TVR Sagaris schrieb am 14.05.11 um 17:53:11:So, bin gerade zurück vom Sachsenring. War mein erster Besuch dort...
+ die sanitären Anlagen, wenn man an die in O'Leben denkt

+ Lage der Strecke, nur ein paar km von der Autobahn entfernt
+ an sich sicher eine schöne (Motorrad-) Strecke
- Ausschilderung der Parkplätze, es gab schlichtweg keine Ausschilderung

- die Sicht auf die Strecke. Dort gibt es scheinbar keinen Ort, wo man mal mehr als nur eine Kurve sehen kann?
- Tribünen werden auch nur bei Bedarf aufgebaut. Man ist oftmals sehr weit weg von der Strecke und die Wege zu anderen Orten, wo man was sehen kann, sind lang.
- nur eine Videoleinwand
- keine Anzeige der Reihenfolge
Die Strecke ist wohl eine der langsameren, oder. Ständig sind die Autos nur im Schnarchgang unterwegs gewesen und - vor allem bei den GT3, ähhh GT MAsters, konnte man trotz vorbei fahrenden Autos die Streckensprecher verstehen...
Vom Rennen an sich hab ich da nicht so viel mitbekommen, man sieht ja immer nur einen kleinen Teil, werde ich mir dann wohl mal noch anschauen müssen.
Morgen fahre ich definitiv nicht hin, sind zwar nur 250 km jede Strecke, aber es lohnt sich nicht.
ich war auch zum ersten mal dort, und ich find die strecke besser als meine "heim-"strecke. wesentlich mehr charakter. nicht überall die blöden großen fangzäune, was schon mal super zum fotographieren ist. man kommt zwar nicht überall an die strecke (hier würde sich echt ein medienpass voll und ganz lohnen), aber es gibt dennoch gute plätze, wo man viel sehen kann.
wen interessieren mopeds?

wenn ich das vom streckenfunk schon höre, "die grööööööööößte motorsportveranstaltung in D mit der idm" *würg
das mit den tribühnen fand ich auch etwas fad, gab ja quasi nur 2. die eine blaue, gebaut, um genau ...... nichts außer dem fahrerlager zu sehen mit einem brauchbaren bisschen plätze für die letzte kurve vor start/ziel. die andere (T6 oder so) vor der leinwand, naja, steil im wind und trotzdem etwas deplatziert (die 10 extra euro werd ich das nächste mal nicht mehr machen). da hat man ja an den angrenzenden grünflächen mehr gesehen. da hätten tribühnen wahre wunder erfüllt. man hätte das komplette omega, die langgezogene links raus aus dem omega und noch einen zipfel der ersten kurve gesehen. die große grünfläche im hinteren teil war auch halbwegs brauchbar an der stelle der ersten kurve richtung omega.
ansonsten kann ichs bekräftigen, viel zu weite wege als zuschauer, wenn man normal fortgeht und nicht entlangprügelt, braucht man schon vom äußeren feld der ersten kurve bis zum inneren der ersten kurve fast eine halbe stunde - zuviel.
tja, so einen anzeigeturm mit der reihenfolge hat man ja auch in oschersleben abgerissen. ostern war er weg. ist ja auch völlig unnötig so ein ding

hat ja jeder livescoring auf seinem smarthandy *würg
den abschuss leisteten sich aber die dt. radiokommentatoren: "worlds champions schipp", "enrico bernoldi" uswusf.