Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
24.03.26 um 11:28:52

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Le Mans Camping 2010 (Gelesen: 33776 mal)
Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Le Mans Camping 2010
17.11.09 um 21:10:43

Wieder das gleiche Dilemma wie dieses Jahr! Houx bestellt am 01.Oktober, Beausejour zugeteilt bekommen. Wer kann noch berichten?
Zum Seitenanfang

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

gbk-crew
Mechaniker
**

Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Dinklage
Re: Le Mans Camping 2010
Antwort #1 - 19.11.09 um 21:08:22

Will nicht den ganzen anderen Thread vollmüllen mit unseren Problemen:
Ich möchte nächstes jahr mit 4 Kumpels erstmalig nach Le Mans. Haben uns nun Houx Annexe ausgeschaut. Habe vor längerer Zeit an den ACO eine Mail mit meinen Wünschen geschickt. Jetzt sehe ich gerade auf Tickettravel, dass man dort nun auch bestellen kann. Da ich vom ACO noch keine Bestätigung bekommen habe, wollte ich nun bei Tickettravel bestellen. Wie ihr eure Meinung?
Wie gut bin ich mit dem Houx Annexe bedient? Ist da auch Parzelleneinteilung? Wir reisen am Montag-Dienstag an.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

heiko784
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 19.11.09 um 21:11:17

Hallo!
bitte gebt einmal informationen für die leute die noch nicht dort waren...
also haben diese leute auch NULL erfahrung.
man liesst so viel drüber..
aber halt auch ziemlich viel Mist

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gbk-crew
Mechaniker
**

Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Dinklage
Antwort #3 - 24.11.09 um 20:55:51

Keiner eben Lust/Zeit nen Tipp zu geben?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #4 - 25.11.09 um 15:12:12

Dann will ich mal! Also die Campingplätze sind ca. 35qm groß. Äh, nicht die Plätze, die einzelnen Parzellen Smiley Der Preis ist pro Platz.(Auto und Zelt, egal wieviele Pers.) Dann gibt es nummerrierte und nicht nummerierte Plätze. (Auf ACO Website informieren) Bei den nummerrierten ist es egal wann die Anreise erfolgt. Bei den nicht nummerrierten, wer zuerst da ist, malt zuerst.
Der Standard ist eigentlich überall recht gut. Toiletten und Duschcontainer sind ausreichend vorhanden. Selbst auf dem Beausejour war der Reinigungsdienst immer im Einsatz, d.h. die Anlagen waren in einem zufriedenstellenden Zustand. Der beste Platz ist Houx. (Stromanschluß feste Sanitäranlagen, nah am Geschehen)
Wer beim ACO seine Tickets bestellt, bekommt nach ca sechs Wochen eine Rechnung. die zuteilung der Campingplätze ist aber immer eine Lotterie, bzw, versteh ich denen ihr System nicht. Die Rechnung muß innerhalb einer Frist bezahlt werden, ansonsten wird das ganze storniert. Eine frühzeitige Anreise lohn auf jeden Fall. Wer eine ganze Woche Urlaub macht, sollte Montags bereits dasein. Montag und Dienstag ist in der Stadt(Place Jacobins) die techn. Abnahme, wo die Zuschauer freien Zutritt haben. Mittwoch und Donnerstag von 18.00 - 24.00 Uhr das Training. Freitag ist der Mad Friday, wie die britischen Fans, den Tag nennen. Nix los auf der Strecke, aber offene Boxengasse für jeden und die Fahrerparade um 18.00 Uhr in der Stadt. Noch zu empfehlen ist das ACO Museum am Haupteingang zur Strecke. (Ich habs in elf Jahren noch nicht geschafft hinzugehen) Interessant auch das Village, nach dem Umbau ist das alte Le Mans Flair leider etwas verloren gegangen. Besonders empfehlenswerte Streckenteile zum gucken, sind meiner Meinung nach die Porsche Kurven (extrem hoher Speed) und die Passage vom Dunlop Bogen bis zur Tertre Rouge. Die Tribünen sind an den Trainingtagen frei zugänglich. Tribünentickets sind nummerriert und gelten Samstag und Sonntag.(empfehle ich ausdrücklich, Schatten bei Hitze, Dach überm Kopf bei Regen)
Fazit: Jede Menge zu erleben für eine ganze Woche. Die Grillfeten beim GT-Eins Treff sind bereits legendär.

