Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
15.06.26 um 12:20:54

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
GT-Masters 2011 (Gelesen: 27530 mal)
Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Re: GT-Masters 2011
Antwort #50 - 08.02.11 um 00:30:34

Wenn das GT-Masters Headliner war, war letztes Jahr glaub ich überall Eintritt frei außer den 10€ fürs Fahrerlager.

15€ pro Tag finde ich aber okay, wenn man bedenkt, dass schon das DMV-TWC/SCC-Packet in Hockenheim üblicherweise 9€ kostet.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mm0
Teamchef

GT-Eins Forums-User
IN
Antwort #51 - 08.02.11 um 08:01:41

ich hab jetzt die eintrittskarte vom letzten jahr herausgefischt. 23,- für gt1 und gtmasters und das auf einer strecke, die dem zuschauer etwas mehr bietet als oschersleben, wobei klar ist, dass sowas nicht in den preis eingeht... und prompt wird einem klar, warum der eintritt der wm dieses jahr bei 45,- liegt: da ist jemand ganz schön gierig geworden...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #52 - 08.02.11 um 09:50:42

Zitat:
und prompt wird einem klar, warum der eintritt der wm dieses jahr bei 45,- liegt: da ist jemand ganz schön gierig geworden...

Alternativ auch: Da will jemand mal ausnahmsweise keinen Verlust mehr machen. So viel ich weiss, waren am Ring sämtliche 1000km Rennen plus die FIA GT1 im letzten Jahr für den veranstaltenden ADAC Nordrhein Verlustgeschäfte. Neben dem überschaubaren Zuschaueraufkommen könnte das auch etwas mit der sehr fairen Preisgestaltung zu tun gehabt haben.

Wobei man da halt auch einen Preis finden muss, der nicht letztlich mehr Zuschauer verprellt als durch den Aufschlag an Geld dazu kommt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.02.11 um 12:22:51 von Andy »  

IP gespeichert

Max Metzemacher
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #53 - 08.02.11 um 12:15:51

Wie groß ist jetzt eigentlich das GT-Masters Feld? Irgendwie fast jeden Tag Meldungen von neuen Teams  hä?
Zum Seitenanfang

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum

IP gespeichert

Enrico
LMP-Pilot

Life is one big race.

Antwort #54 - 08.02.11 um 12:17:15

Andy schrieb am 08.02.11 um 00:30:34:
Wenn das GT-Masters Headliner war, war letztes Jahr glaub ich überall Eintritt frei außer den 10€ fürs Fahrerlager.

15€ pro Tag finde ich aber okay, wenn man bedenkt, dass schon das DMV-TWC/SCC-Packet in Hockenheim üblicherweise 9€ kostet.

Wobei die Veranstalter der DMV-TWC /SCC wahrscheinlich davon keinen Cent sehen, da die Karten als Besichtigungskarten verkauft werden und das Geld bestimmt komplett in die Kasse der Ring GmbH fliesst.

Bezüglich der Eintrittspreise für das Masters Wochenende war klar, dass es irgendwann nicht mehr kostenlos sein kann. Wie oben angesprochen waren manche Rennwochenenden Verlustgeschäfte. Und andauernde Verlustgeschäfte führen früher oder später dazu, dass keine Veranstaltungen mehr stattfinden.
Keine Veranstaltungen bedeutet keine Rennen und somit das Ende unseres geliebten Hobbys.
Und um das zu verhindern nehme ich das Geld gerne in die Hand.
Zum Seitenanfang

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.

IP gespeichert

mm0
Teamchef

GT-Eins Forums-User
IN
Antwort #55 - 08.02.11 um 19:05:33

Andy schrieb am 08.02.11 um 09:50:42:
[...
Wobei man da halt auch einen Preis finden muss, der nicht letztlich mehr Zuschauer verprellt als durch den Aufschlag an Geld dazu kommt.

aber genau das sehe ich bei den neuen preisen für das masters. ich meine, sollte man nicht gerade an ostern, um die tribünen zu füllen, erst recht ein wenig nachlass geben bzw. erst recht zum start der saison? das fixt doch die willigen eher an als sie gleich am anfang zu schocken. und mit eingefleischten, die sowieso fast jeden preis zahlen würden, kommt man auch nicht aus der verlustzone. von daher ist klar, 0,- ist zu niedrig und 30,- zu hoch. für eine wm wäre das akzeptabel. ich hoffe doch, dass man hier auf lange sicht nicht den f1 preisen hinterhereifern will.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #56 - 08.02.11 um 19:12:47

Na ja - 30€ ist die Wochenendkarte, oder?

Mal ganz ehrlich, bei einem reinen Masters-Wochenende kann man sich den Samstag- wenn man nicht zufällig auf Junior-Einbäume steht - eigentlich schenken, von daher wird sich das Besucheraufkommen wohl ohnehin auf den Sonntag konzentrieren.

Zumal es mit Zelten um die Zeit ja auch nicht so toll aussieht. Für alle, die  also an beiden Tagen kommen wollen und nicht aus der näheren Umgebung kommen, wird es ohnehin eine teure Veranstaltung, da man sich entweder ein Zimmer nehmen muss oder zweimal eine längere Anfahrt hat...

Ich hätte wohl auch eher so etwas gemacht wie: Samstag 10, Sonntag 15, WE 20. Aber für alle die nur einen Tag kommen und sich bereits im Vorjahr das Fahrerlager geleistet haben ist die Verteuerung echt verschmerzbar. (Auch wenn's satte 50% Aufschlag sind).
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #57 - 09.02.11 um 00:17:14

ach herrje 30 Euro, Kino kostet ~8 Euro für 1 1/2 Stunden Spaß. 30 Euro ist akzeptabel.
Kino ist nen Film vom Datenträger auf großer Leinwand, die Autos fahren für die Zuschauer Live und in Farbe. Also irgendwie versteh ich die Forderungen hier nicht. Aber jeder wie er mag.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.02.11 um 00:19:04 von doomwarrior »  

IP gespeichert

mm0
Teamchef

GT-Eins Forums-User
IN
Antwort #58 - 09.02.11 um 19:04:49

Andy schrieb am 08.02.11 um 19:12:47:
Na ja - 30€ ist die Wochenendkarte, oder?

Mal ganz ehrlich, bei einem reinen Masters-Wochenende kann man sich den Samstag- wenn man nicht zufällig auf Junior-Einbäume steht - eigentlich schenken, von daher wird sich das Besucheraufkommen wohl ohnehin auf den Sonntag konzentrieren.

Zumal es mit Zelten um die Zeit ja auch nicht so toll aussieht. Für alle, die  also an beiden Tagen kommen wollen und nicht aus der näheren Umgebung kommen, wird es ohnehin eine teure Veranstaltung, da man sich entweder ein Zimmer nehmen muss oder zweimal eine längere Anfahrt hat...

Ich hätte wohl auch eher so etwas gemacht wie: Samstag 10, Sonntag 15, WE 20. Aber für alle die nur einen Tag kommen und sich bereits im Vorjahr das Fahrerlager geleistet haben ist die Verteuerung echt verschmerzbar. (Auch wenn's satte 50% Aufschlag sind).

gibt wohl kein WE-ticket. sind je 15,- am Sa & So. das fahrerlager war sterbenslangweilig in oschersleben beim masters - im gegensatz zum masters am ring.
ich nehme immer auch die freien trainings mit, da ich dort am meisten fotographiere. so hab ich das meiste dann schon im kasten und hab bei den rennen etwas mehr luft und der rest ist addon Zwinkernd dass an den tagen der freien trainings weniger leute da sind, kommt einem dann zu gute...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken