siggracer schrieb am 06.06.12 um 15:48:47:Frank-Do schrieb am 06.06.12 um 15:23:21:Dass man in den Sekunden nach einem Unfall, wo man noch unter Adrenalin steht, etwas überreagiert kann ich schon nachvollziehen.
Nur muss man sich dann anschließend öffentlich entschuldigen.
Darüber hinaus sollte er eigendlich erfahren genug sein um mit dieser Situation anders umzugehen.
Das ist der Punkt. Der Ludwig ist ja nicht irgendjemand, wie lange fährt der schon? Wieviele Meisterschaften hat er schon hinter sich? Hier hat er sich komplett daneben benommen, und wird zurecht hart bestraft.
Ich will hier überhaupt keine Beurteilung vornehmen, aber einige Punkte zu bedenken geben:
> Wenn ich die Bilder bzw. die Bewegungen des Helms der Inboard Kamera richtig interpretiere, hat der Seat-Fahrer nicht einmal in einen Spiegel geschaut, sondern nur auf die Strecke.
> Es gab noch etwas Platz links, aber eben nicht genug.
> Angenommen KL war bereits zur Anfahrt Flugplatz im Rückspiegel erkennbar, hätte man ihm mehr Platz lassen können.
> Solche Äußerungen von KL sind absolut nicht hinnehmbar. Aber er ist eben nicht mehr der erfahrene Profi und würde als Solcher gelassen reagieren. Ganz im Gegenteil, er wollte es sich und der Mannschaft nochmal beweisen und versagte. Zumal man den Unfall zu Saisonbeginn hier auch berücksichtigen sollte.
> Die Strafe ist vermutlich gerechtfertigt, aber dazu würde ich auch gerne wissen, ob sie wegen der Verbalattacken, oder wegen der Fahrbahnüberquerung ausgesprochen wurde.
Ich kenne außer dem Video keine Details, nur, dass sich KL entschuldigt hat und den Unfall auf seine Kappe nimmt. Das muss er nicht öffentlich machen, Hauptsache er hat es gemacht. Z.B. könnte er ja jetzt auch noch dem kleinen Team evtl. bei den Reparaturkosten helfen.
Jedenfalls sehe ich es nicht ganz so einseitig und es gibt auch noch Zeit, gewisse Dinge zu korrigieren.
Gruß