MPZ-Markus schrieb am 09.09.09 um 12:08:41:doomwarrior schrieb am 09.09.09 um 11:57:36:mich beschleicht das Gefühl das die WM 2010 in Hockenheim fährt.
Wie kommst Du darauf?
Weil es Sinn macht?
Nürburgring hat mit den 1000km der LMS schon ein Sportwagen-Highlight im Programm, in Hockenheim schaut's mit Highlights generell eher dünn aus. Dazu ist Hockenheim eine Strecke, die trotz Tielke-Kastration immer noch einen klingenden Namen hat...
Klar könnte man auch an den ESW oder Sachsenring, aber ersterem fehlt es eben beim Namen und beim Flair und letzterer ist halt ne Moped-Strecke, noch dazu mit einem recht begrenzten Kontigent an Lärmtagen, wenn ich mich richtig erinnere.
Bliebe noch die Alternative Norisring mit DTM, aber wenn man hört, wie verschaukelt sich das GT-Masters da letztes Jahr vorkam, kann ich mir das eigentlich nur schwer vorstellen...
Würde mich aber mal interessieren, was man bei dem WM-Lauf ins Rahmenprogramm nehmen würde, wenn die ganzen regulären Support-Serien in Oschersleben fahren. GT-Masters würde sich anbieten, aber damit allein kriegt man das Programm nicht voll.