Viele Grüße
Horst
Zum Seitenanfang

Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

gbk-crew
Mechaniker
**

Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Dinklage
Antwort #5 - 25.11.09 um 18:42:56

Versteh ich das richtig? Auf dem "wer zuerst kommt, malt zuerst" Platz gilt diese 35m² Regel auch?? Was würdest du tun. Beim ACO die bestellung aktiv lassen oder direkt bei Tickettravel bestellen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #6 - 25.11.09 um 18:51:51

Nein, das habe ich bezogen auf die nicht nummerierten Campingplätze. Die Parzellen sind immer 35qm groß. Auf verschiedenen Plätzen gibt es auch 105 qm Parzellen, die sind dann entsprechend teurer. An deiner Stelle würde ich warten bis die Rechnung vom ACO da ist, dann kannst du immer noch wo anders bestellen.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

gbk-crew
Mechaniker
**

Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Dinklage
Antwort #7 - 25.11.09 um 20:31:58

Ohh super, auf die Erklärung habe ich gewartet. Danke!!
Mir macht es nur Sorgen, dass mir die Frau vom ACO geschrieben hat, dass die ihre Bestätigungen erst nächstes Jahr verschicken können. Was ist, wenn da nie eine kommt und die Karten bei Tickettravel schon ausgebucht sind? Zudem habe ich in meiner Bestellmail 2 Plätze angegeben. Welchen bekomme ich dann?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #8 - 26.11.09 um 10:16:33

Wenn die Mädels das gesagt haben, kannst du davon ausgehen das das klappt. Zugeteilt bekommst du, was verfügbar ist. Wenn dein Ticketwunsch noch frei ist, bekommst du den auch. Wenn vergriffen erhälst du einen anderen Platz angeboten.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #9 - 26.11.09 um 18:19:45

Zitat:
 Geschrieben von: Kamera_1 Geschrieben am: Heute um 09:16:33
Wenn die Mädels das gesagt haben, kannst du davon ausgehen das das klappt. Zugeteilt bekommst du, was verfügbar ist. Wenn dein Ticketwunsch noch frei ist, bekommst du den auch. Wenn vergriffen erhälst du einen anderen Platz angeboten.  

Auf die Worte der Mädels    Augenrollen   vom Ticket Department kann man sich verlassen !  Im gegensatz zu den Ankündigungen und Sprüchen diverser älterer Herren des ACO !!
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

gbk-crew
Mechaniker
**

Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Dinklage
Antwort #10 - 27.11.09 um 14:26:03

So, heute kam die Bestätigung per Post. Die wollen mir jetzt aber Beausejour andrehen. Taugt der Platz was?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #11 - 27.11.09 um 16:33:19

Normaler Standard. Duschen und Toiletten O.K. Freie Platzwahl. Döner Bude auf dem Platz.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

gbk-crew
Mechaniker
**

Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Dinklage
Antwort #12 - 27.11.09 um 16:42:25

Wiese oder Steinboden? Weit von der Strecke weg? Also kann man ruhig zuschlagen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #13 - 27.11.09 um 16:59:11

Sowohl als auch. Zu den Porsche Kurven 5 Min. zu laufen. Start und Ziel ca. 30 Min. Zuschlagen oder nicht, mußt schon selbst entscheiden.
Wenn ich dir rate ja und es gefällt euch dann nicht, bin ich der Buhmann. Wir waren dieses Jahr mit 15 Leuten zum ersten mal dort und es hat sich keiner beschwert!
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

gbk-crew
Mechaniker
**

Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Dinklage
Antwort #14 - 27.11.09 um 17:08:20

Mir ist es wichtig das wir Wieso haben. Wir reisen am Montag-Dienstag an. Dann wirds denk ich kein Problem sein. Strom bringen wir selber mit.

Ich denke ich werde zuschlagen....Jetzt muss nur noch jemand durch dieses "Bestellformular" durchblicken!!!

Wo fahrt ihr nächstes Jahr hin?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #15 - 27.11.09 um 17:16:41

Beausejour oder Houx, je nach dem was wir bekommen!
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #16 - 27.11.09 um 17:21:19

Und vorher trainieren wir schon mal in Spa Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #17 - 27.11.09 um 19:51:08

Zitat:
Geschrieben von: Kamera_1 Geschrieben am: Heute um 15:33:19

Normaler Standard. Duschen und Toiletten O.K. Freie Platzwahl. Döner Bude auf dem Platz.  

Früher..  Durchgedreht  ja ich weis.. immer nur früher...
gab es in LeMans noch Franz./Arab. Buden mit Baquette plus Merguez (Bratwurst aus Lammfleisch) vom Holzkohlengrill mit Harissa (scharfe Arab. Paste) = LECKER !!  HEUTE Gammelfleisch Buden   Smiley, pfui Deibel !!!
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  

IP gespeichert

struppi le mans 08
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
gelsenkirchen
Antwort #18 - 28.11.09 um 07:31:01

morgen Smiley der platz war super. döner bude ok. aber das essen und trinken bei kamera-1 war wie immer super. wir trinken ja für den regenwald. Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht an jaguar44 aber das gammelfeisch am ring war super Smiley Smiley Smiley Smiley
Zum Seitenanfang

PANOZ SPYDER LMP FOR EVER

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #19 - 28.11.09 um 07:55:02

Großveranstaltungen dieser Art bieten sich immer an, das Zeugs los zu werden................ Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

gbk-crew
Mechaniker
**

Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Dinklage
Antwort #20 - 28.11.09 um 11:03:38

soo, Geld ist überwiesen, Bestätigungsmail ist verfasst. Jetzt kann der Juni kommen.

Danke für die Hilfe.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #21 - 28.11.09 um 11:22:34

Na dann wünsche ich euch jetzt schon mal viel Spaß. Ich denke wir werden uns dann mal treffen, in Gallien.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #22 - 28.11.09 um 17:11:06

Zitat:
Geschrieben von: Kamera_1 Geschrieben am: Heute um 06:55:02
Großveranstaltungen dieser Art bieten sich immer an, das Zeugs los zu werden................  

o.k.   Durchgedreht   Deshalb wird immer kurz nach dem Essen von Dir der Obstler- oder OUZO- serviert !!    Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #23 - 28.11.09 um 17:57:27

Net so laut........................................ Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #24 - 29.11.09 um 19:28:25

Jaguar44 schrieb am 28.11.09 um 17:11:06:
Zitat:
Geschrieben von: Kamera_1 Geschrieben am: Heute um 06:55:02
Großveranstaltungen dieser Art bieten sich immer an, das Zeugs los zu werden................  

o.k.   Durchgedreht   Deshalb wird immer kurz nach dem Essen von Dir der Obstler- oder OUZO- serviert !!    Augenrollen

und von dir verlangt... Durchgedreht Laut lachend
so wie wenn du bei mir bist.
da hat dann jaguar44 den geschmack von meinem selbstgebrannten schon auf der zunge liegen wenn er die treppen zu mir hoch erklimmt...!   Zwinkernd Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
da muß man schon drauf achten das man noch was in der flasche hat.  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.11.09 um 19:28:55 von Guzzi-Guido »  

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #25 - 29.11.09 um 20:10:25

FLASCHE...  Durchgedreht  nennst Du das Flachmännlein.. weinend

Das nehmen die Kiddies doch heute schon vor der Schule !! Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gbk-crew
Mechaniker
**

Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Dinklage
Antwort #26 - 29.11.09 um 20:18:34

Wisst ihr denn schon, wo es euch nächstes Jahr hinverschlägt?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #27 - 29.11.09 um 20:28:30

Zitat:
 Geschrieben von: gbk-crew Geschrieben am: Heute um 19:18:34

Im Prinzip dort hin wo Kamera-1 seine Verpfegungstation aufbaut  Zwinkernd
Das eine- oder andere LMS Rennen werde ich / wir schon LIVE erleben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #28 - 29.11.09 um 20:30:50

Jaguar44 schrieb am 29.11.09 um 20:10:25:
FLASCHE...  Durchgedreht  nennst Du das Flachmännlein.. weinend

Das nehmen die Kiddies doch heute schon vor der Schule !! Zwinkernd

naja, ne literboddel mit 48 umdrehungen machen die kiddis von heute auf EX platt...  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kelly
GT-Pilot

Diesel is for the Fan's,
not for Racing
Mönchengladbach
Antwort #29 - 30.11.09 um 09:20:55

Jaguar44 schrieb am 29.11.09 um 20:28:30:
Zitat:
 Geschrieben von: gbk-crew Geschrieben am: Heute um 19:18:34

Im Prinzip dort hin wo Kamera-1 seine Verpfegungstation aufbaut  Zwinkernd
Das eine- oder andere LMS Rennen werde ich / wir schon LIVE erleben.

Die frage war auf den Sommer in Le Mans bezogen und nicht auf die LMS Serie...
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

gbk-crew
Mechaniker
**

Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Dinklage
Antwort #30 - 30.11.09 um 13:39:32

Jo, stimmt, habe die Frage aber auch extrem allgemein gestellt!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #31 - 30.11.09 um 14:35:30

Spa als Vorspeise, Le Mans als Hauptgang, und Silverstone als Nachtisch. Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #32 - 09.12.09 um 14:07:57

Wir bekommen Plätze auf Camping Houx!! Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

struppi le mans 08
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
gelsenkirchen
Antwort #33 - 13.12.09 um 20:49:14

na super wieviele plätze bekommst du denn.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #34 - 14.12.09 um 10:00:01

Deren acht! Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

juppes
Mechaniker
**

Antwort #35 - 16.12.09 um 18:30:56

Hi,
ich habe die Bestätigung für Camping Tertre Rouge erhalten. Durchgedreht
Bei tt.nl ist immer alles top.
Ich bin nächstes Jahr zum ersten Mal auf Tertre Rouge.
Stimmt meine Einschätzung,daß es dort relativ ruhig zu geht und viele Franzosen dort sind?
Zum Seitenanfang

MfG Juppes

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #36 - 17.12.09 um 08:05:16

In der Nacht von Samstag auf Sonntag soll's dort immer sehr laut sein. Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

juppes
Mechaniker
**

Antwort #37 - 17.12.09 um 08:24:01

Diesel-Power läßt mich schlummern... Zwinkernd
Zum Seitenanfang

MfG Juppes

IP gespeichert

struppi le mans 08
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
gelsenkirchen
Antwort #38 - 17.12.09 um 10:53:35

hallo wir sind doch nicht schlafen da. so lange party bis der doc oder andere partybremsen kommen. ich sage nur beausejour Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #39 - 17.12.09 um 11:45:15

Deswegen ziehen wir ja wieder auf Houx um, da geht es weit aus gesitteter zu.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Stone
Mechaniker
**

Antwort #40 - 19.12.09 um 11:09:00

juppes schrieb am 16.12.09 um 18:30:56:
Stimmt meine Einschätzung,daß es dort relativ ruhig zu geht und viele Franzosen dort sind?

Ja, da ist es relativ ruhig. Franzosen sind aber weniger dort, ist auch in englischer Hand(50%).
Wir sind auch wieder auf Tertre Rouge. Ist meiner Ansicht nach der beste Platz! Duschen sind i.O, der Platz ist bewacht, einmal den Hügel runter und man ist an der Esses, Bildwand gegenüber und es ist nicht weit zur Stassenbahn.( ist von Vorteil wenn man Freitags nach der Fahrerparade mit runden Schuhen sein Zelt sucht! Laut lachend)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Tertre Rouge
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Neuwied
Antwort #41 - 20.12.09 um 21:17:25

Hallo,

gut, ruhig ist relativ. Bin schon etliche Jahre dort, von daher fehlt mir der Vergleich zu anderen Campingplätzen um ein objektives Urteil abzugeben. Aber auch auf Tertre Rouge hat es schon einige gute Partys gegeben....

Seit dem Umbau der Strecke im Bereich nach dem Dunlopbogen und der Verlegung des Rummelplatz ist es mit Sicherheit ruhiger geworden. Vom Standort her ist Tertre Rouge aber meiner Meinung nach einer der besten Campingplätze, wie schon erwähnt wurde. Man ist sehr zentral, schnell an Strecke und auch bis zu Start und Ziel, Village usw. ist es nicht weit.
Die sanitären Einrichtungen sind seit Jahren auch sehr gut geworden.
Da hab ich in meinen Le Mans Urzeiten doch schon schlimmers mitgemacht.

Freue mich auf alle Fälle schon wieder, unsere englischen Freunde die wir schon seit Jahren da treffen, sind auch wieder dabei, nachdem sie letztes Jahr leider erstmals nicht da sein konnten.

Gruss Claus

Zum Seitenanfang

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023

IP gespeichert

juppes
Mechaniker
**

Antwort #42 - 21.12.09 um 18:42:20

Danke für die Infos!

Hört sich alles sehr gut an.
Da wir die letzten Jahre immer öfters bei der Esses zugeschaut haben,werden die Fußmärsche jetzt auch etwas angenehmer.
Und meine Stammkneipe,unterhalb Tertre Rouge,liegt jetzt auch optimal für uns.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

MfG Juppes

IP gespeichert

gbk-crew
Mechaniker
**

Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Dinklage
Antwort #43 - 21.12.09 um 20:44:08

Kennt wer von euch ne Fan Guide (möglichst Deutsch) wo ich alle nötigen Infos (Anreise, Einkaufmöglichkeiten, Sonstiges) finde?
Wie siehts mit den Verkehrsverhältnissen in Frankreich aus. Zu Welcher Uhrzeit kann man am Besten fahren? Ne spezial Route für Le Mans Noobs? Rund um Paris siehts doch ziemlich vertaut aus!

Ist zwar noch 6 Monate hin, aber wisst ja selber wie flott die Zeit rumgeht!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #44 - 21.12.09 um 21:17:58

Rund um Paris steppt immer der Bär  Zwinkernd bzw. das (un)geregelte franz. chaos..   Durchgedreht
Wenn Du die berühmte "Peripherique" rund um Paris erreicht hast, erstmal Richtung Bordeaux + Nantes halten.. danach in Richtung Chartres und Orleans.. dann kommst Du auf die A11 Richtung LE MANS  Smiley
Wenn Du auf der A11 bist, je nach Speed  Cool  bist Du in max 2h in Le Mans. Dort ist ALLES ausgeschildert !!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

group44
Le Mans Sieger

Ni pour ni contre, bien
au contraire

Antwort #45 - 22.12.09 um 12:17:07

Jaguar44 schrieb am 21.12.09 um 21:17:58:
Durchgedreht..................
Wenn Du die berühmte "Peripherique" rund um Paris erreicht hast, erstmal Richtung Bordeaux + Nantes halten.. danach in Richtung Chartres und Orleans.. dann kommst Du auf die A11 Richtung LE MANS  Smiley..

Am einfachsten  ca 30km (ab Ausfahrt Disneyland darauf achten)vor Paris die A104 Richtung Bordeaux-Nantes nehmen. Diese Route wird auch "La Francilienne" genannt.(Zuerst kommt A104 Richtung Norden Lille,die aber nicht nehmen  Zwinkernd)Erst  die Ausfahrt A104 Richtung Bordeaux-Nantes nehmen.
Sie macht einen grossen Bogen suedwestlich um Paris.
Es sind zwar einige km laenger als wenn du ueber den Périphérique faehrst,aber meistens staufrei und brauchst auch nicht auf die entsprechenden Ausfahrten zu achten.
Immer schoen brav Bordeaux-Nantes fahren dann kommst du automatisch auf die A10 und  dann A11 Richtung Chartres-Le Mans
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gbk-crew
Mechaniker
**

Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Dinklage
Antwort #46 - 22.12.09 um 21:23:55

Das hört sich ja schoneinmal super an. Wie siehts mit Maut aus? Wahrscheinlich lässt Frankreich uns mit einem PKW und einem einachsigen Anhänger richtig bluten, oder?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mike_the_mechanic
Zuschauer
*

Racing is life, the time
between is waiting
Schleiz / Öhringen
Antwort #47 - 22.12.09 um 23:08:47

Hallo !
Ich zahle für Saarbrücken-Le Mans etwa 45 € einfach für den Sharan ohne Hänger. Die großzügige Südumfahrung von Paris "Francilienne" ist durchgehend als N 104 ausgeschildert, auch auf den kurzen Autobahnabschnitten,unsere Strecke (A4 zur A 10/11) ist etwa 75...78 km lang und ich schaffe sie auf der Hinfahrt trotz morgendlichem Berufsverkehr meist in 45-50 min. Durch die Stadt unterbietest Du das nur nachts zwischen 1.00 und 4.00 Uhr...

Gruß, Mike
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gbk-crew
Mechaniker
**

Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Dinklage
Antwort #48 - 21.03.10 um 11:45:48

Nur noch ein paar Monate bis Le mans. Habt ihr schon alles fertig? Wie ist die Diebstahlrate in Frankreich? Muss ich für alle Wertgegenstände eine Kette mitnehmen? Ist das Bier zu empfehlen oder muss ich ordentlich Vorräte hier einkaufen?

Ab wann kann man Montags die Camping Plätze aufsuchen? Wir fahren Sonntags Abends los, sodass wir Montags früh da sind. Zudem würde mich noch interessieren, wie es mit Party auf Beausejor aussieht? Kann man da beruhigt laut sein?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.03.10 um 12:13:31 von gbk-crew »  

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #49 - 21.03.10 um 12:19:45

Also, uns ist in den letzten elf Jahren noch nix geklaut worden. Aggregat sollte man aber schon sichern. Ruhig laut sein Smileykann man ohne weiteres. Bier auf jeden Fall mitnehmen, und zwar genug. Es gibt nix schlimmeres, wenn man das überteuerte Zeugs an der Strecke kaufen muß!
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken