Rahmenprogramm sind Belcar und BTCS... die Belcar mit einem drei Stunden Rennen und die BTCS über 90 Minuten.
Zu dem Belcar-Rennen werden laut Promoter-Angaben circa 25 Wagen erwartet, davon etwa ein Dutzend GT3s und der Rest halt schwächere GTs und ein paar potente Tourenwagen. Die Belcar ist lange nicht mehr das was sie vor 6 oder 7 Jahren mal war, aber die Qualität im Vorderfeld stimmt auf jeden Fall mit so Leuten wie Anthony Kumpen, Bert Longin, Marc Goosens oder Henri Moser.
In der BTCS sollen wohl so um die 40 Wagen antreten, die Top-Klasse bilden hier die Silhouetten-Autos der Division S1, knapp 1000kg, 400PS, Silhouetten von Volvo, Jaguar, Renault Megane. Und dahinter ein Tourenwagenfeld das in etwa mit dem der VLN vergleichbar ist, sprich BMWs, Sciroccos, Seat Leons und ne Menge Clios.
Bei eineinhalb Stunden Fahrt würde ich auf jeden Fall hinfahren, leider sind es bei mir derer vier, so dass ich dann doch eher in Richtung Hockenheim zur DSC tendiere.
Hier noch der Zeitplan für Zolder: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich