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24h Le Mans 2011 Das Rennen (Gelesen: 255539 mal)
Rainer
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #750 - 12.06.11 um 15:13:55
 
shake hands bei Peugeot und Audi
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mutze
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #751 - 12.06.11 um 15:14:04
 
da kommen sie  weinend
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Rainer
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #752 - 12.06.11 um 15:15:44
 
mutze schrieb am 12.06.11 um 15:14:04:
da kommen sie  weinend

nicht  weinend NACH dem Rennen ist VOR dem Rennen  Zwinkernd Durchgedreht
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mm0
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #753 - 12.06.11 um 15:19:23
 
dieses jahr hatten sie nicht nur die reine zuverlässigkeit, sondern auch den speed. toller job der ingenieure dieses wagens. die sollte man auf keinen fall vergessen!
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siggracer
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #754 - 12.06.11 um 15:21:56
 
EIN SUPER RENNEN! BRAVO AN AUDI - damit habe ich nicht gerechnet, dass die diese Pace gehen können. mein tip ist fürn hintern aber egal.

GRATULATION!
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Abarth
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #755 - 12.06.11 um 15:29:34
 
Es wird Zeit für einen japanischen Sieg auf einem Benziner!  Zwinkernd
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Max Metzemacher
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #756 - 12.06.11 um 15:40:00
 
Wow Wahnsinns Rennen. Über 5000km und 13 Sekunden Abstand nach 24 Stunden. Fantastisch Gratulation an alle Finisher und Sieger.
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7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum
 
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Max Metzemacher
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #757 - 12.06.11 um 15:45:30
 
Durchgedreht wie bei Wikipedia das Profil von Andre Lotterer schon auf den neusten Stand gebracht wurde^^
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7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum
 
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Andial
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #758 - 12.06.11 um 15:52:55
 
Ich bin eigentlich kein Audi-Fan, eher ein Audi-Kritiker.

Aber nach dem Ausfall des 2. Audi kam ich nicht umhin dem letzten verbliebenen Audi die Daumen zu drücken. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber ich freue mich wirklich über diesen Audi-Sieg in Le Mans. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass mich das Rennen etwas an dieses Rennen hier erinnert:

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Ein einsamer Wagen gegen eine ganze Meute von Gegner.

Meinen aufrichtigen Glückwunsch an Audi!

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Stommelen - Bellof - Winkelhock

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mutze
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #759 - 12.06.11 um 15:54:51
 
Wenn man schon 24h überträgt, dann kann man doch auch den Respekt erweisen und eine zusätzliche Stunde senden und die Siegerehrungen der anderen Klassen zeigen Augenrollen
Naja zum Glück hab ich den Eurosprtplayer  Laut lachend
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Stephan_F.
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Neuss
Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #760 - 12.06.11 um 15:55:33
 
Das war Spannung pur.

Respekt an alle alle Beteiligten.
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Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
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Weissach_Power
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #761 - 12.06.11 um 16:04:49
 
Glückwunsch an Audi tolles Rennen nach den Vorfällen
Tolle Szenen nach dem Rennen von Peugeot und der Audi Truppe Zwinkernd
Nach 24h so ein knapper Ausgang top. Schade für Sebastien Bourdais wieder nicht gereicht trotzdem Kopf Hoch Peugeot Smiley
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*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
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Thorsten
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #762 - 12.06.11 um 16:29:03
 
Ollleeeeee ollleeeeeee ollleeeeeee olleeeeeee......mein Herz, meine Nerven.....ich bin kaputt, aber das war soooooo geil !!!!! Audiiiiii, der Sieg ist für das ganze Team, was war das eine Achterbahn der Gefühle !!!
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Thorsten
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #763 - 12.06.11 um 16:30:53
 
Sehe aber gerade noch mal die Aktion von Gene, der gehört aber mal ein Rennen gesperrt, ganz klar !!!!
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wayne
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #764 - 12.06.11 um 16:45:30
 
Und Corvette hat beide GT-Klassen gewonnen. Somit war es ein perfektes Rennen.
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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #765 - 12.06.11 um 18:03:06
 
Unser Rennbericht steht jetzt auch im Grossen und Ganzen:
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Viel Spass damit und die nächsten Tage werden noch einige kleine Korrekturen eingearbeitet.
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #766 - 12.06.11 um 18:15:02
 
Ja also das war eine hervorragende Leistung! Nächstes Jahr wieda bei dir!  Zwinkernd
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Stephan_F.
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Neuss
Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #767 - 12.06.11 um 20:45:45
 
Harald schrieb am 12.06.11 um 18:03:06:
Unser Rennbericht steht jetzt auch im Grossen und Ganzen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Viel Spass damit und die nächsten Tage werden noch einige kleine Korrekturen eingearbeitet.


Super danke für den tollen Service gute Heimfahrt.

Wenn ich mich nicht ganz täusche warst Du auch kurz vor Sonnenaufgang im Pressezentrum vorm Laptop sitzend bei Eurosport im TV zu sehen.
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Stockum
Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #768 - 12.06.11 um 21:10:13
 
Zitat:

Geschrieben von: Abarth
Geschrieben am: Heute um 14:29:34


Es wird Zeit für einen japanischen Sieg auf einem Benziner!  


Wird vermutlich nicht so schnell passieren....  Traurig
Die umtriebigen Reporter von der Insel berichteten u.a. das man 3-4 Motorsportbosse... bzw. in entsprechenden Positionen im Vorstand... von nicht im Protosport vertretenen Herstellern an der Rennstrecke gesichtet hat.
Auf kurze Nachfrage, ob man auch in LM starten möchte, wurde fast unisono geantwortet: Das man bei den Vorständen kein o.k. bekommen würde Fahrzeuge mit Dieselantrieb zu entwickeln.
Man glaubt einfach dem ACO nicht, dass andere Antriebskonzepte als Diesel eine chance haben die 24h zu gewinnen !!!
Leider wurden die Namen der Hersteller / Werke nicht genannt...
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Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
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Abarth
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #769 - 12.06.11 um 21:59:35
 
Bei Toyota z.B. haben sie noch eine Rechnung offen mit Le Mans. Sobald es eine Chance geben sollte, mit Benziner und Hybrid siegfähig zu sein werden sie zuschlagen. Die Einstufung muß einfach passen. Und die Diesel werden auch nicht mehr so lange laufen.
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KasiFantasi
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #770 - 12.06.11 um 22:05:46
 
Harald schrieb am 12.06.11 um 18:03:06:
Unser Rennbericht steht jetzt auch im Grossen und Ganzen:
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Viel Spass damit und die nächsten Tage werden noch einige kleine Korrekturen eingearbeitet.


Großes Lob und vielen Dank an Harald + friends.
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KasiFantasi
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #771 - 12.06.11 um 22:08:50
 
Und Vanina Ickx auf 7. Das wollen wir doch auch einmal festhalten.

Was übrigens etwas heißen will: Es ist der einzige Wagen in Wertung, wo die Bezeichnung "Aston Martin" im Wagennamen auftaucht...
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« Zuletzt geändert: 12.06.11 um 23:15:19 von N/V »  
 
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sportscarfan
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #772 - 13.06.11 um 01:50:40
 
Glückwunsch an Audi!  Durchgedreht  Definitiv das spannendste Rennen der letzten Jahre. Schön auch der Erfolg von Rebellion als bester Benziner und  Larbre als Doppelsieger der GTAm. Eine schöne Überraschung auch die Ankunft des #65 Lotus  Smiley
Insgesamt ein tolles Rennen.
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Alpine-Gibson - Cadillac DPi - JOTA - United Autosports - Aston Martin Vantage - Porsche 911 RSR/GT3 R - McLaren 720S GT3 - Corvette C8.R - Lexus RCF GT3 - Bentley Continental GT3 - BMW M6 GT3
 
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mm0
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #773 - 13.06.11 um 11:12:20
 
Zitat:
Und Vanina Ickx auf 7. Das wollen wir doch auch einmal festhalten.

Was übrigens etwas heißen will: Es ist der einzige Wagen in Wertung, wo die Bezeichnung "Aston Martin" im Wagennamen auftaucht...


könnte man auch umdrehen und sagen, letzter der p1 klasse Zwinkernd sie sind im prinzip defensiv und auf ankommen gefahren. laut ES hatte Bas auch noch keinen lmp gefahren wie auch Maxime. aber dennoch super leistung. anhand dieser kiste zeigt sich, dass der serien-v12 mit immer weniger luft einfach zu schwach wird, weil er wohl dafür nicht ausgelegt ist.
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« Zuletzt geändert: 13.06.11 um 11:13:00 von mm0 »  
 
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DaSilva69
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #774 - 13.06.11 um 12:14:58
 
Gestern Abend nach der Heimfahrt war ich doch ein wenig müde und habe glatt den falschen Thread erwischt ...

Also auch hier noch einmal ein herzliches Dankeschön für alle Tippgeber. Die Dunlopschikane war sensationell ... Und ich habe auch in der obersten Reihe gesessen ... Perfekt zum Fotografieren.

Dann habe ich noch das Glück gehabt so ein außerordentliches Race zu erwischen  Durchgedreht

Dramen (Gott sei Dank mit gutem Ende), sensationelle Spannung bis zur letzten Runde und auf jeden Fall hat die richtige Marke gewonnen.

Zu Peugeots Auftreten nur ein Zitat von Radio Le Mans: Why they call it Peugeot SPORT? Sehr unfair? Ich habe (glaube ich) noch ein Zitat eines Peugeot-Offiziellen gehört ... There were no Blue Flags! Das sagt ja alles...

So, jetzt werd ich erst mal Bilder checken ... Bis später
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engineer
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #775 - 13.06.11 um 16:49:58
 
Was für ein Rennen! Ich bin froh das ganze Rennen zumindest komplett am TV verfolgt zu haben.

Vom Rennspeed her, war das ein 24h Grand Prix. Einfach unglaublich.

Die Truppe des letzten der drei Audis, vorallem aber Lotterer, cool wie Eis.

Für Peugot eine bittere Pille: Selbst wenn 2/3 der Hauptgegnerschaft ausfallen, reicht ein Audi um ihnen gehörig die Show zu stehlen.

Glückwunsch an Lotterer, Fässler und Treluyet und viel Spaß mit euren neuen Uhren!  Zwinkernd
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Porsche - Die reine Lehre. 2014 wieder in der LMP1 am Start.
 
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Rene
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #776 - 13.06.11 um 20:49:35
 
Ein paar Bilder findet ihr Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Viel Spass
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Steve
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #777 - 13.06.11 um 20:53:54
 
Hallo,
das Ergebnis inkl. Boxenzeit:
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group44
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #778 - 14.06.11 um 12:38:06
 
Mal eine Frage zum Unfall vom Audi #1

Viele Fahrer haben sich ja anscheinend ueber die sehr grellen "Leuchten " der Audi Truppe beschwert.
Anscheinend war es sehr schwer abzuschaetzen wie weit das Fahrzeug noch entfernt ist und auf welcher Seite jetzt der Ueberholvorgang stattfindet.

Koennte dies mit ein Grund fuer den schweren Unfall von Rockenfeller sein?

Was meint ihr dazu ?


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Kevin Neidhart
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #779 - 14.06.11 um 12:52:06
 
Das ist eine gute und berechtigte Frage.

Man bräuchte mal ne Sichtweise von dem Ferrari Piloten, was der gesehen hat und dazu sagt. Aber auch wenn er nicht genau wusste wie weit der Audi weg war, wusste er das da was schnelles kommt. Und an der Stelle überholt ein LMP nicht Outside. Da wäre ich als GT-Pilot doch gleich aussen geblieben, ist ja genug Platz.

Aber ohne Statement vom Kauffmann wird man schwer sagen können was genau da los war.
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group44
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #780 - 14.06.11 um 13:01:17
 
Zitat:
.... Aber auch wenn er nicht genau wusste wie weit der Audi weg war, wusste er das da was schnelles kommt. Und an der Stelle überholt ein LMP nicht Outside. Da wäre ich als GT-Pilot doch gleich aussen geblieben, ist ja genug Platz. ......


Andererseits wurde den langsameren Fahrern gesagt sie sollten unbedingt "ihre Linie"halten. Die "Prototypen" koennten sich  gegenenfalls darauf einstellen.

Wenn der GT hier links bleibt wird es in aus der Kurve hauen.
Allerdings schwer abzuschaetzen wie weit der "Rechtsknick" vor Indianapolis vom Unfallort entfernt war.
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Kevin Neidhart
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #781 - 14.06.11 um 13:08:17
 
Wie schon gesagt, ohne wirklich eine Aussage über den genauen Hergang zu haben kann man schwer sagen wen da jetzt mehr oder wen weniger Schuld trifft.

Ich glaube der Unfallort war genau der leichte Rechtsknick vor Indianapolis.
Deswegen liegt auch meine Vermutung darin, dass die #1 auf dem Randstein aufgesessen ist und dadurch nach Links in die Mauer abgebogen ist. Was allerdings nur Spekulation ist.  Also war noch ne Menge Luft bis zu der Kurve.
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siggracer
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #782 - 14.06.11 um 15:45:38
 
Zitat:
Wie schon gesagt, ohne wirklich eine Aussage über den genauen Hergang zu haben kann man schwer sagen wen da jetzt mehr oder wen weniger Schuld trifft.

Ich glaube der Unfallort war genau der leichte Rechtsknick vor Indianapolis.
Deswegen liegt auch meine Vermutung darin, dass die #1 auf dem Randstein aufgesessen ist und dadurch nach Links in die Mauer abgebogen ist. Was allerdings nur Spekulation ist.  Also war noch ne Menge Luft bis zu der Kurve.


1. es gibt an der stelle keinen randstein, rocky war im gras.
2. der ferrari kam nach rechts über die mittellinie - bei anderen überundung an der stelle sind die fahrer brav auf ihrer linie geblieben, der kauffmann aber nicht.

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der kauffmann hat wohl schlicht nicht einschätzen können was da auf ihn zuflog und mit welcher geschwindigkeit. es gab ja so einige kandidaten die sich mit lemans-erfahrung nicht bekleckerten. dazu gehörten auch zweidrittel der gulf-aston vantage mannschaft. und einer von denen hat sich ja bei seinem crash auch sehr mächtig wehgetan.

herrenfahrer gut und schön - narac ist ja auch einer. aber es sollte grenzen geben.
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« Zuletzt geändert: 14.06.11 um 16:00:46 von siggracer »  
 
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Rene
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #783 - 14.06.11 um 16:53:14
 
Ich habe lange überlegt ob ich als bekanntermaßen Peugeot Fan etwas zu den zwei Audi crashs schreibe!

Als erstes bin ich heilfroh das niemand groß zu Schaden gekommen ist, vorallem beim Mcnish unfall hätten viele Menschen zu schaden kommen können! Über die Schuldfrage beim Mcnish crash ist glaub ich schon alles gesagt worden...

Beim Rocky Crash der ebenfalls sehr sehr Heftig war bin ich allerdings der Meinung das es falsch ist die Schuld ganz allein bei Robert Kauffmann zu suchen.

Ich sass beim Sonnenuntergang an den Porschekurven und habe lange die Überrundungen angeguckt. Hier fiel vorallem auf das die gesamte Peugeot Truppe mit wesentlich mehr Weitsicht/Vorsicht überrundet hat. Einige male haben die richtig abgebremst und sich auch hinter einem schleichenden Ford GT angestellt.

Die Audi jungs fuhren dagegen IMMER mit dem Messer zwischen den Zähnen, das geht oft gut, aber auch nicht immer.

Vielleicht hätten sowohl Rocky als auch Mcnish einfach mal abbremsen sollen? Was sind 3 verlorene Sekunden gegen einen Total ausfall??
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #784 - 14.06.11 um 17:05:06
 
Dort gibt es auf der Innenseite sehr wohl einen Randstein.

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^^ Da ist er, und er passt verdächtig gut auf die Einschlagsstelle 20 Meter weiter.

Mit Sicherheit gehören zu einem Unfall immer 2. Aber selbst ich hab im Replay mit allem gerechnet, aber nicht damit das der Kauffmann da rüberfährt.
Aber ich glaube auch wenn Rocky da gebremst hätte, wäre der nie im Leben noch rechtzeitig so langsam geworden um den Crash zu verhindern.

Aber es ist nunmal passiert, wollen wir hoffen das sowas ein Einzelfall bleibt.
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #785 - 14.06.11 um 17:38:32
 
group44 schrieb am 14.06.11 um 13:01:17:
Wenn der GT hier links bleibt wird es in aus der Kurve hauen.


Genau bei so einer Geschwindigkeit kann der nicht einfach mal links bleiben, er hätte vielleicht vom Gas gehen oder Bremsen können aber das ist auch nicht grade ungefährlicher an so einer Stelle.
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #786 - 14.06.11 um 17:53:37
 
also die beiden knicks zwischen mulsanne und indy haben auf jeden fall innen kerbs. und auf eben einen solchen ist rocky "ausgerutscht.

zu der momentaufnahme von siggracer von ES kann ichs wieder nur betonen, die kameras sind entsprechend auf hohe empfindlichkeit eingestellt, damit der zuschauer noch was sehen kann. daher glimmern die scheinwerfer dort unnatürlich hell.

was an den gerüchten dran sein soll, dass sowohl der f430 als auch der neue f458 schlecht positionierte rückspiegel haben soll, wo man kaum was drauf erkennt. keine ahnung wieviel wahrheit dadrin steckt.

desweiteren ist eigentlich keinerlei kampfhandlung des sich allein auf weiter flur bewegenden kauffman. von daher hatte er mehr als genug zeit, den rückspiegel zu beobachten, und zwar nicht erst so kurz vorm knick oder gar nicht.

le mans wird doch immer für innovationen gepriesen. hier ist eine von mir für le mans: "wenn man eh schon gps nutzt oder was auch immer für präzise positionssysteme, warum nicht ein warnsystem in die wagen installieren, das allen fahrzeugen die näherung eines anderen anzeigen. für die gt's zB generell für prototypen und immer dann, wenn sich hinter einem jemand befindet oder nähert, der vor einem platziert ist. die anzeige kann man ja runterbrechen auf wenige lämpchen (analog z.B. die punktleuchtenreihen zur drehzahlanzeige bei der F1 am lenkrad)" © by me
n paar lämpchen und drähtchen anpimpen wird ja wohl kein problem sein.
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« Zuletzt geändert: 14.06.11 um 17:54:16 von mm0 »  
 
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Kevin Neidhart
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #787 - 14.06.11 um 18:30:29
 
mm0 schrieb am 14.06.11 um 17:53:37:
also die beiden knicks zwischen mulsanne und indy haben auf jeden fall innen kerbs. und auf eben einen solchen ist rocky "ausgerutscht.

zu der momentaufnahme von siggracer von ES kann ichs wieder nur betonen, die kameras sind entsprechend auf hohe empfindlichkeit eingestellt, damit der zuschauer noch was sehen kann. daher glimmern die scheinwerfer dort unnatürlich hell.

was an den gerüchten dran sein soll, dass sowohl der f430 als auch der neue f458 schlecht positionierte rückspiegel haben soll, wo man kaum was drauf erkennt. keine ahnung wieviel wahrheit dadrin steckt.

desweiteren ist eigentlich keinerlei kampfhandlung des sich allein auf weiter flur bewegenden kauffman. von daher hatte er mehr als genug zeit, den rückspiegel zu beobachten, und zwar nicht erst so kurz vorm knick oder gar nicht.

le mans wird doch immer für innovationen gepriesen. hier ist eine von mir für le mans: "wenn man eh schon gps nutzt oder was auch immer für präzise positionssysteme, warum nicht ein warnsystem in die wagen installieren, das allen fahrzeugen die näherung eines anderen anzeigen. für die gt's zB generell für prototypen und immer dann, wenn sich hinter einem jemand befindet oder nähert, der vor einem platziert ist. die anzeige kann man ja runterbrechen auf wenige lämpchen (analog z.B. die punktleuchtenreihen zur drehzahlanzeige bei der F1 am lenkrad)" © by me
n paar lämpchen und drähtchen anpimpen wird ja wohl kein problem sein.


Genau das spiegelt auch meine Einschätzung wieder.

Nur eine Sache noch zum Lämpchen bei LMP´s.

Wenn man in der Nacht nichtmal das Licht des Audi´s sieht, weil man zu beschäftigt mit sich, der Strecke und dem Auto ist. Dann bringen auch Lampen nichts, weil die genau so ignoriert werden.
Und wenn dann noch ein AMR-One hinter einem ist, würde die Lampe immer brennen  Laut lachend Laut lachend

Bei so vielen Auto´s in LeMans würde die Lampe irgendwann Dauer brennen, dass nervt dann schon ziemlich denke ich mal. Gerade Profi´s.

