mm0 schrieb am 23.05.10 um 21:08:57:ich finde, lambo und corvette sollten den überheblichen i******* in den maseratis (vollkommen trefflicher o-ton) jeder gute 10kg schenken. sicherlich haben die lambo-teams noch nicht so die erfahrung in sachen abstimmung so scheint es mir, aber da quasi jeder hansel mit dem mas' leicht nach vorne preschen kann, ist der immernoch zu schnell. und wenn selbst die besten corvette-fahrer so weit hinten stecken ohne einen hauch einer chance, kann da was nicht stimmen.
und der fight 1 hinter 2 ist ein gutes schauspiel gewesen. man könnte fast meinen, gekauft wie das cl-finale gestern.
Nicht besonders sachlich diese Ansicht.
Ich bin auch kein Fan von Vitaphone, aber objektiv betrachtet war der #1 Maserati das ganze Wochenende über das schnellste Auto. Auch die Teamkollegen auf der #2 konnten den Speed im Rennen nie mitgehen, die Tripe-H Wagen schon gar nicht. Also ich fand die Einstufungen insgesamt im Großen und Ganzen gelungen. Nur die Corvette hatte etwas arg viel Gewicht zu schleppen, allerdings war deren Speerspitze(Phoenix-Auto von Hezemans/Piccini) leider nicht am Start. Dazu kommen die vielen schnellen und mittelschnellen Kurven dem Fahrzeugkonzept des Maseratis sehr entgegen. Auf anderen Strecken wird das Kräfteverhältnis auch wieder anders aussehen.