Fred G. Eger schrieb am 27.09.09 um 15:43:11:Ich war nicht vor Ort, nicht einer der Beteiligten, weshalb ich mir kein Urteil anmasse ob die getroffene Entscheidung richtig oder falsch war.
Was mich allerdings nachdenklich stimmt ist die Tatsache, dass wir es hier mit Endurance zu tun haben. Gerade in Zeiten wie diesen, mit Wettervorhersage, technische Voraussetzungen etc. sollten die Teams eigentlich in der Lage sein die entsprechende Ausrüstung eingepackt zu haben.
Man weiss doch vorher was alles auf einem zu kommen kann, sollte man, denke ich, war ja kein Geheimnis: Denkt daran, wir fahren über 1600 km bzw 10 Stunden, wer als erster ankommt hat gewonnen, nicht wer die schnellste Rennrunde fährt, nicht wer am wenigsten Zeit in den Boxen braucht uswusf. Es kann regnen zwischen durch, gegen Ende wird es auch noch Nacht...
So fragt man sich auch als Laie ob sich hier das "von oben verordneten Sparkonzept" rächt und es deshalb nur eine begrenzte Auswahl/Sorte an Regenreifen gab?
Auf der anderen Seite, wenn ich bedenke dass wir wo möglich eh die letzte Generation sind die noch Rennsport in der Art zu sehen bekommen...
Ich komm´schon wieder vom Hölzchen auf´s Stöckchen...
Na, egal. Was weiss ich schon...
100% agree. Aber abgesehen davon, dass Peugeot der Sieg quasi geschenkt wurde und Audi keine Möglichkeit hatte, dem noch einmal etwas entgegen zu setzen, muss Folgendes bedacht werden: Audi hat den Sieg zuvor unnötig verschenkt. Hätte McNish sich nicht hinter dem SC gedreht, wäre Audi der glückliche Gewinner geworden. Wäre das Rennen dann jedoch auch abgerbochen worden?