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MrAdenauerForst
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #788 - 14.06.11 um 18:45:08
 
Zitat:
Und wenn dann noch ein AMR-One hinter einem ist, würde die Lampe immer brennen  Laut lachend Laut lachend




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Flo
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #789 - 14.06.11 um 19:15:28
 
MrAdenauerForst schrieb am 14.06.11 um 18:45:08:
Zitat:
Und wenn dann noch ein AMR-One hinter einem ist, würde die Lampe immer brennen  Laut lachend Laut lachend




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Aber auch nur max. 2 runden lang  Durchgedreht
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mm0
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #790 - 14.06.11 um 19:32:42
 
tja, das ist dann das pech der letzten. man kann die signale ja auch akustisch einspielen. die AMR würden es ja komplett nicht sehen, da sie ja dann schon auf 2 oder 4 runden eine runde verlieren müssten Zwinkernd
wobei, wenn ein amr-one in der klassifizierung hinter einem gt ist, dann hat er halt pech und muss sich normal vorbeikämpfen ohne dass beim gt was leuchtet.

und durch das lichtmittel signalisierte, besser platzierte läße sich auch ein besseres punishment umsetzen.

und ob es profis nervt oder eher die überrundungsarbeit beiderseits erleichtert muss ein feldtest zeigen. lets give it a try... Cool
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« Zuletzt geändert: 14.06.11 um 19:34:06 von mm0 »  
 
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fozzl
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #791 - 14.06.11 um 19:36:25
 
Zitat:
Dort gibt es auf der Innenseite sehr wohl einen Randstein.

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^^ Da ist er, und er passt verdächtig gut auf die Einschlagsstelle 20 Meter weiter.

Mit Sicherheit gehören zu einem Unfall immer 2. Aber selbst ich hab im Replay mit allem gerechnet, aber nicht damit das der Kauffmann da rüberfährt.
Aber ich glaube auch wenn Rocky da gebremst hätte, wäre der nie im Leben noch rechtzeitig so langsam geworden um den Crash zu verhindern.

Aber es ist nunmal passiert, wollen wir hoffen das sowas ein Einzelfall bleibt.



Wenn er auf dem Curb rechts ausgerutscht sein soll, dann wäre er bei jenseits der 300 Sachen aber nicht 20m weiter auf der anderen Seite eingeschlagen, das hätte dann doch mehr Platz benötigt...
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siggracer
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #792 - 14.06.11 um 19:37:56
 
Zitat:
Dort gibt es auf der Innenseite sehr wohl einen Randstein.



der randstein den du meinst hat er nicht getroffen - da war er schon fast in der wand. an der stelle wo der wagen weggeschmiert ist ist kein randstein. sieh dir in ruhe die videos an.

und ja, die audi jungs haben sämtlichst mit den messern zwischen den zähnen überrundet – nur so konnte auch das manko des um eine runde kürzeren stints wettgemacht werden. das war aber schon im training ersichtlich. bei den simulationen der teams fuhren die pugs 3.35 mittel (per stint), die audis 3.30 im mittel. das funktioniert nur mit der dargelegten grundaggressivität beim überunden. und, das funktioniert im spiel mit vollprofis noch ganz gut - aber nicht mehr mit amateuren.

aber le mans ist halt kein kindergeburtstag ...
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« Zuletzt geändert: 14.06.11 um 19:51:48 von siggracer »  
 
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Kevin Neidhart
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #793 - 14.06.11 um 19:44:00
 
Gut dann war dann war an der Stelle halt kein Randstein, es war ja auch nur ne Vermutung, nicht mehr nicht weniger ! Und die Videos hab ich 100 mal gesehen, und bei mir ist es da recht dunkel also auch nicht wirklich viel zu erkennen, vielleicht ist das ja bei euch anderes ?!

Und wenn ich gesehen hätte was da genau passiert ist, würde ich ja keine Vermutung aufstellen ? Richtig ?

Da ist nochwas, was meinst du mit den Peugeot 1.35 (per Stint) und Audi 1.30 ?
Ich finde nix was mit diesen Zahlen zusammenpassen würde.
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« Zuletzt geändert: 14.06.11 um 19:47:21 von N/V »  
 
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doomwarrior
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #794 - 14.06.11 um 19:44:21
 
zu den Unfällen:

McNish: eigenverschuldet unnötiges Risiko, meines erachtens typischer Ich-bin-nur-Proto gefahren, kenne die Situation der anderen Teilnehmer garnicht. Der Ferrari konnte McNish nicht sehen. Ein Audi vor der Kurve hinter mir, ok bleibt hinter mir, eingelenkt... verdammt wo kommt der andere Audi her?
Was mich sowieso verwundert McNish wurde bisher für seine teilweise riskanten Überholmanöver oft von den britischen Schreiber- /Sprecherlingen gelobt. (o-ton: sieht Lücken und nutzt diese wo andere zurückstecken).  Zweifelsohne ein begandeter Rennfahrer, aber für mein Geschmack für Langstrecke zu Risikoreich. Nichtsdestotrotz komischerweise wurden andere für ähnlich Manöver häufig in Grund und Boden geredet. Vielleicht weil Brite bzw. Schotte ist? you never know...

Rockenfeller: Arg zweischneidiges Schwert, ja man kann da rechts fahren als GT, aber warum sollte ich? Die Ideallinie ist dort Innen. Es ist nicht meine Aufgabe zur Seite zu springen wenn ein Proto kommt. Es ist Aufgabe des Überrunder eine angemessene Stelle zu finden. Ich würde es als Rennunfall ohne Wertung sehen. Von Beiden wurde die Situation wohl vollkommen falsch eingeschätzt. Man hätte da Platz machen können, müssen aber sicher nicht.

Gene: Fast identisch zum obrigen bei Rockenfeller. Allerdings hat die ganze Aktion ein bösen Hauch von Unsportlichkeit. Gene wiederrum zu unterstellen er wollte den Audi da Berühren oder in die Leitplanke drücken, wie es von Radio Le Mans vertont wurde, finde ich andersherum allerdings auch lächerlich. Gene hatte dafür verwarnt werden sollen, sowas zukünftig zu unterlassen. Andersherum ihn da zu verwarnen wäre interessant geworden, da er letztlich 'unnötig stur' auf seiner Linie geblieben ist.

Magnussen: Eindeutig Fahrfehler Magnussen, die halbe Sekunde hat sich wirklich gelohnt, dabei ist Felbermayr schon sehr weit außen gewesen, wo soll er denn hin? In der Kurve kann man halt als GT2 kein anderen GT2 überrunden, wart halt die Sekunde und brems dich in die Schikane vorbei. Als Führender in der GTEPro ein unnötige Aktion.
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« Zuletzt geändert: 14.06.11 um 19:44:37 von doomwarrior »  
 
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group44
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #795 - 14.06.11 um 19:44:35
 
siggracer schrieb am 14.06.11 um 19:37:56:
...... bei den simulationen der teams fuhren die pugs 1.35 mittel (per stint), die audis 1,30 im mittel. ...


Was sind 1.35 mittel resp 1,30 im mittel ?
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doomwarrior
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #796 - 14.06.11 um 19:45:12
 
Promille? Zwinkernd
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Kevin Neidhart
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #797 - 14.06.11 um 19:48:36
 
doomwarrior schrieb am 14.06.11 um 19:45:12:
Promille? Zwinkernd


Laut lachend

Was anderes würde mit den Zahlen auch nicht in Frage kommen. Durchgedreht
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siggracer
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #798 - 14.06.11 um 19:51:14
 
doomwarrior schrieb am 14.06.11 um 19:45:12:
Promille? Zwinkernd


klar  Cool

meinte natürlich 3.30 repskt. 3.35

alles klar jetzt?
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« Zuletzt geändert: 14.06.11 um 19:52:37 von siggracer »  
 
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Kevin Neidhart
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Re: 24h Le Mans 2011 Das Rennen
Antwort #799 - 14.06.11 um 19:59:40
 
Im nachhinein muss man feststellen das Audi trotz eines Boxenstops mehr, weniger Zeit in der Box verbracht hat als der 2. platzierte Peugeot.
War eine bomben Strategie immer ein bisschen weniger zu Tanken und dann schneller zu sein.

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