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Neue GT3 Renner (Gelesen: 425114 mal)
Racing Harz
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #500 - 17.02.16 um 22:36:32
 
Der NSX GT3 wird bald präsentiert - 2017 wird seine erste komplette Rennsaison.
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #501 - 18.03.16 um 19:42:33
 
Der BMW M6 GT3 macht auf der Nordschleife einen starken Eindruck:

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Peter_B
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #502 - 23.03.16 um 17:16:04
 
Racing Harz schrieb am 17.02.16 um 22:36:32:
Der NSX GT3 wird bald präsentiert - 2017 wird seine erste komplette Rennsaison.
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Und so sieht er aus:
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787B
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #503 - 23.03.16 um 20:06:16
 
Peter_B schrieb am 23.03.16 um 17:16:04:
Racing Harz schrieb am 17.02.16 um 22:36:32:
Der NSX GT3 wird bald präsentiert - 2017 wird seine erste komplette Rennsaison.
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Und so sieht er aus:
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Ich hatte gehofft, dass er besser aussieht. Auf den ersten Blick dachte ich: Audi R8 mit Opel-Front.   Smiley
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Schnitzer75
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #504 - 23.03.16 um 21:52:16
 
787B schrieb am 23.03.16 um 20:06:16:
Peter_B schrieb am 23.03.16 um 17:16:04:
Racing Harz schrieb am 17.02.16 um 22:36:32:
Der NSX GT3 wird bald präsentiert - 2017 wird seine erste komplette Rennsaison.
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Und so sieht er aus:
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Ich hatte gehofft, dass er besser aussieht. Auf den ersten Blick dachte ich: Audi R8 mit Opel-Front.   Smiley



Das waren auch meine ersten Gedanken! Smiley
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ZAKSPEEDfan 89
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #505 - 24.03.16 um 00:45:46
 
Ich weiß ja nicht wo ihr im NSX den Audi R8 seht hä?
Im vergleich hat der Honda einen riesen vorteil gegenüber dem Audi.
Der NSX sieht Super Gut aus Smiley

Ich freue mich schon drauf den im Einsatz zu sehen.
Hoffentlich auch in der VLN, beim 24 Stunden Rennen und im GT Masters.
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« Zuletzt geändert: 24.03.16 um 00:46:10 von N/V »  
 
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Schnitzer75
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #506 - 24.03.16 um 09:10:26
 
Zitat:
Ich weiß ja nicht wo ihr im NSX den Audi R8 seht hä?
Im vergleich hat der Honda einen riesen vorteil gegenüber dem Audi.
Der NSX sieht Super Gut aus Smiley

Ich freue mich schon drauf den im Einsatz zu sehen.
Hoffentlich auch in der VLN, beim 24 Stunden Rennen und im GT Masters.



ITC Calibra Front

Bei der Optik bin ich bei dir.
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Andy
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #507 - 24.03.16 um 09:18:24
 
Seh da auch nach dreimaligen Hinschauen weder einen Calibra noch sonst irgendeinen Opel.
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Juller
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #508 - 24.03.16 um 13:44:08
 
Zitat:
Im vergleich hat der Honda einen riesen vorteil gegenüber dem Audi.



Und welchen Vorteil?

Allerdings sehe ich im Honda weder ein Audi noch ein Opel...
Hatte allerdings gehofft das er bisschen aggressiver ausschaut.
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ZAKSPEEDfan 89
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #509 - 24.03.16 um 14:00:25
 
Juller schrieb am 24.03.16 um 13:44:08:
Zitat:
Im vergleich hat der Honda einen riesen vorteil gegenüber dem Audi.



Und welchen Vorteil?

Allerdings sehe ich im Honda weder ein Audi noch ein Opel...
Hatte allerdings gehofft das er bisschen aggressiver ausschaut.


Der Vorteil des NSX ist das er Vergleichen mit dem Audi Super Aussieht.
Von der Aggressivität her passt er für mich auch.
Damit sollte man es für meine Begriffe eh lieber nicht Übertreiben.
Beim Audi ist es ja Leider so.
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« Zuletzt geändert: 24.03.16 um 14:02:35 von N/V »  
 
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Racing Harz
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #510 - 24.03.16 um 14:35:05
 
Zitat:
Juller schrieb am 24.03.16 um 13:44:08:
Zitat:
Im vergleich hat der Honda einen riesen vorteil gegenüber dem Audi.



Und welchen Vorteil?

Allerdings sehe ich im Honda weder ein Audi noch ein Opel...
Hatte allerdings gehofft das er bisschen aggressiver ausschaut.


Der Vorteil des NSX ist das er Vergleichen mit dem Audi Super Aussieht.
Von der Aggressivität her passt er für mich auch.
Damit sollte man es für meine Begriffe eh lieber nicht Übertreiben.
Beim Audi ist es ja Leider so.


Audi zu aggressiv? Wenn man den neuen R8 schonmal Live gesehen hat (am besten zusammen mit dem neuen Mercedes) weiß man wer aggressiv ist und wer nicht. Den Audi finde ich eher harmlos und den Benz recht aggressiv und gutaussehend.
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AchimGe
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #511 - 24.03.16 um 14:45:58
 
Wie schön dass die Optik seltenst was mit der Performance zu tun hat... Augenrollen
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Luna
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #512 - 24.03.16 um 15:48:28
 
Gott sei Dank ist das alles Geschmacksache...ich finds einfach nur unnötig und zum Gähnen langweilig, wenn diverse Abneigungen hier ständig kundgetan werden...ihr wisst alle, wer hier gemeint ist😉
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KOTR
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #513 - 24.03.16 um 18:13:50
 
Audis Kühlergrill erinnert mich irgendwie immer an die des Edsels, und in dem erkannten seinerzeit manche ein weibliches Geschlechtsorgan und andere eine Kloschüssel Schockiert/Erstaunt Zwinkernd

Allerdings, aus der Perspektive gefällt mir der Honda bis etwa zur A-Säule, danach seh ich erst mal auch viel Audighini... Zwinkernd

Ejal, die Performance muß stimmen. Und das Geschäftsmodell. Das ist in der GT3 fast noch wichtiger.
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ZAKSPEEDfan 89
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #514 - 25.03.16 um 02:06:27
 
Zitat:
Wie schön dass die Optik seltenst was mit der Performance zu tun hat... Augenrollen


Natürlich hat die Optik nicht direkt was mit Performance zu tun aber fürder Schnellste Rennwagen bringt für mich nichts wenn er nicht auch Schön Anzusehen ist.

@ Luna
Natürlich wissen wir alle wer Gemeint ist  Laut lachend
Viele Dank das du es noch mal Eingestreut hast.
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« Zuletzt geändert: 25.03.16 um 02:29:56 von N/V »  
 
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Schnitzer75
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #515 - 07.07.16 um 18:45:26
 
Interessanter Artikel zum Dauerthema BOP:

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« Zuletzt geändert: 07.07.16 um 19:00:01 von Schnitzer75 »  
 
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Abarth
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #516 - 12.07.16 um 12:22:28
 
NSX weiter beim Testen:

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Dirk
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #517 - 12.07.16 um 18:42:05
 
Abarth schrieb am 12.07.16 um 12:22:28:
NSX weiter beim Testen:

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weiß man welche(r) fahrer für honda den gt3 testet?
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Dirk
 
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Peter_B
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #518 - 19.07.16 um 17:27:56
 
Zuschauer schrieb am 04.02.16 um 16:20:50:
Wie viele von den Next-Gen-GT3 werden von den verschiendenen Herstellern für 2016 produziert?

Audi -> 55   -  (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen)
BMW -> 24  -  (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen)
Porsche -> 40  -  (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen)
Lamborghini -> 40  -   (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen)

Hat jemand mitbekommen, ob irgendwo auch konkrete Produktionszahlen von Ferrari und Mercedes veröffentlicht wurden?



Mittlerweile ist Audi bei schon 64 Fahrzuegen angekommen und feiert Modellübergreifend den 200. produzierten GT3 Audi. Das 200. Fahrzeug geht übrigens an Land-Motorsport:
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Zudem wurden auch noch drei weitere Fahrzeuge während des 24h-Renen am Nürburgring verkauft.
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« Zuletzt geändert: 19.07.16 um 17:32:30 von Peter_B »  
 
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Abarth
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #519 - 19.07.16 um 21:55:07
 
Dann wird es Zeit, daß ein anderer Hersteller eine echte Alternative aufbietet.  Cool
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AchimGe
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #520 - 19.07.16 um 22:18:34
 
Abarth schrieb am 19.07.16 um 21:55:07:
Dann wird es Zeit, daß ein anderer Hersteller eine echte Alternative aufbietet.  Cool


Gibt es, sogar aus deutschen Landen Zwinkernd
Die Italiener haben zwar gleich zwei gute Pfeile im Köcher, aber einer davon ist viel viel viel zu teuer, der andere eben "baugleich" mit dem R8.
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Abarth
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #521 - 19.07.16 um 23:18:29
 
Manche Hersteller wollen eben keine Massenware verkaufen. Kann Audi doch nur Recht sein.  Zwinkernd
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AchimGe
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #522 - 20.07.16 um 00:04:23
 
Naja...Zwinkernd
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1927AD
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #523 - 20.07.16 um 13:34:08
 
Audi hat Imho alles richtig gemacht, indem man den "next-gen" Audi kaum teurer als den alten gemacht hat, aber die Wartungsintervalle rapide gestreckt hat. Bei so teuren Fahrzeugen ist das Gesamtpaket entscheidend - und da hat Audi eben ein "bezahlbares" Fahrzeug über das Jahr, gepaart mit der notwendigen Wettbewerbsfähigkeit.

Kennt jemand die Preise für den M6? Ich habe Gerüchte gehört, dass das Kundeninteresse so greing war, dass man im Preis deutlich runtergehen musste. Aber eben nur Gerüchte.

PS: Der M6 ist für mich echt der schlechteste "Next-Gen" GT3, das finde ich so gar nix toll dran.
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #524 - 20.07.16 um 18:48:33
 
Der LEXUS GT3 wird erst 2017 debütieren.. wen wundert es, wenn die Paul G. Truppe die Hände mit im Spiel hat.. " Gosh anything Gentilozzi gets his hands on these days is a disaster!!!


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787B
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #525 - 20.07.16 um 19:41:34
 
1927AD schrieb am 20.07.16 um 13:34:08:
Audi hat Imho alles richtig gemacht, indem man den "next-gen" Audi kaum teurer als den alten gemacht hat, aber die Wartungsintervalle rapide gestreckt hat. Bei so teuren Fahrzeugen ist das Gesamtpaket entscheidend - und da hat Audi eben ein "bezahlbares" Fahrzeug über das Jahr, gepaart mit der notwendigen Wettbewerbsfähigkeit.

Kennt jemand die Preise für den M6? Ich habe Gerüchte gehört, dass das Kundeninteresse so greing war, dass man im Preis deutlich runtergehen musste. Aber eben nur Gerüchte.

PS: Der M6 ist für mich echt der schlechteste "Next-Gen" GT3, das finde ich so gar nix toll dran.


Ich finde, der M6 macht gar nicht so einen schlechten Eindruck. Auf der Nordschleife war er doch bislang ganz ordentlich unterwegs. Ich weiß nicht, wie es um Zuverlässigkeit, Wartung und Kosten bestellt ist und ob auch ein Am in der Lage ist, den flott zu bewegen. Letzteres ist ja in vielen Serien durchaus ein wichtiges Argument.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass der einfach auch ein wenig spät an den Markt kam.

Audi war da von der Strategie her am cleversten und hat auch direkt das Potential des Wagens gezeigt. Beim Lamborghini können die Kunden auf bewährte Audi-Technik vertrauen und Mercedes ist auch nicht weit hinterher. Ferrari 488 sind doch auch schon einige unterwegs. Verstehe auch immer noch nicht, warum ein Auto mit dem Potential in Deutschland so wenig eingesetzt wird.
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #526 - 20.07.16 um 20:32:04
 
787B schrieb am 20.07.16 um 19:41:34:
1927AD schrieb am 20.07.16 um 13:34:08:
Audi hat Imho alles richtig gemacht, indem man den "next-gen" Audi kaum teurer als den alten gemacht hat, aber die Wartungsintervalle rapide gestreckt hat. Bei so teuren Fahrzeugen ist das Gesamtpaket entscheidend - und da hat Audi eben ein "bezahlbares" Fahrzeug über das Jahr, gepaart mit der notwendigen Wettbewerbsfähigkeit.

Kennt jemand die Preise für den M6? Ich habe Gerüchte gehört, dass das Kundeninteresse so greing war, dass man im Preis deutlich runtergehen musste. Aber eben nur Gerüchte.

PS: Der M6 ist für mich echt der schlechteste "Next-Gen" GT3, das finde ich so gar nix toll dran.


Ich finde, der M6 macht gar nicht so einen schlechten Eindruck. Auf der Nordschleife war er doch bislang ganz ordentlich unterwegs. Ich weiß nicht, wie es um Zuverlässigkeit, Wartung und Kosten bestellt ist und ob auch ein Am in der Lage ist, den flott zu bewegen. Letzteres ist ja in vielen Serien durchaus ein wichtiges Argument.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass der einfach auch ein wenig spät an den Markt kam.

Audi war da von der Strategie her am cleversten und hat auch direkt das Potential des Wagens gezeigt. Beim Lamborghini können die Kunden auf bewährte Audi-Technik vertrauen und Mercedes ist auch nicht weit hinterher. Ferrari 488 sind doch auch schon einige unterwegs. Verstehe auch immer noch nicht, warum ein Auto mit dem Potential in Deutschland so wenig eingesetzt wird.


Der M6 funktioniert nur mit Michelin Reifen ganz passabel, welche man eben auf der Nordschleife fahren kann. Das Fahrverhalten ist recht diffiziel, weil das Fahrwerk (die Aero sowieso) auch eher extrem konstruiert ist. Unter der Haube ist das eher ein DTM Auto (heutige Generation...) als alles Andere.
Spät und teuer ist er ohnehin, ich kenne zumindest ein Team, was ein ziemlich krasses Angebot bekommen hat, damit sie damit fahren.

Der Ferrari fällt preislich sehr weit aus dem Rahmen, deswegen ist der momentan nicht sonderlich gefragt.

Rein von den Stückzahlen her liegen Audi und Benz sehr sehr sehr nah beisammen. Alle anderen fallen dagegen etwas ab, wobei sogar Porsche soweit ich weiß sein diesjähriges Soll bereits übererfüllt hat.
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #527 - 20.07.16 um 21:08:45
 
Zitat:
787B schrieb am 20.07.16 um 19:41:34:
1927AD schrieb am 20.07.16 um 13:34:08:
Audi hat Imho alles richtig gemacht, indem man den "next-gen" Audi kaum teurer als den alten gemacht hat, aber die Wartungsintervalle rapide gestreckt hat. Bei so teuren Fahrzeugen ist das Gesamtpaket entscheidend - und da hat Audi eben ein "bezahlbares" Fahrzeug über das Jahr, gepaart mit der notwendigen Wettbewerbsfähigkeit.

Kennt jemand die Preise für den M6? Ich habe Gerüchte gehört, dass das Kundeninteresse so greing war, dass man im Preis deutlich runtergehen musste. Aber eben nur Gerüchte.

PS: Der M6 ist für mich echt der schlechteste "Next-Gen" GT3, das finde ich so gar nix toll dran.


Ich finde, der M6 macht gar nicht so einen schlechten Eindruck. Auf der Nordschleife war er doch bislang ganz ordentlich unterwegs. Ich weiß nicht, wie es um Zuverlässigkeit, Wartung und Kosten bestellt ist und ob auch ein Am in der Lage ist, den flott zu bewegen. Letzteres ist ja in vielen Serien durchaus ein wichtiges Argument.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass der einfach auch ein wenig spät an den Markt kam.

Audi war da von der Strategie her am cleversten und hat auch direkt das Potential des Wagens gezeigt. Beim Lamborghini können die Kunden auf bewährte Audi-Technik vertrauen und Mercedes ist auch nicht weit hinterher. Ferrari 488 sind doch auch schon einige unterwegs. Verstehe auch immer noch nicht, warum ein Auto mit dem Potential in Deutschland so wenig eingesetzt wird.


Der M6 funktioniert nur mit Michelin Reifen ganz passabel, welche man eben auf der Nordschleife fahren kann. Das Fahrverhalten ist recht diffiziel, weil das Fahrwerk (die Aero sowieso) auch eher extrem konstruiert ist. Unter der Haube ist das eher ein DTM Auto (heutige Generation...) als alles Andere.
Spät und teuer ist er ohnehin, ich kenne zumindest ein Team, was ein ziemlich krasses Angebot bekommen hat, damit sie damit fahren.

Der Ferrari fällt preislich sehr weit aus dem Rahmen, deswegen ist der momentan nicht sonderlich gefragt.

Rein von den Stückzahlen her liegen Audi und Benz sehr sehr sehr nah beisammen. Alle anderen fallen dagegen etwas ab, wobei sogar Porsche soweit ich weiß sein diesjähriges Soll bereits übererfüllt hat.


Aber z.Zeit der einzige GT3 den man in einem GTE "Umwandeln".. kann und deshalb wechselt Clearwater Racing von McLaren zum F488 GT3 !!
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #528 - 20.07.16 um 21:09:34
 
Zitat:
Der M6 funktioniert nur mit Michelin Reifen ganz passabel, welche man eben auf der Nordschleife fahren kann. Das Fahrverhalten ist recht diffiziel, weil das Fahrwerk (die Aero sowieso) auch eher extrem konstruiert ist. Unter der Haube ist das eher ein DTM Auto (heutige Generation...) als alles Andere.
Spät und teuer ist er ohnehin, ich kenne zumindest ein Team, was ein ziemlich krasses Angebot bekommen hat, damit sie damit fahren.

Der Ferrari fällt preislich sehr weit aus dem Rahmen, deswegen ist der momentan nicht sonderlich gefragt.

Rein von den Stückzahlen her liegen Audi und Benz sehr sehr sehr nah beisammen. Alle anderen fallen dagegen etwas ab, wobei sogar Porsche soweit ich weiß sein diesjähriges Soll bereits übererfüllt hat.


Danke für die Erklärungen. Da stell ich mir die Frage, warum man Autos für den Kundensport entwickelt, die dafür eigentlich zu teuer bzw. nicht wirklich geeignet sind...
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #529 - 20.07.16 um 21:40:03
 
Jaguar44 schrieb am 20.07.16 um 21:08:45:
Zitat:
787B schrieb am 20.07.16 um 19:41:34:
1927AD schrieb am 20.07.16 um 13:34:08:
Audi hat Imho alles richtig gemacht, indem man den "next-gen" Audi kaum teurer als den alten gemacht hat, aber die Wartungsintervalle rapide gestreckt hat. Bei so teuren Fahrzeugen ist das Gesamtpaket entscheidend - und da hat Audi eben ein "bezahlbares" Fahrzeug über das Jahr, gepaart mit der notwendigen Wettbewerbsfähigkeit.

Kennt jemand die Preise für den M6? Ich habe Gerüchte gehört, dass das Kundeninteresse so greing war, dass man im Preis deutlich runtergehen musste. Aber eben nur Gerüchte.

PS: Der M6 ist für mich echt der schlechteste "Next-Gen" GT3, das finde ich so gar nix toll dran.


