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24h Le Mans 2011 Das Rennen (Gelesen: 255598 mal)
skyray
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #800 - 14.06.11 um 21:57:56
 
Zitat:
Im nachhinein muss man feststellen das Audi trotz eines Boxenstops mehr, weniger Zeit in der Box verbracht hat als der 2. platzierte Peugeot.
War eine bomben Strategie immer ein bisschen weniger zu Tanken und dann schneller zu sein.



Laut den News von Audi bekam man in den Tank nicht die vollen 65l
Diesel rein.
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"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)
 
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Rene
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #801 - 14.06.11 um 22:14:43
 
Das würde heißen der Audi hätte weniger als 43L Diesel auf 100km gebraucht!
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group44
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #802 - 14.06.11 um 22:37:48
 
Wie man von dieser Aussage:


skyray schrieb am 14.06.11 um 21:57:56:
Laut den News von Audi bekam man in den Tank nicht die vollen 65l
Diesel rein.


auf diese Aussage kommt :

Rene schrieb am 14.06.11 um 22:14:43:
Das würde heißen der Audi hätte weniger als 43L Diesel auf 100km gebraucht!


entzieht sich meiner Vorstellungskraft. hä?

Aber irgendeinen Dreisatz wird der Autor wohl angewandt haben  Cool



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« Zuletzt geändert: 14.06.11 um 22:40:26 von group44 »  
 
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Max Metzemacher
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #803 - 14.06.11 um 23:07:15
 
Ich glaube 65l= 11 Runden wären 149,6 km
wenn man von - 65 ausgeht auf die 11 runden wären dies runtergerechnet auf 100km per dreisatz ganze >43l gebraucht Zunge irgendwie so^^
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Rene
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #804 - 14.06.11 um 23:07:54
 
Ist doch easy, der Audi für mit nicht ganz 65L Diesel 11 Runden, das sind gute 150km pro Tank, nun nimmt man die 65L teilt diese durch die 150km und man hat den Verbrauch pro KM, diesen noch flux x 100 nehmen und du weißt was er auf ca. hundert braucht.
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Flo
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #805 - 14.06.11 um 23:14:51
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Da kann man Horst Felbermayer nur alles gute wünschen.
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Thorsten
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #806 - 14.06.11 um 23:35:48
 
[quote author=6B606062786E7D7D66607D0F0 link=1307792432/794#794 date=1308073461]zu den Unfällen:

Rockenfeller: Arg zweischneidiges Schwert, ja man kann da rechts fahren als GT, aber warum sollte ich? Die Ideallinie ist dort Innen. Es ist nicht meine Aufgabe zur Seite zu springen wenn ein Proto kommt. Es ist Aufgabe des Überrunder eine angemessene Stelle zu finden. Ich würde es als Rennunfall ohne Wertung sehen. Von Beiden wurde die Situation wohl vollkommen falsch eingeschätzt. Man hätte da Platz machen können, müssen aber sicher nicht.

Hallo, bei Rennen mit mehreren Klassen ist es auch die Aufgabe des zu Überundeten, Platz zu machen. Ich verstehe hier die ganze Diskussion nicht, die kann noch Wochen dauern. Der Ferrari war in keinem Zweikampf, der Ferrari hätte ein wenig die Geschwindigkeit verringern können und locker diesen Moment länger auf seiner Spur bleiben können.

Ich bleibe auch dabei, einem Dominik Farnbacher (Beispiel) wäre das nicht passiert.

Auch wenn er nicht einschätzen konnte, wie weit der Gegner noch weg ist, bemerkt hat er Ihn.

Mir sind da auch zuviele dabei, um die ich Angst habe. Da ein Schlagersänger, hier ein Schauspieler, da ein Fußballer, hier ein Skiläufer bzw Springer......ist bei der VLN bzw 24h Rennen nicht anders.
Dindo Capello geht ja jetzt in Rente, der wird auch nicht einfach mal ein Skischanze runterfahren, oder ???

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Kevin Neidhart
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #807 - 15.06.11 um 00:07:16
 
Flo schrieb am 14.06.11 um 23:14:51:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Da kann man Horst Felbermayer nur alles gute wünschen.



