Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
25.09.20 um 18:10:31
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Neue Sportwagenserie für 2011 in Deutschland??? (Gelesen: 8040 mal)
chevymirco
GT-Pilot
***
Offline


RACECAR spelled backwards
is RACECAR
Beiträge: 415

Neue Sportwagenserie für 2011 in Deutschland???
07.11.10 um 15:26:55
 
ein Pendant zur SCC, weiß schon jemand etwas davon?
der 35. Konkurrenzversuch?
Zum Seitenanfang
 

YES MOM, I`M STILL RACING .          Life´s to short for not to race.
Homepage  
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Neue Sportwagenserie für 2011 in Deutschland???
Antwort #1 - 08.11.10 um 16:05:54
 
was meinst Du denn......ISC, Gold Cup.....oder gibt es da was, was wir noch nicht wissen?

Zur SCC gibt es eh keine Konkurrenz, denn die ist und bleibt wegen den Teilnehmern und dem Organisator einzigartig.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Neue Sportwagenserie für 2011 in Deutschland???
Antwort #2 - 08.11.10 um 19:46:14
 
Ich hab nur von der Top40-Rennserie gelesen, der xte Versuch von Zauber endlich seinen Prototypen an den Mann zu bringen. Bislang gabs bis auf leere Phrasen nix zu berichten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BergerFan
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7

Re: Neue Sportwagenserie für 2011 in Deutschland???
Antwort #3 - 15.11.10 um 19:37:38
 
Der DMSB hat wohl eine deutsche Sportwagenserie genehmigt, die im Rahmen des ADAC-GT-Masters laufen soll.
Ein prominenter Rennfahrer der FIA GT steht dahinter.
Es wird doch nicht Rathel sein!?
Es soll wohl 2 liter und 3 liter Autos geben. Und Fernsehen.
Wäre ja nicht schlecht, wenn diese schönen Autos mehr gesehen werden!
Wäre wohl ein Pendant zur österrecisciehn Meisterschaft.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4590

Re: Neue Sportwagenserie für 2011 in Deutschland???
Antwort #4 - 15.11.10 um 19:48:38
 
Wow!

Ganz unabhängig von den möglichen oder nicht-möglichen Erfolgschancen einer solchen Serie könnte das GT-Masters Paket so etwas auf jeden Fall vertragen. Und wenn das wirklich was mit TV wird, dann stehen die Chancen vielleicht auch gar nicht so schlecht - wobei ich schon fürchte, dass das dann auch zur Lasten der SCC gehen wird.

Zitat:
Ein prominenter Rennfahrer der FIA GT steht dahinter.
Es wird doch nicht Rathel sein!?


Glaub ich nicht, Ratel ist schon seit Jahren nicht mehr selber gefahren und darüber hinaus kein großer Prototypen-Fan.

Wie wär's mit dem Forums-Liebling aus Plettenberg? Dessen Geldgeber sind ja mittlerweile auch im GT-masters als Seriensponsor aktiv - ein erster Schritt wäre also schon mal getan.

Wenn das wirklich was größeres wird, dürfte man ja fast mit einer Präsentation in Essen auf der Motorshow rechnen, oder?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.11.10 um 20:38:21 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Neue Sportwagenserie für 2011 in Deutschland???
Antwort #5 - 16.11.10 um 10:19:55
 
naja Ratel fährt schon noch ab und an, auch wenn eher in der GT90s oder ähnlichen 'Historischen' Veranstaltungen. Aber das nur nebenbei, würde das GT-Masters-Packet defintiv verbessern, zumindestens für mich.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 547
St. Ingbert-Rohrbach
Re: Neue Sportwagenserie für 2011 in Deutschland???
Antwort #6 - 17.11.10 um 13:56:30
 
Die Serie ist genehmigt. Der oben angsprochene 35. Versuch könnte der erste erfolgreiche werden, denn es steht in der Tat (und nicht nur!) ein aktiver FIA-GT1-Pilot hinter dem Projekt. Ich bin als gescheiterter Ex-ISC-ler sehr guter Hoffnung, dass es diesmal klappt! Falls alles spruchreif wird, ist dann auch klar warum genau dieser Pilot dahinter steht! Eine kleine Hilfestellung: Ende der Formel BMW.

Ich lege zudem noch nach: Der beteiligte TV-Sender hat letzte Saison auf einem weißen Norma geworben......womit ich bei einem anderen Beteligten wäre.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.11.10 um 14:13:41 von THX1138 »  
 
IP gespeichert
 
Klaus
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3325
Mönchengladbach
Re: Neue Sportwagenserie für 2011 in Deutschland???
Antwort #7 - 17.11.10 um 14:38:09
 
THX1138 schrieb am 17.11.10 um 13:56:30:
Die Serie ist genehmigt. Der oben angsprochene 35. Versuch könnte der erste erfolgreiche werden, denn es steht in der Tat (und nicht nur!) ein aktiver FIA-GT1-Pilot hinter dem Projekt. Ich bin als gescheiterter Ex-ISC-ler sehr guter Hoffnung, dass es diesmal klappt! Falls alles spruchreif wird, ist dann auch klar warum genau dieser Pilot dahinter steht! Eine kleine Hilfestellung: Ende der Formel BMW.

Ich lege zudem noch nach: Der beteiligte TV-Sender hat letzte Saison auf einem weißen Norma geworben......womit ich bei einem anderen Beteligten wäre.



Das Ratespiel ist zwar recht lustig, aber es findet im Forum unter der Rubrik "Forumsspiele" statt.
Also bitte Fakten oder Kl.... halten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 547
St. Ingbert-Rohrbach
Re: Neue Sportwagenserie für 2011 in Deutschland???
Antwort #8 - 17.11.10 um 15:01:48
 
Ich will und kann einfach nicht alles verraten, da es eben noch nicht spruchreif ist. Es ist mir aber fremd, dass in diesem Forum (und zudem auf einen "Spekulationsbeitrag") nicht mehr spekuliert würde, auch wenn ich hier lange pausiert habe. Wobei ich selbst drauf und dran war ,"das wäre was für die Ecke Forumsspiele" zu schreiben. Ich nehme dein Anliegen aber gerne auf und halte meine Kl... zu dem Thema und wünsche dem 35. Anlauf schlicht nur ein gutes Gelingen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4590

Re: Neue Sportwagenserie für 2011 in Deutschland???
Antwort #9 - 17.11.10 um 15:24:27
 
Zitat:
Ich nehme dein Anliegen aber gerne auf und halte meine Kl... zu dem Thema


Bis wann hast du denn vor dann die Kl... zu halten? Bis zur Motorshow Essen oder noch länger? Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.11.10 um 15:25:49 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 547
St. Ingbert-Rohrbach
Re: Neue Sportwagenserie für 2011 in Deutschland???
Antwort #10 - 17.11.10 um 15:54:45
 
Ich muss notgedrungen die Kl... halten, da ich ab Freitag für wenig Geld zwei Wochen Ägypten mache und nach 32 Rennveranstaltungen in diesem Jahr (und somit aus gutem Grunde) dorthin weder Handy noch Laptop mitnehmen werde. Will meinen, dass die letzten und entscheidenden Gespräche über die angedachte "Sport1 Prototypen Challenge" (also doch was rausgelassen und jetzt nochmals nachgelegt...) im Rahmen von fünf ADAC Masters Veranstaltungen genau in meiner Abwesenheit stattfinden werden.

P.S. Im Gegensatz zum ISC-Projekt bin ich hier auch nur Zaungast und rein aus journalistischem Interesse neugierig.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.11.10 um 15:58:08 von THX1138 »  
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Neue Sportwagenserie für 2011 in Deutschland???
Antwort #11 - 17.11.10 um 16:49:09
 
booom und die Bombe ist geplatzt  Durchgedreht
ist bissel wie beim ALMS-Bär nur das ich auch was verstehe  hä? Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BergerFan
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7

Re: Neue Sportwagenserie für 2011 in Deutschland???
Antwort #12 - 19.11.10 um 11:37:06
 
Na das klingt doch superinteressant!
Wenn dem so ist, wie oben geschrieben, so wird das sicherlich eine tolle Sache. Wenn der Name der Serie stimmt, dann steht SPORT1 dahinter. Entsprechend viel TV wird die Serie bekommen. Zuschauer wären im Rahmen des ADAC GT's auch 40.000 vor Ort: Sportwagenherz, was willst Du mehr!?
Somit wird auch ein atraktives Starterfeld vorhanden sein und das wiederum vereinfacht die Sponsorensuche für alle Beteiligten.
Man kann den Ausrichtern nur gratulieren und hoffen, daß sich genügend aktive Prototypler, auch aus Deutschland einschreiben!
Es kommt mir so vor, als werden da "Nägel mit Köpfen" gemacht: Wenig quatschen, aber Fakten schaffen.
Weiß auch schon jemand, wann die ofizielle Verlautbarung sein wird?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MrAdenauerForst
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 964
mal Wuppertal, mal Bonn
Re: Neue Sportwagenserie für 2011 in Deutschland???
Antwort #13 - 19.11.10 um 16:54:30
 
Dem Namen der Serie nach wird man die Läufe dann wohl live im TV sehen oder?
Eine Deutsche Prototypen-Serie live im TV....wann hat es das das letzte (oder überhaupt schonmal) gegeben?!?
Hoffentlich klappts!
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4590

Re: Neue Sportwagenserie für 2011 in Deutschland???
Antwort #14 - 19.11.10 um 17:11:17
 
Zitat:
Eine Deutsche Prototypen-Serie live im TV....wann hat es das das letzte (oder überhaupt schonmal) gegeben?!?


Der Gruppe C-Supercup kam glaub ich live auf Sat1, könnte mich aber auch täuschen, ist schon ein paar Jahre her und damals war ich noch recht klein.

Meiner Ansicht nach kann das ganze aber nur dann medial Erfolg haben, wenn man die Motorenhersteller statt die Chassis-Hersteller in den Mittelpunkt stellt. Mit Audi, BMW oder Nissan kann das breite Publikum was anfangen, mit Norma und PRC nicht.
Zumindest eine wohl-wollende Neutralität der Hersteller wre daher für die Serie sehr hilfreich.

Wünsche den Serienmachern aber echt alles Gute, das hat das Zeug ein echter Knüller zu werden!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.11.10 um 17:12:54 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2779

Re: Neue Sportwagenserie für 2011 in Deutschland???
Antwort #15 - 19.11.10 um 18:25:52
 
welche auswirkungen hätte die neue serie auf die scc?
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4590

Re: Neue Sportwagenserie für 2011 in Deutschland???
Antwort #16 - 19.11.10 um 19:06:44
 
Könnte für die SCC sehr bedrohlich werden. Denn wenn das ne SCC + Fernsehen wird, dann kann ich mir gut vorstellen, dass der SCC einiges an Teams und Fahrern verloren geht.

Andererseits: wenn das ganze richtig professionell aufgezogen wird und z.B. ein Haufen schneller Jungspunde in der Serie antreten (darf man das aus dem Kommentar mit der Formel BMW etwas weiter oben herauslesen?!) könnte es auch sein, dass man da gut koexistieren kann, da die SCC fahrermäßig ein anderes Klientel anspricht, das keine Lust hat sich von irgendwelchen Formel3/ADAC Kiddies verblasen zu lassen.

Noch ein Gedanke: Bei nur 5 Saisonläufen könnte man eventuell auch ein Doppelprogramm aus SCC und S1PC in Betracht ziehen.

Kurz gesagt, es ist noch zu früh, um da wirklich eine Aussage treffen zu können, Mitch Mitländer scheint die SCC allerdings schon mal verloren zu haben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
eastplay
GT-Pilot
***
Offline


Porsche, Porsche, Porsche,
Porsche, Porsche, .....

Beiträge: 383

Re: Neue Sportwagenserie für 2011 in Deutschland???
Antwort #17 - 02.12.10 um 07:51:58
 
Gab es auf der EMS schon Neuigkeiten bezüglich der Sport1 Prototypen Challenge?
Zum Seitenanfang
 

"Mensch, spinnst Du? Der Motor ist noch nicht warm und Du liegst schon auf dem Dach!" (Harald Grohs)
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 547
St. Ingbert-Rohrbach
Re: Neue Sportwagenserie für 2011 in Deutschland???
Antwort #18 - 14.12.10 um 18:26:10
 
Es wird weiter kräftig daran gearbeitet. Spruchreif ist leider noch nichts!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.12.10 um 18:26:27 von THX1138 »  
 
IP gespeichert
 
andi008
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5

Re: Neue Sportwagenserie für 2011 in Deutschland???
Antwort #19 - 03.01.11 um 18:43:50
 
Na, gibt es in der Sache schon was neues?
hä?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 547
St. Ingbert-Rohrbach
Re: Neue Sportwagenserie für 2011 in Deutschland???
Antwort #20 - 05.01.11 um 18:52:17
 
Ich könnte meine Aussage von oben eigentlich wiederholen, aber es ist immer noch nichts spruchreif. Stattdessen ein Zitat von Peter Obermair (geistiger Vater der ISC), mit dem ich mich lange über das Thema unterhalten habe. Er sagte: "Wenn die es nicht schaffen, dann schaftt es wohl keiner eine Sportwagenserie in Deutschland zum laufen bringen". Dem ist leider nichts hinzu zu fügen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4590

Re: Neue Sportwagenserie für 2011 in Deutschland???
Antwort #21 - 01.02.11 um 21:11:02
 
Schafft wohl wirklich keiner... Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken