Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
12.05.25 um 01:22:04

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
GT1-WM in Spa-Francorchamps (Gelesen: 8307 mal)
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
GT1-WM in Spa-Francorchamps
29.07.10 um 13:43:51

Los geht's. Das Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen ist gelaufen. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen war obenauf.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.07.10 um 13:44:07 von Max Le Mans 1996 »  

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert

mm0
Teamchef

GT-Eins Forums-User
IN
Re: GT1-WM in Spa-Francorchamps
Antwort #1 - 29.07.10 um 20:09:17

hat jemand insider infos, warum das quali und das quali race nicht übertragen werden? ich mein, die 24h-rennen-ausrede gilt nicht Zwinkernd und auch nicht, dass freitag ist Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #2 - 30.07.10 um 13:42:17

mm0 schrieb am 29.07.10 um 20:09:17:
hat jemand insider infos, warum das quali und das quali race nicht übertragen werden? ich mein, die 24h-rennen-ausrede gilt nicht Zwinkernd und auch nicht, dass freitag ist Durchgedreht

Werden wohl doch die Ausrede haben ...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Metzemacher
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #3 - 30.07.10 um 14:44:34

15:00-16:00 FIA GT1 World Championship Qualifying Rennen

wird also nicht zu sehen sein oder?
Zum Seitenanfang

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum

IP gespeichert

Eddy
GT-Pilot

München
Antwort #4 - 30.07.10 um 15:06:36

behindert, normal kommt alles auf gt1world.com
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mm0
Teamchef

GT-Eins Forums-User
IN
Antwort #5 - 30.07.10 um 15:10:41

stichel: wahrscheinlich, weil mr plettenberg ganz hinten steht /stichel

nein mal im ernst, ich habe gerade eine, ja sagen wir mal "warnung" an den head of tv und marketing der gt1 wm geschickt. ich hoffe sie wirkt. ... und nein, keine drohungen menschlichen leidens Zwinkernd (zumindest physisch Durchgedreht )

ich mein, wie will diese serie "aufsteigen" wenn sie nur vor sich selbst mit leeren tribühnen fährt. irgendwann haben auch mal die eingefleischten fans die nase voll und aus einem zuschauerschnitt von 5k wird ganz schnell <1k und die sponsoren packen dann komplett ein und damit die serie. die brisanz scheint denen noch nicht klar zu sein. ich dachte, jetzt machen die eher einen befreiungsschlag mit neuen ideen was die verbreitung betrifft, wo jetzt ja der baguetteverein aco sich selbst begräbt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.07.10 um 15:14:18 von mm0 »  

IP gespeichert

Eddy
GT-Pilot

München
Antwort #6 - 30.07.10 um 15:20:59

da passiert ja gar nichts... Bartels fährt gleich mal nicht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #7 - 30.07.10 um 17:35:50

Hy,

Fotos von der GT1 WM sind Online.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #8 - 30.07.10 um 19:22:50

@ mm0

Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit, daß die Sponsoren bei so einer Medienpräsenz noch bei der Stange sind. Selbst bei einem Bergrennen in D sind durchschnitlich mehr Zuschauer. Man schaufelt sich das eigene Grab.  Ärgerlich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #9 - 30.07.10 um 19:33:58

Abarth schrieb am 30.07.10 um 19:22:50:
@ mm0

Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit, daß die Sponsoren bei so einer Medienpräsenz noch bei der Stange sind. Selbst bei einem Bergrennen in D sind durchschnitlich mehr Zuschauer. Man schaufelt sich das eigene Grab.  Ärgerlich

Ist halt immer auch die Frage, was für Zuschauer. Es macht halt schon einen Unterschied, ob da die lokale Dorfjugend am Streckenrand steht oder der internationale Jet-Set. Nicht dass ich das gut finde und hier irgendwie der Lachshäppchen-Gesellschaft das Wort reden will, ganz im Gegenteil, aber schaut euch mal die Sponsoren in der GT1-WM an: Das sind allergrößtenteils keine Firmen die den Endkunden bedienen, sondern Unternehmen die im Business to Business Sektor tätig sind, und die die Rennen nicht benutzen um direkt Endkundenwerbung zu betreiben, sondern eher dazu potentielle Geschäftspartner zu bespassen.
Als konsummentenorientierte Sponsoren fallen mit spontan eigentlich bloß  Sumo-Power und MadCroc ein, wobei selbst beim letzteren wahrscheinlich auch viel darum geht die entsprechenden Disko-Besitzer zu überzeugen, die Brause ins Angebot zu nehmen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.07.10 um 19:36:05 von Andy »  

IP gespeichert

mm0
Teamchef

GT-Eins Forums-User
IN
Antwort #10 - 30.07.10 um 21:09:25

da hast du allerdings recht. wenn ich mir so die f1 werbung ansehe, ist dort quasi alles auf den endkunden ausgerichtet. allerdings muss ich sagen, dass mir so volle hütten mit fixem platz fürs ganze wochenende eher weniger liegen, ja überhaupt nicht schmecken, und ich da eher ein "offenes" zuschauerfeld haben möchte. medienpräsenz wirds mit endkundenproduktsponsoring klar viel eher geben bzw. werden als mit den business to business sachen.
blöderweise existiert halt überall dieser sinnfreie "grün" hype, der sich nunmal eher schlecht mit nem 7l bollerwagen vereinen lassen, ganz besonders in D.
zudem hängen sicherlich so einige fahrer in diesem business to business geschäft selbst mit drin, was möglicherweise den einen oder anderen "medienwirksamen/-präsenten" sponsor nicht schmeckt.

aber alles nur vermutungen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #11 - 30.07.10 um 21:11:54

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #12 - 30.07.10 um 21:12:58

Andy schrieb am 30.07.10 um 19:33:58:
Abarth schrieb am 30.07.10 um 19:22:50:
@ mm0

Ist halt immer auch die Frage, was für Zuschauer. Es macht halt schon einen Unterschied, ob da die lokale Dorfjugend am Streckenrand steht oder der internationale Jet-Set. Nicht dass ich das gut finde und hier irgendwie der Lachshäppchen-Gesellschaft das Wort reden will, ganz im Gegenteil, aber schaut euch mal die Sponsoren in der GT1-WM an: Das sind allergrößtenteils keine Firmen die den Endkunden bedienen, sondern Unternehmen die im Business to Business Sektor tätig sind, und die die Rennen nicht benutzen um direkt Endkundenwerbung zu betreiben, sondern eher dazu potentielle Geschäftspartner zu bespassen.
Als konsummentenorientierte Sponsoren fallen mit spontan eigentlich bloß  Sumo-Power und MadCroc ein, wobei selbst beim letzteren wahrscheinlich auch viel darum geht die entsprechenden Disko-Besitzer zu überzeugen, die Brause ins Angebot zu nehmen.

DAS ist eh die Zukunft, um solcher Art Motorsport finanzieren zu können, der abseits vom Massengeschmack existieren will. Und es ist nicht die schlechteste. Diese Sache wird ja schon einige Zeit praktiziert und hat sich bin in die F1 rumgesprochen (siehe Saubers C1-Programm!).
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #13 - 30.07.10 um 21:18:32

mm0 schrieb am 30.07.10 um 21:09:25:
da hast du allerdings recht. wenn ich mir so die f1 werbung ansehe, ist dort quasi alles auf den endkunden ausgerichtet. allerdings muss ich sagen, dass mir so volle hütten mit fixem platz fürs ganze wochenende eher weniger liegen, ja überhaupt nicht schmecken, und ich da eher ein "offenes" zuschauerfeld haben möchte. medienpräsenz wirds mit endkundenproduktsponsoring klar viel eher geben bzw. werden als mit den business to business sachen.
blöderweise existiert halt überall dieser sinnfreie "grün" hype, der sich nunmal eher schlecht mit nem 7l bollerwagen vereinen lassen, ganz besonders in D.
zudem hängen sicherlich so einige fahrer in diesem business to business geschäft selbst mit drin, was möglicherweise den einen oder anderen "medienwirksamen/-präsenten" sponsor nicht schmeckt.

aber alles nur vermutungen...

Medienpräsenz wird es nur für gehypte, massenkompatible "Sportarten" geben, die dann die grossen Konsumproduzenten anziehen. Aber selbst das ist nicht sicher, schaut man sich mal die Struktur die Sponsoren selbst in solchen Bereichen wie der F1 (oder dem DeutschengebrauchTwagenMarketing) an. Und da sich Sportwagenrennen abseits Lm dazu wohl kaum mehr entwickeln werden, ist es nicht dumm, andere Finanzierungskanäle zu suchen. Es muss ja nicht so sein wie in den späten 70ern/ frühen 80ern in der IMSA...... Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralf Kieven
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #14 - 31.07.10 um 00:14:18

Bilder vom Training sind online.

Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Ralf Kieven
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #15 - 31.07.10 um 00:54:33

und hier die Bilder von Rennen 1

Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #16 - 31.07.10 um 10:54:58

Phoenix Corvette disqualifiziert
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Metzemacher
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #17 - 31.07.10 um 10:58:35

Wird das Rennen heute denn Live sein? Start ist um 12
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Le Mans Sieger

Antwort #18 - 31.07.10 um 11:09:13

Max Metzemacher schrieb am 31.07.10 um 10:58:35:

sport1 überträgt ab 11:45uhr
Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

Eddy
GT-Pilot

München
Antwort #19 - 31.07.10 um 12:28:19

Dirk schrieb am 31.07.10 um 11:09:13:
Max Metzemacher schrieb am 31.07.10 um 10:58:35:

sport1 überträgt ab 11:45uhr

Mitch Mitländer gerade: Das Rennen mit einer Stunde ist ja kein Sprint mehr, eher Mittelstrecke...  Augenrollen

wie kann man eigentlich ein Interview führen, wenn gerade der Restart passier?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.07.10 um 12:45:42 von Eddy »  

IP gespeichert

Max Metzemacher
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #20 - 31.07.10 um 13:03:26

Ah sehr schade für Dumbreck und Nissan
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mm0
Teamchef

GT-Eins Forums-User
IN
Antwort #21 - 31.07.10 um 13:28:51

nicht nur für die beiden. da sind ja heute so einige in führung aus- oder zurückgefallen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #22 - 31.07.10 um 13:29:15

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken