Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
10.05.25 um 07:08:50

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Oschersleben hat auch 2010 wieder ein GT-Rennen: GT2-EM (Gelesen: 4367 mal)
Bros
GT-Pilot

BMW-McLaren  F1 GTR
Springe
Oschersleben hat auch 2010 wieder ein GT-Rennen: GT2-EM
17.08.09 um 22:31:38

Auch im nächsten Jahr wird man wohl in Oschersleben die GT-Renner sehen. Smiley Allerdings wohl nicht die neuen GT1, sondern die GT2 und GT3 mit ihren EM-Läufen, sowie die gewohnte GT4.

Hoffentlich gibt es dann auch ein paar Starter mehr in der GT2. Zwinkernd Weil nur 12 GT2 (wie in diesem Jahr) von 3 Marken (Porsche, Ferrari und Aston Martin) ist doch ein wenig arg. Traurig Vielleicht erlebt die GT2-EM ja einen Boom? Zwinkernd Woher auch immer.....

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.08.09 um 22:32:15 von Bros »  

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Re: Oschersleben hat auch 2010 wieder ein GT-Rennen: GT2-EM
Antwort #1 - 17.08.09 um 22:38:32

Stand das nicht schon lange fest?
Zum Seitenanfang

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert

sportscarfan
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Münster
Antwort #2 - 17.08.09 um 22:45:58

stand wirklich schon lange fest. die gtg1 wm wollte aber auch in D bleiben - war nicht sogar mal ein stadtkurs im gespräch?
Zitat:
Weil nur 12 GT2 (wie in diesem Jahr) von 3 Marken (Porsche, Ferrari und Aston Martin) ist doch ein wenig arg.

keine panik, laut corvettemotorsport.com gibt es bereits ein gt2-kundenteam für die GT2-C6.R  in der EM Zwinkernd
also schonmal etwas mehr abwechselung  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Alpine-Gibson - Cadillac DPi - JOTA - United Autosports - Aston Martin Vantage - Porsche 911 RSR/GT3 R - McLaren 720S GT3 - Corvette C8.R - Lexus RCF GT3 - Bentley Continental GT3 - BMW M6 GT3

IP gespeichert

Bros
GT-Pilot

BMW-McLaren  F1 GTR
Springe
Antwort #3 - 17.08.09 um 23:02:56

Ja...aber heute wurde es auch wieder im Videotext vom DSF verkündet. Zwinkernd
Und Hockenheim und Nürburgring wären doch auch eine Alternative gewesen. Vor allem, wenn man sieht, wie schwer doch so eine Finanzierung eines F I-GP ist. Wenn Schumi doch nicht mehr fährt....

Ich bin jedenfalls heilfroh, daß in Oschersleben die FIA-GT erhalten bleibt und wenn dann auch eine GT2-Corvette kommt, dann bin ich auch schon zufrieden. Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #4 - 17.08.09 um 23:07:33

Bros schrieb am 17.08.09 um 23:02:56:
Ja...aber heute wurde es auch wieder im Videotext vom DSF verkündet. Zwinkernd

Der DSF-Text glüht heute ja vor Sportwagen-Neuigkeiten.  Laut lachend
Zum Seitenanfang

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert

Graubi
LMP-Pilot

917 -- Der heilige Gral!

Antwort #5 - 09.09.09 um 11:54:00

sportscarfan schrieb am 17.08.09 um 22:45:58:
stand wirklich schon lange fest. die gtg1 wm wollte aber auch in D bleiben - war nicht sogar mal ein stadtkurs im gespräch?
Zitat:
Weil nur 12 GT2 (wie in diesem Jahr) von 3 Marken (Porsche, Ferrari und Aston Martin) ist doch ein wenig arg.

keine panik, laut corvettemotorsport.com gibt es bereits ein gt2-kundenteam für die GT2-C6.R  in der EM Zwinkernd
also schonmal etwas mehr abwechselung  Zwinkernd

Die GT1-WM steht ja nun fest ---- aber ein Kalender??? Nicht mal im Ansatz?? Und was wird mit dem Rennen in Deutschland?? unentschlossen
Zum Seitenanfang

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #6 - 09.09.09 um 11:57:36

mich beschleicht das Gefühl das die WM 2010 in Hockenheim fährt. Das wäre natürlich bitter für Oschersleben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MPZ-Markus
Teamchef

Racesound Junkie !!!
Hochrhein
Antwort #7 - 09.09.09 um 12:08:41

doomwarrior schrieb am 09.09.09 um 11:57:36:
mich beschleicht das Gefühl das die WM 2010 in Hockenheim fährt.

Wie kommst Du darauf?
Klar wäre es für die Börde schade...
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #8 - 09.09.09 um 12:48:44

MPZ-Markus schrieb am 09.09.09 um 12:08:41:
doomwarrior schrieb am 09.09.09 um 11:57:36:
mich beschleicht das Gefühl das die WM 2010 in Hockenheim fährt.

Wie kommst Du darauf?

Weil es Sinn macht?
Nürburgring hat mit den 1000km der LMS schon ein Sportwagen-Highlight im Programm, in Hockenheim schaut's mit Highlights generell eher dünn aus. Dazu ist Hockenheim eine Strecke, die trotz Tielke-Kastration immer noch einen klingenden Namen hat...

Klar könnte man auch an den ESW oder Sachsenring, aber ersterem fehlt es eben beim Namen und beim Flair und letzterer ist halt ne Moped-Strecke, noch dazu mit einem recht begrenzten Kontigent an Lärmtagen, wenn ich mich richtig erinnere.

