bambule schrieb am 05.09.11 um 20:04:57:Wenn Kabel1 aussteigt, wer sagt denn, das kein anderer TV-Sender einsteigt?
Wenn alle Gerüchte so stimmen, wie man es aktuell hört, steigt Kabel aus, weil die Quote nicht stimmt... das macht das ganze dann für andere Sender auch nicht wirklich attraktiv, oder?
Änderung: wieso sollte die serie ohne tv-vermarktung nicht funktionieren? ging doch auch die ersten jahre ohne...........
Damals hat ein neuer GT3 noch keine 400.000€ gekostet... und schon damals hat die Serie damit zu kämpfen gehabt, regelmäßig über 20 Autos an den Start zu bringen. Ich erinnere mich da ans Sonntagsrennen am Sachsenring 2009 mit mageren 14 Autos - zugegebenermaßen auch bedingt durch Unfälle am Vortag - aber auch am Samstag waren es damals glaub ich nur 17 Autos.
Wenn es dahin zurück geht wäre es schon ein dramatischer Rückschritt. Eventuell müsste man dann sogar wieder über eine Klassen-Struktur mit mehr als einer Klasse nachdenken, wie man es mittlerweile in den meisten europäischen Ländern mit Ausnahme von Frankreich und eben Deutschland macht.