cybersdorf schrieb am 21.12.12 um 20:05:34:So und jetzt kommen endlich ein paar Autos auf den Markt, für recht gewaltige Preise, und JETZT kommt irgendwer auf die Idee, ach du liebe Zeit wir müssen die GT4 wieder aufs 2010er-Niveau bringen! also die neuen Autos gleich wieder umbauen, und noch mehr Geld ausgeben... - eine Trottelei, wenn ich so sagen darf.
Ich halts für Vernünftig - wenngleich auch ein wenig unglücklich.
da nach meinen infos die Niederländer im vergangenen Jahr für die BoP verantwortlich waren sollen dort durch die Hauptimporteure von BMW und Porsche einige Änderungen durchgedrückt worden sein, mit denen weder die SRO noch die Konkurrenten nicht mehr glücklich waren. Das Heckflügelgelump am M3-GT4 war so ein Schmarrn. Die aufgemotzten ECU´s der Ginettas auch. Das korrigiert man nun wahrscheinlich.
Vielleicht noch eine "Lesson to learn" für die SRO: Gib nie die Technische Hoheit bei deinen Nachwuchsklassen aus der Hand. Besser sie begreifen es spät als gar nicht.
Andy schrieb am 21.12.12 um 20:13:00:Hmm.... könnte aber auch ein Entgegenkommen an die Newcomer sein, welche ja durchweg aus dem unteren Preis-Segment kommen und somit eher mit den Astons, Porsches, etc. konkurrenzfähig werden, als wenn diese ihr Potential voll ausspielen können.
Der Mazda kommt definitiv nicht aus dem unteren Preisniveau - ob der Toyota und der Hyundai das schaffen bleibt auch dahingestellt.
Unteres preisniveau ist derzeit der Ginetta (fängt so bei 80-90.000€ an - ohne Endurance-Paket).