Thorsten schrieb am 31.07.11 um 15:37:01:Dann hat Audi sich wieder ein Doppelpodium eingekauft. Sorry, aber wenn einer bei den ganzen 24 Std rennen bevorteilt wird, dann ist das immer der R8....am Ring hat man davon noch nicht profitiert....bis jetzt....
Die fahren teilweise in einer anderen Welt....
Sehe ich auch so.
Ohne die Leistung der Teams und Fahrer, die übrigens toll war, schmälern zu wollen; hier wurde unsauber eingestuft.
Aber es ist oft genug so, dass BoP nicht seinen Sinn erfüllt. Am Ende gibts trotzdem schnellere Autos, und der Kreis schließt sich wieder.
Bewertet wird anhand Rundenzeiten, was ja auf Bauchgefühl hinausläuft.
Die Verfälschung ist es nicht wert.
Wenn ihr mich fragt:
einheitliches Reglement für alle, und jeder macht seine Hausaufgaben. In Rennserien gibts dann den einheitlichen, ans Resultat geknüpften Erfolgsballast.
Wenn dann Hersteller A das schnellste Auto hinstellt, dann ist eben so. Und wenn das Auto von Hersteller B nicht mithält, etwa weil das Grundkonzept schon ein Nachteil ist, dann ist das halt deren Suppe.
Am Ende weiss man wenigstens, was man vom Resultat hat.
Und im übrigen denke ich, dass sich die Autos (GT3) auch ohne Einstufung nicht viel nehmen. Die Performance schwankt ja auch immer nach einem Schleudergang in der BoP-Trommel.