Ich finde, der M6 macht gar nicht so einen schlechten Eindruck. Auf der Nordschleife war er doch bislang ganz ordentlich unterwegs. Ich weiß nicht, wie es um Zuverlässigkeit, Wartung und Kosten bestellt ist und ob auch ein Am in der Lage ist, den flott zu bewegen. Letzteres ist ja in vielen Serien durchaus ein wichtiges Argument.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass der einfach auch ein wenig spät an den Markt kam.

Audi war da von der Strategie her am cleversten und hat auch direkt das Potential des Wagens gezeigt. Beim Lamborghini können die Kunden auf bewährte Audi-Technik vertrauen und Mercedes ist auch nicht weit hinterher. Ferrari 488 sind doch auch schon einige unterwegs. Verstehe auch immer noch nicht, warum ein Auto mit dem Potential in Deutschland so wenig eingesetzt wird.


Der M6 funktioniert nur mit Michelin Reifen ganz passabel, welche man eben auf der Nordschleife fahren kann. Das Fahrverhalten ist recht diffiziel, weil das Fahrwerk (die Aero sowieso) auch eher extrem konstruiert ist. Unter der Haube ist das eher ein DTM Auto (heutige Generation...) als alles Andere.
Spät und teuer ist er ohnehin, ich kenne zumindest ein Team, was ein ziemlich krasses Angebot bekommen hat, damit sie damit fahren.

Der Ferrari fällt preislich sehr weit aus dem Rahmen, deswegen ist der momentan nicht sonderlich gefragt.

Rein von den Stückzahlen her liegen Audi und Benz sehr sehr sehr nah beisammen. Alle anderen fallen dagegen etwas ab, wobei sogar Porsche soweit ich weiß sein diesjähriges Soll bereits übererfüllt hat.


Aber z.Zeit der einzige GT3 den man in einem GTE "Umwandeln".. kann und deshalb wechselt Clearwater Racing von McLaren zum F488 GT3 !!


Ja, deswegen ist der GT3 auch so teuer. Das Ding ist schon vom allerfeinsten in jeder Hinsicht, aber das kostet eben. Klar, Michelotto verdient da ohnehin genug dran.
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Abarth
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #530 - 20.07.16 um 23:07:53
 
Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.  Zwinkernd
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #531 - 21.07.16 um 21:06:15
 
Abarth schrieb am 20.07.16 um 23:07:53:
Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.  Zwinkernd


Ja... und weil der F488 so teuer ist.. stehen beim 24h Rennen in Spa gleich acht von denen am Start!!!  Cool
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #532 - 21.07.16 um 22:09:49
 
Das Rennen verkommt ja richtig zum Ferrari-Cup!  Laut lachend
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #533 - 21.07.16 um 22:46:20
 
Außerdem kauft Geld nachwievor keinen Geschmack... Zwinkernd
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Jaguar44
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #534 - 22.07.16 um 00:57:16
 
Abarth schrieb am 21.07.16 um 22:09:49:
Das Rennen verkommt ja richtig zum Ferrari-Cup!  Laut lachend

SKANDAL..   Augenrollen   es sind ja auch noch diverse "Alteisen"   Cool  F458 gemeldet !!
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Racing Harz
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #535 - 22.07.16 um 15:41:55
 
Jaguar44 schrieb am 21.07.16 um 21:06:15:
Abarth schrieb am 20.07.16 um 23:07:53:
Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.  Zwinkernd


Ja... und weil der F488 so teuer ist.. stehen beim 24h Rennen in Spa gleich acht von denen am Start!!!  Cool


Du glaubst auch ernsthaft, dass AF Corse und Kessel den zum Vollpreis beziehen?  Augenrollen Augenrollen Augenrollen Laut lachend Laut lachend Laut lachend
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Peter_B
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #536 - 22.07.16 um 16:04:29
 
Dirk schrieb am 12.07.16 um 18:42:05:
Abarth schrieb am 12.07.16 um 12:22:28:
NSX weiter beim Testen:

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weiß man welche(r) fahrer für honda den gt3 testet?


Einer der Honda-Testfahrer ist Peter Kox:
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Außerdem ist er nach wenigen Rennen schon wieder raus bei WRT und Audi...
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« Zuletzt geändert: 22.07.16 um 16:07:02 von Peter_B »  
 
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787B
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #537 - 23.07.16 um 19:07:08
 
KOTR schrieb am 21.07.16 um 22:46:20:
Außerdem kauft Geld nachwievor keinen Geschmack... Zwinkernd


Ich bin zwar kein ausgewiesener Ferrari-Fan, aber der 488 ist sowohl als Straßenversion als auch als Rennwagen schon das schönste Auto im GT3-Feld! Ist natürlich nur meine Meinung, aber die Kiste sieht richtig nach Rennwagen aus und hat richtig Kurven.
Der Ferrari ist für mich so eine Art athletisches Super-Modell im GT3-Feld, während da auch ganz viele Bauerntrampel rumfahren...  Zwinkernd
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Racing Harz
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #538 - 23.07.16 um 19:40:14
 
787B schrieb am 23.07.16 um 19:07:08:
KOTR schrieb am 21.07.16 um 22:46:20:
Außerdem kauft Geld nachwievor keinen Geschmack... Zwinkernd


Ich bin zwar kein ausgewiesener Ferrari-Fan, aber der 488 ist sowohl als Straßenversion als auch als Rennwagen schon das schönste Auto im GT3-Feld! Ist natürlich nur meine Meinung, aber die Kiste sieht richtig nach Rennwagen aus und hat richtig Kurven.
Der Ferrari ist für mich so eine Art athletisches Super-Modell im GT3-Feld, während da auch ganz viele Bauerntrampel rumfahren...  Zwinkernd


Wie gut das Geschmäcker verschieden sind  Augenrollen
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KOTR
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #539 - 23.07.16 um 19:40:30
 
787B schrieb am 23.07.16 um 19:07:08:
KOTR schrieb am 21.07.16 um 22:46:20:
Außerdem kauft Geld nachwievor keinen Geschmack... Zwinkernd


Ich bin zwar kein ausgewiesener Ferrari-Fan, aber der 488 ist sowohl als Straßenversion als auch als Rennwagen schon das schönste Auto im GT3-Feld! Ist natürlich nur meine Meinung, aber die Kiste sieht richtig nach Rennwagen aus und hat richtig Kurven.
Der Ferrari ist für mich so eine Art athletisches Super-Modell im GT3-Feld, während da auch ganz viele Bauerntrampel rumfahren...  Zwinkernd

Da kann ich noch nicht mal widersprechen. Smiley

Dennoch muß der Besitz eines Ferraris noch lange kein Nachweis guten Geschmacks sein. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Rene
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #540 - 24.07.16 um 11:08:30
 
Fakt ist das so n M6 koffer von haus aus kein Sportwagen ist. Ferrari, Lambo und Corvette aber schon.
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Peter_B
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #541 - 27.07.16 um 23:46:06
 
Acura wird den NSX GT3 in den nächsten beiden Tagen während der Trainings-Sessions zum Pirelli World Challenge Rennen in Mid Ohio in der Öffentlichkeit testen:
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leverkusenER78
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #542 - 28.07.16 um 09:00:18
 
Wo ein Bentley Continental als GT3-Fahrzeug eingestuft werden kann, läuft sowieso irgendwas falsch!
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hrkothe
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #543 - 28.07.16 um 13:10:01
 
Emil Frey Racing könnte schon nächstes Jahr einen F-Type GT3 an den Start bringen:
" After developing and racing the XK-based Jaguar G3 for the last five years, Emil Frey Racing has laid out plans to debut the new F-Type in GT3 competition, for as early as next year. "
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Luna
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #544 - 28.07.16 um 13:43:30
 
Der F-Type als GT3-Renner...wenn Emil Frey das schaffen würde, wäre das jetzt schon spektakuläre Feld um ne Riesenattraktion reicher...für mich einer der schönsten Sportwagen ever...werde morgen Abend gen Spa fahren und wenn möglich,wie die letzten Jahre, am Waldrand des großen Parkplatzes unterhalb der Eau Rouge (wo normalerweise die Womos stehen) mein Auto=Schlafplatz abstellen. Ist irgendjemand von euch in der Nähe zwecks evtl. Treffen?
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Frank-Do
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #545 - 28.07.16 um 14:09:13
 
Luna schrieb am 28.07.16 um 13:43:30:
Der F-Type als GT3-Renner...wenn Emil Frey das schaffen würde, wäre das jetzt schon spektakuläre Feld um ne Riesenattraktion reicher...für mich einer der schönsten Sportwagen ever...werde morgen Abend gen Spa fahren und wenn möglich,wie die letzten Jahre, am Waldrand des großen Parkplatzes unterhalb der Eau Rouge (wo normalerweise die Womos stehen) mein Auto=Schlafplatz abstellen. Ist irgendjemand von euch in der Nähe zwecks evtl. Treffen?


Racefan und ich sind da in der Nähe
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787B
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #546 - 29.07.16 um 13:20:29
 
leverkusenER78 schrieb am 28.07.16 um 09:00:18:
Wo ein Bentley Continental als GT3-Fahrzeug eingestuft werden kann, läuft sowieso irgendwas falsch!


Ach ist doch halb so wild... Ich warte noch immer auf GT3s aus dem Hause MAN, DAF, Scania, Iveco...  Zwinkernd

Aber im Ernst: Es ist wahrscheinlich schwer, eine Grenze zu ziehen. Was ist mit dem BMW M6 oder dem Cadillac ATS? Der Nissan ist zwar ein Sportwagen, aber trotzdem ein Panzer. Ich finde, lieber mehr Vielfalt als weniger...
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #547 - 29.07.16 um 13:20:58
 
hrkothe schrieb am 28.07.16 um 13:10:01:
Emil Frey Racing könnte schon nächstes Jahr einen F-Type GT3 an den Start bringen:
" After developing and racing the XK-based Jaguar G3 for the last five years, Emil Frey Racing has laid out plans to debut the new F-Type in GT3 competition, for as early as next year. "
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #548 - 29.07.16 um 15:02:06
 
787B schrieb am 29.07.16 um 13:20:29:
leverkusenER78 schrieb am 28.07.16 um 09:00:18:
Wo ein Bentley Continental als GT3-Fahrzeug eingestuft werden kann, läuft sowieso irgendwas falsch!


Ach ist doch halb so wild... Ich warte noch immer auf GT3s aus dem Hause MAN, DAF, Scania, Iveco...  Zwinkernd

Aber im Ernst: Es ist wahrscheinlich schwer, eine Grenze zu ziehen. Was ist mit dem BMW M6 oder dem Cadillac ATS? Der Nissan ist zwar ein Sportwagen, aber trotzdem ein Panzer. Ich finde, lieber mehr Vielfalt als weniger...


richtig! unterschiedliche Konzepte machen den GT Sport doch aus!
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #549 - 29.07.16 um 15:58:35
 
Würden sich die Regeln an der Gruppe N orientieren, bei der man an sich nicht viel aus dem Innenraum entfernen durfte, hätte es der Bentley vermutlich sehr schwer. Ansonsten scheint die Rohkarosse nicht abnorm schwer zu sein, sonst würde er irgendwann aus dem GT3-Rahmen rausfallen.
Aber genau wie den M6, der mir wenigstens von Form und Proportionen her gefällt, betrachte ich den Bentley nicht unbedingt als sportliches Fahrzeug, sondern als leistungsstarken, luxuriösen, schnellen Reisewagen. Also eigentlich das, was man früher mal unter einem GT verstand.
Man erzählt sich ja die Geschichte, daß Sir Stirling Moss gerne das Autoradio in Rob Walkers Ferrari 250 GT SWB nutzte. Während er Rennen fuhr. Smiley
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