Wenn man das so ließt wird einem ja fast anders. Das der sich das im Alter von 67 Jahren nochmal  gibt in LeMans zu starten ist aller Ehren Wert. Wird wohl dieses Jahr auch das letzte Mal gewesen sein das er das getan hat. Hoffen wir das er recht schnell wieder auf die Beine kommt, und seine Rente genießen kann.
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Beckrather
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #808 - 15.06.11 um 01:32:48
 
habe gerade das SAT1-Video über die beiden Audi-Crashs gsehen... Mann, oh mann!
Meldet sich hier jemand freiwillig falls mir Verena Wriedt mal einen Heiratsantrag machen sollte?
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« Zuletzt geändert: 15.06.11 um 01:34:54 von Beckrather »  
 
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #809 - 15.06.11 um 03:03:28
 
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #810 - 15.06.11 um 08:00:19
 
Rene schrieb am 14.06.11 um 23:07:54:
Ist doch easy, der Audi für mit nicht ganz 65L Diesel 11 Runden, das sind gute 150km pro Tank, nun nimmt man die 65L teilt diese durch die 150km und man hat den Verbrauch pro KM, diesen noch flux x 100 nehmen und du weißt was er auf ca. hundert braucht.


Allerdings werden die den Tank nicht bis auf den letzten Tropfen leerfahren.
Max Tankinhalt fuer Diesel --> 65 l
Reserve ? (eine Runde?) --> +- 4l ?

D.H. Die haben  unter 40 l/100 km gebraucht
Der Peugeot sogar noch weniger (12 Runden pro Stint)






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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #811 - 15.06.11 um 10:59:06
 
Wundenlecken bei den Löwen... weinend
Kräftige Frustration nach der erneuten Niederlage gegen Audi. Ob 13,8 Sekunden oder 13,8 Minuten Rückstand, Niederlage bleibt Niederlage !
Dieses bestätigt hier auch Oliver Quesnel und Bruno Famin... "Das Resultat befriedigt uns wirklich nicht, wir sind hier hingekommen um zu Gewinnen..."
Das LM Duell Audi vs Peugeot steht 4 : 1 für AUDI, ob die Löwen für 2012 noch nen Pfeil im Köcher finden werden, evtl. Diesel & Hybridpower !!?

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Guzzi-Guido
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #812 - 15.06.11 um 12:52:06
 
das man bei peugeot nicht begeistert" ist, kann ich mir lebhaft vorstellen!
vor allem wie AUDI peugeot bem letzten boxenstop "überrascht" hat und "mal eben"  Zwinkernd noch die reifen gewechselt hat wird nicht unbedingt so gut angekommen sein.
aber es war ja absolut ersichtlich das AUDI noch was plant, dafür brauchte man kein experte sein. dr ulrich hatte vorher doch sehr intensiv mit seinem spannmann am monitor diskutiert.
da hat man bei peugeot meines erachtens voll gepennt!

und was dass thema taktik bei peugeot betrifft, so kann man nur sagen das die es wohl niemals lernen werden.
wenn ich noch 3 fahrzeuge im rennen habe (mit oreca 4), dann stelle ich mich doch ganz anders auf um mich gegen den einen! AUDI "zu wehren"!

hr quesnel scheint ja bei der entwicklung und aufstellung eines teams seine klasse haben, aber taktik kann er nicht. vor allem ist er nicht dazu in der lage während eines rennens entsprechend zu reagieren. es sieht immer wieder so aus als wenn man "sein programm" im rennen runterfährt.

was mir vom rennen noch fehlt ist einfach die info warum der pesca abgeflogen ist. ist er auf einer ölspur gekommen; hat der fahrer gepennt; ist irgendwas am auto gebrochen... oder was ist da passiert? hat da jemand eine info zu?
für pesca tut es mir immer noch unendlich leid. sein wiedereinstieg in le mans sah bis zum "unfall" richtig gut aus und es wäre mehr als verdient gewesen ins ziel zu kommen! ich hätte es ihm mehr als gegönnt!
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siggracer
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #813 - 15.06.11 um 17:51:03
 
Guzzi-Guido schrieb am 15.06.11 um 12:52:06:
wenn ich noch 3 fahrzeuge im rennen habe (mit oreca 4), dann stelle ich mich doch ganz anders auf um mich gegen den einen! AUDI "zu wehren"!


tja, das hat mich auch gewundert. wenn man merkt was der gegner macht (und nach 4 Std. dürfte das klar gewesen sein), dann könnte man bei drei wagen einen als jäger ansetzen, ergo die taktik ändern, die stints angleichen und die pace der #2 mitgehen bzw. anziehen - immer vorausgesetzt der 908 ist ein absolut gleichwertiges gerät und dazu in der lage. vielleicht gab es gute gründe warum quesnel dies nicht tat. vielleicht hat er aber auch einfach nicht glauben wollen dass sich audi dadurch ein vorteil verschafft. er hat halt die defensive karte gespielt - und verloren.

wie auch immer, der drops ist geluscht. schade um die #9, dem bourdais hätt ichs mal gegönnt.
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mm0
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #814 - 15.06.11 um 18:22:56
 
Guzzi-Guido schrieb am 15.06.11 um 12:52:06:
...

was mir vom rennen noch fehlt ist einfach die info warum der pesca abgeflogen ist. ist er auf einer ölspur gekommen; hat der fahrer gepennt; ist irgendwas am auto gebrochen... oder was ist da passiert? hat da jemand eine info zu?
für pesca tut es mir immer noch unendlich leid. sein wiedereinstieg in le mans sah bis zum "unfall" richtig gut aus und es wäre mehr als verdient gewesen ins ziel zu kommen! ich hätte es ihm mehr als gegönnt!


leider ist der etat-fahrer collard in der nässeperiode am sonntag in den reifenstapel gerutscht, kam nicht mehr raus und nach dem herausziehen war zu sehen wie die halbe front fehlte.
ich kann nicht mehr genau beziffern, an welcher stelle das war. auf jeden fall ist er links in ein kleines kiesbett gerutscht, wo der reifenstapel sehr nah war. aber ich weiss nicht welche rechtskurve das sein soll, da die geschwindigkeit nicht so groß war... die einzigen rechtskurven die mir einfallen sind großflächig asphaltiert oder eher schnell oder direkt angrenzend mit bande. vermutlich ausgang mulsanne... müsste man sich mal in der wiederholung ansehen.
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Eddy
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #815 - 15.06.11 um 19:46:03
 
mm0 schrieb am 15.06.11 um 18:22:56:
Guzzi-Guido schrieb am 15.06.11 um 12:52:06:
...

was mir vom rennen noch fehlt ist einfach die info warum der pesca abgeflogen ist. ist er auf einer ölspur gekommen; hat der fahrer gepennt; ist irgendwas am auto gebrochen... oder was ist da passiert? hat da jemand eine info zu?
für pesca tut es mir immer noch unendlich leid. sein wiedereinstieg in le mans sah bis zum "unfall" richtig gut aus und es wäre mehr als verdient gewesen ins ziel zu kommen! ich hätte es ihm mehr als gegönnt!


leider ist der etat-fahrer collard in der nässeperiode am sonntag in den reifenstapel gerutscht, kam nicht mehr raus und nach dem herausziehen war zu sehen wie die halbe front fehlte.
ich kann nicht mehr genau beziffern, an welcher stelle das war. auf jeden fall ist er links in ein kleines kiesbett gerutscht, wo der reifenstapel sehr nah war. aber ich weiss nicht welche rechtskurve das sein soll, da die geschwindigkeit nicht so groß war... die einzigen rechtskurven die mir einfallen sind großflächig asphaltiert oder eher schnell oder direkt angrenzend mit bande. vermutlich ausgang mulsanne... müsste man sich mal in der wiederholung ansehen.


ich glaube das ist die Porsche Kurve gegenüber der Kartbahn
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19senna94
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #816 - 15.06.11 um 22:08:08
 
er ist auf jeden fall, gemäß meiner quelle in einem wkw-forum, auf feuchter/nasser fahrbahn aus eigenem verschulden heftig abgeflogen und angeblich war der wagen irreparabel.
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Abarth
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #817 - 15.06.11 um 22:17:20
 
Flo schrieb am 14.06.11 um 23:14:51:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Da kann man Horst Felbermayer nur alles gute wünschen.


Über den Zustand von Horst Felbermayer ist nach seinem Unfall nicht viel diskutiert worden. Eigentlich schade. Aber da sieht man mal wieder den Stellenwert der GTs gegenüber den LMPs.  Griesgrämig
Gute Genesung auch von meiner Seite.
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Guzzi-Guido
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #818 - 16.06.11 um 12:38:57
 
Abarth schrieb am 15.06.11 um 22:17:20:
Flo schrieb am 14.06.11 um 23:14:51:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Da kann man Horst Felbermayer nur alles gute wünschen.


Über den Zustand von Horst Felbermayer ist nach seinem Unfall nicht viel diskutiert worden. Eigentlich schade. Aber da sieht man mal wieder den Stellenwert der GTs gegenüber den LMPs.  Griesgrämig
Gute Genesung auch von meiner Seite.


man hat es doch bei der eurosport übertragung mehr als gemerkt dass die herren am mikro mit den lmp`s schon ihre "probleme" hatten...!
wo ich hier an die decke gegangen bin war der spruch von norbert o. "jetzt sieht man im bild die BEIDEN PESCAROLOS. der eine ist der benziner, der andere der diesel aus dem pescarolo team"... Durchgedreht Laut lachend
ach ja, man sah in dem moment pescas #16- und orecas #10 im bild... Augenrollen
daher wundert es mich in keinster weise dass man für die gt`s keinen blick hatte.

gute besserung an hr. felbermayer!
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« Zuletzt geändert: 16.06.11 um 12:41:29 von Guzzi-Guido »  
 
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Thorsten
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #819 - 16.06.11 um 13:45:52
 
Mhm, dann sollte der Corvette Fahrer aber eine Strafe bekommen, der Unfall geht auch ganz klar in Richtung unnötig, und dann noch so eine Verletztung.....Gute Besserung !!!!!!!
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Kevin Neidhart
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #820 - 16.06.11 um 16:10:58
 
Thorsten schrieb am 16.06.11 um 13:45:52:
Mhm, dann sollte der Corvette Fahrer aber eine Strafe bekommen, der Unfall geht auch ganz klar in Richtung unnötig, und dann noch so eine Verletztung.....Gute Besserung !!!!!!!


Aber mit was willst du den bitte bestrafen ? Er hat es nicht mit Absicht gemacht. Und bestraft hat er sich eigentlich schon genug, er war schließlich der Klassenleader in der GTE-Pro mit einer Runde Vorsprung.

Ist halt extrem dumm gelaufen der ganze Vorfall. Zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.  Traurig

Und was genau war daran unnötig ?
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fozzl
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #821 - 16.06.11 um 18:04:17
 
Es steht ja auch das Thema Aufhängungsbruch bei der Corvette im Raum.
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #822 - 16.06.11 um 18:19:06
 
yepp. durch zu hartes räubern über die kerbs...
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m20
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Vulkaneifel
Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #823 - 16.06.11 um 20:51:56
 
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das sieht mit eher danach aus, als wäre irgend etwas in Aufhängung gebrochen.
Ich glaube das war keine Absicht
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skyray
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #824 - 16.06.11 um 21:16:25
 
Was kann der Fahrer der Corvette dafür das ihm die Kiste
auseinanderfällt, und das unglücklicherweise auch dann noch zu dem Zeitpunkt wo er an dem Porsche dran ist?

btw, kennt ihr schon die Peugoetwerbung wo es heißt?:


"Peugoetfahrer sind glücklicher!"
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ger80
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #825 - 16.06.11 um 21:17:30
 
Wenn ich das Video anschaue, dann bin ich echt froh das Rennen auf British Eurosport geguckt zu haben. "Ein Porsche, Ferrari oder doch Porsche ..."
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #826 - 16.06.11 um 22:47:18
 
wenn ich bei einer wie auch immer harten fahrwerksabstimmung über stark unebene kerbs hindrüber prügele, entstehen belastungsspitzen die das material (nach murphy an der ungünstigsten stelle) stressen können ebenso wenn der fahrer aufs gaspedal tritt - siehe herausreissen der aufhängung bei einem hart pushendem peugeot letztes jahr.
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Rene
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #827 - 16.06.11 um 22:55:07
 
Es kann bei solch einem Spritrennen immer etwas kaputt gehen, immerhin waren schon über 16h gefahren.

Auch BMW hat dies Leid vollerfahren müssen beim 24h Spa 2010!

Hoffe wir das es allen Piloten die sich weh getan haben, bald wieder gut geht!
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #828 - 17.06.11 um 15:22:32
 
Hier ein Bild von Rockys Auto nach dem Crash.

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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #829 - 17.06.11 um 16:24:25
 
Irre, das Monocoque scheint zum Glück fast noch komplett erhalten zu sein, und das nach dem Aufprall.
Hoffentlich geht es Rocky bald wieder besser. DTM und leider auch 24h am Ring muss er auslassen, nach den heutigen Meldungen.

Ich hatte am Mittwoch-Abend in Le Mans nach dem Training die Gelegenheit mich mit ihm und seinen Eltern zu unterhalten.
Er hat sich noch die Zeit genommen einiges zum R18 und zum Training zu erklären. Und das Nachts um 1 Uhr.
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« Zuletzt geändert: 17.06.11 um 16:25:21 von Tertre Rouge »  

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doomwarrior
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #830 - 17.06.11 um 22:23:50
 
m20 schrieb am 16.06.11 um 20:51:56:
das sieht mit eher danach aus, als wäre irgend etwas in Aufhängung gebrochen.


"Absicht" war es sicherliche nicht, allerdings hat Magnussen verlauten lassen, er wäre auf den Curb gekommen und hätte die Kontrolle verloren. Von Defekt war nicht die Rede.
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MrAdenauerForst
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #831 - 18.06.11 um 01:54:11
 
doomwarrior schrieb am 17.06.11 um 22:23:50:
m20 schrieb am 16.06.11 um 20:51:56:
das sieht mit eher danach aus, als wäre irgend etwas in Aufhängung gebrochen.


"Absicht" war es sicherliche nicht, allerdings hat Magnussen verlauten lassen, er wäre auf den Curb gekommen und hätte die Kontrolle verloren. Von Defekt war nicht die Rede.


sieht man auch, als der wagen ins bild kommt steigt schon der helle staub vom streckenrand auf, den Magnussen ja offenkundig mitgekommen hat. Bitter, aber nichts desto trotz ein Rennunfall, der nich passieren sollte, aber immer passieren kann wenn Autos am Limit bewegt werden.
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lolafan
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #832 - 18.06.11 um 06:50:07
 
Sehe ich genauso , der Magnussen wird sich auch tierisch geärgert haben das auto so kurz vor ende in führung liegend verloren zuhaben , da hat mir der spruch von Alex Wurz sehr gut gefallen als der seinen Peugeot von der piste geschmissen hat Zitat " einfach zu sehr am gas und dann is mir noch das talent ausgegangen ".
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« Zuletzt geändert: 18.06.11 um 06:52:04 von lolafan »  
 
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #833 - 18.06.11 um 20:54:47
 
group44 schrieb am 15.06.11 um 08:00:19:
Rene schrieb am 14.06.11 um 23:07:54:
Ist doch easy, der Audi für mit nicht ganz 65L Diesel 11 Runden, das sind gute 150km pro Tank, nun nimmt man die 65L teilt diese durch die 150km und man hat den Verbrauch pro KM, diesen noch flux x 100 nehmen und du weißt was er auf ca. hundert braucht.


Allerdings werden die den Tank nicht bis auf den letzten Tropfen leerfahren.
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Reserve ? (eine Runde?) --> +- 4l ?

D.H. Die haben  unter 40 l/100 km gebraucht
Der Peugeot sogar noch weniger (12 Runden pro Stint)

Als Nachtrag hier die offizielle Angabe von Audi:
"Der 3,7 Liter große V6-TDI-Motor des Audi R18 TDI verbrauchte im Schnitt nur 37,08 Liter Diesel pro 100 Kilometer und damit erstmals seit Audi in Le Mans startet weniger als 40 Liter - begünstigt auch durch die langen Safety-Car-Phasen."

"31 Mal kam der siegreiche Audi R18 TDI an die Box. Insgesamt 33 Minuten und 56 Sekunden verbrachte die Startnummer "2" in der Boxengasse ("Pit In" / "Pit Out"). Die Standzeit betrug lediglich 21:03 Minuten."

Grüße Heinz
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KasiFantasi
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #834 - 19.06.11 um 21:29:27
 
Hier ein paar Infos zum Unfall von Mike Rockenfeller auf seiner web-Seite:

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Wie geht es Herrn Felbermayr sr.? Die GTs sind bei diesem gigantischen Rennen der Protos in der medialen beachtung deutlich zu kurz gekommen.

Gute Besserung an alle, die es angeht.
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« Zuletzt geändert: 19.06.11 um 21:29:46 von N/V »  
 
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #835 - 20.06.11 um 18:49:56
 
auf der seite steht nix Zunge unter infos zum unfall hätte ich jetzt seine version des hergangs verstanden Zwinkernd
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KasiFantasi
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #836 - 21.06.11 um 00:16:42
 
mm0 schrieb am 20.06.11 um 18:49:56:
auf der seite steht nix Zunge unter infos zum unfall hätte ich jetzt seine version des hergangs verstanden Zwinkernd


Du musst auf der Rocky-Seite diesen Artikel lesen:

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skyray
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #837 - 21.06.11 um 13:35:34
 
Heute hat Audi mit dem R18 eine Runde durch Werk Ingolstadt gedreht,
Autogrammstunden und Interviews gabs auch.

Dr. Ulrich hat seine Sicht zum Rennen geschildert. Als die Gene den Lotterer blockiert hat wurde Peugoet von den eigenen Landsleuten die
gegenüber den Boxen saßen ausgepfiffen. Dann habens verstanden
woran sie waren. Später bei einer Telefonkonfernez  zwischen Audi und Peugoet (und Rennleitung?) wurde dann vereinbart das die beiden Autos das untereinander ausmachen sollten und sich alle anderen da raushalten.
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"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)
 
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AcceptYourDeath
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #838 - 23.06.11 um 14:52:23
 
Zitat:
Die GTs sind bei diesem gigantischen Rennen der Protos in der medialen beachtung deutlich zu kurz gekommen.


Bei der speed.com Übertragung hatten die GTs durchaus ihre Aufmerksamkeit, aber in erster Linie eine sehr Vorwurfsvolle wegen den beiden R18 Unfällen. Ansonsten ging es meistens um die Corvette!

Ich bin da durchaus zu einem erheblichen Teil auch auf der Seite der GT Fahrer. Der erste R18 war meiner Meinung nach mit der Brechstange unterwegs. Und in der zweiten Situation waren wohl auf beiden Seiten Fehler.
Man muss zummindest einem GT Fahrer zugestehn das er auch seine Grenzbereiche hat die er nicht überschreiten kann.

Waren aufjedenfall beides mal eine ungünstige Stelle zum überholen.
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« Zuletzt geändert: 23.06.11 um 14:54:06 von AcceptYourDeath »  
 
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rumchumchum
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #839 - 23.06.11 um 19:33:02
 
AcceptYourDeath schrieb am 23.06.11 um 14:52:23:
Zitat:
Die GTs sind bei diesem gigantischen Rennen der Protos in der medialen beachtung deutlich zu kurz gekommen.


Bei der speed.com Übertragung hatten die GTs durchaus ihre Aufmerksamkeit, aber in erster Linie eine sehr Vorwurfsvolle wegen den beiden R18 Unfällen. Ansonsten ging es meistens um die Corvette!

Ich bin da durchaus zu einem erheblichen Teil auch auf der Seite der GT Fahrer. Der erste R18 war meiner Meinung nach mit der Brechstange unterwegs. Und in der zweiten Situation waren wohl auf beiden Seiten Fehler.
Man muss zummindest einem GT Fahrer zugestehn das er auch seine Grenzbereiche hat die er nicht überschreiten kann.

Waren aufjedenfall beides mal eine ungünstige Stelle zum überholen.


Live wäre der porsche world cup, aber die rechte für porsche cups hat eurosport ...
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #840 - 23.06.11 um 19:35:44
 
rumchumchum schrieb am 23.06.11 um 19:33:02:
AcceptYourDeath schrieb am 23.06.11 um 14:52:23:
Zitat:
Die GTs sind bei diesem gigantischen Rennen der Protos in der medialen beachtung deutlich zu kurz gekommen.


Bei der speed.com Übertragung hatten die GTs durchaus ihre Aufmerksamkeit, aber in erster Linie eine sehr Vorwurfsvolle wegen den beiden R18 Unfällen. Ansonsten ging es meistens um die Corvette!

Ich bin da durchaus zu einem erheblichen Teil auch auf der Seite der GT Fahrer. Der erste R18 war meiner Meinung nach mit der Brechstange unterwegs. Und in der zweiten Situation waren wohl auf beiden Seiten Fehler.
Man muss zummindest einem GT Fahrer zugestehn das er auch seine Grenzbereiche hat die er nicht überschreiten kann.

Waren aufjedenfall beides mal eine ungünstige Stelle zum überholen.


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Tertre Rouge
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #841 - 24.06.11 um 09:33:46
 
Zitat:
Bei der speed.com Übertragung hatten die GTs durchaus ihre Aufmerksamkeit, aber in erster Linie eine sehr Vorwurfsvolle wegen den beiden R18 Unfällen. Ansonsten ging es meistens um die Corvette!

Ich bin da durchaus zu einem erheblichen Teil auch auf der Seite der GT Fahrer. Der erste R18 war meiner Meinung nach mit der Brechstange unterwegs. Und in der zweiten Situation waren wohl auf beiden Seiten Fehler.
Man muss zummindest einem GT Fahrer zugestehn das er auch seine Grenzbereiche hat die er nicht überschreiten kann.

Waren aufjedenfall beides mal eine ungünstige Stelle zum überholen.


Also wenn die Stelle wo Rocky versucht hat Kauffman zu überholen ungünstig sein soll, dann kann man auf der ganzen Strecke in Le Mans nicht überholen.
Kauffman ist nicht auf seiner Linie geblieben (warum auch immer) und Rocky ist dabei der Platz ausgegangen.
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Achim Detjen
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #842 - 24.06.11 um 12:14:28
 
Tertre Rouge schrieb am 24.06.11 um 09:33:46:
Zitat:
Bei der speed.com Übertragung hatten die GTs durchaus ihre Aufmerksamkeit, aber in erster Linie eine sehr Vorwurfsvolle wegen den beiden R18 Unfällen. Ansonsten ging es meistens um die Corvette!

Ich bin da durchaus zu einem erheblichen Teil auch auf der Seite der GT Fahrer. Der erste R18 war meiner Meinung nach mit der Brechstange unterwegs. Und in der zweiten Situation waren wohl auf beiden Seiten Fehler.
Man muss zummindest einem GT Fahrer zugestehn das er auch seine Grenzbereiche hat die er nicht überschreiten kann.

Waren aufjedenfall beides mal eine ungünstige Stelle zum überholen.


Also wenn die Stelle wo Rocky versucht hat Kauffman zu überholen ungünstig sein soll, dann kann man auf der ganzen Strecke in Le Mans nicht überholen.
Kauffman ist nicht auf seiner Linie geblieben (warum auch immer) und Rocky ist dabei der Platz ausgegangen.


Natürlich ist Kaufmann auf seiner Linie geblieben, denn die ist an der Stelle eben so bei den GT!!!
Bei Überholvorgängen hat IMMER der Überholdende eine Linie am Zuüberholenden vorbei zu finden. Dieser hat während des Überholvorgangs nur auf seiner Linie zu bleiben, diese also nicht zu wechseln. Das ist im Übrigen der Sinn des Zeigens von blauen Flaggen --- mal abgesehen von diesem eigendtümlichen deutschen Tankstoppmarketing.
Wenn die LMP-Piloten so vernagelt sind, und die Linien der GT's nicht abschätzen können, ist das deren Sache.
Ich stimme da völlig mit den Leuten von Radio-LM überein: die LMP-Werkspiloten sind dieses Jahr mehr den je VÖLLIG verantwortungslos gefahren.
Wer gesehen hat, wie die auf dem Bergabstück zu den Porschekurven rechts und links an anderen überholdenden Teilnehmern vorbei geheizt sind (also zu viert nebeneinander!!!) und sich an dieser heiklen Stelle fleissig im "pass-on-grass" geübt haben kann nur zum Schluss kommen, das die voll dem Nagel im Kopf hatten!

Wenn die GT's zu langsam sein sollen: VERBIETEN --- egal welche Konsequenzen das für das Rennen hätte.
Wenn man ein gemischtes Rennen haben will in LM, da haben sich gefälligst auch die Herren Werksfahrer an die guten Sitten zu halten!!!
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« Zuletzt geändert: 24.06.11 um 12:18:00 von Achim Detjen »  
 
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Abarth
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #843 - 24.06.11 um 14:39:02
 
Sehe ich genauso.  ZwinkerndEin LMP1 macht noch keinen Freibrief.
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AcceptYourDeath
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #844 - 24.06.11 um 15:52:19
 
Ja das meinte ich auch im weitesten Sinne, die GT Fahrer sind keine Zuschauer die haben auch ihr Rennen am laufen. Eine "Platz da jetzt komm ich"-Mentalität hat eben ab und zu ihre Konsequenzen.
Während einer Kurvenfahrt ist ein GT eben nicht so agil wie ein LMP. Die müssen mehr oder weniger so fahren wie es ihr Auto im Moment zu lässt. Mal eben eine Wagenbreite nach innen oder außen schlenkern dürfte nicht so einfach sein bei Wettberwerbstempo.
Man muss entweder den "Verkehr" hinnehmen oder aus dem Rennen nehmen. De La Sarthe hat überdurchschnittlich viele und seeehr lange Geraden wo man Problemlos vorbei kann.


