Max Le Mans 1996 schrieb am 04.02.12 um 19:57:03:Ich finde die Politik des ACO ein wenig befremdlich. Man kann den Franzosen zwar zugutehalten, dass sie für jegliche Art von Fortschritt offen sind. Aber Audi gleich vier Nennungen zu genehmigen, damit die Ingolstädter einerseits die Hybridtechnologie testen können, andererseits aber noch zwei Erfolgsgaranten am Start haben, entspricht meines Erachtens nicht dem Sportsgeist.
Das ist eine Win-win-Situation für Audi. Entweder sie sichern sich den historischen ersten Hybridsieg der Le-Mans-Geschichte, und falls das missglückt, kann man ja noch mit dem altgedienten Selbstzünder gewinnen. Es gibt einige Rennställe auf der Reserveliste, die ebenfalls eine Startgenehmigung verdient hätten.
- einerseits sind mir auch vier audis einer zu viel
- andererseits sollten wir nicht vergessen das audi seit "einem jahrzent" dem aco und le mans treu die stange hält..........
- wieso soll man audi verübeln das sie die 24h von le mans gewinnen wollen....?
- ich behaupte einmal wenn toyota, peugeot oder jedes andere werksteam auch die absicht hätte jeweils 4wagen einsetzen zu wollen würden sie diese entrys bekommen!