Bliebe noch die Alternative Norisring mit DTM, aber wenn man hört, wie verschaukelt sich das GT-Masters da letztes Jahr vorkam, kann ich mir das eigentlich nur schwer vorstellen...

Würde mich aber mal interessieren, was man bei dem WM-Lauf ins Rahmenprogramm nehmen würde, wenn die ganzen regulären Support-Serien in Oschersleben fahren. GT-Masters würde sich anbieten, aber damit allein kriegt man das Programm nicht voll.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.09.09 um 12:50:21 von Andy »  

IP gespeichert

MPZ-Markus
Teamchef

Racesound Junkie !!!
Hochrhein
Antwort #9 - 09.09.09 um 13:01:51

Nun, das GT Masters selber hatte ja schon jede Menge Rahmenrennen, ua. die vom SRO gemanagte britische F3...

Würden diesselben Serien dabei sein, müsste man schon das Programm straffen - oder etwas weglassen, Minichallenge zB.
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #10 - 09.09.09 um 15:12:05

Andy schrieb am 09.09.09 um 12:48:44:
...

....

Würde mich aber mal interessieren, was man bei dem WM-Lauf ins Rahmenprogramm nehmen würde, wenn die ganzen regulären Support-Serien in Oschersleben fahren. GT-Masters würde sich anbieten, aber damit allein kriegt man das Programm nicht voll.

Dutch GT4?
Ex-Belcar?
Lamborghini Trophy?
... und natürlich das Masters.

Also eine passende Rahmenserie zu finden (zur Not tuts auch die STT) sollte das geringste Problem werden. Ich sehe da eher die Suche nach einem passenden Termin, an dem mal kein Tankstopp-Masters oder ein Sportwagen-Piloten-Ausbildungslauf  statt findet als essentiell an.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #11 - 09.09.09 um 15:39:01

Zitat:
Ex-Belcar?

Wäre ich - wenn es tatsächlich Hockenheim werden sollte - etwas skeptisch, auch wenn es natürlich toll wäre.
die Belgier sind glaub ich a) froh von der SRO weg zu sein und b)  sehr darauf bedacht ihren Teams was zu bieten um die Serie wieder aufzubauen und da dürfte Hockenheim wohl auf wenigen Wunschlisten ganz oben stehen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #12 - 09.09.09 um 15:46:51

Sehe ich auch so, die "neue alte" Belcar wird wie eh und jeh in Zolder/Spa und vllt einem auslands event bestehen, mal abgesehn davon das der HH-ring auch nicht das grüne vom ei ist.

Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Antwort #13 - 09.09.09 um 16:37:53

Rene schrieb am 09.09.09 um 15:46:51:
das grüne vom ei ist.

Ich kenn nur das gelbe vom Ei  Laut lachend Laut lachend aber Aachen ist ja bekanntlich eh Ausland  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :

Archiv:
Homepage 294677258  
IP gespeichert

Ralf Kieven
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #14 - 09.09.09 um 20:53:18

Quelle: speedweekmagazin.com

Zitat:
....Als Austragungsort für den Deutschen Lauf der GT1-WM kommt Oschersleben aber vermutlich nicht zum Zug, die SRO arbeitet momentan an einer spektakulären Veranstaltung auf einer anderen Strecke.....

Ich werf mal rein spekulativ ein paar spektakuläre Veranstaltungen in die Runde:

GT WM zusammen mit:
- DTM Norisring
- LMS 1000KM Rennen Nürburging
- 24H Rennen Nordschleife  Augenrollen

Eine Kooperation mit einer Großveranstaltung würde den Bekanntheitsgrad der WM wohl auch stark erhöhen.

Mal sehen, was kommt.
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

MrAdenauerForst
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
mal Wuppertal, mal Bonn
Antwort #15 - 09.09.09 um 23:50:38

Ralf Kieven schrieb am 09.09.09 um 20:53:18:
Quelle: speedweekmagazin.com

Zitat:
....Als Austragungsort für den Deutschen Lauf der GT1-WM kommt Oschersleben aber vermutlich nicht zum Zug, die SRO arbeitet momentan an einer spektakulären Veranstaltung auf einer anderen Strecke.....

Ich werf mal rein spekulativ ein paar spektakuläre Veranstaltungen in die Runde:

GT WM zusammen mit:
- DTM Norisring
- LMS 1000KM Rennen Nürburging
- 24H Rennen Nordschleife  Augenrollen

Eine Kooperation mit einer Großveranstaltung würde den Bekanntheitsgrad der WM wohl auch stark erhöhen.

Mal sehen, was kommt.

Wer weiß was für SRO "spektakulär" ist.... Zwinkernd

Eurospeedway auf einer Variante mit Steilkurve wäre auch noch ne Möglichkeit.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Graubi
LMP-Pilot

917 -- Der heilige Gral!

Antwort #16 - 19.09.09 um 17:48:07

MrAdenauerForst schrieb am 09.09.09 um 23:50:38:
Wer weiß was für SRO "spektakulär" ist.... Zwinkernd

Eurospeedway auf einer Variante mit Steilkurve wäre auch noch ne Möglichkeit.

Ja, das wäre mal eine Maßnahme. Das Rennen 2000 (ohne Steilkurve aber "im Rahmen" dieses TankstoppMarketing) war allererste Sahne!!!! Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.09.09 um 17:48:36 von Graubi »  

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken