Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
17.03.26 um 14:10:40

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 
Thema versenden Drucken
24h N'Ring - Rennthread - 2012 (Gelesen: 170470 mal)
Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Re: 24h N'Ring - Rennthread - 2012
Antwort #300 - 20.05.12 um 19:46:06

Für mich sieht das wirklich so aus, als wäre der 911er aus......bestraft sind beide genug.....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dead-Eye
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #301 - 20.05.12 um 19:54:39

Thorsten schrieb am 20.05.12 um 19:43:52:
Aber Dumasrollte doch noch. War Porsche überhaupt noch an, war nicht der Tank vielleicht schon leer um noch irgendwie zu reagieren ??

Wenn er noch rollt, kann er auch von der Strecke fahren. Der einzige gute Grund, auf einer Rennstrecke anzuhalten, ist dass sich das Auto absolut nicht mehr bewegen lässt.  Bassengs kurzen Stopp vor seinem Team sehe ich daher auch etwas kritisch, besonders wenn man bedenkt dass die andere Seite der Strecke mit 2 Wracks blockiert war.

Klar, es ist genauso dämlich durch die Gegend zu fahren ohne nach vorn zu gucken. Idiotie von beiden Seiten.

Ich verstehe übrigens nicht warum man den Porsche nicht einfach für einen Schluck Sprit reingeholt hat und dann noch ne Runde gefahren ist. Platz 3 war ja sowieso weg.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.05.12 um 19:55:07 von Dead-Eye »  

IP gespeichert

rumchumchum
Zuschauer
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #302 - 20.05.12 um 19:56:37

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen 24h in der ARD
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Taylor.M3
Mechaniker
**

Antwort #303 - 20.05.12 um 19:57:16

Ich hab bei dem ganzen Trubel um den Audi-Sieg den wichtigsten Mitarbeiter von Audi, der kurz vor dem Rennen nochmal in Aktion getreten ist, gar nicht auf dem Siegerpodest gesehen. Wo war Herr Bop??   Traurig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #304 - 20.05.12 um 20:13:05

Also der 911er war aus...in Erfahrung gebracht...warum er nicht sofort zur Seite Gefahren ist keine Ahnung...aber tanken war wohl nicht drin, gab ja ein Mißverständnis beim Funk. Und um die Zeit noch in die Box zum tanken kommen.....schwer vorstellbar, bei dem was da dann gerade in Richtung Boxenwand rennt......

Romain war wahrscheinlich auch sehr überrascht,was da gerade passiert.

Was aber absolut klasse war, war das Wetter im Rennen....bis auf den leichten Regen war es trocken und auch nicht zu kalt. Sonnenbrand lässt Grüßen.....

Der DVB-T Sender wäre aber etwas stärker auch besser, im Pflanzgarten war es teilweise nicht einfach, am Zaun was in die Kiste zu bekommen....ansonsten ist das mit dem Timing Super, nur schade das es nur die ersten 3 Seiten gibt, ab Platz 46 (oder war's es 30...) kann man dann nichts mehr sehen. Und der Handyempfang ist da auch relativ schlecht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sepp
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #305 - 20.05.12 um 20:36:42

weiß jemand was heute Nacht genau mit #17 Lamy, Kechele, van der Ende, Lauda passiert ist?
zu lesen ist Unfall Schwalbenschwanz um 3:43...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Metzemacher
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #306 - 20.05.12 um 21:27:03

Mein lieber Herr Gesangsverein. Ich habe für die gut 100km vom Ring nach Köln fast 4 Stunden gebraucht. Und das mit akutem Schlafmangel Durchgedreht
Was war denn das fün Unfall auf der Döttinger Höhe mit mehreren Polizeiwagen war alles abgesperrt?
Zum Seitenanfang

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum

IP gespeichert

ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #307 - 20.05.12 um 21:55:31

MAN OH MAN WAR DAS EIN SPANNENDES RENNEN!!!!!!

Ich hab ja schon einige Spannende Rennen gesehen aber sowas ist mir noch nicht Untergekommen.

Herzlichen Glückwunsch an Phoenix, Mamerow und Heico.
Das war eine ganz tolle leistung von allen drei Teams  Smiley

Ich freu mich schon Heute auf das 24 Stunden Rennen 2013.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.05.12 um 21:57:27 von N/V »  

IP gespeichert

Flo
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #308 - 20.05.12 um 22:01:05

Hab mir mal ein bisschen Mühe gegeben und die Finger Wunde getippt.

Hab mal von hier Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen die ersten 10 verwertbaren Stopps der #11 und der #3 genommen. Da die Start/Ziel Linie durch die Box geht, hab ich jeweils die Zeit genommen wo das "pit" dabei steht und die Zeit danach. Dann hab ich die Zeit von den 2 Runden. Um die reine Boxenzeit zu rechnen, hab ich dann jeweils die Runde davor und danach genommen und abgezogen. ( Ich weiß, ist nicht genau, aber ne bessere Lösung fiel mir bis jetzt nicht ein). Das hab ich mal für die ersten 10 verwertbaren Stopps eines jeden Autos gemacht. Dann hab ich die reine angenäherte Standzeit samt An und Abfahrt.

Ergebnis: Audi # 166.8 sek.
Porsche #11: 185.2 sek.

Den Stopp in Runde 68 des Manthey mal nicht mitgerechnet, denn da waren die Rundenzeiten zu lange sowie den 1. Stopp des Rennens.

Ok, ich muss wohl eingestehen, dass das nicht so ganz hinkommt, denn der Manthey hat in dieser Phase auch so Zeit auf der Strecke verloren oder was haltet ihr von dieser Vorgehensweise ?

Wenn man nämlich Durchflusszeit * Tankvolumen rechnet komme ich auf 132 sek für den Audi und 139 sek. für den Porsche
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.05.12 um 22:14:38 von Flo »  

IP gespeichert

phoenix-racing99
Mechaniker
**

Phoenix Racing, Audi und
die Nordschleife....

Euskirchen
Antwort #309 - 20.05.12 um 22:20:47

zum Vita4one Z4: Saß auf dem Gerüst im Pflanzgarten als der Z4 eingeschlagen ist. War also nicht Schwalbenschwanz sondern Pflanzgarten direkt an der Ausfahrt. Der Z4 musste weil er übersehen wurde auf den Rasen ausweichen kam quer über die Strecke und ist dann eingeschlagen. Übrigens ein sehr sympatischer Fahrer van der Ende, der es sehr locker sah und noch Scherze machte

zum Thema Audi und BoP: Selbst wenn Audi gewisse Vorteile bei der Einstufung gehabt haben sollte (was ich nicht glaube) muss man einfach mal eingestehen, dass sie verdient gewonnen haben weil sie einfach anders als in den letzten Jahren keinen Fehler gemacht haben. die hätten bei dem Rennverlauf auch mit 120 Liter Tank gewonnen....
Zum Seitenanfang

Phoenix Racing, Audi und die Nordschleife....ein Traum !!!

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #310 - 20.05.12 um 23:36:37

Hier ist das aus dem Live-Timing abgeleitete Endergebnis:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Ein Wort noch zum Live-Timing:
Nach der unterirdischen vorstellung von Wige vom vergangenen Jahr bleibt festzuhalten das man zumindest den Stand der Vorjahre wieder hergestellt hatte, bei dem das gesamte Feld sowie die Klassen selektierbar angezeigt wurden. Das ist zumindest schon mal löblich.

Trotzdem gibts noch reichlich ]Verbesserungspotential:

• Beim Ergebnis wird nicht der Abstand der teams zum Vordermann (wichtig!) angezeigt
  • Auch nicht das eingesetzte Auto
  • Zwischenzeiten von der Nordschleife (breidscheid/Hohe Acht) sind derzeit nicht realisiert
  • Ebensowenig die korrekte Anzeige des Pgerade auf dem Auto befindlichen Piloten
  • Und auch nicht die korrekte Anzahl der Boxenstops (der Zähler kackt bei jedem 24h-Rennen nach 6 Stopps ab - wahrscheinlich weil ein F1 in der Regel nicht öfter hält  Smiley Smiley

Man muss ja nicht gleich in jeder Kurve 3 Lichtschranken installieren, so wie das am HTTT realisiert ist. Aber für Europas führende Testrennstrecke erwarte ich von solch einer Firma wie WIGE schon einen etwas fortgeschritteneren Service.
Mal sehen was sich da bis zum kommenden Jahr tut ... Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.05.12 um 23:52:01 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert

Sepp
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #311 - 21.05.12 um 09:51:20

phoenix-racing99 schrieb am 20.05.12 um 22:20:47:
zum Vita4one Z4: Saß auf dem Gerüst im Pflanzgarten als der Z4 eingeschlagen ist. War also nicht Schwalbenschwanz sondern Pflanzgarten direkt an der Ausfahrt. Der Z4 musste weil er übersehen wurde auf den Rasen ausweichen kam quer über die Strecke und ist dann eingeschlagen. Übrigens ein sehr sympatischer Fahrer van der Ende, der es sehr locker sah und noch Scherze machte

vielen Dank für die Info. Gibt es zufällig Bilder/ Videos? Morgens im Fan-Radio sagte man dass das Auto nochmals fährt gegen 10 Uhr, habe es allerdings nichtmehr gesehen..
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Baba
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
GE
Antwort #312 - 21.05.12 um 13:26:44

Jaguar44 schrieb am 19.05.12 um 17:03:28:
Der Brüller... Derichs RENNWAGEN E.v. mit dem Audi A8-EVO   Durchgedreht  von P. 170 jetzt schon auf P. 108 !!
Die rocken den Ring..  Cool

der ging auch in der ersten rennstunde  in der rechtskurve zur anfahrt schwalbenschwanz links am renault von lanza (?) links vorbei. motorsport vom feinsten!!
Zum Seitenanfang

68936195  
IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #313 - 21.05.12 um 16:15:00

Das twitterte Westbrook gerade eben:

"Such a mad race, when the battery caught fire the marshal took a look and lit a cigarette before fetching his fire extinguisher"

Oh Gott !!!!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #314 - 21.05.12 um 16:31:34

Ich denke, das mit dem Timing wird im kommenden Jahr vielleicht anders sein.

Wige muss es garnicht gut gehen.....kenne Leute, die teilweise in der Firma arbeiten, bzw Handwerker die da schon mal waren. Sovíele Fahrzeuge gibt es da nicht mehr. Alles was die noch haben, war in Brands Hatch und am Ring.

Gleichzeitig arbeite ich schonmal für eine Firma, die auch in Köln Ossendorf sitzt. Die Damen, die da im Büro sitzen, bemerken, das bei Wige Data nichts mehr großes passiert....das war wohl mal anders.....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

NSU TT
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Rhein-Erft-Kreis
Antwort #315 - 21.05.12 um 16:35:19

Jo war ein sehr spannendes Rennen und Audi hat endlich einen Sieg Cool
Das Wetter war auch super hab en Sonnenbrand Durchgedreht

Hat jemand den Unfall vom Gemballa Mclaren gesehen muss ja sehr heftig gewesen sein Schockiert/Erstaunt Hab nur gesehen wie die Jungs von Gamballa mit ihren Mopeds übern Campingplatz zum Flugplatz geballert sind.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.05.12 um 16:35:28 von NSU TT »  

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #316 - 21.05.12 um 16:43:10

Klaus Ludwig ist da oben mit 242 km/h mit einem Seat Leon Supercopa kollidiert. Er gab den Seat zu unrecht schuld, und beendete seine Karriere
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Weissach_Power
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Höpfge
Antwort #317 - 21.05.12 um 16:44:23

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hier mal paar Worte zum Zieleinlauf von der #11
Zum Seitenanfang

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*

IP gespeichert

Bobber
Ex-Mitglied

Antwort #318 - 21.05.12 um 17:07:16

super spannendes Rennen ! freut mich fürs Team Audi/Phoenix
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mm0
Teamchef

GT-Eins Forums-User
IN
Antwort #319 - 21.05.12 um 17:49:10

Racing Harz schrieb am 21.05.12 um 16:43:10:
Klaus Ludwig ist da oben mit 242 km/h mit einem Seat Leon Supercopa kollidiert. Er gab den Seat zu unrecht schuld, und beendete seine Karriere

ich will ihm nciht zu nahe treten, aber hoffentlich endlich entgültig und bitte auch nicht mehr vor irgendein mikro. hauptsache, er hat für den schaden voll und ganz bezahlt, für beide autos. dessen ist er auf jeden fall schuldig.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Manish
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #320 - 21.05.12 um 18:02:04

Erstmal Glückwunsch der Audi Mannschaft zum Sieg.
Der vom Veranstalter gewünschte Sieger, also Audi, hat es endlich nach Jahren mit Millionen Investitionen und Änderung der BOP geschafft. Die Tankzeiten von Porsche waren auf Grund der durchfließenden Spritmenge ca 10 Sekunden benachteiligt, welche wegen Unfall und Problemen am Auto nicht aufgeholt werden konnten.
Aber nächstes Jahr ist ja wieder 24h-Rennen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #321 - 21.05.12 um 19:10:01

mm0 schrieb am 21.05.12 um 17:49:10:
Racing Harz schrieb am 21.05.12 um 16:43:10:

ich will ihm nciht zu nahe treten, aber hoffentlich endlich entgültig und bitte auch nicht mehr vor irgendein mikro. hauptsache, er hat für den schaden voll und ganz bezahlt, für beide autos. dessen ist er auf jeden fall schuldig.

Hat er überhaupt so viel Geld  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend weil vom McLaren war nichts mehr über
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Flo3189
GT-Pilot

Menden (Sauerland)
Antwort #322 - 21.05.12 um 20:15:52

So, ich war von zwei Uhr nachts bis Rennende da... und werde jetzt einfach mal meine Eindrücke kundtun, auch wenn mich niemand danach gefragt hat, verhindern könnt ihr's eh nicht!  Zwinkernd

- Glückwunsch an Basseng, Haase, Stippler, Winkelhock & Phoenix Racing... nicht aber an Audi! Dazu wurde hier schon genug gesagt... hoffentlich sind die jetzt zufrieden und lassen die Finger vom Ring bzw. vom Reglement/BoP.
- Extrem Schade für Manthey... das ganze Rennen über gekämpft und letztendlich doch verloren. Toller Fight mit dem Hankook-Heico-SLS in den letzten Runden.
- Schade für den anderen Heico-SLS... Mercedes hadert irgendwie mit den letzten 20 Rennminuten!
- Vom Sound der Haribo-Corvette bin ich enttäuscht! Aber ich denke das ist jeder, der in Spa schonmal die GTE-Vetten gehört hat!  Durchgedreht
- Schade für Schubert! Beide Fahrzeuge haben schön angegast! Da haben sich die Porsche-Antriebswellen doch als haltbarer erwiesen als erwartet und dann gehen die bei BMW in die Knie.
- Glückwunsch an Frikadelli! Zeitweise ohne Beifahrertür... wofür auch!  Zwinkernd Immer wenn Manthey schwächelt bestes Porsche-Team! Respekt!
- Ein fettes WOW für die Szenen in der Mühlenbachschleife bei Nacht! Glühende Bremsscheiben, glühende Endrohre, Backfire vom feinsten und besonders die Audis haben die Lichthupe eingesetzt als würden sie versuchen die Überrundeten a la Star Wars von der Strecke zu schießen!
- Top Wetter, bis auf die Stunden zwischen 6 und 8 Uhr in denen ich glücklicherweise gerade im Auto war um die Augen für ein paar Minuten zu schließen!
- MarcVDS gewinnt meiner Meinung nach die Soundwertung, irgendetwas muss bei denen anders sein als bei den Schuberts und Vita4Ones... schönes unaufälliges Rennen und mit dem vierten Platz belohnt, bei nur drei Fahrern.
- Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde die Streckensprecher gingen mal garnicht! Leider! So viel Bulls*** gelabert, wirklich... ich sage sowas nicht gerne aber es war meiner Meinung nach so. Regelmäßig mit den Namen vertan, Marken vertauscht, Streckenteile nicht erkannt und die offensichtlichsten Situationen falsch gedeutet.  Traurig
- Scheint bei den Porsche Volkskrankheit zu sein, ohne Heckschürze zu fahren, waren ja am Ende ne ganze Menge mit freiliegenden Krümmern unterwegs.  Zwinkernd
- Am Ende noch ein Glückwunsch allen Teilnehmern, die es überhaupt bis ins Ziel geschafft haben!

Sortiere gerade meine Bilder aus und werde später mal ein paar hochladen, der Link folgt dann!

Sehr interessant auch, das ich, als ich um zwei Uhr an der Mühlenbachschleife (habe auf B7 geparkt) erstmals die Tribünen betreten wollte, nach meinem Bändchen gefragt wurde... die Kasse hatte allerdings zu und niemand konnte mir sagen wo die nächste geöffnete sei. Bin dann doch so reingekommen und habe beim erneuten Betreten um halb neun dann ordnungsgemäß meinen Eintritt abgedrückt!

Btw: Damit hat Ludwig doch schon den zweiten McLaren zerlegt... ach nee, beim ersten mal war es seiner Aussage nach ja der böse Marc Lieb!  Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.05.12 um 20:21:15 von Flo3189 »  

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #323 - 21.05.12 um 21:08:44

Zum Seitenanfang

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #324 - 21.05.12 um 21:58:30

Also ist die Sache mit dem Porsche und dem Clio ist damit wohl geklärt.....wie ich vermutete hatte Romain mit einigen Problemen zu kämpfen....Sprit war aus.....Motor ging nicht mehr usw usw.....außerdem hat der Clio Fahrer sich klar entschuldigt.....er habe wohl auf die Uhr geschaut !!

