 von Racing Harz »  
 
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Creep89
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #590 - 27.05.13 um 16:38:48
 
Puh, gute Frage. Meine mal 0,5s gelesen zu haben, dann hätten sie am Ende ca. 13s Vorsprung. Aber da hatte Toyota noch 73l.
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« Zuletzt geändert: 27.05.13 um 16:39:19 von Creep89 »  
 
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Racing Harz
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #591 - 27.05.13 um 17:51:05
 
Creep89 schrieb am 27.05.13 um 16:38:48:
Puh, gute Frage. Meine mal 0,5s gelesen zu haben, dann hätten sie am Ende ca. 13s Vorsprung. Aber da hatte Toyota noch 73l.


Also können wir uns auf eine ähnlich enge Schlacht wie z.B. 2011 einreichten, wenn nichts gröberes passiert
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Oliver
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #592 - 28.05.13 um 09:28:59
 
Weil wir gerade beim Thema Sprit sind...

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Flo
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #593 - 28.05.13 um 21:30:15
 
Dann schauen wir mal, wie hoch die Trauben für Toyota hängen, sollte Audi in Le Mans volles Rohr fahren  Smiley
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Creep89
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #594 - 30.05.13 um 10:55:53
 
Ich komme noch immer nicht darauf klar, was man sich bei ACO und FIA dabei gedacht hat. Das 2013 Modell ist gerade einmal 3h gefahren und dann kaputt gegangen. Auf der Basis von 3h wird nun eine BoP Anpassung gemacht. Für Le Mans bin ich mir nicht so sicher, aber bei den späteren WEC Rennen dürfte das Toyota doch bestens in die Karten spielen, denn sie haben eh schon ein Pit-Stop weniger als Audi zu verzeichnen und können die 3L extra sinnvoll nutzen.

Zumal im nächsten Jahr die Benziner mit wesentlich weniger Sprit starten werden, so haben die aktuellen Benziner einen deutlichen Bonus gegenüber dem Dieselkonzept. Dieses BoP Konzept ist lächerlich, zum Glück sollte das Thema für 2014 gegessen sein.  Augenrollen
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« Zuletzt geändert: 30.05.13 um 10:56:53 von Creep89 »  
 
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Andy
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #595 - 30.05.13 um 11:27:10
 
Creep89 schrieb am 30.05.13 um 10:55:53:
zum Glück sollte das Thema für 2014 gegessen sein.  Augenrollen


Da glaub ich auch noch nicht dran. Ab nächstes Jahr geht die Leistungsanpassung ja über die Energie-Menge, aber ein Turbo-Diesel kann durch seinen Konzept-bedingten Drehmoment-Vorteil einfach mehr aus dieser vorhanden Energie-Menge herausholen als ein Sauger-Benziner.

Als Purist würde man jetzt sagen:  Dann ist der Diesel das überlegene Konzept und wer gewinnen will soll einen Diesel bauen.

Wie puristisch der ACO noch ist, wenn Porsche und Toyota mit einem Ausstieg drohen, ist aber die andere Frage - und schon geht's wieder ganz genauso los.

Wirklich Ruhe hätte man an der Front nur, wenn alle mit dem genau gleichen Motorenkonzept (gleicher Sprit, Hubraum, Zylinder, Art und Anzahl der Lader) antreten würden. Schon allein die Frage nach der Anzahl der Lader und wie man Motoren mit Single- oder BiTurbo aneinander angleicht, hat ja letztens bei den Indycars zu erheblichen Verwerfungen geführt...

Ich persönlich würde das dem elenden Ge-boppe vorziehen, aber dann beschweren sich andere wieder darüber, das alle Autos gleich klingen, keine Innovation da ist, blablalbla....
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« Zuletzt geändert: 30.05.13 um 11:28:01 von Andy »  
 
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Abarth
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #596 - 30.05.13 um 12:35:28
 
Die leicht erhöhte Benzinmenge spielt bei einem 24h Rennen doch nur eine untergeordnete Rolle. Eine wirkliche Verbesserung haben vom ACO die privaten Teams erhalten. Sollten die ohne große Probleme durchkommen, dann könnte auch ein Platz weit vorne drin sein. Das war schon lange überfällig.  Cool

Ansonsten wird es durch die unterschiedlichen Antriebskonzepte immer schwierig bleiben für Chancengleichheit zu sorgen. Nächstes Jahr werden die Benziner wieder das Übergewicht haben und es geht auf der anderen Seite das Gejammere los.  Augenrollen
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Creep89
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #597 - 30.05.13 um 13:09:15
 
Die Tankmengen sind aber bereits festgelegt, zumindest grob. Aktuell mit den 76l sieht es so aus, dass das Verhältnis zwischen Benzin und Diesel bei 1,31 liegt. 2014 liegt das Verhältnis bei 1,21, also deutlich drunter. Macht die aktuelle Anpassung nur noch lächerlicher.
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Abarth
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #598 - 30.05.13 um 13:31:26
 
Wen interessiert heute schon das Verhältnis aus 2014? Wird eh wieder angepaßt.  Cool
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Abarth
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Re: 24h Le Mans 2013
Antwort #599 - 30.05.13 um 21:30:31
 
hier ein kleiner Vorgeschmack:

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