Wie beinhart Pastorelli gegen Basseng im Qualirennen gefahren ist

Gab ein paar schöne Fights.
Die Rookies waren nicht schlecht unterwegs.
Vielleicht sehen wir ja Baguette wieder, oder Zuber.
Rennen 2 war auch gewissermaßen spannend. Die Durchfahrtsstrafe am Ende

Der Sieg der #37 war nicht unverdient, in Anbetracht der starken Fahrt in Lauf 1 und später trotz Rückversetzung, und überhaupt wegen des Pechs in der bisherigen Saison. Platz zwei ist aber mit dem Rennverlauf der direkten Konkurrenten noch immer viel wert.
Sehr schade dass Swiss Racing nicht da war.
Ich mag das Team um Karl Wendlinger und wo wenn nicht in Navarra wäre ein Top-Resultat drin gewesen
Immerhin haben sie dem Münnich Team wichtige Ersatzteile gespendet.
Der Nissan lief auch hier ausgezeichnet. Der wurde wohl lieber etwas besser als schlechter eingestuft...

Und noch was zur Strafe gegen Winkelhock; die Regel ist in diesem Fall echt lächerlich. Wenn es um Mechaniker geht die vor dem Wagen stehen erkenne ich ja einen Sinn, aber das...
Was beim Nissan los war hab ich nicht genau verstanden.
Aber 5000€ Geldstrafe hätten es doch auch getan...

Vielleicht sollte man den Regelkatalog überdenken, selbst die F1 agiert hier intelligenter. Aber lieber konsequent als Nascar-Verhältnisse.
Jedenfalls kennt man das ja schon. In Brasilien 2010 musste ja ein Heger-Maserati durch die Box weil ein Mechaniker einen Reifen in die Box "geworfen" hat.
Die abstruseste Strafe mMn war aber in der Saison 2009; als Wendlinger/Sharp wegen eines um 1mm schiefen
Flap-Seitenflaps vorne die Poleposition aberkannt wurde - noch dazu auf
Adria Raceway!