Dann will ich mal! Also die Campingplätze sind ca. 35qm groß. Äh, nicht die Plätze, die einzelnen Parzellen

Der Preis ist pro Platz.(Auto und Zelt, egal wieviele Pers.) Dann gibt es nummerrierte und nicht nummerierte Plätze. (Auf ACO Website informieren) Bei den nummerrierten ist es egal wann die Anreise erfolgt. Bei den nicht nummerrierten, wer zuerst da ist, malt zuerst.
Der Standard ist eigentlich überall recht gut. Toiletten und Duschcontainer sind ausreichend vorhanden. Selbst auf dem Beausejour war der Reinigungsdienst immer im Einsatz, d.h. die Anlagen waren in einem zufriedenstellenden Zustand. Der beste Platz ist Houx. (Stromanschluß feste Sanitäranlagen, nah am Geschehen)
Wer beim ACO seine Tickets bestellt, bekommt nach ca sechs Wochen eine Rechnung. die zuteilung der Campingplätze ist aber immer eine Lotterie, bzw, versteh ich denen ihr System nicht. Die Rechnung muß innerhalb einer Frist bezahlt werden, ansonsten wird das ganze storniert. Eine frühzeitige Anreise lohn auf jeden Fall. Wer eine ganze Woche Urlaub macht, sollte Montags bereits dasein. Montag und Dienstag ist in der Stadt(Place Jacobins) die techn. Abnahme, wo die Zuschauer freien Zutritt haben. Mittwoch und Donnerstag von 18.00 - 24.00 Uhr das Training. Freitag ist der Mad Friday, wie die britischen Fans, den Tag nennen. Nix los auf der Strecke, aber offene Boxengasse für jeden und die Fahrerparade um 18.00 Uhr in der Stadt. Noch zu empfehlen ist das ACO Museum am Haupteingang zur Strecke. (Ich habs in elf Jahren noch nicht geschafft hinzugehen) Interessant auch das Village, nach dem Umbau ist das alte Le Mans Flair leider etwas verloren gegangen. Besonders empfehlenswerte Streckenteile zum gucken, sind meiner Meinung nach die Porsche Kurven (extrem hoher Speed) und die Passage vom Dunlop Bogen bis zur Tertre Rouge. Die Tribünen sind an den Trainingtagen frei zugänglich. Tribünentickets sind nummerriert und gelten Samstag und Sonntag.(empfehle ich ausdrücklich, Schatten bei Hitze, Dach überm Kopf bei Regen)
Fazit: Jede Menge zu erleben für eine ganze Woche. Die Grillfeten beim GT-Eins Treff sind bereits legendär.
Viele Grüße
Horst