Bros schrieb am 01.08.11 um 15:39:02:Das hatte man doch in der Vergangenheit.

Und was kam heraus: ein Porsche-Cup. Die Vielfalt der GT3-Fahrzeuge würde auf nur 3-4 Marken zusammenschrumpfen.
Wer will dann z.B. noch einen Ford Mustang?
Trocken betrachtet:
Der Mustang als solcher ist für den Renneinsatz einfach nicht ideal.
Im Gegensatz dazu der Ford GT, bzw. 458, Gallardo, 911...
Er soll aber auf das Niveau dieser gebracht werden, was dann doch grotesk ist. In der Praxis blieb die Hackordnung bestehen, aber um den Zweck von BoP mal zu verdeutlichen:
theoretisch kann dadurch auch Porsche mit einem Cayenne munter mitmischen.
Zur Vielfalt... das Angebot an GT3 ist heute viel breiter als zu "Porsche Cup"-Zeiten. Und ich nehme ja an, dass die derzeitigen GT3 ohne BoP ziemlich gleichauf sind
(Auf diese Annahme stützt sich auch die Idee) - dann würde nichts dagegen sprechen. Im Optimalfall sind dann auch Exoten wie der Mustang schnell genug.
Wenn dem doch nicht so ist und sich die besten Fahrzeuge/Konzepte durchsetzen, dann weil es eben die besten sind. Ich würde das in Kauf nehmen. Und: andere Fahrzeuge/Konzepte wären dadurch weiterhin nicht ausgeschlossen.
Markus E. schrieb am 01.08.11 um 16:38:58:Audi war in meinen Augen auch nicht überlegen, der Schubert Z4 war 2 Runden zurück, was ja nicht die Welt ist. Gut schnellste Rundenzeit von Rocky, aber sonst war da nicht viel von " Überlegenheit ". Es war ein spannendes Rennen und Audi hat halt auch mal mit dem R8 ein 24 h Rennen gewonnen.....
Gratulation an das Schubert-Team für das tolle Ergebnis!
Aber ich sag mal, Audi hat verwaltet, sie hätten auch deutlicher gewinnen können.
NSU TT schrieb am 01.08.11 um 20:24:52:ÄÄHH OK bisschen zu viel Gas gegeben denke ich mal
Bei einem 24h Rennen zählt ja bekantlich jede Sekunde

Was für ein Mallheur - da fetzt man rundenlang über einen der anspruchsvollsten Kurse der Welt, und dann passiert sowas.