Flo schrieb am 07.08.11 um 15:38:09:Rene schrieb am 07.08.11 um 14:55:23:Flo schrieb am 06.08.11 um 21:31:35:Jaguar44 schrieb am 06.08.11 um 16:16:59:Gespenstisch..

eigentlich das die "Sternenkrieger".. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

weder am Ring noch in Spa einen Werksfahrer freigestellt haben !!
Die nehmen z.Zeit als einziges Werk den Begriff "Kundensport" als bare Münze.
Wie könnte man aufschlagen... wenn Schneider-Ludwig-Hakkinen-Coulthard plus die Schumi Brothers in's Lenkrad greifen würden !
Wobei die 4 letztgenannten auf der Nordschleife gnadenlos untergehen würden, weil keiner von ihnen dort mal ne runde im Renntempo fuhr, geschweige denn nen GT3 Renner.
UNd lernen können die die NS auch nicht? ICh wette das die Vier nach 5 Runden schneller sind wie sehr sehr viele andere....
Dass sie nicht lernen können bezweifle ich ja nicht. Aber ein komplett fremdes Auto lernen und damit gleich auf der Nordschleife zu fahren, das ist nicht einfach und da wird man wohl einige Runden Erfahrung sammeln müssen. Vor allem auch dann, wenn es dunkel wird und viele Überrundungen anstehen.
Ich möchte das fahrerische Potential von diesen Jungs überhaupt nicht in Frage stellen, aber die Umstellung dürfte doch gewaltig sein und das wird halt Zeit brauchen und ich glaube daher nicht, dass die sofort bei der Musik dabei wären

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Nichts gegen den Nordschleifenmythos -- aber ein Mythos ist und bleibt eben ein Mythos --- nicht weniger, aber auch nicht mehr. Mit der Realität hat dies nix zu tun,
wie in der Vergangenheit schon von unzähligen Profis bewiesen! Dieser Erfahrungsbonus mag für die Touri-Fahrer in ihren Stino-Kutschen zählen, für andere aber garantiert nicht....
Zu Mecedes und Kundensport: ich war auch anfangs sehr sehr skeptisch, ob die die GT3 nicht totrüsten mit einem(in)offiziellen Werkseinsatz. Das die sich so dermassen zurückhalten erstaunt sehr --- selbst bei den "grossen" Rennen auf der NS und in Spa ohne Werksunterstützung.
Also entweder haben die sich zum Ende der 90-er komlett geändert und nehmen Kundensport nun im wahrsten Sinne so (was von Mercedes im Vorfeld der SLS-Präsentation ja auch verlautbahrt wurde, oder......
...... es fehlt das Geld. Denn was man so aus der Nicht-Motorsportpresse über die Firma hört, ist Motorsport alles andere als unumstritten. So kann man wohl die Cashcow GT3 gut gebrauchen, aber nicht noch zusätzliches Geld hineinstecken, wo doch gleichzeitig ein neues DTM-Fahrzeug gebaut werden muss und es vor allem beim hoch umstrittenen F1-Engagement hinten und vorn brennt.
Also doch eher "glückliche" Umstände für die Mercedeszurückhaltung?