Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
16.07.25 um 15:39:23

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Das Problem !!! (Gelesen: 12444 mal)
Martin-GTS
Teamchef

MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Ulm
Das Problem !!!
21.11.09 um 23:46:01

Ich weiss nicht was hier los ist - generell !
Die Zahl der täglichen Klicks nimmt stetig ab.
Ein Harald - als Chefe, nimmt auch nicht mehr wirklich teil !

Stirbt das Forum ?
Ist es das Ende ?
Geht es allen am A..... vorbei ???
Außer LeMans gibt es hier nichts mehr wieso man jeden Tag reinschauen müsste. Lieg ich falsch ???
Ein Ratespiel ist nicht der Sinn eines Motorsport-Forums !!!

Nun denn, belehrt mich eines besseren !!!
Ich hatte gerade ein telefonat mit jemand der hier mitliest, aber nicht schreibt - fazit, dort ist tot !!!

Mit viel schwachsinnigem Aufwand wurden hier eifrige Schreiberlinge ins Nirwana vertrieben !!!
Namen zu nennen wäre Blödsinn, die kennt hier eh fast jeder.

Das, wo GT-Eins eigentlich herkommt - von der Basis, wurde komplett vergessen !

Müssen wir wissen was in Brasilien in der GT3 abgeht ???
Ich behaupte nein !!!
Wissen die meisten der hier Schreibenden überhaupt was wir für geile Rennserien haben ? Ich sage wieder NEIN !!!
Egal ob Berg oder Rundstrecken.

Leute -
geht mal an die Rennstrecken, schaut es euch an - und schreibt darüber !!!

Kann sein dass ich mal wieder alles falsch sehe,
aber das ist meine Sicht der Dinge.
Ich danke Christian für das 1,5 Std Telefonat !
Manchmal muss man tun, was man tun muss !!!
Aufräumen !
Zum Seitenanfang

TCR for GT-Eins !

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Re: Das Problem !!!
Antwort #1 - 22.11.09 um 14:58:01

Es ist Winter - was erwartest du?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #2 - 22.11.09 um 20:29:46

Martin-GTS schrieb am 21.11.09 um 23:46:01:
Ich weiss nicht was hier los ist - generell !
Die Zahl der täglichen Klicks nimmt stetig ab.
Ein Harald - als Chefe, nimmt auch nicht mehr wirklich teil !

Stirbt das Forum ?
Ist es das Ende ?
Geht es allen am A..... vorbei ???
Außer LeMans gibt es hier nichts mehr wieso man jeden Tag reinschauen müsste. Lieg ich falsch ???
Ein Ratespiel ist nicht der Sinn eines Motorsport-Forums !!!

Nun denn, belehrt mich eines besseren !!!
Ich hatte gerade ein telefonat mit jemand der hier mitliest, aber nicht schreibt - fazit, dort ist tot !!!

Mit viel schwachsinnigem Aufwand wurden hier eifrige Schreiberlinge ins Nirwana vertrieben !!!
Namen zu nennen wäre Blödsinn, die kennt hier eh fast jeder.

Ich behaupte nein !!!
Wissen die meisten der hier Schreibenden überhaupt was wir für geile Rennserien haben ? Ich sage wieder NEIN !!!

Leute -

ich habe mit jaguar44 in letzter zeit auch öfters darüber gesprochen was hier mittlerweile los ist.
eine erklärung diesbezüglich hatten wir beide nicht!

die einzigste vermutung ist, das sich einige hier nur noch über pn schreiben, als andere im forum daran teilhaben zu lassen...

ich fänd es wirklich schade wenn dass forum "einschlafen" würde.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Eifel 20km Ring,100km Spa
Antwort #3 - 22.11.09 um 21:06:05

Leider ist jetzt überall die Saison vorbei und Gerüchte gibt es auch selten.

Mir ist immer aufgefallen,dass Sonntags hier sehr wenig los ist.

Es gibt hier über 1000 Mitglieder,von denen über die hälfte fast nix schreibt.Es sind immer die selben,aber das ist auch nicht schlecht,weil die alle Ahnung haben.

Die meisten interessieren sich halt für die langweilige F1.

Ich denke nicht,dass es hier bad zu Ende ist.Außer vielleicht,wenn die knapp 50 vielschreiber keine Lust mehr haben.Aber das wollen wir ja nicht hoffen.  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.11.09 um 21:07:06 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #4 - 22.11.09 um 21:07:10

@ Martin-GTS !
Kompliment.. nach dem Aufsatz von Philipp Lahm zur Lage des FCBayern.. mal wieder ein sehr interessanter Artikel.
Diverse Punkte finden auch meine volle Zustimmung und das Du sogar das kleine "Ratespiel"  Augenrollen  auf das Korn nimmst, erfüllt ja schon fast den Tatbestand der "Majestätsbeleidigung" !    Zwinkernd
Ich hoffe die Strafe fällt glimpflicher aus als die vom Sportkameraden Lahm.
Das erst 2-3 Leute zu diesem heißen Thema geschrieben haben, zeigt doch anschaulich die "Ruhe"   Smiley Smiley   hier im Forum !

@ger-80 !
Winter-    Zwinkernd   bei ca. 16- bis 18 Grad an Temperaturen in der Republik ??
Früher (o.k. da war ja eh alles besser..) haben wir die silly season hier im Forum mit Gerüchten-Klatsch- und Tratsch "Totgeschlagen"..   Wer fährt was- und wo- oder auch nicht.. Da wurde u.a. noch in die ölverschmierte Glaskugel geblickt... aber lang lang ist es her..   weinend
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #5 - 22.11.09 um 21:12:23

RACE FAN schrieb am 22.11.09 um 21:06:05:
Leider ist jetzt überall die Saison vorbei und Gerüchte gibt es auch selten.

Mir ist immer aufgefallen,dass Sonntags hier sehr wenig los ist.

Es gibt hier über 1000 Mitglieder,von denen über die hälfte fast nix schreibt.Es sind immer die selben,aber das ist auch nicht schlecht,weil die alle Ahnung haben.

Die meisten interessieren sich halt für die langweilige F1.

Ich denke nicht,dass es hier bad zu Ende ist.Außer vielleicht,wenn die knapp 50 vielschreiber keine Lust mehr haben.Aber das wollen wir ja nicht hoffen.  

jaguar44 und ich haben mal vor ein paar wochen unter den mitgliedern mal geschaut wer von den "über 1000 mitgliedern" überhaupt wann und wie aktiv ist.
da kann man getrost mehrere 100 "mitglieder" als "leichen" bezeichnen!!!
da sind so viele dabei die noch NIE  einen beitrag geschrieben haben. oder mal vor jahren 1-2 beiträge...

es ist so wie du sagst, max 50 schreiber!
+ die beim "kleinen ratespiel". Zwinkernd
(nicht direkt auf mich einprügeln jungs. ich finde es ja echt super das ihr euren spaß damit habt!!!)!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.11.09 um 23:33:53 von Guzzi-Guido »  

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #6 - 22.11.09 um 21:36:16

Na und? So ist das nunmal. Es gibt Leute die melden sich in einem Forum an, um einfach dabei zu sein. Wo ist das Problem? Allemal besser als z.B. im DTM Forum. Da bin ich auch angemeldet. Nur so zum Spaß. Da schreibe ich herzlich wenig, weils einfach zu blöd ist.

Wenn wir hier 50 Leute haben die wissen wovon sie reden, ist das allemal besser, als auf das Niveau des DTM Forums abzustürzen!
Zum Seitenanfang

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #7 - 22.11.09 um 21:55:32

Tatsache ist halt aber auch, dass das Forum über die Jahre schon so einige Leute mit wirklich Ahnung verloren hat (Lister Storm, Rob und Tommy fallen mir jetzt spontan ein - gibt aber sicher noch mehr)...

Grundsätzlich denke ich, dass das Internet für die Sportwagen-Community nicht mehr die Relevanz hat, die es mal hatte. Als das alles vor 10 Jahren oder so noch neu und aufregend war hat man oft auch Rennen einfach mal bloß am Zeitenschirm oder - als höchstes der Gefühle - mal mit Audio-Stream verfolgt.
Heutzutage verfolgt doch keiner mehr n Rennen wenn's keinen Videostream gibt; und dann ist man zu sehr mit'm zuschauen beschäftigt um zu tippen. Wenn ich mir anschaue, was für lange Racethreads es früher selbst für eher abseitige Events gegeben hat, hat der Enthusiasmus in den letzten paar Jahren schon enorm nachgelassen.

Dazu kommt, dass mittlerweile die diversen Sim-Racing-Foren, die es vor 5-6 Jahren noch nicht gab irgendwo auch eine Konkurrenz darstellen. Ich schreibe hier unter verschiedenen Nicknames (zweimal Passwort verschlampt Griesgrämig ) seit 2005, aber momentan poste ich bei gtr4u.de wahrscheinlich doppelt so viel wie hier. Selbes gilt für 10/10s und andere englischsprachige Foren, da man da in Sachen ALMS, aber auch LMS und FIA GT oft bedeutend näher an der Quelle sitzt...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Antwort #8 - 22.11.09 um 22:07:57

Ich muss zugeben,ich bin auch bei GTR4u.Doch letzte Woche wäre ich fast gesperrt worden,wegen einem Link.

Dort ist alles allgemeiner.Da wird die VLN mehr geschrieben als hier

Da schreiben sehr viele leute,und hier gibt es halt Sportwagenexperten.Das ist ein wenig das problem,wie LMS und
DTM Formel 1   und mit GTR4u und GT-Eins.  

Das wo jeder drüber spricht ist ist die mehrheit.Wenn ich in der Schule von Le Mans,LMS,Pescarolo,Saleen,Spyker,Lola,Oreca und CO Rede hat niemand eine Ahnung,was dass sein soll.Da bin ich an der Schule der eizigste.Selbst von der VLN reden nur wenige bis niemand.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.11.09 um 22:14:04 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #9 - 22.11.09 um 23:09:46

Wenn es in 6 Wochen keine Diskussion ums Logo gibt, dann haben wir wirklich ein Problem. Ansonsten versteh ich die ganze Aufregung nicht. Natuerlich gabs frueher um diese Zeit mehr Spekulationen, aber 2010 wird sich eh nicht viel tun. Ausserdem sind die meisten vielschreiben auch noch woanders unterwegs ....
Bezueglich des Wetters, hier in UK ist es kalt und es werden keinen Rennen mehr gefahren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #10 - 22.11.09 um 23:31:14

In sechs Wochen?....... da ist es aber zu spät für die Diskussion. Zum 1.1. muß das neue Logo stehen.
Zum Seitenanfang

Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #11 - 23.11.09 um 11:31:27

Ok, dann halt die Diskussion ueber die falsche Auswahl von Harald - irgendjemand hatte bis jetzt immer was zu meckern Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #12 - 23.11.09 um 11:37:41

Da kannst du nix machen..............er ist der Chef! Aber er wird sich schon über unsere Vorschläge seine Gedanken machen. Meckern wir halt über das schlechte Wetter auf der Insel
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #13 - 23.11.09 um 13:47:15

Also ich hab das oben jetzt mal gelesen. Kann mir da so spontan keine Meinung bilden auf die Schnelle und muss da mal etwas drüber nachdenken. Spontan würde ich jetzt sagen "ich seh´ da kein Problem", kann aber auch auf partielle Blindheit zurückzuführen sein.

Bis zu einem Ergebnis spiele ich dann mal weiter das Ratespiel.  Smiley
Oder ich mecker auch ein wenig über das Wetter bis dahin. Obwohl man sich hier in München eigentlich nicht beklagen kann bei 16° C Mitte November, aber mir ist das hier zu kalt und ausserdem geht die Sonne zu früh unter...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.11.09 um 13:49:01 von Fred G. Eger »  
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #14 - 23.11.09 um 14:02:46

Andy schrieb am 22.11.09 um 21:55:32:
. Ich schreibe hier unter verschiedenen Nicknames (zweimal Passwort verschlampt Griesgrämig )

ich hatte auch mal "probleme" Zwinkernd mit meinem passwort.
ich hatte da harald angeschrieben (über jaguar44).
er hatte mir dann super geholfen!!!
so konnte ich weiter unter meinem nick weiter schreiben!
noch mal danke dafür an harald!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot

Antwort #15 - 23.11.09 um 16:34:58

RACE FAN schrieb am 22.11.09 um 22:07:57:
Ich muss zugeben,ich bin auch bei GTR4u.
Da wird die VLN mehr geschrieben als hier 

Ich bin auch bei GTR4U. Fazit: Kindergarten! Aber ich geb mich als "Lehrer" gerne den kleinen Blagen hin und diskutiere mit ihnen. Meistens amüsiert mich das weil die meisten ziemlich hohl sind. Andererseits sind dort aber auch wirkliche Insider die Ahnung haben. So wie hier.

Da ich auch nur die VLN besuche kann ich auch nur über die VLN schreiben. Wieso sollte ich in einem LeMans Thread iwas schreiben. Dort schreiben die die da Ahnung haben.

Seit doch froh das hier nicht soviel Los ist bei GTR4U. Wenn du da das Inhaltvolle zusammenzählst und das sinnlose streichst bekommstu....richtig...das was hier steht.

Btw.... Winterpause... Manche Teams halten halt gerne ihre Geheimnisse für sich,...und wenn jemand was weiß will man ungerne der sein ders Ausplaudert...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

group44
Le Mans Sieger

Ni pour ni contre, bien
au contraire

Antwort #16 - 23.11.09 um 21:47:18

Ein Problem wuerde ich nicht unbedingt sagen.

Sind halt ruhige Zeiten momentan.
Aber wie schon ein Vorredner sagte: Besser Qualitaet als Quantitaet.

Bin auch bei endurance-info .Was da aber im Forum abgeht ist manchmal die reinste "Laberei " und was wirklich konkretes kommt selten dabei heraus.

Zum Glueck gibt es hier das kleine Ratespiel um am Ball zu bleiben und einen kurzen Blick auf die neuesten Posts zu werfen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #17 - 23.11.09 um 23:12:27

Andy schrieb am 22.11.09 um 21:55:32:
Grundsätzlich denke ich, dass das Internet für die Sportwagen-Community nicht mehr die Relevanz hat, die es mal hatte.

Das glaub ich nicht, eher im Gegenteil. Aber auch das Internet und sein Angebot verändert sich. Diskussionsforen gehören fast schon zu den Sauriern.

Aber was wollen wir? - Vor ein paar Jahren war ein glasklarer Videostream ein Wunschtraum, heute geht das alles mit günstiger Flatrate.

Mir persönlich fehlt einfach die Zeit heutzutage. Ich würd ja gern, aber wenn man zu jeder Diskussion um drei Wochen zu spät kommt... - außerdem find ich das neue Forum zugegebenermaßen nicht mehr so übersichtlich.

Was das internationale Angebot betrifft, ist das doch eigentlich genau das, wodurch sich GT-Eins immer von den anderen abgesetzt hat. Das, was alle anderen haben, ist witzlos. Dass die meisten dieser Serien derzeit recht gleich ausschauen, haben wir Hrn. Ratel zu verdanken Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #18 - 24.11.09 um 11:49:58

Genau, der Ratel ist wie immer an allem Schuld Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

triple5
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #19 - 24.11.09 um 13:16:54

Servus,

also ich habe mich hier angemeldet, weil ich hier die normalen
Presseinfos bekomme plus mehrere Sichtweisen auf ein Thema im Forum, so bekommt man fast alle wichtigen Themen und Aspekte im GT und Prototypensport mit, aber meine besuche sind seltener geworden da viele aktuelle Meldungen nicht mehr diskutiert werden, schade. Und wenn ich doch mal hier bin stöbere ich in alten Threads rum, erfahre Dinge die mich frühere Aktionen glarer erscheinen lassen und ab und an mal meldete sich sogar einer der Protagonisten.

Zuhause bin ich in einem anderen Forum und da kommen wir zu einem großen Problem, Quantität statt Qualität es gibt dutzende große Motorsportforen auf nationaler Ebene aber alle machen Ratespiele weil keiner sich mehr was zu sagen hat.

MFG

555
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #20 - 26.11.09 um 21:17:37

Hallo Leute
Sorry das ich mich erst jetzt einklinke - aber neben den News gab es in den letzten Tagen noch was anderes wichtiges zu organisieren (mehr dazu in den nächsten Tagen) und die Zeit ist generell immer zu knapp.

Zum Aufwand: ich denke jedem der hier mitmischt wird klar sein das alleine das Forum für einen Admin ein Fulltime-Job wäre wenn hier wirklich 200 Leute am Tag posten würden. Da müsste man aber auch die Konsequenzen tragen und nur hier dabei bleiben  Das KANN man fördern und unterstützen - dann muss man aber auch in den sauren Apfel beissen und mehr Zeit dafür verwenden - was in meinem Fall bedeuten würde andere Sachen aufzugeben.

Ich persönlich habe hier Admin-Tätigkeit (durch eine sinkende Anzahl an Moderatoren mehr oder weniger unterstützt), bin hauptamtlicher News-Redakteur Berichteautor und Webmaster der Seite sowie Organisator des Teams - Frage an euch: was würdet ihr an meiner Stelle zuerst kippen?

Ehrlich gesagt bin ich daher froh das es im Forum ein wenig ruhiger geworden ist und die Leute bis auf 1-2 Ausnahmen (die es hoffentlich bald kapieren oder wie alle sonst gehen werden) recht vernünftig miteinander umgehen.

Aber falls es jemandem zu ruhig sein sollte: dann hilft nur eins - eigenes Engagement.
Postet eure Meinungen und stellt euch - noch besser - als Moderator zur Verfügung. Nur so kann hier wieder Leben in die Bude kommen.
Martin-GTS schrieb am 21.11.09 um 23:46:01:
...

Ich behaupte nein !!!

Leute -
...

Das ist jetzt ein völlig anderes Thema.
Willst du das wir mehr Zeit fürs Forum oder mehr Zeit für Newsmeldungen zusätzlicher Serien aufwenden.
Wenn das immer nur die selben Leute machen sollen  dann geht das nicht!! Das eine schliesst dann das andere aus.
Das können vielleicht allenfalls Seiten die das hauptberuflich machen (Speedweek, MSA, Motorsport-online.com etc.)
oder wir bräuchten mehr Leute
Wie stehts mit dir (ich weiss - hatte dich schon mal gefragt...)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.11.09 um 21:23:06 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #21 - 27.11.09 um 08:56:08

Also, ich wäre bereit etwas zu übernehmen. du müßtest mich mal informieren, wie das funktioniert.

Gruß
Horst
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #22 - 27.11.09 um 10:06:00

Aber nur so lange die Verpflegung nicht darunter leidet Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MrAdenauerForst
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
mal Wuppertal, mal Bonn
Antwort #23 - 27.11.09 um 16:05:27

Ich bin seit ca 2005 hier Mitleser, 2007 hab ich mich dann angemeldet.
Meine Wurzeln liegen eigentlich bei der der VLN, aber durch dieses Forum bin ich mehr und mehr auf den Trichter "GT/LeMans" gekommen, den reinen, lauten Motorsport Durchgedreht

Damals wie heute sind im Forum immernoch einige Leute unterwegs, die richtig Ahnung haben, von denen man auch gerne den ein oder anderen Kommentar liest und sich nette Diskussionen ergeben.
Dass das im Moment nicht so intensiv stattfindet liegt unter anderem auch an der aktuellen Haltung im Motorsport und der Wirtschaft insgesamt: Erstmal Abwarten, bevor man was neues riskiert.
Was soll man dazu groß sagen?

Ich persönlich würde mir nur eine eigene Kategorie für die GT3-EM wünschen. Ratel hin oder her, das war meines Erachtens nach eine der besten Meisterschaften in 2009, da gibts viel zu besprechen;)  Wer in Zolder war, weiß das da erstklassiger Sport geboten wird.

Der Kritik von Martin-GTS die sich eher auf die News/Startseite bezieht (so hab ichs verstanden)
Zitat:

Ich behaupte nein !!!

Leute -

muss ich aber teilweise zustimmen.

Wie hoch der Stellenwert einer Serie bei den Forumsnutzern ist, lässt sich leicht an den Beiträgen dazu messen.  In 2009 gabs ein Thema mit einem Beitrag zur Brasilianischen GT. 2008 das gleiche Bild.
Fazit: Interesse geht gegen null!

Deshalb hat Martin-GTS schon recht: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt?!

Ich kenn zwar keinen aus dem Forum persönlich und komme vermutlich auch aus einer anderen Ecke (Wuppertal) als die meisten hier,aber ich biete hiermit einfach mal meine Hilfe an.

Vertretern meiner Zunft wird ja viel freie Zeit nachgesagt....

Gruß Daniel
(Student)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #24 - 27.11.09 um 16:18:02

Zitat:
Wie hoch der Stellenwert einer Serie bei den Forumsnutzern ist, lässt sich leicht an den Beiträgen dazu messen.  In 2009 gabs ein Thema mit einem Beitrag zur Brasilianischen GT. 2008 das gleiche Bild.
Fazit: Interesse geht gegen null!

Stimmt nicht: Brasilianische GT ist nicht soooo uninteressant, immerhin fahren dort die gleichen Modelle wie in Europa und in sofern ist das als Teil der GT3-Welt doch einigermaßen relevant für meine Interessen. Wo's dann aber aufhört sind so Sachen wie der neuseeländische Porsche Cup oder die Funyo-Challenge: Die Autos sind alle gleich und die Namen von den Fahrern sagen mir auch überhaupt nix.

Also bitte nicht mir der Berichterstattung über diverse GT3-Serien aufhören, runterschrauben könnte man es aber natürlich, wichtig sind da letzten Endes nur die Rennergebnisse.

Falls Interesse besteht könnte ich künftig auch ab und zu mal nen Newsartikel/Rennbericht über die amerikanische Koni Challenge (ab nächsten Mittwoch wohl unter anderem Namen bekannt) beisteuern, hab da ein paar Kontakte und so wie es sich gerade anlässt gibt es da nächstes Jahr ein richtiges Trans-Am-Revival mit Mustang vs. Camaro (vs. Audi S4 vs. BMW M3 vs. Evo X. vs. Subaru WRX).
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #25 - 27.11.09 um 22:44:41

Vergesst bitte nicht das HM auf GT-Eins so ziemlich die einzige Quelle für News im Deutschsprachigen Bereich für diesen ganzen Stoss an exotischen Serien ist. Seine Arbeit kann man nicht genug würdigen. Sicher würde ich mir eine solche umfangreiche Coverage auch für die ganzen Serien im deutschsprachigen Bereich wünschen. Aber scheinbar gibt es keinen der die selbe Leidenschaft (und den Fleiss) für die einheimischen Serien mitbringt wie mein Namensvetter bezüglich dieser hochinteressanten Serien.
Ich würde mir wünschen noch 2-3 Leute mit seinem Engagement hier als News-Autoren zu haben und GT-Eins würde keine Erwartungen schuldig bleiben.

MrAdenauerForst schrieb am 27.11.09 um 16:05:27:
...

Ich kenn zwar keinen aus dem Forum persönlich und komme vermutlich auch aus einer anderen Ecke (Wuppertal) als die meisten hier,aber ich biete hiermit einfach mal meine Hilfe an.

Vertretern meiner Zunft wird ja viel freie Zeit nachgesagt....

Gruß Daniel
(Student)

Naja - dann studierst du wahrscheinlich an der selben Uni auf der auch ich ein paar Jahre abgerissen hab.

Hilfe wird gerne angenommen!  Zwinkernd Smiley

Andy schrieb am 27.11.09 um 16:18:02:
...

Falls Interesse besteht könnte ich künftig auch ab und zu mal nen Newsartikel/Rennbericht über die amerikanische Koni Challenge (ab nächsten Mittwoch wohl unter anderem Namen bekannt) beisteuern, ....

Gerne!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.11.09 um 22:53:02 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #26 - 28.11.09 um 14:15:15

Ich schreibe kaum noch im Forum und das hat einen Grund: mein Job. Da beschäftige ich mich den lieben langen Tag mit PR und meistens mit dem Rennsporttechnik-Magazin. Das gilt meines Wissens nach auch für cybersdorf.

Ausserdem gibt es noch andere Plattformen die auch ihre zeitliche Arbeit bedürfen. XING (für alles rund ums Business), Facebook (gemixt) und ein anderes (privat). Dazu das eigentliche Leben, die Zweisamkeit und Familie. Der Tag hat nur 24 Stunden, da muss man halt Prioritäten setzen.

Wie Harald schon geschrieben hat (und ich in der Vergangenheit auch schon): wer glaubt zu wenig über dies und das zu lesen, der soll sich doch mal selbst ans Werk machen. Dann aber bitte auch konsequent von jeder Veranstaltung und mehr liefern als in der Pressemeldung drin steht. Nicht rumjammern, sondern selbst in die Hand nehmen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Grunz
GT-Pilot

Antwort #27 - 29.11.09 um 17:00:51

Also ich finde, dass die ausländischen Serien viel Farbe in die Newsmeldungen bringen. Dank HM sind diese Artikel immer lesenswert! Ich persönlich bin seid ein paar Jahren im Forum und lese jeden Tag hier jeden Artikel.

Das alle "Kolumnisten" hier sehr gute Arbeit leisten ist nicht abzusprechen! Manchmal ist, glaub ich, die Erwartungshaltung von manchen zu hoch.

Wenn ich Zeit hätte, würde ich mich auch für Beiträge bereit erklären! Vieleicht kann ich helfen, wenn im Osten Deutschlands was los ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #28 - 29.11.09 um 17:45:56

Ruhiger ist es hier schon geworden, das stimmt.

Leider sind im Laufe der Jahre ein gutes halbes dutzend Leute abhanden gekommen die richtig viel Ahnung hatten.
Einige haben ihr Hobby zum Beruf gemacht andere sind aus anderen Gründen nicht mehr mit dabei.

Generell vertrete ich die These weniger ist mehr.
Teilweise wird hier gerade von den Jüngeren viel "Mist und Kinderkram" geschrieben.

Ansonsten möchte ich das Forum hier nicht missen, da trotz alledem ein gewisses Niveau herscht.
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #29 - 29.11.09 um 18:15:34

Hab da mal was gefunden was Haralds suche nach Co-Moderatoren unterstuetzen koennte ... Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #30 - 29.11.09 um 18:42:55

@ ger80    Smiley    

Prima, es haben sich ja schon ein paar junge Leute beworben, Studenten und so..  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

Mr.Harman
Ex-Mitglied

Antwort #31 - 30.11.09 um 10:18:04

Also ich lese hier schon seit 2002 mit und bin seit 2004 angemeldet.

Meine Interessen am Motorsport richten sich ganz klar nach dem GT Sport. In erster Linie bin ich ein rießen Fan der Fia GT, VLn und nun auch der GT3 Meisterschaften wie ADAC GT oder Fia GT3 EM (mehr den jeh da nun mein Kumpel am R8 arbeitet)

Und für Insider news und wissen über diese Serien zu erlangen geht kein Weg an diesem Forum vorbei welches für mich immernoch das Maas der Dinge ist.

Wenn ich den rechner anwerfe ist die erste Seite die geöffnet wird GT-eins.de, dann Speedweek und Sportscar-Info.

Das hier weniger geschrieben wir ist mir auch aufgefallen, allerdings ist im Winter sowieso schon immer weniger geschrieben worden.

Ab Februar merkt man den Leuten dann doch an das es wieder juckt und kaum einer kann abwarten bis die Saison beginnt.

Schon wird wieder spekuliert und news verkündet. Ich denke den Rückgang sollte man nicht zu ernst nehmen.

Ich persönlich bin sehr auf die neue GT1 WM gespannt und freue mich jede meldung darüber zu lesen wie heute z.b über die Zusage von All.Ink mit dem Lambo. Woher sonst sollte man an solche Infos kommen, es sei denn vier Wochen später in der Sport Auto.

Ich würde dieses Forum nie wieder missen wollen. Auch wenn ich nicht der große schreiber bin, anwesend bin ich immer.  Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

NSU TT
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Rhein-Erft-Kreis
Antwort #32 - 30.11.09 um 12:00:08

Zitat:
Also ich lese hier schon seit 2002 mit und bin seit 2004 angemeldet.

Meine Interessen am Motorsport richten sich ganz klar nach dem GT Sport. In erster Linie bin ich ein rießen Fan der Fia GT, VLn und nun auch der GT3 Meisterschaften wie ADAC GT oder Fia GT3 EM (mehr den jeh da nun mein Kumpel am R8 arbeitet)

Und für Insider news und wissen über diese Serien zu erlangen geht kein Weg an diesem Forum vorbei welches für mich immernoch das Maas der Dinge ist.

Wenn ich den rechner anwerfe ist die erste Seite die geöffnet wird GT-eins.de, dann Speedweek und Sportscar-Info.

Das hier weniger geschrieben wir ist mir auch aufgefallen, allerdings ist im Winter sowieso schon immer weniger geschrieben worden.

Ab Februar merkt man den Leuten dann doch an das es wieder juckt und kaum einer kann abwarten bis die Saison beginnt.

Schon wird wieder spekuliert und news verkündet. Ich denke den Rückgang sollte man nicht zu ernst nehmen.

Ich persönlich bin sehr auf die neue GT1 WM gespannt und freue mich jede meldung darüber zu lesen wie heute z.b über die Zusage von All.Ink mit dem Lambo. Woher sonst sollte man an solche Infos kommen, es sei denn vier Wochen später in der Sport Auto.

Ich würde dieses Forum nie wieder missen wollen. Auch wenn ich nicht der große schreiber bin, anwesend bin ich immer.  Smiley

Ich bin zwar noch nicht so lange hier im Forum aber das was Mr.Harman geschrieben hat trifft auch auf mich zu GT-eins.de wird immer als erstes geöffnet wenn ich meinen Pc anmache Zwinkernd
Man bekommt hier echt super Infos, und wie gesagt es ist Winter kurz vor Weihnachten da ist hier natürlich nicht so viel los wie im Sommer.
Zum Seitenanfang

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Antwort #33 - 30.11.09 um 21:43:38

Ich öffne zuerst auch immer GT-Eins.at! Smiley

Ich finde aber schade,das es projectlemans.de nicht mehr gibt. Das war ausführlicher an News als Speedweek.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.11.09 um 21:47:24 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #34 - 01.12.09 um 12:00:08

Die Macher von PLM sind jetzt bei Speedweek aktiv engagiert. Beides zusammen geht wohl nicht.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #35 - 01.12.09 um 22:26:06

...und bei Speedweek werden sie dafür bezahlt!
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Mr.Harman
Ex-Mitglied

Antwort #36 - 02.12.09 um 10:10:21

stimmt ProjectLemans war auch ne super Seite. Die Speedweek Zeitung ist aber auch klasse, nur online war ProjectLemans besser.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

struppi le mans 08
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
gelsenkirchen
Antwort #37 - 03.12.09 um 12:26:45

man muss bekannte werden wie es mit werbeartikel?
Zum Seitenanfang

PANOZ SPYDER LMP FOR EVER

IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #38 - 04.12.09 um 00:03:11

Ich will mich kurz fassen: Wenn ich mich zu Sportwagenrennen informieren will, dann geht das ausschließlich über gt-eins und die hier verlinkten Seiten.
Die Infos nutze ich dann, um - evtl. mit den Bildern aus der ALMS, den Ergebnissen der Serien, den anderen Links - kurze Zusammenfassungen über GT-Rennen zu schreiben für unser eigenes Magazin (s. u.).
Die Seite hier wird gebraucht! Ein großer Dank an Harald.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #39 - 04.12.09 um 14:16:21

struppi le mans 08 schrieb am 03.12.09 um 12:26:45:
man muss bekannte werden wie es mit werbeartikel?

Das Geld dafür muss man halt einmal aufstellen. Ein T-Shirt in 50facher Ausfertigung nutzt nix, ein T-Shirt in 50000facher Ausfertigung kostet eine Menge. Auch ein Shop mit gebrandetem Zeug ist üblicherweise ein Verlustgeschäft.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #40 - 04.12.09 um 14:25:35

Zitat:
Die Seite hier wird gebraucht! Ein großer Dank an Harald.

Ich hätte das nicht besser sagen können.
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

udo66
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #41 - 05.12.09 um 14:52:40

Auch ich nutzte diese Seite täglich. Auch von mir einen großen Dank an Harald.

Ich selber bin auch kein großer Schreiber, was einfach daran liegt, da viele einfach mehr Ahnung haben.
Dieses Forum ist mit Abstand das Beste zum Thema GT Sport.

Ich hoffe, dass dieses Forum noch lange existiert.

Nochmal: Diese Seite wird gebraucht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #42 - 05.12.09 um 17:28:13

Ein weiterer absoluter Pluspunkt ist: Der hier herschende Umgangston
ist in Ordnung. Smiley (Bis auf den einen oder anderen Ausrutscher, den man verzeihen kann) Schaut euch mal das DTM Forum an.....................
Wenn das hier so wäre, dann hätten wir ein Problem.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #43 - 07.12.09 um 17:55:15

Kamera_1 schrieb am 05.12.09 um 17:28:13:
Ein weiterer absoluter Pluspunkt ist: Der hier herschende Umgangston...

Zustimmung  Cool
(...aber auch schwankende Tonleiter, je nach Thema und Bereich  Smiley)

Übrigens, eine Momentaufnahme von gerade eben - soo schlecht ist das ja nicht:
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.12.09 um 17:56:11 von Fred G. Eger »  
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #44 - 15.12.09 um 00:09:39

Kamera_1 schrieb am 05.12.09 um 17:28:13:
Ein weiterer absoluter Pluspunkt ist: Der hier herschende Umgangston
ist in Ordnung. Smiley (Bis auf den einen oder anderen Ausrutscher, den man verzeihen kann) Schaut euch mal das DTM Forum an.....................

Der ist nicht rustikaler als die Serie.... Was jetzt kein Lob war. Frag Rallef.  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HM
Le Mans Sieger

Österreich
Antwort #45 - 15.12.09 um 13:37:03

Noch ein paar Infos zu den oben erwähnten Themen:

Die (geographische) Streuung der Themen (bis Japan, Australien oder Brasilien) folgt unter anderem dem Kalkül, einen Überblick über das weltweite Geschehen bei GT und Prototypen zu geben. Das muss nicht jedermann's Sache sein, genauso wie nicht jeder ein absoluter Porsche-Fan (um sich für die diversen GT3 Cup-Challenges rund um den Globus zu interessieren) oder CN/C3-Fan (mit Vorliebe für VdeV, CIP, Funyo, etc.) ist.

Nicht übersehen werden sollte, daß es in den GT-Eins-News praktisch jeden Tag des Jahres etwas Neues zu lesen gibt (im Schnitt mehr als drei Meldungen/Kurzartikel pro Tag). Dies ist ein wichtiger Faktor für die dauerhafte Wahrnehmung eines Web-Mediums (über die Kreise der absoluten Spezialisten hinaus) - und wäre mit einer Fokussierung auf weniger Serien nicht zu schaffen.

Auf die Frage von Martin-GTS, ob denn die ( zit.: ) "hier Schreibenden überhaupt wissen, was für geile Serien wir haben":
Ja, wir wissen es - das Problem ist, auf Dauer Autoren zu finden, die sich den undankbaren (und unbezahlten) Job antun, eine (oder gar mehrere) Serien aktuell zu covern. In Zahlen: Harald (der oft an den Strecken zu sehen ist) und ich (berufsbedingt nur für die internationalen Serien zuständig) bringen zusammen derzeit rund vier Fünftel des Zeitaufwandes auf, der in den GT-Eins-News steckt.
Hätte GT-Eins mehr an (Mitarbeiter-)Ressourcen zur Verfügung, wäre noch einiges möglich.

MfG
HM

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.12.09 um 13:41:15 von HM »  

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #46 - 15.12.09 um 15:47:05

Man kann euch eigentlich gar nicht dankbar genug sein, für das Engagement, das ihr hier betreibt. "Das Problem" hat sich meiner Meinung nach erledigt. Da der Verfasser dieses Themas sich diesbezüglich auch nicht mehr dazu geäußert hat, sollten wir annehmen, das es für ihn auch kein so großes Problem gewesen ist!
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken