Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

Toyota GT86 für 2014 angekündigt.
Dass das Ding von GPRM gebaut wird, erfüllt mich nicht gerade mit Zuversicht in die Konkurrenzfähigkeit des Autos. Aus der BTCC, für die GPRM viele Einheitsteile liefert und auch einige Autos - Toyota und Audi, glaub ich - selbst baut, gibt es sehr viele kritische Stimmen, vor allem zur Verarbeitungsqualität.
Überhaupt scheint in dem Auto eine Menge BTCC zu stecken - der Heckflügel auf der Skizze sieht sehr nach den aktuellen englischen Türenwagen aus, und auch beim 2l Turbomotor mit 350PS handelt es sich wohl um den BTCC-Block.
Dennoch, schön ein weiteres GT4 Projekt zu sehen - und ich denke auch der Trend hin zu kleineren Autos (MX5, Lotus, und jetzt der Toyota) geht in die richtige Richtung... in dem Bereich lässt sich zum Beispiel auch eher etwas Hersteller-Support abgreifen, während man bei den echten GT-Herstellern einfach jede Menge andere Baustellen hat, und die GT4 unter "ferner liefen" einsortiert.