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.05.12 um 21:59:59 von Thorsten »  

IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #325 - 21.05.12 um 22:15:34

Ich will ja kein Öl ins Feuer gießen, aber das Interview von Herrn Mies nach seinem Crash mit einem langsameren Fahrzeug muß man wohl nicht weiter kommentieren. Damit hat er sich und Audi einen Bärendienst erwiesen.  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

fozzl
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Zirndorf
Antwort #326 - 21.05.12 um 22:38:58

NSU TT schrieb am 21.05.12 um 16:35:19:
Jo war ein sehr spannendes Rennen und Audi hat endlich einen Sieg Cool
Das Wetter war auch super hab en Sonnenbrand Durchgedreht

Hat jemand den Unfall vom Gemballa Mclaren gesehen muss ja sehr heftig gewesen sein Schockiert/Erstaunt Hab nur gesehen wie die Jungs von Gamballa mit ihren Mopeds übern Campingplatz zum Flugplatz geballert sind.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #327 - 21.05.12 um 23:29:31

Max Le Mans 1996 schrieb am 21.05.12 um 21:08:44:

Super Foto! Ein super Foto!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #328 - 21.05.12 um 23:32:11

Dead-Eye schrieb am 20.05.12 um 19:54:39:
Ich verstehe übrigens nicht warum man den Porsche nicht einfach für einen Schluck Sprit reingeholt hat und dann noch ne Runde gefahren ist. Platz 3 war ja sowieso weg.

Die Frage hatte ich auch, sie ist aber nun auch so geklärt, dass der Porsche einen Motorschaden auf der Zielgeraden erlitten hat.
Zudem habe ich nach dem Rennen noch TV-Aufnahmen gesehen, wie der Manthey abgeschleppt wurde: Er hatte einen schweren Einschlagschaden hinten rechts und das rechte Hinterrad drehte nicht mehr. Der Wagen war glatt unfahrbar, Motor hin, Tank her.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ThomasR
LMP-Pilot

Speed was ok, the corner
was too tight...
Hünfelden
Antwort #329 - 21.05.12 um 23:46:13

1. Ich finde den "Rufmord", der hier an Klaus Ludwig betrieben wird höchst bedenklich. Weder die Sport1-Bilder noch das Amateurvideo können den Unfallhergang zweifelsfrei auflösen. Ohne Onboards kann man eigentlich nicht urteilen. Das jeder dem anderen die Schuld gibt ist verständlich und zeigt auch wie wenig zweifelsfrei die Situation ist. Seid erst mal froh, dass beide heil rausgekommen sind und wir keine neue Ickx-Bellof-Diskussion führen müssen.

2. Bei allem Verständnis für die ehrenamtliche Stresi, ein Großteil der Reifenschäden am Anfang entstand wohl vor der Eiskurve, wo man es nicht für nötig hielt auch nur ein Trümmerteil wegzuräumen.

3. Top40 Qualifying war super, nur warum Sport1 dann Autos auf der Auslaufrunde zeigt...

4. Haralds Vorschläge unterschreibe ich, für den Anfang würden mir aber 2 oder 3 Kameras reichen, die 3sat schon vor 20 Jahren bei der DTM aufgebaut hat - z.B. die schnelle Links nach der Fuchsröhre, einfach mal DTM Nordschleife 1992 bei Youtube suchen.
Fahrer-ID sollte für die SP9 Pflicht sein.

Ansonsten hat mich der Wetterbericht abgehalten mal am Samstag hinzufahren, tja die Eifel hat halt doch eigene Gesetze. Wie war's denn für Tagesgäste "draußen" an der Schleife? Man ließt viel negatives über die Arbeitsweise der Security (Zaun freihalten etc...)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

dr.fitsch
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #330 - 22.05.12 um 00:09:29

Was für ein Rennen! Spannend von der ersten Minuten an. Dann die vielen Schäden/Unfälle und die damit resultierenden Ausfälle. Dadurch, dass viele Favoriten schwächelten oder abflogen wusste man bis kurz vor Rennende nicht wer gewinnt.
Glückwunsch auch ganz besonders an Marc Basseng. Wenn einer in den letzten Jahre es verdient hat, die 24h zu gewinnen, dann war es meinen Augen immer er. Hatte viel Pech damals mit Land und mit den Audis auch. Aber nun hats ja endlich geklappt.
Auch dem Phoenix Team genönne ich es, nur den Audi nicht. Was die da wieder für einen Herrmann gemacht haben war nicht gut und gibt der tollen Leistung des Phoenix Teams einen faden Beigeschmack.

Schade für die Heico Truppe, dass das Auto eine Viertelstunde vor Rennende abgestellt werden musste. Der Kenneth war fast am weinen. Aber wenn Basseng nach gefühlten 100 Jahren mal gewinnen kann, dann ist der Kenneth im nächsten Jahr dran.
Zu Schubert: Ich habe mit sowas fast gerechnet. So ein Speed war ja krank. Die 8:18 von Alzen war ja das absolute Limit. Das geht dann auf die Halbarkeit.
Vitafone war mein Geheimfavorit, aber leider hatten die auch ein paar Probleme. Man hörte immer mal, dass BMW die größte Angst nicht vor Phoenix oder Manthey hatte, sondern vor den Jungs in den schwarz-grünen BMWs.
Zu Manthey braucht man nichts sagen. Das Bild kurz vor Schluss spricht Bände und steht symbolisch für das ganze Rennen der Jungs aus Meuspath. Haken hinter machen und im nächsten Jahr wieder voll angreifen.
Zur Antriebswellen Problematik bei Porsche: Ich habe da mal mit einem Betreuer von Porsche drüber gesprochen. So wie er sagte ist das zum Großteil nur ein Gerücht. Die halten genauso gut/schlecht wie die der anderen Autos. Fast alle Autos wo gesagt wird, dass die Antriebswellen defekt sind, sind aufgrund von anderen Problemen ausgeschieden.
Schade auch, dass die Corvette so Probleme hatte. Zuerst Probleme mit der Elektronik, dann der Unfall, dann Folgeschäden und zum Schluss der Unfall. Sonntagmorgen gegen 10-11 Uhr als der Kahn rund lief, hat Mr. Milner auch Topzeiten um 8:30 in den Asphalt gehauen und war zwischenzeitlich das schnellste Auto im Feld.
Insgesamt ein Klasse Rennen mit einem Super Starterfeld. Wenn ich mich richtig erinnere sind vor ein paar Jahren noch die Scirocco mit den blauen Lampen rumgefahren. Das war in diesem Jahr undenkbar aufgrund der Stärke des Teilnehmerfledes.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralf Kieven
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #331 - 22.05.12 um 12:01:04

Kleiner Nachschlag:

Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

EauRouge+Brünnchen
Ex-Mitglied

Antwort #332 - 22.05.12 um 13:18:11

-Gäbe es doch bloß verpflichtende Onboard (in dem Fall 'Black-Box-')Kameras.. Zum Ludwigunfall kann ich nur sagen dass es seeehr schade ist wie die beteiligten verbal aufeinander losgehen.  Lippen versiegelt   Ein Urteil darüber wer die Verantwortung trägt ist derzeit niemandem dritten möglich! Man siehst einfach zu wenig.  Darum das nächste; es ist ein wenig zu einfach kollektiv auf Klaus Ludwig loszugehen..  Jeder macht mal Fehler - und andersum auch!  Sprich; wer schlicht nen gewissen Ruf über Jahrzehnte aufgebaut hat ist ja deswegen nicht an allem und jedem Unfall schuld...   Also bitte neutral bleiben

-Reifenschäden wegen nicht gesäuberter Eiskurve in der ersten Rennstunde - nach den TV-Bildern gehend unterschreibe ich das.  Das und die Möglichkeit mit Qualifiern zu starten.. vlt. nicht ganz die richtigen Maßnahmen für mehr Sicherheit.....

Zur Spannung. erst iwann in der Nacht haben sich 3 'am ehesten Führende' (2, 22, 19) herauskristallisiert.. davor wusste niemand wer denn nun eig. alles zum engeren Favoritenkreis gehört.  Selbst wenn das bescheidene Timing etwas mehr Nutzen gehabt hätte...     Hab echt selten so wenig durch ein Rennen durchgeblickt bis zu dem Punkt. Einer Veranstaltung die so oft (und zu unrecht) 'größtes Motorsportevent der Welt' genannt wird nicht nur unwürdig ... ah, aber das liegt ja offenbar nicht am fehlenden Willen sondern an den schrumpfenden Mitteln der Wige..  Ob das nächstes Jahr wirklich alles besser ist?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.05.12 um 13:19:27 von N/V »  

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #333 - 22.05.12 um 14:17:41

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

NSU TT
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Rhein-Erft-Kreis
Antwort #334 - 22.05.12 um 16:50:50

Abarth schrieb am 21.05.12 um 22:15:34:
Ich will ja kein Öl ins Feuer gießen, aber das Interview von Herrn Mies nach seinem Crash mit einem langsameren Fahrzeug muß man wohl nicht weiter kommentieren. Damit hat er sich und Audi einen Bärendienst erwiesen.  Augenrollen

Wo kann man sich das denn noch mal ansehen?
Zum Seitenanfang

My Favorites 2012:

IP gespeichert

NSU TT
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Rhein-Erft-Kreis
Antwort #335 - 22.05.12 um 16:58:17

Das hab ich am Ring aber auch noch nicht gesehen, bei voller fahrt Schockiert/Erstaunt

Augenrollen
Zum Seitenanfang

My Favorites 2012:

IP gespeichert

Kevin Neidhart
Ex-Mitglied

Antwort #336 - 22.05.12 um 17:00:51

Herr Mies ist auch jemand der NIE Fehler macht, es sind IMMER die anderen. Ich erinner mich noch an das Carrera Cup Rennen auf dem Ring wo er Jan Seyffahrt abgeräumt hatte, welcher da noch um die Meisterschaft mitgefahren ist.
Da kommentiere er das alles mit den Worten "Ich habe da gebremst wo ich immer gebremst habe, that´s racing"  Bei sowas wäre ich als betroffener mal mega an die Decke gegangen. Zudem er nur ein Gaststarter war.

Aber die einen sind so, die anderen so.  Ärgerlich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #337 - 22.05.12 um 17:10:05

NSU TT schrieb am 22.05.12 um 16:58:17:
Das hab ich am Ring aber auch noch nicht gesehen, bei voller fahrt Schockiert/Erstaunt

Augenrollen

Zu1.) Was hat der Benz für ein Glück "nur" rückwärts in die Planke zu fliegen und nicht quer über die Bahn/Planke!!

Zu2.) Da verrat mir doch mal Einer, was der Cayman-Fahrer da vor hatte?!
Hat der Typ dermaßen gepennt oder ist was am Auto gebrochen?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.05.12 um 17:10:59 von RacersGroup »  

Porsche Motorsport

IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #338 - 22.05.12 um 17:30:59

NSU TT schrieb am 22.05.12 um 16:50:50:

Wo kann man sich das denn noch mal ansehen?

sinngemäß zitiert:

"die sollen mal schauen wie sie fahren wenn ein GT3 kommt, die fahren doch eh nur um die goldene Ananas."

Diesem Flegel ist wohl nicht ganz klar, daß er ohne die "anderen" auch nicht in einem Audi GT3 sitzen würde. Außerdem war es bisher immer so, daß bei Unfällen grundsätzlich er nie Schuld hatte.  Augenrollen

und hier das Video dazu:

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.05.12 um 17:32:31 von Abarth »  

IP gespeichert

ThomasR
LMP-Pilot

Speed was ok, the corner
was too tight...
Hünfelden
Antwort #339 - 22.05.12 um 17:31:14

Wer außer Timbuli (?) ging denn mit Qualifiern ins Rennen? Es mussten doch 3 Reifen aus dem Top40 gefahren werden!?

Ach ja, das größte Autorennen der Welt ist am Sonntag ab 1800 (?) auf ServusTV - Indy500!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.05.12 um 17:34:02 von ThomasR »  

IP gespeichert

pit
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #340 - 22.05.12 um 18:07:20

Hallo,
alle jubeln.....was für ein tolles und spannendes Rennen..!!
Vielleicht nur, weil es soviel Crashs zu sehen gab...?? und ein vollkommen nervöses Feld mit allem Risiko powerte...
Wenn 20 Profi-Fahrer mit über 500 PS aufeinader losgelassen werden, dazu die Werke mit riesigem Aufwand Erfolg sehen wollen, dann muss man mit diesem Rennverlauf und Unfallhäufung rechnen. Die Kleinen und Langsamen stören da nur und sind an vielen Unfällen beteiligt.

Also: Im nächsten Jahr nach unten aussondern...!!??
(P.S. Wenn die Profis der gleichen Meinung sind, wird es so kommen..)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #341 - 22.05.12 um 19:00:06

Berechtigter Einwand, aber solche Entwicklungen machen Veranstaltungen und Meisterschaften ja regelmäßig durch. Wenn ein Wettbewerb Erfolg hat, kommen die Hersteller, und es wird unten weggekürzt. Dann gibt's den Kollaps und die "Kleinen" dürfen wieder antanzen. Stichwort "Kremer in Le Mans".
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.05.12 um 19:00:45 von Max Le Mans 1996 »  

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #342 - 22.05.12 um 19:13:02

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #343 - 22.05.12 um 19:21:43

pit schrieb am 22.05.12 um 18:07:20:
Hallo,
alle jubeln.....was für ein tolles und spannendes Rennen..!!
Vielleicht nur, weil es soviel Crashs zu sehen gab...?? und ein vollkommen nervöses Feld mit allem Risiko powerte...
Wenn 20 Profi-Fahrer mit über 500 PS aufeinader losgelassen werden, dazu die Werke mit riesigem Aufwand Erfolg sehen wollen, dann muss man mit diesem Rennverlauf und Unfallhäufung rechnen. Die Kleinen und Langsamen stören da nur und sind an vielen Unfällen beteiligt.

Also: Im nächsten Jahr nach unten aussondern...!!??
(P.S. Wenn die Profis der gleichen Meinung sind, wird es so kommen..)

Wenn sie sich austoben wollen, dann sollen sie Masters fahren oder irgendeinen GT Cup. Mit der Nordschleife haben sie allerdings die falsche Spielwiese gewählt.  Ärgerlich

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.05.12 um 19:25:12 von Abarth »  

IP gespeichert

ThomasR
LMP-Pilot

Speed was ok, the corner
was too tight...
Hünfelden
Antwort #344 - 22.05.12 um 19:52:12

Es waren doch "nur" 170 Autos am Start. Ich erinnere mich noch an BMW mit dem M3 GTR und den DTM-Autos von Audi und Opel. Dazu noch das Turbinchen, dass 320 auf der Döttinger Höhe ging.
Damals fuhren 230 Autos im Qualifying und 210 starteten das Rennen - inklusive dem Ur-Mini, den nun wirklich keiner brauchte...

Und der Unfall vom Ludwig geschah ja mit einem Leon Supercopa, die Dinger haben auch 300PS. Nach unten ausgesondert ist also schon genug, die Frage ist nur, ob auch jeder mit den stärkeren Fahrzeugen zurecht kommt (gemeint ist jetzt nicht der Seat-Pilot)

Nur, die SP9 muss bleiben. Das war mit das beste 24h-Rennen seit langem, zusammen mit Le Mans letztes Jahr und vor einigen Jahren in Spa Vitaphone vs Phoenix
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Weissach_Power
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Höpfge
Antwort #345 - 22.05.12 um 20:12:37

Danke mal an alle wo die tolle Berichte/Infos -Bilder gemacht haben
War übers 24h Rennen wieder echt mal TOP Smiley
Zum Seitenanfang

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*

IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #346 - 22.05.12 um 20:14:57

Max Le Mans 1996 schrieb am 22.05.12 um 19:13:02:

Extra für mich, ja?
Danke schön!
12. Platz. Nicht schlecht. Nun gut, 2 Plätze in der letzten 1/2 Stunde gut gemacht, aber immerhin: Bester Nicht-GT3.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mm0
Teamchef

GT-Eins Forums-User
IN
Antwort #347 - 22.05.12 um 21:57:16

Abarth schrieb am 22.05.12 um 17:30:59:
...
"die sollen mal schauen wie sie fahren wenn ein GT3 kommt, die fahren doch eh nur um die goldene Ananas."
Diesem Flegel ist wohl nicht ganz klar, daß er ohne die "anderen" auch nicht in einem Audi GT3 sitzen würde. Außerdem war es bisher immer so, daß bei Unfällen grundsätzlich er nie Schuld hatte.  Augenrollen
...

der "jungen waffe" ist wohl immernoch nicht der crash 2009 in le castelet bei der gt3 em bekommen wie mir scheint. ob jung oder alt, ob 4 ringe, stuttgart wappen, propeller, stern oder was auch immer, es ist nicht schön mit anzusehen, die wagen in die banden prügeln zu sehen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Flo3189
GT-Pilot

Menden (Sauerland)
Antwort #348 - 22.05.12 um 22:15:43

Zitat:
(...)
Herr Mies ist auch jemand der NIE Fehler macht, es sind IMMER die anderen. Ich erinner mich noch an das Carrera Cup Rennen auf dem Ring wo er Jan Seyffahrt abgeräumt hatte, welcher da noch um die Meisterschaft mitgefahren ist.
Da kommentiere er das alles mit den Worten "Ich habe da gebremst wo ich immer gebremst habe, that´s racing"  Bei sowas wäre ich als betroffener mal mega an die Decke gegangen. Zudem er nur ein Gaststarter war.
(...)

Genau deswegen kann ich den Kerl absolut nicht ausstehen. War damals live vor Ort, unglaublich was er sich da geliefert hat!

Ich kann mich nicht erinnert, das z.B. Marc Lieb groß gejammert hat, als er bei der 2010er Auflage von dem abfliegenden Golf getroffen wurde und ausgeschieden ist.

Hier mal eine kleine Auswahl meiner Bilder:

Langzeitbelichtungen aus der Müllenbachschleife bei Nacht:

Und ein paar weitere Bilder von den verschiedenen Tribünen am Ring:
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Eifel 20km Ring,100km Spa
Antwort #349 - 22.05.12 um 22:37:30

Zitat:

Aber die einen sind so, die anderen so.  Ärgerlich

Ja, habe das Live zuhause am DVB-T gesehen. Das war echt eine sehr Miese Aktion.
Zum Seitenanfang

SEXBOMB Porsche

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 
Thema versenden Drucken