Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
15.06.26 um 12:29:37

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
FIA-GT Zolder 10./11.10. 2009 (Gelesen: 32631 mal)
Reissdorf
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Re: FIA-GT Zolder 10./11.10. 2009
Antwort #50 - 26.10.09 um 09:55:05

Ralf Kieven schrieb am 25.10.09 um 21:27:58:
mm0 schrieb am 25.10.09 um 13:47:41:
...
dsf scheint zudem die gabe zu haben, immer dann werbung zu machen, wenn was passiert Griesgrämig

Kommt mir bekannt vor. Haben die im DSF gesagt, wieviele Zuschauer da waren? Kam mir in Zolder heute extrem voll vor.

Bilder vom Rennen gibts Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen und vom Quali Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen.

Grüße Ralf

das Stimmt... Im Gegensatz zum letzten Jahr fand ichs auch extrem voll.
Rennen war ok. Hat mich jetzt nicht sonderlich umgehauen.
Da fand ich die Rahmenrennen schon besser.

Mal schauen, ob ich zur WTCC nächstes Jahr wiederkomme...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #51 - 26.10.09 um 13:28:24

Nun sind auch die Bilder von Sonntag online.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Viel spass.
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

NSU TT
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Rhein-Erft-Kreis
Antwort #52 - 26.10.09 um 15:28:06

Ja es war sehr Voll ich stand auf der Autobahn im Stau stand ich sonst nie.

Tja was soll man zum Rennen sagen ich hab mir schon fast gedacht das es so endet Cool
Zum Seitenanfang

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #53 - 26.10.09 um 18:31:19

Zitat:
Geschrieben von: sportscarfan Geschrieben am: Gestern um 22:43:22
Zitat:

Gratulation     an die verdienten... Sieger

das scheint anthony kumpen etwas anders zu sehen..... :Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen.

zitat u.a. :"Herr Bartels hat sein wahres Gesicht in dieser Saison gezeigt, er ist kein großer Champion"
man muss mit ihm  ja nicht einer meinung sein, aber ohne die strafversetzung für pk wäre das rennen wohl anders verlaufen  
ob sie deshalb die meisterchaft verloren haben, steht wieder auf einem anderen blatt    

Schon mal was vom Wiener Schmääh o.ä. gehört ??!!   Smiley   Ich habe ja auch schon für 2010 gratuliert..  Zunge
Manchmal muss man eben bei meinen Postings auch zwischen.. den Zeilen lesen..  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

ThomasR
LMP-Pilot

Speed was ok, the corner
was too tight...
Hünfelden
Antwort #54 - 26.10.09 um 19:05:15

War echt eine gelungene Veranstaltung. Und wenn man wie zu glorreichen DTM-Zeiten bereits auf der Autobahn im Stau steht kann es nicht daran liegen, dass die Einwohner von Heusden-Zolder gratis FIA-GT schauen konnten Schockiert/Erstaunt

Rahmenprogramm war gut, das FIA-GT Rennen war gut, ja sogar das Wetter hat mitgespielt. 2009 war das erste Jahr FIA-GT ohne allmorgendliches Scheiben kratzen Cool
Daher auch wieder schön warm im Hotel - Parkhotel NV kann ich da nur empfehlen. Am Rand von Hasselt ca 10min von der Strecke weg. Problemlose Anfahrt auch am späten Sonntag (ca 0945). OK, da hat das Media Parking sicher geholfen, aber von Hasselt aus war kaum Verkehr.
Übrigens findet sich auf der Anfahrt zum Media Parking auch ein kostenloser Parkplatz für Zuschauer, wenn man die Zufahrt hintenrum nimmt bei dem Kreisverkehr an der Kirche.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mm0
Teamchef

GT-Eins Forums-User
IN
Antwort #55 - 26.10.09 um 19:32:45

schaun mer mal, dann sehn mer schon. wünsch ihnen glück (den richtigen Zwinkernd )
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MrAdenauerForst
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
mal Wuppertal, mal Bonn
Antwort #56 - 26.10.09 um 21:53:57

So hier mal die Erfahrungen von meinem ersten Zolder-Besuch:

-Verkehrschaos Sonntagsmorgens... von der Autobahnausfahrt bis zum Parkplatz ca eine Stunde gebraucht. Ich hör noch meine Worte bei der Routenplanung "...zum Glück liegt Zolder direkt an der Autobahn..."

-aber so war es wenigstens angemessen voll. Ich kenn den Stellenwert der BTSC in Belgien nicht, aber ich hatte schon das Gefühl viele Leute waren für die GTs da.

-Das heimliche Highlight für mich waren die GT3s am Abend...ein Rennen in die Dämmerung, mit zeitweise 7 Marken auf den ersten 7Plätzen, wunderschön anzusehen.

-gelungenes Wochenende, unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Und Parkgebühren haben sie uns nach der Stau-steherei auch erlassen Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

NSU TT
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Rhein-Erft-Kreis
Antwort #57 - 27.10.09 um 15:45:26

MrAdenauerForst schrieb am 26.10.09 um 21:53:57:
Und Parkgebühren haben sie uns nach der Stau-steherei auch erlassen Smiley

Mir aber nicht ich musste 5 Euro hinblättern Cool
Zum Seitenanfang

My Favorites 2012:

IP gespeichert

juppes
Mechaniker
**

Antwort #58 - 27.10.09 um 18:12:47

Wie kommt man eigentlich auf den Parkplatz am Gate 2,zwischen Rindt und Ickx?
Reicht dort ein normales P-puplic für 5 Euro oder ist das schon ein VIP Parkplatz.
Dort könnte man gut autark campen im Auto und ist über die kleine Brücke sofort im Infield.
Zum Seitenanfang

MfG Juppes

IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Antwort #59 - 27.10.09 um 18:51:20

MrAdenauerForst schrieb am 26.10.09 um 21:53:57:
-Das heimliche Highlight für mich waren die GT3s am Abend...ein Rennen in die Dämmerung, mit zeitweise 7 Marken auf den ersten 7Plätzen, wunderschön anzusehen.

Ich fand insgesamt die Rahmenrennen an dieses Wochenende richtig klasse, vielleicht sogar spannender als das Fia Gt Rennen selber.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.10.09 um 18:51:41 von Markus E. »  

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :

Archiv:
Homepage 294677258  
IP gespeichert

Bros
GT-Pilot

BMW-McLaren  F1 GTR
Springe
Antwort #60 - 28.10.09 um 18:35:59

Markus E. schrieb am 27.10.09 um 18:51:20:
-

Ich fand insgesamt die Rahmenrennen an dieses Wochenende richtig klasse, vielleicht sogar spannender als das Fia Gt Rennen selber.

Die Rahmenrennen bei der FIA-GT sind um Klassen besser als bei der DTM.  Smiley Dort fahren ja u.a. Polos und Seats gegeneinander, während bei der FIA-GT richtige Sportwagen in der GT3 gegeneinander fahren. Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #61 - 28.10.09 um 18:42:35

Zolder ist auch einfach ne tolle Strecke zum Rennen anschauen. Aus Fahrer-Perspektive gibt es sicher aufregendere Strecken, aber zuschauen macht an wenigen Strecken soviel Spaß wie in Zolder, da man  meist recht interessante Rennen hat, sehr nah an die Strecke herankommt und  fast die gesamte Strecke irgendwie einsehbar und in kurzer Zeit zu Fuß zu erreichen ist. Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

NSU TT
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Rhein-Erft-Kreis
Antwort #62 - 28.10.09 um 18:51:41

Zolder ist einfach nur Genial Smiley schade das diese Veranstaltung in der form nicht mehr geben wird.
Zum Seitenanfang

My Favorites 2012:

IP gespeichert

siggracer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumuser

Antwort #63 - 28.10.09 um 19:31:47

war wie ich fand der beste FIA GT auftritt in zolder - und die ordentlichen GT3 Felder haben schon spass gemacht. hat mir gut gefallen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Antwort #64 - 28.10.09 um 21:22:31

NSU TT schrieb am 28.10.09 um 18:51:41:
Zolder ist einfach nur Genial Smiley schade das diese Veranstaltung in der form nicht mehr geben wird.

Das ist das schlimmste an der ganzen Sache....... weinend
Zum Seitenanfang

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :

Archiv:
Homepage 294677258  
IP gespeichert

Oliver
Teamchef

GT-Eins Forums-User
-
Antwort #65 - 29.10.09 um 15:16:45

Kann mich nur anschließen, bin schon mit ganz schön Wehmut nach Hause gefahren...  Traurig

Vielleicht muss Ratel nach seinem Ausflug in die weite Welt in näherer Zukunft wieder kleinere Brötchen backen und wir dann in Zolder hoffentlich auch wieder GT1 sehen.  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.10.09 um 16:22:20 von N/V »  

IP gespeichert

Oliver
Teamchef
blank.gif
GT-Eins Forums-User
-
Male
Antwort #66 - 29.10.09 um 16:37:51

juppes schrieb am 27.10.09 um 18:12:47:
Wie kommt man eigentlich auf den Parkplatz am Gate 2,zwischen Rindt und Ickx?
Reicht dort ein normales P-puplic für 5 Euro oder ist das schon ein VIP Parkplatz.
Dort könnte man gut autark campen im Auto und ist über die kleine Brücke sofort im Infield.

Von der Autobahn auf die N729 Terlaemenlaan. Erste Abfahrt rechts in Haupteinfahrt Circuit Zolder über den Parkplatz bis ans Ende, dort steht schon der Caissier... dann links in die Kerkstraat, nächste rechts in Herderspad, dann 300m rechts.

Alternativ könnte man auch an der Haupteinfahrt vorbei nächste rechts direkt in Kerkstraat und dann links in den Herderspad, aber an der Abzweigung zur Kerkstraat steht ein Kontrolleur und lässt nur Fahrzeuge mit Sonderausweis durch, weil der Herderspad gleichzeitig Zufahrt zu den Hotels und Privatanliegern in der Steerenwacht ist. Zumindest habe ich das im Vorbeigehen so wahrgenommen.

Meine 5 Euro Kleber gesehen zu haben.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.10.09 um 16:39:50 von N/V »  

IP gespeichert

juppes
Mechaniker
**

Antwort #67 - 30.10.09 um 15:23:18

Danke Oliver,
der Weg dorthin ist mir schon bekannt.
Aber wenn Du die einfachen Parktickets gesehen hast,muß man nur noch die Ordner überreden/überfahren,wenn diese einen in die andere Richtung schicken wollen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

MfG Juppes

IP gespeichert

Oliver
Teamchef
blank.gif
GT-Eins Forums-User
-
Male
Antwort #68 - 02.11.09 um 11:37:05

juppes schrieb am 30.10.09 um 15:23:18:
Danke Oliver,
der Weg dorthin ist mir schon bekannt.
Aber wenn Du die einfachen Parktickets gesehen hast,muß man nur noch die Ordner überreden/überfahren,wenn diese einen in die andere Richtung schicken wollen.  Zwinkernd

Sorry Juppes, dann habe ich deine Frage wohl etwas mißverstanden.

Das kann gut sein Zwinkernd, habe ich nicht ausprobiert da ich sowieso ganz woanders parke.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

sportscarfan
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Münster
Antwort #69 - 08.11.09 um 01:09:40

Jaguar44 schrieb am 26.10.09 um 18:31:19:
Zitat:
Geschrieben von: sportscarfan Geschrieben am: Gestern um 22:43:22
Zitat:

Gratulation     an die verdienten... Sieger

das scheint anthony kumpen etwas anders zu sehen..... :Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen.

zitat u.a. :"Herr Bartels hat sein wahres Gesicht in dieser Saison gezeigt, er ist kein großer Champion"
man muss mit ihm  ja nicht einer meinung sein, aber ohne die strafversetzung für pk wäre das rennen wohl anders verlaufen  
ob sie deshalb die meisterchaft verloren haben, steht wieder auf einem anderen blatt    

Schon mal was vom Wiener Schmääh o.ä. gehört ??!!   Smiley   Ich habe ja auch schon für 2010 gratuliert..  Zunge
Manchmal muss man eben bei meinen Postings auch zwischen.. den Zeilen lesen..  Zwinkernd

@ jaguar: mir war schon klar, dass du nicht wirklich der meinung bist, das bartles ein verdienter champion ist  Zwinkernd
und bei deinen posts zwischen den zeilen zu lesen, ist ja auch nicht so schwer. denn aufgrund deiner inflationären verwendung von smileys ist dazwischen ja genug platz  Laut lachend Augenrollen
Zum Seitenanfang

Alpine-Gibson - Cadillac DPi - JOTA - United Autosports - Aston Martin Vantage - Porsche 911 RSR/GT3 R - McLaren 720S GT3 - Corvette C8.R - Lexus RCF GT3 - Bentley Continental GT3 - BMW M6 GT3

IP gespeichert

telaio
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #70 - 08.11.09 um 10:06:58

Warum sollte Bartels kein würdiger Champion sein? Hat am Ende der Saison die meisten Punkte. Und Anhony und Mike müssen da eigentlich auch kleine Brötchen backen. Schaut mal die Lap-by-Lap aus Portimao an. Als die Maserati aufkamen fuhr Bernoldi schlagartig langsamer und als der Müller vorbeiwar konnte Bernoldi wieder schneller fahren ... da könnt man auch Markenorder unterstellen .... Bartels hat wie Ratel scheinbar eher das Problem das dauerhafter Erfolg immer zu Neidern führt...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

telaio
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #71 - 18.11.09 um 12:58:04

sportscarfan schrieb am 25.10.09 um 23:43:22:
man muss mit ihm  ja nicht einer meinung sein, aber ohne die strafversetzung für pk wäre das rennen wohl anders verlaufen  Augenrollen
ob sie deshalb die meisterchaft verloren haben, steht wieder auf einem anderen blatt  Lippen versiegelt

Nun ja, beim Thema "sportliches Verhalten" müssen sich (zumindest im AUgenblick) Kumpen/Hezemans wohl an die eigene Nase fassen:

Zitat:
" International Court of Appeal 18/11/2009

Appeal lodged by the Royal Automobile Club of Belgium (RACB) on behalf of its competitor Pekaracing nv against decision N°17 taken by the Stewards of the Meeting dated 25 October 2009 concerning the event run at Zolder (Belgium) on 25 October 2009 and counting towards the 2009 FIA GT Championship

On 25 October 2009, the Stewards of the Meeting received a protest from Pekaracing nv against car N°1 of Vitaphone Racing.  The competitor Pekaracing nv claimed that in the 2nd pit stop, more than the permitted number of mechanics from the Vitaphone Racing team were in the working area.  After having viewed the television footage, the Stewards decided to impose a drive-through penalty, converted into a 30 second time penalty, upon car N°1.

On 25 October 2009, the competitor Pekaracing nv appealed the Stewards’ decision as it considered that a more substantial penalty should have been imposed upon Vitaphone Racing."

Kann mich grad nicht erinnern wann das letzte Mal ein Proteststeller nach einer Entscheidung weiter nachtritt und "auf Teufel komm raus" am grünen Tisch Meister werden will und eine Strafe fordert damit das Ergebnis passt ..... Ferrari F1 mal ausgenommen  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Enrico
LMP-Pilot

Life is one big race.

Antwort #72 - 18.11.09 um 13:48:07

Im Reglement ist zwar festgeschrieben wieviel Mechaniker bei einem Boxenstopp eingesetzt werden dürfen, aber eine Strafe für das Überschreiten der Personenzahl habe ich dort nicht gefunden.

Ich dachte immer die Boxenstopps werden von sogenannten Sachrichtern überwacht und die melden dann Verstösse weiter.

Anscheinend scheint von dem Sachrichter ja nichts gekommen zu sein.

Warum sich die Stewards dann die Arbeit gemacht haben sich ein Video anzusehen, welches vielleicht auch nicht so aussagekräftig war, ist eigentlich nicht nachzuvollziehen.

Ich bin mal gespannt wie das noch ausgeht.
Zum Seitenanfang

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #73 - 18.11.09 um 15:34:51

richtig, steht dem Stewarts frei eine angemessene Strafe zu verhägen.
Ein ähnlicher Fall - letztes Jahr Prospeed Disqualifikation - ich glaub Italien, war die selbe Sache nur in Grün.
Prospeed wurde aber wenn ich mich richtig entsinne frei gesprochen weil das angeblich belastene Videomaterial des Konkurrenten nicht aussagekräftig genug war.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralf Kieven
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #74 - 19.11.09 um 17:21:03

Nächste Woche ist die Verhandlung in Paris. Glaube ehrlich gesagt nicht daran, daß sich etwas an der Entscheidung ändert.

Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #75 - 23.11.09 um 20:23:56

Zum Seitenanfang

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert

Maurice Stuffer
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
Schmidt
Antwort #76 - 24.11.09 um 21:55:49

Karl Wendlinger hat uns Fragen zur Saison 09 und zur kommenden Saison beantwortet:

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Enrico
LMP-Pilot

Life is one big race.

Antwort #77 - 07.12.09 um 16:23:17

Max Le Mans 1996 schrieb am 23.11.09 um 20:23:56:

Gibt es denn schon eine Entscheidung?
Zum Seitenanfang

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #78 - 07.12.09 um 18:51:50

Enrico schrieb am 07.12.09 um 16:23:17:
Max Le Mans 1996 schrieb am 23.11.09 um 20:23:56:

Gibt es denn schon eine Entscheidung?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen  Laut lachend

PK Carsport wurde stattdessen vorläufig disqualifiziert.
Zum Seitenanfang

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert

Ralf Kieven
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #79 - 08.12.09 um 11:17:24

speedweekmagazin.com schreibt:

Zitat:
...Der Grund des Disqualikation ist fast schon kurios. Der Corvette-Motor aus Zolder hatte Bohrungen im Zylinderkopf für eine Benzindirekteinspritzung aus der Serie. Da die GT1-Corvette ohne Benzindirekteinspritzung fährt, waren diese Bohrungen verschlossen. Obwohl dieser Zylinderkopf keinen Leistungsvorteil bringt, wurde die Corvette aus der Wertung genommen, da sich der Zylinderkopf durch die Bohrungen vom homologierten Kopf unterscheidet. Peka erhält die Motoren direkt aus den USA und darf diese nicht zerlegen, daher fiel vorher nicht auf das GM entsprechende Änderungen am Serientriebwerk vorgenommen hat....

Jetzt wirds aber etwas lächerlich. Das Schlimmste ist, daß die Entscheidung in der Meisterschaft immer noch nicht gefallen ist. Das Ganze trägt nicht gerade zur Glaubwürdigkeit bei.
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

TVR Sagaris
Mechaniker
**

IF YOU CAN SEE THIS THE
SAFETY CAR MUST BE OUT

Mitteldeutschland
Antwort #80 - 08.12.09 um 13:45:18

Zitat:
...Der Grund des Disqualikation ist fast schon kurios. Der Corvette-Motor aus Zolder hatte Bohrungen im Zylinderkopf für eine Benzindirekteinspritzung aus der Serie. Da die GT1-Corvette ohne Benzindirekteinspritzung fährt, waren diese Bohrungen verschlossen. Obwohl dieser Zylinderkopf keinen Leistungsvorteil bringt, wurde die Corvette aus der Wertung genommen, da sich der Zylinderkopf durch die Bohrungen vom homologierten Kopf unterscheidet. Peka erhält die Motoren direkt aus den USA und darf diese nicht zerlegen, daher fiel vorher nicht auf das GM entsprechende Änderungen am Serientriebwerk vorgenommen hat....

Das ist wirklich lächerlich.
Da bleiben Fragen: WARUM ERST JETZT??? Nach fast 2 Monaten? Die werden doch den Motor nicht 2 Monate unter Verschluss gehalten haben?
Ist ja noch schlimmer wie beim Lambo, der in O'Leben mal 2. wurde und dann aufgrund anderer Teilenummern, aber ansonsten identischer Zahnräder, im Getriebe disqualifiziert wurde.

Jetzt mal sehr theoretisch und vor allem reißerisch...
Kann es sein, dass die Einsprüche von PEKA gerechtfertigt gewesen sind, Bartels & Co. zu Unrecht Meister sind und daher plötzlich dieser Grund aus dem Ärmel gezogen wurde???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #81 - 08.12.09 um 19:40:49

Wer halt gegen die Spezi's von Meister Ratel protestiert, muss eben mit allem rechnen, sogar mit einer nachträglichen Disqualifikation. Wenn PK-Racing jetzt noch plant 2010 bei Ratel's Circus (bzw. GT-WM) anzutreten, muss man den Gong nicht gehört haben. Der Titel ist jetzt schon wieder für Michael B. reserviert   Durchgedreht Laut lachend Durchgedreht
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  

IP gespeichert

mm0
Teamchef

GT-Eins Forums-User
IN
Antwort #82 - 08.12.09 um 20:13:27

also ich hab dir gründe für die disq. bisher immer überflogen, aber wenn ich sie mir jetzt hier durchlese, kommt einem echt das würgen über soviel unfähigkeit seitens der verantwortlichen. eine peinlichkeit hoch eintausend. da muss ich mir doch noch scharf überlegen, ob ich das mit mehreren besuchen vor ort sponsore nächstes jahr oder nicht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Le Mans Sieger

Antwort #83 - 08.12.09 um 20:30:54

hier die nächste kuriose fia zolder entscheidung:

aber diese immer wieder bestimmten personen wie ratel oder bartels zuzuschreiben, ich weiß nicht.................!?
Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #84 - 08.12.09 um 21:08:17

Zitat:
Geschrieben von: Dirk Geschrieben am: Heute um 19:30:54
hier die nächste kuriose fia zolder entscheidung:

aber diese immer wieder bestimmten personen wie ratel oder bartels zuzuschreiben, ich weiß nicht.................!?  

Wem denn sonst..  Zwinkernd Zwinkernd  in der F-X ist der Berie E. an allem (Elend) schuld und bei der FIA-GT sind eben 2 Protagonisten für (fast) alles verantwortlich !  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

TVR Sagaris
Mechaniker
**

IF YOU CAN SEE THIS THE
SAFETY CAR MUST BE OUT

Mitteldeutschland
Antwort #85 - 08.12.09 um 21:22:53

Dirk schrieb am 08.12.09 um 20:30:54:

Es fällt halt auf, dass so gut wie immer nur ein Team primär von Disqualifikationen profitiert.  Ärgerlich Griesgrämig
An Zufälle mag ich da nicht mehr glauben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Saleen S7
Mechaniker
**

V8-Sound Genießer
bay. Voralpenland
Antwort #86 - 09.12.09 um 10:14:04

Das erinnert mich irgendwie an die Krabbelgruppe im Kindergarten. Dieses ständige hin und her. Hätte mal PK die Einsprüche unter den Tisch fallen lassen, denn wenn man sich mit dem "kleinen" Michael anlegt, kommt schnell sein "großer Bruder" Stéphane und regelt das für ihn. Diese ganze Arschkriecherei von Bartels kotzt mich so langsam an! Ärgerlich Ärgerlich

Wir alle wissen doch schon wie so etwas endet. Mr. B bekommt "seinen" Titel zugesprochen und die anderen werden als "ganz böse Buben" abgestempelt. Ärgerlich Ärgerlich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

speedy-99
GT-Pilot

Antwort #87 - 09.12.09 um 14:12:28

Bei PK hat man sich mit der Protestflut auch nicht gerade sportlich präsentiert. Den Titel "fairer Verlierer" werden sie definitiv nicht bekommen. Bin mal gespannt wann der erste Protest gegen den Brotaufstrich eines Konkurrenten kommt. Die Sache ist gegessen, so wie es auf der Strecke ausging hätte man es lassen müssen, die ganze Sache nervt einfach nur noch.

Schlussstrich unter die Saison 2009, die Schlachten wurden geschlagen. So einfach könnte es sein.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MrAdenauerForst
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
mal Wuppertal, mal Bonn
Antwort #88 - 09.12.09 um 14:56:21

Bei aller Sympathie für PK Carsport: Wenn man einen Bombenteppich an Protesten platziert, sollte die eigene Festung schon stabil stehen.

Schade das es so zu Ende geht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

sportscarfan
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Münster
Antwort #89 - 09.12.09 um 18:02:47

speedy-99 schrieb am 09.12.09 um 14:12:28:
Bei PK hat man sich mit der Protestflut auch nicht gerade sportlich präsentiert. Den Titel "fairer Verlierer" werden sie  nicht bekommen.

Das ist definitiv korrekt. Aber das
Zitat:
Es fällt halt auf, dass so gut wie immer nur ein Team primär von Disqualifikationen profitiert.

eben auch. Ich vermute, dass nach den pro-Vitaphone-Entscheidungen und der Stallregie zugunsten von Michael B. die Aberkennung der Pole-Position in Zolder  die "Krönung" für PK war, und dass sie, als Vitaphone den Titel klar gemacht hatte, auch nicht mehr auf "gerade sportliches" verhalten wert gelegt haben.
Zum Seitenanfang

Alpine-Gibson - Cadillac DPi - JOTA - United Autosports - Aston Martin Vantage - Porsche 911 RSR/GT3 R - McLaren 720S GT3 - Corvette C8.R - Lexus RCF GT3 - Bentley Continental GT3 - BMW M6 GT3

IP gespeichert

mm0
Teamchef

GT-Eins Forums-User
IN
Antwort #90 - 09.12.09 um 19:25:34

mr-adenauer, volle zustimmung. allerdings finde ich die bemängelung am pk-wagen fast schon "profi"-haftes aufsuchen nach irgendwelchen gegenattacken vom "profi"-team in allen belangen gegen das kleine familiäre "privatier"-team.
und wenn das tatsächlich so kommen wird, dass die "profis" aus 2 teams nächstes jahr bestehen mit doppelt soviel wagen wie jeder andere, dann weiss man fast schon zu genau, wie das mal ausgehen wird...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #91 - 09.12.09 um 22:13:06

PK wollte beim vorletzten Rennen ein Protest einreichen und hat darauf verzichtet weil man ihnen versichert hat das die Teamorder bei Bartels schon untersucht wird. Da hat PK sich halt die Gebuehr gespart und musste im Nachhinein feststellen das nix untersucht wurde. Nur konnten sie da keinen Protest mehr einlegen. Deswegen haben sie nach dem letzten Rennen gegen allesmoegliche Protest eingelegt um eine Verhandlung zu erzwingen in der sie dann die Geschichte von den Renen davor einbringen koennen.
Also ich glaub die sind beim vorletzten Rennen schon ganz schoen verarscht worden
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralf Kieven
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #92 - 09.12.09 um 22:31:51

Die Entscheidung im Vitaphone Prozess wurde veröffentlicht.

Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #93 - 10.12.09 um 09:36:51

Zitat:
18. It is not obvious to the Court that this case arose in relation to ‘a driver involved
in an Incident’, which appears to be the only explicitly stated circumstance in which a drive-though penalty may be imposed in relation to this Championship.
However, neither the Appellant, the addressee of the penalty (Vitaphone) nor
the FIA have raised any argument or put forward any plea or evidence to assist
the Court in this regard. While questions remain as to whether the Stewards
properly had recourse to a drive-through penalty in this case, the Court has not
been provided with sufficient elements to make a ruling on this point.

lol
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Enrico
LMP-Pilot

Life is one big race.

Antwort #94 - 10.12.09 um 12:15:05

Ralf Kieven schrieb am 08.12.09 um 11:17:24:

Zitat:

Jetzt wirds aber etwas lächerlich.

Wenn das Fahrzeug mit vollständig geschlossenem Kopf homologiert wurde und bisher niemand nachgeprüft hat, ob das Fahrzeug der Homologation noch entspricht, ist das von GM oder der Teamorganisation schon fast fahrlässig.

Wenn sich jetzt noch herausstellen sollte, dass das Triebwerk schon etliche Betriebsstunden oder Rennen auf dem Buckel hat, wage ich mir garnicht vorzustellen, was dann passieren könnte.

Dem Sport ist das echt nicht zuträglich.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.12.09 um 12:19:08 von Enrico »  

IP gespeichert

Ralf Kieven
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #95 - 17.12.09 um 23:03:20

Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken