Hallo!
Nob schrieb am 23.02.10 um 10:21:35:Ich denke 2012 werden wir einen Porsche LMP1 V8 Hybrid Coupe sehen.
Schön wäre es. Aber daran glaube ich nicht.
Zitat:1.Der Einsatz des 911 GT3 R Hybrid ergibt nur Sinn, um damit die Hybrid Technologie auf der Rennstrecke zu testen und zu entwickeln.
Die Entwicklung des Hybrid-Systems könnte auch im Zusammenhang mit der neuen (extrem eigenartigen) Regelung in den USA gesehen werden, wonach Porsche künftig keine Autos mehr in den USA verkaufen könnte. Man muß den Verbrauch der Wagen drastisch drosseln.
Zitat:2. Der ACO wird weiterhin die Diesel befeuerten Wagen einschränken - Audi wird sich aus der LMP1 zurückziehen und sich auf DTM und den GT-Sport beschränken
Das DTM ist eine kommerzielle Show, und hat mit Sport nichts zu tun.
Zitat:3.Porsche Werksfahrer werden zur Zeit ins Audi - Programm eingebunden um weiter mit Prototypen "fit" zu bleiben
Nachdem Porsche von Piech aus Le Mans "verbannt" wurde, krallte sich Audi Porsche-Werks-Fahrer, Porsche-Tuner und auch Techniker.
Diese Borg-Mentalität hat bei Audi Methode.

Vielleicht will Audi so auch nur verhindern, dass Porsche-Fahrer für eine weitere schwere Audi-Schlappe bei den 24h Nürburgring sorgen?
Zitat:[...]
5.Einstellung des Semi-Werkseinsatz des RS Spyder 2008-2009. Die Entwicklung eines Prototypen benötigt mindestens 3-4 Jahre. Ressourcen in der Motorsportabteilung sind frei für neue Projekte.
Porsche entwickelt sehr viel für Fremdfirmen.
Zitat:6. Der Wunsch ist der Vater des Gedankens - wär doch schön wenns wahr werden würde
Ich würde mich freuen, wenn Du Recht behalten würdest. Aber ich befürchte, dass es nicht so sein wird.

cu,
Rudi