@Lemansclaus
Grundsätzlich wäre die Sektion eine Stelle zum Überholen gewesen. Aber diese 2 leichten Knicke sind nicht ohne bei hohem Tempo. Fahren muss man sie aufjedenfall wenn man nicht alleine ist, also ganz außen oder ganz innen. Und genau an dem Knick hat er das Gras erwischt. Wäre der Ferrari ganz außen geblieben wäre vermutlich dieser im Gras gelandet.
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Tertre Rouge
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #845 - 26.06.11 um 20:51:36
 
So, zurück vom N-Ring, Zeit zum Antworten  Smiley

Gut, mit seiner (Kauffman´s)-Linie meine ich nicht die Ideallinie, sondern in dem Fall die linke Fahrbahnhälfte. Das sollte auch mit einem GT möglich sein einen weiteren Bogen um den ohnehin weiten Kurvenradius zu fahren, wenn man weiß das ein schnellers Auto hinter einem ist und überholen will. Und Mike hat sich durch sein Blinken- Aufblenden auch deutlich bemerkbar gemacht. Kauffman hat ihn ja dann auch erst im Heckbereich mit seiner Fahrzeugnase touchiert, als Mike schon fast gänzlich vorbei war. Da hätte er eigentlich schon zurückzucken müssen, als es neben seinen eigenen Scheinwerfern plötzlich nochmal sehr hell wurde. Ich denke, Kauffman hat ihn ganz einfach übersehen. Was soll Mike denn machen. Die Lücke war da. Soll er hinter den GT´s scharf abbremsen und warten bis er sich irgendwann 100 % sicher sein kann, das der ihn gesehen hat und vorbei lässt ? Das ist bei der Enge des Feldes, speziell in diesem Jahr, kaum möglich.
Ich habe auch sehr viel Symphatie mit den GT-Fahrern und kann eure Meinung durchaus verstehen. Das Grundproblem liegt erst in zweiter Linie bei den Fahrern. Es muss halt an diesem riesen Geschwindigkeitsunterschied zwischen LMP1 und GT´s etwas gemacht werden.
Die Unfälle am Wochenende am Nürburgring hatten eigentlich auch alle diese Ursache, nur natürlich nicht mit LMP´s  Zwinkernd

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« Zuletzt geändert: 26.06.11 um 20:56:32 von Tertre Rouge »  

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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #846 - 27.06.11 um 00:01:20
 
Man kann die Fahrweise der Herren "Werksfahrer" oder derer der "großen" Marken durchaus mit Le Mans vergleichen. Das Problem liegt meines Erachtens an der Tatsache, daß es auch hier zum Sprintrennen "verkommen" ist und die privaten Teams sowohl technisch wie auch fahrerisch mit dieser Entwicklung nicht mithalten können. Der Abstand ist in jeglicher Hinsicht einfach zu groß geworden.
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Guzzi-Guido
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #847 - 27.06.11 um 01:34:36
 
machen wir uns doch nichts vor.
der aco wird das nicht mehr im griff bekommen!
wie lange "versuchen"  Augenrollen die schon die diesel einzubremsen?
auch wenn ich AUDI fan bin, so ist selbst mir die schere in der lmp1 zwischen diesel und benziner viel zu groß. hier kann man wirklich mal beim aco die überlegung anstellen die lmp1 in diesel und benziner kategorien zu unterteilen.
aber davon mal ab... der aco kann die schere was profis und amateure angeht nicht mehr schliesen. auch wenn sie es wollten. dafür ist der sport mittlerweile viel zu schnell geworden um es weiterhin auch den am amateuren zu "gestatten" in le mans weiter "mitzufahren"!
es sei denn man geht von aco seite hin und kastriert die leistung extrem in den lmp klassen. aber ob das einer will...
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« Zuletzt geändert: 27.06.11 um 01:36:24 von Guzzi-Guido »  
 
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #848 - 27.06.11 um 09:31:27
 
Dieses Problem ist nicht zu lösen. Wenn man leistungsmäßig verschiedene Klassen in einem Rennen hat, wird es immer wieder zu solchen Situationen kommen. Das leigt in der Natur der Dinge! Ansonsten müssen wir halt Markenpokalrennen durchführen.
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11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
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Guzzi-Guido
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #849 - 27.06.11 um 12:03:34
 
Kamera_1 schrieb am 27.06.11 um 09:31:27:
Dieses Problem ist nicht zu lösen. Wenn man leistungsmäßig verschiedene Klassen in einem Rennen hat, wird es immer wieder zu solchen Situationen kommen. Das leigt in der Natur der Dinge! Ansonsten müssen wir halt Markenpokalrennen durchführen.


da hast du wohl recht mit.
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