Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
06.04.26 um 01:28:28

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
GT1-WM Navarra (Gelesen: 14388 mal)
Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

GT1-WM Navarra
29.06.11 um 18:59:45

Auch bei Lambo wird es langsam eng mit den Teilen, denn nicht nur SwissRacing hat da Sorgen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.06.11 um 18:59:59 von Achim Detjen »  

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Re: GT1-WM Navarra
Antwort #1 - 29.06.11 um 22:24:35

Wochenlanges warten auf Lamboteile...  Ärgerlich Griesgrämig   wer ist denn bitte für die "Ersatzteilversorgung" zuständig, Reiter ??!
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

mm0
Teamchef

GT-Eins Forums-User
IN
Antwort #2 - 29.06.11 um 23:21:07

@jaguar: da reiter den gebaut hat, liegst du wohl nicht ganz so falsch. nur, keine ahnung wie groß sein laden ist. scheinbar hat man mit der gt3 ersatzteilproduktion und komplettwiederaufbau (kechele + prinz haben ja schon einige zerlegt - schuldig oder nicht) genug zu tun.

obwohl ich (von meinem eindruck her) einer der größten befürworter der gt1 (wm) hier im forum bin, vergeht mir langsam die lust an diesem wm konstrukt und einigen teams. ich bin sehr gespannt auf das nächste jahr...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.06.11 um 23:24:19 von mm0 »  

IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #3 - 30.06.11 um 12:04:26

Für mich ist das insbesondere beim Lambo auch nicht ganz nachvollziehbar.

Bei Matech-Ford --- OK. Und wenn es eben nicht mehr genug GT-1-Vetten gibt --- dann ist das eben so. Aber das Reiter (oder wer auch immer) Ersatzteile nicht nachliefern kann? Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.06.11 um 12:04:49 von Achim Detjen »  

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #4 - 30.06.11 um 12:54:03

Das ist jetzt reine Spekulation, aber vielleicht liegt es nicht an Reiter, dass die Ersatzteile nicht geliefert werden können... Swiss Racing hatte letztes Jahr soviel ich weiss im Vergleich zu anderen Teams in der Serie ein recht bescheidenes Budget und dieses Jahr haben die Autos schon  einiges abgekriegt.

Ich könnte mir vorstellen - und nochmal: Ich hab dafür keinerlei Beweise, alles reine Spekulation - dass man da noch damit beschäftigt ist, das Budget für die Teile zusammenzukratzen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #5 - 30.06.11 um 13:16:29

Wie soll Reiter für die komplette Ersatzteilversorgung aller GT1-Lambos verantwortlich sein? Kann ich mir auch nicht vorstellen. Er ist doch kein "Generalimporteur" und hat mit seinen eigenen Fahrzeugen wahrhaftig genug zu tun.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #6 - 30.06.11 um 14:53:11

Zitat:

Geschrieben von: Abarth
Geschrieben am: Heute um 12:16:29

Wie soll Reiter für die komplette Ersatzteilversorgung aller GT1-Lambos verantwortlich sein? Kann ich mir auch nicht vorstellen. Er ist doch kein "Generalimporteur" und hat mit seinen eigenen Fahrzeugen wahrhaftig genug zu tun.

Reiter ist der "Hersteller"..  Zwinkernd  der GT1 Lambo's und liefert vermutl., gegen cash or cheque... die Teile nach die bei einem crash zerstört sind !
Es werden sicher wenig "Serienteile", die man bei Lambo im Werk kaufen müsste, in dem GT1 verbaut.
Ich möchte micht da auch nicht festlegen.. aber wie Andy bereits ausführte... ohne Budget... gibt es halt auch keine neuen Teile !
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.06.11 um 14:53:58 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

Kevin Neidhart
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 30.06.11 um 15:27:22

Jaguar44 schrieb am 30.06.11 um 14:53:11:

Es werden sicher wenig "Serienteile", die man bei Lambo im Werk kaufen müsste, in dem GT1 verbaut.

Wenn ich das lese, fällt mir sofort der JLOC Lambo ein Durchgedreht Die haben ja alles in ihren GT1 eingebaut was sie auf Lager hatten  Laut lachend Und wenn es nur ein Seriendifferenzial war.

Aber es ist schon komisch, weil ja die andere Lambo Mannschaft auch über Mangel an Teilen klagt.

Da ist böses im Busch  Ärgerlich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

siggracer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumuser

Antwort #8 - 30.06.11 um 16:22:20

GT1 = Auslaufmodell oder "wenn weg, dann weg".
Ich glaube Weiterentwicklungen bei den Lambos (und auch bei den Ford/Vetten) gehen gegen null, Ersatzteilhaltung vermutlich auch. Wenn was fehlt, muss neu produziert werden - zu entsprechenden Kosten.
Die knappen Budgets tun ihr übriges.

schwanengesang: ich denke ich bin kein klugscheisser, aber ausser den nissan werden wir keinen "oldschool"-gt1 im nächsten jahr mehr sehen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #9 - 30.06.11 um 18:08:18

Zitat:
Wenn ich das lese, fällt mir sofort der JLOC Lambo ein Durchgedreht Die haben ja alles in ihren GT1 eingebaut was sie auf Lager hatten  Laut lachend Und wenn es nur ein Seriendifferenzial war.

gut bei JLOC war das wohl aber eine andere Geschichte. Die wollten garnicht mit Rennteilen... Böse Zungen munkelten ja, hauptsache das Chassis hat die Le-Mans-Taufe, verkauft sich mit besser.

@sig: der Lambo ist aber auch eine Neuentwicklung, das ist nicht der R-GT!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.06.11 um 18:09:18 von doomwarrior »  

IP gespeichert

siggracer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumuser

Antwort #10 - 01.07.11 um 09:22:57

doomwarrior schrieb am 30.06.11 um 18:08:18:

vollständig neu? interessiert mich, infos?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kevin Neidhart
Ex-Mitglied

Antwort #11 - 01.07.11 um 12:33:58

siggracer schrieb am 01.07.11 um 09:22:57:
doomwarrior schrieb am 30.06.11 um 18:08:18:

vollständig neu? interessiert mich, infos?

Der REITER Lamborghini Murciélago LP670 R-SV ist die Rennversion des Murciélago LP670 Super Veloce, der von automobili Lamborghini im Rahmen des Genfer Autosalons 2009 vorgestellt wurde. Vergleichbar mit seinem Vorgänger, dem Murciélago R-GT, wurde der LP670 R-SV von Reiter Engineering gemäß den FIA-Anforderungen entwickelt. Der REITER Murciélago LP670 R-SV wurde hautpsächlich für die FIA GT1 World Championship gebaut. Der Rennwagen wurde bei den 24h von Spa im Rahmen einer Pressekonferenz der FIA der Weltöffentlichkeit vorgestellt.

Der sozusagen neue GT1-Murciélago wurde komplett überarbeitet, mit neuem Know-How ausgestattet und rundum verbessert. Derzeit exisitieren 4 Rennwägen seiner Art. Zwei REITER Lamborghini Murciélago LP670 R-SV werden vom Team All-Inkl und zwei von REITER Engineering in der FIA GT1 World Championship eingesetzt.

Das steht auf der Reiter Seite. Also es ist halt ein neues Modell, und nach dem GT1 Reglement 2010 aufgebaut.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mr.Harman
Ex-Mitglied

Antwort #12 - 01.07.11 um 15:50:02

ich dachte die ganze Zeit das wären R-GT´s mit neuen Anbauteilen..
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.07.11 um 15:50:20 von N/V »  

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #13 - 01.07.11 um 15:55:07

Ich bin mir ziemlich sicher mal gehört zu haben, dass zumindest einige der 2010er-Lambos auch keine neuen Chassis sind...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #14 - 01.07.11 um 17:39:04

Zitat:
ich dachte die ganze Zeit das wären R-GT´s mit neuen Anbauteilen..

wenn für dich der Motor ein Anbauteil ist Zwinkernd

@Andy: ja die Chassis sind alt, aber deswegen kann es doch immernoch eine Neuentwicklung sein?!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kevin Neidhart
Ex-Mitglied

Antwort #15 - 01.07.11 um 18:20:07

Andy schrieb am 01.07.11 um 15:55:07:
Ich bin mir ziemlich sicher mal gehört zu haben, dass zumindest einige der 2010er-Lambos auch keine neuen Chassis sind...

Aber welche sollen das sein ? Bisher gibt es 4. Und davon sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alles neue Chassis.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #16 - 01.07.11 um 18:59:32

Laut Racingsportscar ist zumindest eines der All-Inkl-Autos ein alter R-GT:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und eines der letztjährigen Reiter-Autos: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kevin Neidhart
Ex-Mitglied

Antwort #17 - 01.07.11 um 19:14:25

Andy schrieb am 01.07.11 um 18:59:32:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und eines der letztjährigen Reiter-Autos: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Also wenn die Liste stimmt, wäre das ja schon schwach. Nichtmal 4 neue Auto´s aufzubauen.

Aber beim 2. Auto wäre das ein Chassis aus 2004. Also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Da muss ja schon fast ein Fehler vorliegen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

siggracer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumuser

Antwort #18 - 01.07.11 um 22:16:53

doomwarrior schrieb am 01.07.11 um 17:39:04:
@Andy: ja die Chassis sind alt, aber deswegen kann es doch immernoch eine Neuentwicklung sein?!

schon klar, neuentwicklung fürs reglement heißt ja nicht neukonstruktion, sondern neuaufbau (auf grundsätzlich gleichem chassis) mit geänderten komponenten. und so habe ich die lambos auch eingeschätzt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #19 - 02.07.11 um 10:18:09

Zitat:

Also wenn die Liste stimmt, wäre das ja schon schwach. Nichtmal 4 neue Auto´s aufzubauen.

Aber beim 2. Auto wäre das ein Chassis aus 2004. Also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Da muss ja schon fast ein Fehler vorliegen.

Warum das? Wenn die Teams dies wollen, um Kosten zu sparen? Die Chassis haben sich im Serienfahrzeug nicht geändert, und so können die auch beim Rennwagen gleich bleiben. Und so wie ich das in Erinnerung habe, hatte der Rene Münnich damals bei der Vorstellung der Gt-1-Teams gesagt, das er eines seiner "alten" Chassis auf den neuen GT-1 stand bringen lassen und dazu ein neues erwerben  will.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #20 - 02.07.11 um 11:18:41

Zitat:

Die Vetten, DBR9s und die letztjährigen Maseratis waren fast alle Baujahr 2005-2007. Deswegen ja auch die gelästerte Altmetall-Verantaltungs-WM.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mm0
Teamchef

GT-Eins Forums-User
IN
Antwort #21 - 02.07.11 um 13:43:31

funktioniert bei jemanden der stream? der ratelhaufen führt mal wieder das internet hinters licht. peinlich...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kevin Neidhart
Ex-Mitglied

Antwort #22 - 02.07.11 um 14:20:26

Achim Detjen schrieb am 02.07.11 um 10:18:09:
Zitat:

Warum das? Wenn die Teams dies wollen, um Kosten zu sparen? Die Chassis haben sich im Serienfahrzeug nicht geändert, und so können die auch beim Rennwagen gleich bleiben. Und so wie ich das in Erinnerung habe, hatte der Rene Münnich damals bei der Vorstellung der Gt-1-Teams gesagt, das er eines seiner "alten" Chassis auf den neuen GT-1 stand bringen lassen und dazu ein neues erwerben  will.

Na stimmt schon, dann ist aber die Serie auch ein Witz. Obwohl man das vorher wusste  Laut lachend

Man will neue Autos, um eine NEUE GT1 WM zu fahren, und da eiern fast nur alte Karren mit. Hätte man auch die FIA GT lassen können !

Wann kommt eigendlich sein Reglement wo die alten Autos rausfliegen ? Also Aston, Corvette und das alles ?

Dann kann er mit 3 Herstellern fahren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

alpinist77
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Mannheim
Antwort #23 - 02.07.11 um 14:28:41

mm0 schrieb am 02.07.11 um 13:43:31:
funktioniert bei jemanden der stream? der ratelhaufen führt mal wieder das internet hinters licht. peinlich...

Was ein Dreck! Die letzten Jahre lief der Stream ohne Probleme und seit dem die auf Daily Motion umgestellt haben funzt da nix mehr.  hä?

Super, so kann man auch die letzten Interessenten an den FIA GT Serien vergraueln Ärgerlich
Zum Seitenanfang

Le Mans '97 - Le Mans '98 - Le Mans '13

IP gespeichert

NSU TT
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Rhein-Erft-Kreis
Antwort #24 - 02.07.11 um 16:30:47

Bei mir ist auch wieder nur Diashow  Ärgerlich Wenn es schon einen Stream gibt dann soll er wenigstens funktionieren und wie schon gesagt wurde letztes Jahr liefs problemlos.
Ich guck die Rennen garnicht mehr 2011 hab ich noch kein einziges gesehen  Zunge
Zum Seitenanfang

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda

IP gespeichert

MrAdenauerForst
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
mal Wuppertal, mal Bonn
Antwort #25 - 02.07.11 um 16:34:44

NSU TT schrieb am 02.07.11 um 16:30:47:
Bei mir ist auch wieder nur Diashow  Ärgerlich Wenn es schon einen Stream gibt dann soll er wenigstens funktionieren und wie schon gesagt wurde letztes Jahr liefs problemlos.
Ich guck die Rennen garnicht mehr 2011 hab ich noch kein einziges gesehen  Zunge

Bei mir auch Diashow. Was für ein Müll...
Ich und einige andere auch haben bei Facebook und per Mail schon vor 3 Rennen an die Verantwortlichen geschrieben, aber die bekommen es immer noch nicht hin. In England scheint der Stream dagegen problemlos zu laufen. Hilft mir nur hier in Wuppertal nicht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

JMR
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #26 - 02.07.11 um 16:41:35

Bei mir schauts genauso aus. Diashow. Langsam hab ich keine Lust mehr. Ich werde es wohl erst anschauen wenns hochgeladen wurde.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MrAdenauerForst
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
mal Wuppertal, mal Bonn
Antwort #27 - 02.07.11 um 16:44:50

JMR schrieb am 02.07.11 um 16:41:35:
Bei mir schauts genauso aus. Diashow. Langsam hab ich keine Lust mehr. Ich werde es wohl erst anschauen wenns hochgeladen wurde.

Ich auch. Guck ich halt weiter die "eiligen Arzneimittel" auf Eurosport. Schade.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wayne
Mechaniker
**

Antwort #28 - 02.07.11 um 16:54:54

Nun lässt sich auch gt1world.com nicht mehr öffnen. Schon ziemlich traurig das ganze.

edit: Jetzt gehts und der Stream läuft problemlos....
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.07.11 um 16:56:49 von wayne »  

IP gespeichert

mm0
Teamchef

GT-Eins Forums-User
IN
Antwort #29 - 02.07.11 um 18:08:26

also wenn der stream mal an ist, dann läuft er. nur die integration in die seite scheint nicht die fähigkeit deren administration zu sein... von daily"freeze" fang ich gar nicht erst an...

ansonsten top rennen. ich hatte schon bange um die #38, die doch im ersten stint verdammt viel carbonrauch ausgeschieden hat beim anbremsen. leider kein gutes manöver von piccione. im startgerangel würde ich fast sagen, dass mücke den einen ford gedreht hat.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #30 - 02.07.11 um 20:14:06

Keine Ahnung, wie ihr das macht, aber ich hatte heute einen Chat laufen, TV über den Rechner UND trotzdem lief der Stream wieder völlig problemlos. Und das bei einem stino Media-Markt-PC. Also gleich dreimal Holzklopf....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #31 - 02.07.11 um 20:16:36

Zitat:
Achim Detjen schrieb am 02.07.11 um 10:18:09:
Zitat:

Na stimmt schon, dann ist aber die Serie auch ein Witz. Obwohl man das vorher wusste  Laut lachend

Man will neue Autos, um eine NEUE GT1 WM zu fahren, und da eiern fast nur alte Karren mit. Hätte man auch die FIA GT lassen können !

Wann kommt eigendlich sein Reglement wo die alten Autos rausfliegen ? Also Aston, Corvette und das alles ?

Dann kann er mit 3 Herstellern fahren.

Ich weiss nicht was du willst, aber bei den Lambos sehe ich da kein Problem. Das sind 2010 komplett neu aufgebaute Autos!
Und das man übergangsweise ältere fahrzeuge mitlaufen lässt, gibt es in jeder anderen Meisterschaft auch. Das dies dann nicht so gezündet hat wie gedacht, hatte wohl vielfältige Gründe an der Front ACO/ Ratel unter Störfeuer der FIA.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kevin Neidhart
Ex-Mitglied

Antwort #32 - 03.07.11 um 04:01:21

In meinem 2. Post ging es dann auch schon garnicht mehr um die Lambo´s. Aber das wird dir sicher aufgefallen sein....

Bei den 3 Herstellern die ich in meinem letzten Satz beschrieben habe.

"Dann kann er mit 3 Herstellern fahren."

Also den hier in Häckchen gesetzten, da habe ich die Lambo´s schon mit eingeschlossen.
Nissan, Ford und Lamborghini. Sind 3.

Aber wenn es doch so weitergeht, dann werden die "älteren Auto´s" immer mitfahren müssen weil einfach keine anderen Hersteller aufspringen.

Aber das ist ja was anderes. Es ging um die Lambo´s, und jetzt weiß ich das es neu aufgebaute sind und alles ist gut.

Dieser Text entstand unter Einfluss von einigen Bieren also seht das mit der Rechtschreibung nicht so eng Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mm0
Teamchef

GT-Eins Forums-User
IN
Antwort #33 - 03.07.11 um 09:58:04

unter einer gewissen prämisse könnte man ja ebenso "spitz" behaupten, dass alle gt3 /gt2, welche für 2012 auf gt1 auf- bzw. umgebaut werden, "alt" sind. Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #34 - 03.07.11 um 10:56:56

mm0 schrieb am 03.07.11 um 09:58:04:
welche für 2012 auf gt1 auf- bzw. umgebaut werden, "alt" sind. Zwinkernd

wenn du damit implizieren möchtest, das Teams mit einem 360 N-GT oder 996 GT3 kommen, dann sicherlich  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mm0
Teamchef

GT-Eins Forums-User
IN
Antwort #35 - 03.07.11 um 10:58:14

also navarra ist schon ein toller track, so wie portimao. wesentlich besser als das ultralangweilige barcelona. für die gt's passt die strecke wie die faust aufs auge. was allerdings nicht so toll ist, warum ist die strecke voll mit dreck und debris schon bevor ein rennen angefangen hat. streckensäuberung scheint da nicht stattzufinden. auch brauchen die streckenposten viel zu lange um zu reagieren, wenn ein auto abseits steht.

@doomwarrior, ich meins eher allgemeingültig für alle, vor 2012 existierenden, wagen aus anderen klassen als der gt1. also beispielsweise auch ein sls oder 458er.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.07.11 um 11:01:04 von mm0 »  

IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #36 - 04.07.11 um 13:25:13

Herzlichen Glückwunsch den Sachsen von Münnich-Motorsport. Super Leistung und ein Taumergebnis.
Nach der mächtig harzigen letzten Saison dürften da einige Zentner Steine von den Schultern sein....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

el emes
Zuschauer
*

Antwort #37 - 11.07.11 um 14:43:13

Wie beinhart Pastorelli gegen Basseng im Qualirennen gefahren ist  Durchgedreht
Gab ein paar schöne Fights.
Die Rookies waren nicht schlecht unterwegs.
Vielleicht sehen wir ja Baguette wieder, oder Zuber.

Rennen 2 war auch gewissermaßen spannend. Die Durchfahrtsstrafe am Ende  Schockiert/Erstaunt Der Sieg der #37 war nicht unverdient, in Anbetracht der starken Fahrt in Lauf 1 und später trotz Rückversetzung, und überhaupt wegen des Pechs in der bisherigen Saison. Platz zwei ist aber mit dem Rennverlauf der direkten Konkurrenten noch immer viel wert.
Sehr schade dass Swiss Racing nicht da war.
Ich mag das Team um Karl Wendlinger und wo wenn nicht in Navarra wäre ein Top-Resultat drin gewesen  Zunge
Immerhin haben sie dem Münnich Team wichtige Ersatzteile gespendet.
Der Nissan lief auch hier ausgezeichnet. Der wurde wohl lieber etwas besser als schlechter eingestuft... Augenrollen

Und noch was zur Strafe gegen Winkelhock; die Regel ist in diesem Fall echt lächerlich. Wenn es um Mechaniker geht die vor dem Wagen stehen erkenne ich ja einen Sinn, aber das...
Was beim Nissan los war hab ich nicht genau verstanden.
Aber 5000€ Geldstrafe hätten es doch auch getan... Zwinkernd
Vielleicht sollte man den Regelkatalog überdenken, selbst die F1 agiert hier intelligenter. Aber lieber konsequent als Nascar-Verhältnisse.

Jedenfalls kennt man das ja schon. In Brasilien 2010 musste ja ein Heger-Maserati durch die Box weil ein Mechaniker einen Reifen in die Box "geworfen" hat.

Die abstruseste Strafe mMn war aber in der Saison 2009; als Wendlinger/Sharp wegen eines um 1mm schiefen Flap-Seitenflaps vorne die Poleposition aberkannt wurde - noch dazu auf Adria Raceway!

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.07.11 um 14:59:31 von el emes »  

IP gespeichert

mm0
Teamchef

GT-Eins Forums-User
IN
Antwort #38 - 11.07.11 um 20:25:57

ich wäre da nicht so sicher. swiss racing hat im laufe diesen jahres wie auch letztes jahr bewiesen, dass das auto (und vielleicht auch die fahrer) alleine nicht ausreicht. man war letztes jahr meilenweit von sumo power entfernt und dieses jahr meilenweit von münnich. das ist definitiv eine teamsache. das zeigen ja auch belgian racing dieses jahr, wohingegen die kisten in matech-hand vorne permanent drinstanden...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mr.Harman
Ex-Mitglied

Antwort #39 - 12.07.11 um 09:39:15

mußt aber bedenken das der Lambo extrem schwer abzustimmen ist und nur ein kleines Fenster hat indem er funktioniert.. Münich hatte letztes Jahr die gleichen Probleme wärend Reiter (was irgendwo klar ist) den Wagen immer gut zum laufen bekam. Ich denke mit dem Lambo muß man schon ein Jahr lang Setup erfahrung sammeln..
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

el emes
Zuschauer
*

Antwort #40 - 12.07.11 um 14:24:17

Auch wenn Münnich das Top Team ist, auch SR konnte hier und da aufzeigen.
Ein Podium muss nicht drin gewesen sein.
Aber vielleicht doch...  Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.07.11 um 14:25:13 von el emes »  

IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #41 - 13.07.11 um 12:44:13

mm0 schrieb am 11.07.11 um 20:25:57:
ich wäre da nicht so sicher. swiss racing hat im laufe diesen jahres wie auch letztes jahr bewiesen, dass das auto (und vielleicht auch die fahrer) alleine nicht ausreicht. man war letztes jahr meilenweit von sumo power entfernt und dieses jahr meilenweit von münnich. das ist definitiv eine teamsache. das zeigen ja auch belgian racing dieses jahr, wohingegen die kisten in matech-hand vorne permanent drinstanden...

Wahrscheinlich liegt es wieder einmal wie so oft an der Kohle. Und ob wir die nochmal wiedersehen ist auch zweifelhaft. In der letzten Speedweek stand was zu dem Thema, was nicht sehr optimistisch stimmt.
Das eine Chassis ist bei dem Sachsenring-Crash so angeknackst, dass der Hersteller aufgrund des Alters dieses Teils eine Reperatur verweigert. Also müsste ein neues Chassis her, was natürlich deutlich mehr kostet.
Ein weiteres Problem ist, dass die Fahrzeuge von Reiter nur geliehen sind und somit nach der Saison an den im ausgelieferten (!) Zustand zurückgehen müssen. Mal sehen, wie SR diese Probleme lösen kann....
In dem Zusammenhang wurden auch die Ersatzteilprobleme von Marc Basseng (Teamchef Münnich Motorsport) und Reiter sowie Lambo dementiert. Alles wäre lieferbar, wenngleich bei komplizierteren Sachen mit etwas Bestellzeit. Da werfen die Aussagen (sprich Ausreden) dazu von SR auch kein gutes Licht auf diese Truppe....
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.07.11 um 12:45:30 von Achim Detjen »  

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken