Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
24.03.26 um 13:01:19

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Le Mans Camping 2010 (Gelesen: 33794 mal)
gbk-crew
Mechaniker
**

Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Dinklage
Re: Le Mans Camping 2010
Antwort #50 - 21.03.10 um 13:26:32

Zur Not kann ich dort doch auch zum Supermarkt fahren und dort Bier kaufen. Habe irgendwo gelesen, dass man nicht mehr vom Platz fahren kann, sobald die Rennen laufen. Stimmt das?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #51 - 21.03.10 um 21:29:12

Nein
Zum Seitenanfang

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Graubi
LMP-Pilot

917 -- Der heilige Gral!

Antwort #52 - 22.03.10 um 17:48:57

gbk-crew schrieb am 21.03.10 um 13:26:32:
Zur Not kann ich dort doch auch zum Supermarkt fahren und dort Bier kaufen. Habe irgendwo gelesen, dass man nicht mehr vom Platz fahren kann, sobald die Rennen laufen. Stimmt das?

Also theoretisch iat das möglich, aber praktisch musst du mit ziemlich heftigem Betrieb auf der Straße und im Supermarkt rechnen, von den am Wochenende fälligen Preisen mal ganz abgesehen. Deshalb ist immer anzuraten, spätestens Freitag den Wochenendevorrat zusammen zu haben.
Zum Seitenanfang

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!

IP gespeichert

gbk-crew
Mechaniker
**

Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Dinklage
Antwort #53 - 22.03.10 um 19:45:59

Meinte auch eher das wir uns schlecht Bier und Lebensmittel für 7 Tage von zu hause mitnehmen können.
Wie siehts mit Alkoholkontrollen in Le Mans aus?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #54 - 23.03.10 um 06:34:13

Besoffen durch Le Mans fahren würd ich nicht! Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

EauRouge+Brünnchen
Ex-Mitglied

Antwort #55 - 23.03.10 um 23:23:31

Wow, ich wusste nicht dass es KangarooTV auch in LeMans gibt! Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen   für 55 Euros sind Sie dabei

Ist das neu oder hat´s schon mal jemand bei den 24hrs gemietet? Empfehlenswert?
Ich frag nur Interesse halber, es wird bei mir leider wieder nix mit hinfahren  Griesgrämig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Eifel 20km Ring,100km Spa
Antwort #56 - 23.03.10 um 23:53:18

Wenn du nicht in Le Manns ist macht das keinen Sinn.Das ist nur für vorort,so ähnilch wie DVBT am Ring bei den 24h und der VLN.
Zum Seitenanfang

SEXBOMB Porsche

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos

IP gespeichert

group44
Le Mans Sieger

Ni pour ni contre, bien
au contraire

Antwort #57 - 24.03.10 um 08:04:31

Zitat:
Wow, ich wusste nicht dass es KangarooTV auch in LeMans gibt! Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen   für 55 Euros sind Sie dabei

Ist das neu oder hat´s schon mal jemand bei den 24hrs gemietet? Empfehlenswert?
Ich frag nur Interesse halber, es wird bei mir leider wieder nix mit hinfahren  Griesgrämig

das gibt es schon seit ca 2- 3Jahren.
Wie ich im endurance-info Forum gelesen habe soll es ganz toll sein.
Allerdings gibt es keinen oder nur sehr schlechten Empfang in Mulsanne und Arnage.Aber sonst waere es einwandfrei.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

EauRouge+Brünnchen
Ex-Mitglied

Antwort #58 - 24.03.10 um 20:10:54

Danke!  In ´11 möchte ich KangarooTV dann auf jeden Fall ausprobieren. vlt. gibt es dann mittlerweile auch Empfang rund um die Strecke.  

Gerade bei einem 24hrs Rennen kann man ja schnell mal den Durchblick verlieren, wenn man nicht unbedingt mit Läppi oder I-Phone ausgestattet ist ..  Smiley   ....Das Paradox schlechthin, der Edelcamper..  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gbk-crew
Mechaniker
**

Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Dinklage
Antwort #59 - 25.03.10 um 20:57:04

Wo sollte man unbedingt hingehen? Von der technischen Abnahme haben wir gehört. Fahren da Busse hin? Wo ist der beste Platz um sich den mad Friday anzuschauen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Graubi
LMP-Pilot

917 -- Der heilige Gral!

Antwort #60 - 25.03.10 um 23:12:17

Mad Friday --- gibt's den überhaupt noch so richtig? Früher war da große Party in der Virage Mulsanne und bei den Tommys in Maison Blanche, später dann zwischen unserem Posten vor Arnage bis runter zur Indy. Aber seitdem die Flicks da überall mit einem Großaufgebot jede Ansammlung unterwandern?
Zum Seitenanfang

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!

IP gespeichert

Olly
LMP-Pilot

Warendorf
Antwort #61 - 26.03.10 um 09:00:20

gbk-crew schrieb am 25.03.10 um 20:57:04:
Wo sollte man unbedingt hingehen? Von der technischen Abnahme haben wir gehört. Fahren da Busse hin? Wo ist der beste Platz um sich den mad Friday anzuschauen?

Die technische Abnahme findet in diesem Jahr bereits am Sonntag/Montag statt. Dann ist in der Stadt noch wenig los, Du findest im Regelfall noch bequem einen Parkplatz. Von Tertre Rouge fährt eine Strassenbahn in die Stadt.

Zur Fahrerparade am Freitagabend sieht das anders aus, da sollte man sich frühzeitig auf die Beine machen, denn die Tram ist hoffnungslos überfüllt.

Der Mad Friday hat wenig von seiner Faszination verloren. Da die Ordnungshüter mittlerweile eingesehen haben, dass Sie das Treiben nicht unterbinden können, versuchen sie zumindest zu kontrollieren. Was Angesichts vieler mittel- bis schwer angetrunkener Fans kein Nachteil sein muss. Gute Punkte sich das Spektakel ab Freitagnachmittag anzusehen sind vor dem Restaurant du Hunaudieres, im Bereich Indianapolis oder im alten Streckenabschnitt bei White House.

Thema Känguruh-Fernsehen: Das ist uneingeschränkt empfehlenswert und jeden Cent wert. Funktioniert von den Porsche-Kurven bis zur Tertre Rouge perfekt, Empfang in den Zuschauerbereichen Mulsanne und Arnage soll ausgebaut werden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.03.10 um 09:01:42 von Olly »  

Homepage  
IP gespeichert

gbk-crew
Mechaniker
**

Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Dinklage
Antwort #62 - 26.03.10 um 21:37:54

Heute sind meine 2 Beausejour Karten bekommen. Ein wenig verdutzt habe ich geschaut, als ich mir die Rückseite angeschaut habe.

Dort steht etwas von Autos und Fußgänger im eingekreisten Bereich. Wie darf man das verstehen?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

group44
Le Mans Sieger

Ni pour ni contre, bien
au contraire

Antwort #63 - 26.03.10 um 22:56:14

gbk-crew schrieb am 26.03.10 um 21:37:54:
Dort steht etwas von Autos und Fußgänger im eingekreisten Bereich. Wie darf man das verstehen?

Accès steht für Zugang.

Accès Piétons--> Nur Zugang für Fussgänger
Accès Voitures--> Nur hier kann man mit dem Auto rein oder hinfahren
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gbk-crew
Mechaniker
**

Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Dinklage
Antwort #64 - 27.03.10 um 10:00:44

Also dürfen wir auf unseren Campingplatz nur zu Fuß? So versteh ich das gerade!?!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kelly
GT-Pilot

Diesel is for the Fan's,
not for Racing
Mönchengladbach
Antwort #65 - 27.03.10 um 12:58:45

Klar, müsst dann alles einzeln auf den Campingplatz tragen.... so jetzt mal ernsthaft, der Campingplatz Beausejour ist ganz normal mit dem PKW befahrbar.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

juppes
Mechaniker
**

Antwort #66 - 27.03.10 um 13:20:17

@gbk-crew
Du hast Deine Tickets aber früh bekommen.
Wo hast Du die denn bestellt?
Ich habe meine Campingkarte bei tickettravel bestellt,aber noch nichts bekommen.
Zum Seitenanfang

MfG Juppes

IP gespeichert

gbk-crew
Mechaniker
**

Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Dinklage
Antwort #67 - 27.03.10 um 15:46:04

Bei Rock am Ring ist das standart. Man bringt seine Sachen zum Platz und stellt das Auto dann ausserhalb des Campingplatzes ab!!!

Habe meine Tickets direkt beim ACO bestellt!!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.03.10 um 15:46:23 von gbk-crew »  

IP gespeichert

m20
GT-Pilot

Vulkaneifel
Antwort #68 - 27.03.10 um 23:36:32

@KangarooTV
kann man das eigentlich mit nem portablen DVBT Empfänger empfangen, oder geht das nur mit dem KangarooTV-Gerät?
Zum Seitenanfang

"If you can conquer the Nürburgring, you can conquer anything"

IP gespeichert

juppes
Mechaniker
**

Antwort #69 - 28.03.10 um 10:12:36

Es geht nur mit KangarooTV.
Zum Seitenanfang

MfG Juppes

IP gespeichert

ThomasR
LMP-Pilot

Speed was ok, the corner
was too tight...
Hünfelden
Antwort #70 - 28.04.10 um 23:01:00

Zur Parade auf jeden Fall die Tram nehmen. Selbst wenn zur Parade wenig los ist, würde ich mir den Stress nicht antun und mit dem Auto fahren. Der Jakobinerplatz ist doch noch ein ganzes Stück weiter in der Stadt wie der Carrefour, keine Ahnung wie man dort hinkommt, wo man dort parkt, aber die Tram fährt direkt dran vorbei und das Tagesticket kostet 3,50 (Stand 2008).
Für größere Gruppen gab es auch eine 10er Karte, die auch sehr preiswert war.

Ausstieg: Place de la Republique für die Parade. Die Haltestelle ist an der VIP-Tribüne der Parade.
Place de la Jacobines sollte dort auch in der Nähe sein
Rückfahrt: Richtung Antares, Endhaltestelle. Für Expo-Camper empfiehlt sich vielleicht die vorletzte Station

Mad Friday? Boring. Bei Maison Blanche war 2009 gar nichts los. 2 Sprinter mit CRS-Cops (erst schlagen, dann fragen Kategorie). Einige TVR's mit Schritttempo, ein Gasturbinen-getriebenes Fahrrad incl. Fahrer in Hasenkostüm, einige Enduro Eintöpfe und ein Local(!!!) im alten 911, der die Polizei nicht gesehen hat und 10min belehrt wurde.
2008 stand am Houx Annexe Kreisverkehr beinahe eine Hundertschaft bereit. Außer Bobbycars und 2 Locals auf japanischen Feuerstühlen nichts...
Achso, ein britischer Wasserwerfer und das Sofa kamen später mal vorbei, aber ohne Action.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Tertre Rouge
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Neuwied
Antwort #71 - 29.04.10 um 13:06:46

Auf der Hunaudieres war es die letzten Jahre eigentlich ganz lustig.
Wem es zu "boring" ist, kann ja selbst ein wenig zur Show beitragen Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023

IP gespeichert

gbk-crew
Mechaniker
**

Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Dinklage
Antwort #72 - 29.04.10 um 16:27:13

Wie darf man sich die Parade denn vorstellen? Ist es in etwa so wie in Spa, dass die Fahrer mit ihren Autos aus der Stadt zur Strecke heizen?

Bei Youtube sind jede Menge Videos von Burnouts und co. So etwas würden wir auch gerne sehen!

Wir sind uns noch nicht ganz einig ob wir einen abschließbaren PKW Anhänger mitnehmen oder einfach einen mit Plane. Scheinbar wird in Le Mans viel geklaut!

Kann man bei den Mautbezahlstellen viel falsch machen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

group44
Le Mans Sieger

Ni pour ni contre, bien
au contraire

Antwort #73 - 29.04.10 um 17:27:02

gbk-crew schrieb am 29.04.10 um 16:27:13:
Wie darf man sich die Parade denn vorstellen? Ist es in etwa so wie in Spa, dass die Fahrer mit ihren Autos aus der Stadt zur Strecke heizen?

In le Mans geht's da gemaechlicher zur Sache. Zwinkernd
Die Fahrer werden in Oldtimer durch die Stadt chauffiert und geben unterwegs Autogramme.Begleitet werden sie meist von huebschen Damen  Smiley
Ungefaehr so:
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

PorscheRSSpyder
Mechaniker
**

Antwort #74 - 29.04.10 um 21:10:32

Mal eine ganz blöde Frage:
Ist ein Campingticket pro Person oder pro Platz (also für mehrer Leute)?
Zum Seitenanfang

LMP1 ist DIE Königsklasse

IP gespeichert

Tertre Rouge
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Neuwied
Antwort #75 - 29.04.10 um 21:16:36

Das gilt pro Platz. Auf dem "Tetre Rouge", auf dem wir seit vielen Jahren sind, sind Parzellen markiert. Eine Parzelle reicht locker für ein großes Zelt und Pavillion, oder auch für ein Wohnmobil.
Zumindest wenn man früh genug da ist. Wenn man natürlich erst am späten Freitagnachmittag ankommt, wird es schwieriger. Dann muss man evtl. fragen ob man sich noch irgenwo dazwischen quetschen kann.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

PorscheRSSpyder
Mechaniker
**

Antwort #76 - 30.04.10 um 16:39:53

Mist, wir hatten vor Freitag in der früh loszufahren, beruflich gehts leider nicht anders.....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kelly
GT-Pilot

Diesel is for the Fan's,
not for Racing
Mönchengladbach
Antwort #77 - 30.04.10 um 17:43:53

PorscheRSSpyder schrieb am 30.04.10 um 16:39:53:
Mist, wir hatten vor Freitag in der früh loszufahren, beruflich gehts leider nicht anders.....

Was für eine Campingplatz habt Ihr denn?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

LeMansZone
Zuschauer
*

Antwort #78 - 30.04.10 um 17:52:37

Für die meisten Plätze werden die Parzellen (35 qm) nummeriert, z.B. Bleu Nord, Bleu Sud, Houx. Die Nummer steht auf dem Ticket und es ist also egal, wann mann ankommt.
Zum Seitenanfang

- Webmaster Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Eine deutsche Fanseite zu den 24 Stunden von Le Mans
Homepage  
IP gespeichert

PorscheRSSpyder
Mechaniker
**

Antwort #79 - 30.04.10 um 18:03:17

wir haben relativ spät bestellt, wir sind auf Dairon, glaub das ist nicht der beste oder?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kelly
GT-Pilot

Diesel is for the Fan's,
not for Racing
Mönchengladbach
Antwort #80 - 30.04.10 um 21:16:57

PorscheRSSpyder schrieb am 30.04.10 um 18:03:17:
wir haben relativ spät bestellt, wir sind auf Dairon, glaub das ist nicht der beste oder?

Zu diesem Campingplatz kann ich nix sagen, obwohl ich den auf eine Stufe mit Beausejour stellen würde. Dort waren wir letztes Jahr untergebracht. Weite Weg und die Sanitärenanlagen wurden erst Mittwochs geöffnet. Das sollte ja für Euch kein Problem bei eine Freitags Anreise sein.

Es sollte bei diesem Campingplatz kein Problem sein Freitag Abends noch eine Stelle für das Zelt zu finden, bei Houx, Tertre Rouge oder Maison Blanche säh die Sache schlechter aus, also keine Panik.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

ThomasR
LMP-Pilot

Speed was ok, the corner
was too tight...
Hünfelden
Antwort #81 - 04.05.10 um 00:34:44

@PorscheRSSpyder und andere
Campingticket gilt pro Auto, egal wie viele drin hocken. Es muss halt alles auf 7x5 Meter passen. Wobei die Franzosen nen komischen Meter haben, das sind eher so 6x4

Ich glaube mittlerweile gibts auch Duschen auf Dairon. Aber macht noch bisschen Fitnesstraining, zum Village ist's ne halbe Stunde.
Numeriert sind mittlerweile alle Plätze rund um's Village, hinten bei den Porsche-Kurven (Beausejour, Dairon, Pican... und neu Karting Süd) gibt es wohl noch first come, first serve...

@gbkcrew
Nein, ganz easy
Zuerst fahrt ihr auf eine Mautstation zu und haltet auf einen grünen Pfeil zu. Zieht dort ein Ticket aus dem Automaten, die Schranke geht auf und ihr fahrt das kostenpflichtige Stück ab.
An der nächsten Station entweder ein weißes Bargeld-Logo oder wieder den grünen Pfeil suchen. Dort gebt ihr euer Ticket dem Mitarbeiter und löhnt.
Tabu sind die orangen "t" und die blauen Logos sowie die LKW-Spuren.
Im Zweifel einfach an ausländische Autos dranhängen Laut lachend

Falls ihr über Aachen fahrt ist von Valenciennes bis vor Paris und hinter Paris bis zur Ausfahrt Le Mans Mautpflicht. Eine Strecke kostet ca 13 Euro, die andere rund 18. Kalkuliert also insgesamt ca 60€ Mautkosten ein
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.05.10 um 00:36:24 von ThomasR »  

IP gespeichert

group44
Le Mans Sieger

Ni pour ni contre, bien
au contraire

Antwort #82 - 04.05.10 um 09:36:04

ThomasR schrieb am 04.05.10 um 00:34:44:
@gbkcrew
Tabu sind die orangen "t" und die blauen Logos sowie die LKW-Spuren.
Im Zweifel einfach an ausländische Autos dranhängen Laut lachend

Wobei die blauen Logos fuer Kreditkarte steht(Visa,Mastercard etc)
Hier geht es meistens schneller als bei den "barbezahl Schlangen)
Also absolut empfehlenswert  Smiley

Wirklich tabu sind die orangenen ganz links und die LKW ganz rechts.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.05.10 um 09:37:35 von group44 »  

IP gespeichert

gbk-crew
Mechaniker
**

Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Dinklage
Antwort #83 - 18.05.10 um 19:09:05

Hätte da nochmal ne Frage, speziell jetzt nach 5 Tagen Nordschleifenkühlschrank:

Mit was für einem Wetter kann man rechnen? Klar, regnen kanns immer, aber ist es dort auch so wie am Ring oder auch in Spa, dass man sich am Tage Sonnenbrand holt und in der Nacht friert wie ein Schlosshund?

Schonmal vorgekommen dass es eine ganze Woche lang geregnet hat? Fahren mit Anhänger ohne Plane, da wäre 7 tage Regen nicht so angebracht.

Eure Empfehlung: eher deutsches Bier aus der Dose oder doch Platz sparen und in Frankreich die Suppe kaufen? Gibt es in Frankreich Dosen(pfand)?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #84 - 18.05.10 um 19:42:16

Also wenns schlimm kommt wirds auch in LM bitter kalt. Thomas und ich sind schonmal während des Trainings  Griesgrämig ins Zelt weils draußen soo kalt und nass war, das mans nicht aushielt.

Dosenpfand gibts keins, besoffen wird man von der Frankreich blürre allerdings auch nach übermäßigem Genuss nicht.

Noch gut 3 wochen, dann sind wir schon da. Smiley Durchgedreht
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Dirk
Le Mans Sieger

Antwort #85 - 18.05.10 um 19:56:21

Rene schrieb am 18.05.10 um 19:42:16:
.......................Thomas und ich sind schonmal während des Trainings  Griesgrämig ins Zelt weils draußen soo kalt und nass war, das mans nicht aushielt...........................

och herm.............*g*
wünsche euch auf jedem fall viel spass in fronkraich, irgendwann werde ich es sicherlich auch dorthin schaffen.
Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

gbk-crew
Mechaniker
**

Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Dinklage
Antwort #86 - 18.05.10 um 19:58:20

Hattest du da zufällig auf die Tamperaturuhr geschaut wie kalt es war?
Wie ich eure Truppe in Erinnerung habe, hattet ihr nur soein Pavillion, oder? Wir haben ein super wasserdichtes Hauszelt!!!

Also am Ring konnten wirs den Tag über nur mit sattem Feuer aushalten!

Darf man in Frankreich Feuer machen?
Also werden wir uns vorher in Holland mit deutschem Bier eindecken damit wir auch einen einigermaßen guten Pegel halten können!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #87 - 18.05.10 um 20:27:02

Ne haben nicht auf die temperatur geguckt, aufjedenfall bitter kalt. War aber auch nur 1 mal in bisher 4 Jahren so.

Also der Pavi ist kein Luxus ding, aber unsere Schlafzelte sind schon der besseren sorte. Allerdings nützt einem das auch nix wenns an der Strecke zu kalt ist zum gucken.

Also so richtig feuer machen haben wir noch niemand da gesehen, ist auch eigentlich nicht erforderlich.
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Graubi
LMP-Pilot

917 -- Der heilige Gral!

Antwort #88 - 18.05.10 um 20:43:46

Vor zwei Jahren waren es Nachts mal niedrig einstellig! Auch sonst gilt wie fast überall in Europa --- es kommt wie's kommt, aber alles was uns nicht umbringt (so ein bischen Wetter sicher nicht Laut lachend) macht uns härter!
Du fährst ja für ein paar Stunden ins zivilisierte Frankreich und nicht zur Weltreise nach jwd!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.05.10 um 20:45:12 von Graubi »  

IP gespeichert

Tertre Rouge
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Neuwied
Antwort #89 - 19.05.10 um 12:55:57

Also nach 26 Jahren in Le Mans bei den 24h kann ich mich besonders an 2001 als Schlechtwetterrekord erinnern. Da hat es das ganze Wochenende geschifft ohne Ende und kalt war es auch, frag mich aber bitte nicht nach Gradzahlen. 2007 war auch nicht so berühmt.
Aber meistens war das Wetter gut, oft auch fast schon zu heiß. Zwischendurch muss man dann auch mal mit einem Gewitter rechnen, da hatten wir auch schon ein paar heftige, die aber für tolle Schlammbäder auf dem Campingplatz gesorgt haben Durchgedreht

Also, am besten ein paar Tage vorher mal auf die einschlägigen Seiten im www gucken wie die langfristige Prognose fürs Le Mans Weekend aussieht. Dazu am besten noch auf alles gut vorbereitet sein.
Ein warmer Pullie und eine Regenjacke kann grundsätzlich nicht schaden.

Gruss Claus

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #90 - 19.05.10 um 14:29:31

Ich hab noch zwei Tickets für Houx über. Wer noch was braucht, bitte melden!
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

gbk-crew
Mechaniker
**

Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Dinklage
Antwort #91 - 20.05.10 um 17:53:55

Frage: Wo krieg ich die Eintrittskarten her? Gibts die wie am Ring vorne am Campingplatz?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

schartinger
Ex-Mitglied

Antwort #92 - 24.05.10 um 10:15:08

Hallo!

Hat wer von euch Karten bei Tickettravel bestellt
und schon bekommen?

lg.Günter
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

group44
Le Mans Sieger

Ni pour ni contre, bien
au contraire

Antwort #93 - 24.05.10 um 14:55:32

gbk-crew schrieb am 20.05.10 um 17:53:55:
Frage: Wo krieg ich die Eintrittskarten her? Gibts die wie am Ring vorne am Campingplatz?

Eintrittskarten gibt's am Haupteingang.
Mich wundert warum du die nicht gleich mit den Campingkarten bestellt hast? hä?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gbk-crew
Mechaniker
**

Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Dinklage
Antwort #94 - 24.05.10 um 16:07:37

Weil man sich hier bei uns auf die Zusagen der Mitfahrer nicht verlassen kann. 24h Nürburgring das gleiche, ich bestell für jeden ne Eintrittskarte und was war? Ein Dussel bricht sich das Bein und konnte nicht mehr mitfahren!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken