Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
10.06.26 um 07:55:51

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
GT1 WM - Brünn (Gelesen: 22397 mal)
Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Re: GT1 WM - Brünn
Antwort #50 - 24.05.10 um 19:43:21

Zitat:
Geschrieben von: telaio Geschrieben am: Gestern um 14:18:16
War doch ein feines Rennen   Laut lachend

Bei manchen Postern habe ich den Eindruck die meckern nur, weil eine Ratel Serie statt der ACO LMP1 derzeit die spannensten Rennen abliefern    Augenrollen

Ich vermute mal das Du nicht bei den 1000KM in Spa warst ??!!
Mir ist keine ACO Serie bekannt, die nur für die LMP-1 ausgeschrieben ist.
Langstreckenrennen beziehen u.a. ihre Spannung auch dadurch, dass z.Zeit 5 Klassen ausgeschrieben sind !
Natürlich muss man für diese Rennen auch eine gewisse affinität mitbringen und das Interesse alle Klassen zu verfolgen.
Herr Ratel glänzt eben nur durch Sprintrennen für in der Masse "Gebrauchtwagen", deren BoP Einstufung leider auch nocht nicht optimal ist.
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

Bros
GT-Pilot

BMW-McLaren  F1 GTR
Springe
Antwort #51 - 24.05.10 um 20:46:30

Jaguar44 schrieb am 24.05.10 um 19:43:21:
[quote]Langstreckenrennen beziehen u.a. ihre Spannung auch dadurch, dass z.Zeit 5 Klassen ausgeschrieben sind !
Natürlich muss man für diese Rennen auch eine gewisse affinität mitbringen und das Interesse alle Klassen zu verfolgen.
Herr Ratel glänzt eben nur durch Sprintrennen für in der Masse "Gebrauchtwagen", deren BoP Einstufung leider auch nocht nicht optimal ist.

Na ja...man muß auch anmerken, daß etliche Langstreckenrennen auch nach einer gewissen Zeit entschieden sind und nur noch Ausfälle für Spannung sorgen können.
Und ich finde es gut, daß jetzt die GT1 in einer eigenen WM fährt und somit die GT2 als 2.Klasse wegfällt.
Rennen mit bis vielen Klassen führen zu etlichen Behinderungen und somit auch gefährlichen Situationen. Und der normale Zuschauer hat dann auch noch erhebliche  Probleme den Rennverlauf in den einzelnen Klassen zu verfolgen.

P.S.
Ich würde mir eher wünschen, daß die beiden Rennen an einem Tag stattfinden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MrAdenauerForst
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
mal Wuppertal, mal Bonn
Antwort #52 - 24.05.10 um 21:49:45

Man muss unterscheiden zwischen Zuschauer an der Strecke und Zuschauern vorm TV.
Für den zuhaus-gebliebenen ist das momentane GT1-Format sicher attraktiver als die LMS. 6 Stunden am Stück in Le Castellet oder so halten nur eingefleischte Fans wie wir hier durch, aber kein Normalbürger
Wenn ich an der Strecke bin, hab ich allerdings mehr von einem 1000km-Rennen mit mehreren Klassen gleichzeitig.
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Eddy
GT-Pilot

München
Antwort #53 - 25.05.10 um 17:08:44

ich finde den Samstag mit Qualifying und Qualirennen ok, am Sonntag wäre mir aber ein Hauptrennen lieber, das mind. zwei Stunden dauert
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Eifel 20km Ring,100km Spa
Antwort #54 - 25.05.10 um 21:59:48

Jetzt kommt die Wiederholung in Sport 1.
Zum Seitenanfang

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos

IP gespeichert

telaio
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #55 - 26.05.10 um 09:22:01

Hier gibt es alle Berichte (sogar Werbefrei Zwinkernd Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bros
GT-Pilot

BMW-McLaren  F1 GTR
Springe
Antwort #56 - 26.05.10 um 10:10:40

RACE FAN schrieb am 25.05.10 um 21:59:48:
Jetzt kommt die Wiederholung in Sport 1.

Super....Sport 1 verhält sich so wie in früheren DSF-Zeiten. Ärgerlich Irgendwann wird es dann ausgestrahlt, aber der Fernsehzuschauer wird darüber nur mangelhaft benachrichtigt. Griesgrämig

Und die GT1-WM wird von denen nur stiefmütterlich behandelt. DTM und F 3 stehen bei denen da schon eher im Vordergrund. Durchgedreht

Und wer das DTM-Rennen in Valencia gesehen hat, der wird vor Langeweile eingeschlafen sein. Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Metzemacher
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #57 - 26.05.10 um 10:17:00

Nur Nebenbei am Samstag gab es einen  heftigen Abflug bei der Lamborghini Trofeo  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum

IP gespeichert

telaio
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #58 - 26.05.10 um 10:37:24

Alle Rennen zur Supertrofeo in Brno wurden abgesagt. Der Fahrer liegt nach Angaben von Lamborghini immer noch auf der Intensivstation.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

speedy-99
GT-Pilot

Antwort #59 - 26.05.10 um 11:36:59

MrAdenauerForst schrieb am 23.05.10 um 22:18:22:
Also ich fand die Einstufungen insgesamt im Großen und Ganzen gelungen. Nur die Corvette hatte etwas arg viel Gewicht zu schleppen

Ich finde das der Ford GT noch nicht optimal eingestuft ist. Auf der Geraden geht der GT gnadenlos unter. Hat man gut am Samstag beim Qualy-Race gesehen, als Grosjean keine Chance hatte. An der #11 Mad-Croc Racing Corvette kam er einfach nicht vorbei, obwohl er am Kurvenausgang schon fast daneben war, hatte Grosjean am Ende der Geraden wieder eine Wagenlänge Rückstand.

Eddy schrieb am 25.05.10 um 17:08:44:
ich finde den Samstag mit Qualifying und Qualirennen ok, am Sonntag wäre mir aber ein Hauptrennen lieber, das mind. zwei Stunden dauert

Würde es besser finden wenn beides am Sonntag wäre. 30 Minuten Qualy-Race, danach eine kurze oder längere Pause (z.B. in der Pause fährt dann die GT3). Das Championship-Race geht dann anschließend über 90 Minuten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

NSU TT
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Rhein-Erft-Kreis
Antwort #60 - 26.05.10 um 18:05:26

Max Metzemacher schrieb am 26.05.10 um 10:17:00:
Nur Nebenbei am Samstag gab es einen  heftigen Abflug bei der Lamborghini Trofeo  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Mein Gott das ist ja schrecklich ich hoffe dem Fahrer geht es gut. Kann es sein das in der Letzten Zeit viele schwere Unfälle passieren siehe Nürburgring, GT Open, und in Assen.
Zum Seitenanfang

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda

IP gespeichert

Max Metzemacher
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #61 - 26.05.10 um 20:51:16

Habe irgendwo gelesen, dass ein mutiger Aston Martin Mechaniker den Fahrer aus dem Fahrzeug gezogen hat. Dem Fahrer geht es wohl den Umständen entsprechend, ist aber stabil.

Man kann auch sehr schön sehen das relativ schnell die linke Seite des Fahrzeugs also die Fahrerseite gelöscht wurde
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.05.10 um 20:52:33 von Max Metzemacher »  

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum

IP gespeichert

MrAdenauerForst
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
mal Wuppertal, mal Bonn
Antwort #62 - 26.05.10 um 21:27:04

Max Metzemacher schrieb am 26.05.10 um 20:51:16:
Habe irgendwo gelesen, dass ein mutiger Aston Martin Mechaniker den Fahrer aus dem Fahrzeug gezogen hat. Dem Fahrer geht es wohl den Umständen entsprechend, ist aber stabil.

Man kann auch sehr schön sehen das relativ schnell die linke Seite des Fahrzeugs also die Fahrerseite gelöscht wurde

Naja, "schnell" ist relativ.

Guter Kommentar von Guido Quirmbach dazu:
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #63 - 27.05.10 um 18:25:53

oh Gott, da müssten Leute ohne Schutzkleidung den Kerl rausziehen. Wirkt ja sehr professionell und das im Rahmen einer "Weltmeisterschaft". Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #64 - 29.05.10 um 21:08:39

Wie geht es dem Giogio Bartocci? Guido schrieb von 40 % Verbrennungen, das ist heftig. Ich wünsche alles Gute.
Der Löscheinsatz in Brünn ist schon verwunderlich. Haben die da im Boxenbereich nur Feuerlöscher?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.05.10 um 22:41:09 von N/V »  

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #65 - 29.05.10 um 21:42:37

man kann später leider immer sagen das sowas besser gelöst werden müsste...
aber wundern tu ich mich schon wenn ich sehe das dass löschfahrzeug erst spät nach einer minute auftaucht.

ich hoffe das es dem fahrer gut geht und er nicht all zu sehr von dem unfall gezeichnet bleibt!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

triple5
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #66 - 29.05.10 um 22:42:36

Das Löschfahrzeug hat doch  schon den Prager Frühling miterlebt Zunge

Alles gute für den Fahrer unentschlossen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

PLM
Mechaniker
**

Antwort #67 - 30.05.10 um 19:43:12

Der Fahrer ist zumindest mittlerweile in ein Krankenhaus nach Italien gebracht worden. Neuere Informationen zum Gesundheitszustand gibt es noch nicht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Gerry
Zuschauer
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #68 - 30.05.10 um 20:07:24

Das Feuerwehrauto stand in T4, musste wenden und den Berg hochfahren. Traurig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #69 - 31.05.10 um 21:41:11

Gerry schrieb am 30.05.10 um 20:07:24:
Das Feuerwehrauto stand in T4, musste wenden und den Berg hochfahren. Traurig

Sag mal, willst Du mir sagen, die haben in der Boxengasse keine vernünftige Feuerwehrausrüstung? Ich meine, wenn irgendwas richtig Unangenehmes passieren kann, dann doch da.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #70 - 08.06.10 um 22:00:26

Bartocci soll laut MSa inzwischen außer Lebensgefahr sein. Dafür ist der Zustand von Marcel Tiemann kritisch geworden und erforderte eine Not-OP. Oje. Alles Gute von hier.

Wie man übrigens auch nicht löscht, ist hier bei den Indycars zu sehen:

Simona de Silvestros Wagen brennt, die Feuerwehr kommt, alle steigen aus, halten den Schlauch. Und nix passiert. Die haben Zeit, die Burschen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken