Jaguar44 schrieb am 07.08.12 um 00:42:45:Ausser HPD fällt mir keiner mehr als Lieferant für LMP1 Triebwerke ein (schon traurig..

)....
Toyota und das Rebellion-Projekt fällt mir noch ein.
Der Rest ist (verständlicherweise) abgezogen - und wird bestimmt auch so schnell nicht wieder kommen....
Die Zeit für "normale" Verbrennungsmotoren im Hubkolben-Prinzip ist wohl abgelaufen. Alles läuft auf regenerative Energien hin und das dann in Verbindung mit zukunftsweisenden Antrieben (Bsp. Wasserstoff-Renner in 2013).
Ich seh keinen der altgedienten Motor-Konstrukteure sowas auf professioneller Basis zu entwickeln und dann noch für private LMP1-Teams zu vernünftigen Konditionen anzubieten! Für solche Geschichten ist, aus meiner Sicht, der finanzielle Background und das Know-How eines Werkes nötig!
Bin mal gespannt, wann der "Zirkus" auch bei den GT's Einzug hält