mm0 schrieb am 14.06.11 um 17:53:37:also die beiden knicks zwischen mulsanne und indy haben auf jeden fall innen kerbs. und auf eben einen solchen ist rocky "ausgerutscht.
zu der momentaufnahme von siggracer von ES kann ichs wieder nur betonen, die kameras sind entsprechend auf hohe empfindlichkeit eingestellt, damit der zuschauer noch was sehen kann. daher glimmern die scheinwerfer dort unnatürlich hell.
was an den gerüchten dran sein soll, dass sowohl der f430 als auch der neue f458 schlecht positionierte rückspiegel haben soll, wo man kaum was drauf erkennt. keine ahnung wieviel wahrheit dadrin steckt.
desweiteren ist eigentlich keinerlei kampfhandlung des sich allein auf weiter flur bewegenden kauffman. von daher hatte er mehr als genug zeit, den rückspiegel zu beobachten, und zwar nicht erst so kurz vorm knick oder gar nicht.
le mans wird doch immer für innovationen gepriesen. hier ist eine von mir für le mans: "wenn man eh schon gps nutzt oder was auch immer für präzise positionssysteme, warum nicht ein warnsystem in die wagen installieren, das allen fahrzeugen die näherung eines anderen anzeigen. für die gt's zB generell für prototypen und immer dann, wenn sich hinter einem jemand befindet oder nähert, der vor einem platziert ist. die anzeige kann man ja runterbrechen auf wenige lämpchen (analog z.B. die punktleuchtenreihen zur drehzahlanzeige bei der F1 am lenkrad)" © by me
n paar lämpchen und drähtchen anpimpen wird ja wohl kein problem sein.
Genau das spiegelt auch meine Einschätzung wieder.
Nur eine Sache noch zum Lämpchen bei LMP´s.
Wenn man in der Nacht nichtmal das Licht des Audi´s sieht, weil man zu beschäftigt mit sich, der Strecke und dem Auto ist. Dann bringen auch Lampen nichts, weil die genau so ignoriert werden.
Und wenn dann noch ein AMR-One hinter einem ist, würde die Lampe immer brennen
Bei so vielen Auto´s in LeMans würde die Lampe irgendwann Dauer brennen, dass nervt dann schon ziemlich denke ich mal. Gerade Profi´s.