Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
10.06.26 um 07:54:36

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
BMW offiziell in die GT3 (Gelesen: 8216 mal)
Bros
GT-Pilot

BMW-McLaren  F1 GTR
Springe
BMW offiziell in die GT3
20.10.09 um 10:41:52

Nach einer Meldung in der SPEEDWEEK will BMW jetzt wieder einen Z4 für die GT3 aufbauen. Smiley
Nachdem man sich bei ALPINA für den 6er entschieden hat, wird bei BMW wohl der Z4 dem M3 vorgezogen. Ferner hat man mit dem M3 bereits die IMSA-GT2 und die GT4 belegt.  Zwinkernd

P.S.
Auch Spyker will anscheinend von der GT2 auf die GT3 "zurückrüsten"? hä? Jedenfalls soll man dort die Unterlagen für eine GT3-Homologation angefordert haben.  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eddy
GT-Pilot

München
Re: BMW offiziell in die GT3
Antwort #1 - 26.10.09 um 13:37:03

Bros schrieb am 20.10.09 um 10:41:52:
Nach einer Meldung in der SPEEDWEEK will BMW jetzt wieder einen Z4 für die GT3 aufbauen. Smiley
Nachdem man sich bei ALPINA für den 6er entschieden hat, wird bei BMW wohl der Z4 dem M3 vorgezogen. Ferner hat man mit dem M3 bereits die IMSA-GT2 und die GT4 belegt.  Zwinkernd

Gibts von BMW schon ein Statement dazu? Eigentlich sprechen sich Alpina und BMW schon so ab, dass sie sich nicht gegenseitig Konkurrenz machen...
Außerdem ist der B6GT3 recht erfolgreich und der Z4 wird als Coupé nicht mehr in Serie produziert
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #2 - 26.10.09 um 15:51:15

Dafür aber als Cabrio mit Stahldach. Ist fast genauso gut und hat sogar eine längere Heckpartie weshalb das leidige Problem mit dem Heckflügel auch gelöst sein dürfte.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #3 - 26.10.09 um 20:18:00

Genau so ist es. Das neue Auto ist wesentlich geeigneter als der Z4 der ersten Generation. Und ob sich Alpina und BMW in ihrer Sportpolitik immer absprechen, ist noch eine andere Geschichte. Wohlwollendes Abnicken und aktive Unterstützung (oder nicht ins Gehege kommen) sind zwei grundverschiedene Sachen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eddy
GT-Pilot

München
Antwort #4 - 26.10.09 um 20:45:46

Ein Stahldachcabrio so steif zu bekommen wie ein Coupé ist aber ein anderes Thema... Und der E89 ist deutlich schwerer als der E85!!

Gibts eine offiziele Mitteilung?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.10.09 um 20:47:49 von Eddy »  

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #5 - 27.10.09 um 10:18:39

Es gibt noch keine offizielle Mitteilung darüber. Aber nicht jeder Artikel muss eine Pressemeldung zur Basis haben  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eddy
GT-Pilot

München
Antwort #6 - 27.10.09 um 14:39:26

Christian schrieb am 27.10.09 um 10:18:39:
Es gibt noch keine offizielle Mitteilung darüber. Aber nicht jeder Artikel muss eine Pressemeldung zur Basis haben  Smiley

Gut dann warte ich, bis ich das Auto sehe!
Nicht, dass ich keinen Z4 sehen will, ich finde sowohl der E85 als auch der E89 sind wunderschöne Autos, aber beim E89 kann ich mir keine Rennversion vorstellen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #7 - 27.10.09 um 17:51:14

Optisch vorstellen kann ich mir das Auto auch noch nicht....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eddy
GT-Pilot

München
Antwort #8 - 04.11.09 um 21:52:01

selbst wenn BMW einen GT3 bauen will, was ich ja wie gesagt wegen Alpina nicht glaube, dann würde der heute gezeigte M3GTS als GT3 wohl besser passen als der Z4

dann hätte man vom M3 (immerhin das Aushängeschild von M) GT4, GT3 und GT2
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
sieht so schon böser aus als der GT4...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.11.09 um 21:54:43 von Eddy »  

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #9 - 04.11.09 um 23:20:27

Nur so ne Vermutung aber könnte der GTS ein Homologationsmodell für einen möglichen GT4 1.5 sein? Aerodynamik-Kram darf da ja nur verbaut werden, wenn er auch in der Serie vorkommt. Ähnliche Spielchen gab's ja damals bei den Supertourenwagen auch mit Splittern die keine waren und vom Händler mitgelieferten Flügelkits...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MrAdenauerForst
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
mal Wuppertal, mal Bonn
Antwort #10 - 05.11.09 um 21:47:21

Andy schrieb am 04.11.09 um 23:20:27:
Nur so ne Vermutung aber könnte der GTS ein Homologationsmodell für einen möglichen GT4 1.5 sein? Aerodynamik-Kram darf da ja nur verbaut werden, wenn er auch in der Serie vorkommt. Ähnliche Spielchen gab's ja damals bei den Supertourenwagen auch mit Splittern die keine waren und vom Händler mitgelieferten Flügelkits...

Bei der Namensgebung dachte ich als erstes an ein Homologationsmodell für denn M3 GT2 S, damit der in Europa (FIA GT2, Le Mans) rennen kann.
Aber erstens kenn ich das Reglement in dem Punkt nicht gut genug und zweitens müsste man wohl erstmal was über die Motor-Getriebe-Anordnung (Transaxle? ) bzw die Motorisierung wissen. Der Chef der M-GmbH spricht in dem Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen von einer Hubraumsteigerung...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eddy
GT-Pilot

München
Antwort #11 - 06.11.09 um 10:22:05

MrAdenauerForst schrieb am 05.11.09 um 21:47:21:
Andy schrieb am 04.11.09 um 23:20:27:

Bei der Namensgebung dachte ich als erstes an ein Homologationsmodell für denn M3 GT2 S, damit der in Europa (FIA GT2, Le Mans) rennen kann.
Aber erstens kenn ich das Reglement in dem Punkt nicht gut genug und zweitens müsste man wohl erstmal was über die Motor-Getriebe-Anordnung (Transaxle? ) bzw die Motorisierung wissen. Der Chef der M-GmbH spricht in dem Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen von einer Hubraumsteigerung...

Hat 4,4l statt 4,0 (wie der Seiren-M3 und der GT2) und keine Transaxle Anordnung.
Im Prinzip ist es ein aufgebohrter, leergeräumter M3 mit Käfig und Flügel Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eddy
GT-Pilot

München
Antwort #12 - 06.12.09 um 10:34:18

hier steht tatsächlich was von Z4M3...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bros
GT-Pilot

BMW-McLaren  F1 GTR
Springe
Antwort #13 - 07.12.09 um 10:46:33

BMW wird sich schon was gedacht haben, wenn sie wieder eine Rennversion des Z4 bauen. Es sind sicherlich nicht nur Marketinggründe im Vordergrund.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eddy
GT-Pilot

München
Antwort #14 - 08.12.09 um 19:07:14

Der Z4 bekommt nen V8!!! Muss nicht in der Serie auch ein V8 sein?
-> Z4M in der Pipeline???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #15 - 08.12.09 um 21:38:48

irgendwie hab ich garde nen Flashback  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dynamics
Zuschauer
*

Geld gewinnt keine Rennen

Antwort #16 - 08.12.09 um 22:01:42

keine Angst Jungs, das Ding kommt,
sieht Rattenscharf aus
....und wenns gut läuft kann man sogar dem M3 auf die Pelle rücken, halt halt ne kleiner Stirnfläche der Ofen.....

Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

GT-Mann
Mechaniker
**

endlich Mechaniker!!!

Antwort #17 - 09.12.09 um 08:48:43

Eddy schrieb am 08.12.09 um 19:07:14:

Der Z4 bekommt nen V8!!! Muss nicht in der Serie auch ein V8 sein?
-> Z4M in der Pipeline???

Also wenn ich das so lese muß ich sagen, ich bin sehr froh das BMW die Geld- Vernichtungsmaschine Formel 1verlassen hat! Augenrollen Die haben echt tolle Einsätze geplant wie ich finde! Schockiert/Erstaunt Also hoffentlich ist der Winter schön kurz damit die neue Saison beginnen kann. Augenrollen Zunge Schockiert/Erstaunt Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.12.09 um 08:50:27 von GT-Mann »  

BMW Z4 GT3 Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Soundmachine!!!

IP gespeichert

BMW-Fan
GT-Pilot

Antwort #18 - 17.02.10 um 22:05:15

Hier gibt's ein erstes Vorabhäppchen auf den GT3-Z4: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Es irritiert mich lediglich eine Sache:
Ein GT3 braucht doch ein Straßenauto, auf dem er aufbaut und eben dieses - Z4 mit V8 - sehe ich gegenwärtig noch nicht. Aber der Genfer Salon ist ja auch bald. Mal schauen...
Grüße,

Andreas
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.02.10 um 22:11:57 von BMW-Fan »  

IP gespeichert

Bros
GT-Pilot

BMW-McLaren  F1 GTR
Springe
Antwort #19 - 18.02.10 um 10:28:20

BMW-Fan schrieb am 17.02.10 um 22:05:15:
Hier gibt's ein erstes Vorabhäppchen auf den GT3-Z4: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ein GT3 braucht doch ein Straßenauto, auf dem er aufbaut und eben dieses - Z4 mit V8 - sehe ich gegenwärtig noch nicht. Aber der Genfer Salon ist ja auch bald. Mal schauen...
Grüße,

Andreas

Die haben sich halt an alte ALMS-Zeiten erinnert.... Zwinkernd Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #20 - 18.02.10 um 17:01:58

BMW-Fan schrieb am 17.02.10 um 22:05:15:

Grüße,

Andreas

Na, der Ford GT ist auch nicht soooo sehr Serie.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BMW-Fan
GT-Pilot

Antwort #21 - 23.02.10 um 22:13:31

Hier gibt's die IMO ersten Fotos vom Renn-Z4: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
2. und 3. Zeile jeweils das dritte Foto von rechts, sowie das einzige Foto in der vierten Zeile.
Grüße,

Andreas
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eddy
GT-Pilot

München
Antwort #22 - 02.03.10 um 10:54:59

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BMW-Fan
GT-Pilot

Antwort #23 - 02.03.10 um 14:52:47

Hoffentlich ereilt ihn nicht das gleiche Schicksal, wie den E46 GTR. Optisch ist der Wagen IMO ein Schmuckstück.
Grüße,

Andreas
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MrAdenauerForst
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
mal Wuppertal, mal Bonn
Antwort #24 - 02.03.10 um 15:26:12

BMW-Fan schrieb am 02.03.10 um 14:52:47:
Hoffentlich ereilt ihn nicht das gleiche Schicksal, wie den E46 GTR.

2mal die 24h am Ring zu gewinnen fänd ich jetzt nicht so schlimm Zwinkernd

BMW-Fan schrieb am 02.03.10 um 14:52:47:
Optisch ist der Wagen IMO ein Schmuckstück.

Was die Optik betrifft gehen die Meinungen über den Hobel weit auseinander Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.03.10 um 15:28:18 von MrAdenauerForst »  

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken