Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.04.24 um 17:42:43
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
ISC vs SCC (Gelesen: 3656 mal)
eric
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 65

ISC vs SCC
03.12.08 um 18:31:51
 
was sagt den der SCC Threat?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
chevymirco
GT-Pilot
***
Offline


RACECAR spelled backwards
is RACECAR
Beiträge: 433

Re: ISC vs SCC
Antwort #1 - 03.12.08 um 20:29:32
 
ich selbst finde diese Diskussion den absoluten Quatsch. Sorry für die Ausdrucksweise.

Soweit ich mich erinnere, gab es seit ich dabei bin (2006) nicht die angesprochene PRC-Serie sondern eine ordentliche SCC. Gewinner in 2008 beider Prototypen Divisonen waren Norma.
Wie hatten mit Norma, Lucchini, Lola, Pilbeam, Ligier, Radical etc. über die gesamte Saison div. Hersteller am Start und eine bis zum letzten Lauf spannende Rennsaison.

Klar sind teilweise viel PRC vor Ort, aber fast jeder PRC ist anders. Völlig unterschiedliche Fahrzeug-Konzepte und daher für alle Fahrer super spannend. vom 2 Liter Honda Endurance -Version (meiner), 2 Liter Sprint/Hill, 3 Liter BMW 13", 3 Liter BMW 15", 3,2 Liter BMW 18",  Nissan V6 13", 2 Liter Opel, div.  Varianten eben mit Vor-und Nachteilen für die jew.  unterschiedlichen Rennstrecken.

Die Streckenauswahl war super, die Kombination mit den AVD 100 Meilen finde ich sensationell. Du kommst viel zum Fahren bei überschaubaren Kosten- was wollen wir sonst noch mehr?

Ich persönlich finde es nicht sinnvoll eine 2. änhliche Serie zu starten. Vielmehr würde ich mir wünschen, dass nicht gegeneinander sondern miteinander für den Erhalt unserer Sportprototypen gekämpft wird.

Und ich spreche wohl für alle Fahrer, dass wir lieber in der Startaufstellung mit 30 Autos stehen und nicht nur mit 13.
Klar gibt es hier und da Verbesserungsmöglichkeiten, aber mal ehrlich: die SCC geht jetzt glaube ich ins 10. Jahr. Welche Rennserie schafft das schon. Kann ja nicht so sch... sein, oder?

Also liebe Prototypenbesitzer und Fahrer: her mit Euch, ich freu mich auf ein ordentliches Startfeld in 2009.
Zum Seitenanfang
 

YES MOM, I`M STILL RACING .          Life´s to short for not to race.
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: ISC vs SCC
Antwort #2 - 04.12.08 um 05:40:33
 
chevymirco schrieb am 03.12.08 um 20:29:32:
....
Klar gibt es hier und da Verbesserungsmöglichkeiten, aber mal ehrlich: die SCC geht jetzt glaube ich ins 10. Jahr. Welche Rennserie schafft das schon. ....


Ins 14. Jahr um korrekt zu sein
1996 begann die Serie mit 4 Rundstreckenrennen und 4 Bergrennen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: ISC vs SCC
Antwort #3 - 04.12.08 um 20:47:06
 
@ mirco,
schön daß du dich als Aktiver hier zu Wort meldest.
Aber Quatsch finde ich das alles nicht.
Ich bin seit mehreren Jahren Fan der SCC, insbesondere der deutschen Sportwagenserien.

Deine Meinung teile ich in vielen Dingen - nur nicht daß die neue Serie evtl. Blödsinn ist.
Vor mehreren Jahren hatten wir viele Fahrer in der SCC die sang und klanglos verschwunden sind.
Ob das an W.P.  lag oder nicht obliegt mir nicht das zu beurteilen - dazu habe ich zu wenig Insiderwissen.
Nur - es hat doch mehrere Besitzer eines Sportscars die nicht in der SCC starten, aus welchem Grund auch immer. Wenn die "Alternativserie" es schaffen würde die alle wieder einzusammeln wäre daran nix falsches - gar nichts !!!

Pedrazza macht nen guten Job - für sich und seine Firma, Respekt !!!
Das muss man erst mal hinkriegen !!!

Mein Traum: Beide Serien warten in 2009 mit guten Starterzahlen auf. Die SCC macht was mit den mehr oder wenig "gut betuchten", und die Anderen und die missverstandenen sammeln sich in der neuen Serie - dazu kommt 2010 noch die IG-Seibold, mhhhhhhhhhhh,
ein Traum - wirds wohl aber bleiben.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Klaus
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3375
Mönchengladbach
Re: ISC vs SCC
Antwort #4 - 05.12.08 um 14:24:06
 
chevymirco schrieb am 03.12.08 um 20:29:32:
ich selbst finde diese Diskussion den absoluten Quatsch. Sorry für die Ausdrucksweise.

Soweit ich mich erinnere, gab es seit ich dabei bin (2006) nicht die angesprochene PRC-Serie sondern eine ordentliche SCC. Gewinner in 2008 beider Prototypen Divisonen waren Norma.
Wie hatten mit Norma, Lucchini, Lola, Pilbeam, Ligier, Radical etc. über die gesamte Saison div. Hersteller am Start und eine bis zum letzten Lauf spannende Rennsaison.

Klar sind teilweise viel PRC vor Ort, aber fast jeder PRC ist anders. Völlig unterschiedliche Fahrzeug-Konzepte und daher für alle Fahrer super spannend. vom 2 Liter Honda Endurance -Version (meiner), 2 Liter Sprint/Hill, 3 Liter BMW 13", 3 Liter BMW 15", 3,2 Liter BMW 18",  Nissan V6 13", 2 Liter Opel, div.  Varianten eben mit Vor-und Nachteilen für die jew.  unterschiedlichen Rennstrecken.

Die Streckenauswahl war super, die Kombination mit den AVD 100 Meilen finde ich sensationell. Du kommst viel zum Fahren bei überschaubaren Kosten- was wollen wir sonst noch mehr?

Ich persönlich finde es nicht sinnvoll eine 2. änhliche Serie zu starten. Vielmehr würde ich mir wünschen, dass nicht gegeneinander sondern miteinander für den Erhalt unserer Sportprototypen gekämpft wird.

Und ich spreche wohl für alle Fahrer, dass wir lieber in der Startaufstellung mit 30 Autos stehen und nicht nur mit 13.
Klar gibt es hier und da Verbesserungsmöglichkeiten, aber mal ehrlich: die SCC geht jetzt glaube ich ins 10. Jahr. Welche Rennserie schafft das schon. Kann ja nicht so sch... sein, oder?

Also liebe Prototypenbesitzer und Fahrer: her mit Euch, ich freu mich auf ein ordentliches Startfeld in 2009.



Danke an Chevymirco,
ich bin auch der Ansicht das hier mit merkwürdigen Argumenten versucht wird eine existierende und funktionierende Serie zu schlachten nur um etwas gleiches unter neuer Leitung auf zu bauen.

Auf Kritik wird im ISC-Thread nicht reagiert, sondern oh wunder es melden sich zufällig Leute im GT-Eins Forum an und reden nur wie toll die neue Serie ist und schieben sich gegenseitig Komplimente zu.

Ich glaub dass die Gründer der ISC nur die SCC kaputt machen möchten!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruß
Klaus
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.12.08 um 14:24:37 von Klaus »  
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: ISC vs SCC
Antwort #5 - 05.12.08 um 14:55:23
 
Klaus schrieb am 05.12.08 um 14:24:06:
Auf Kritik wird im ISC-Thread nicht reagiert, sondern oh wunder es melden sich zufällig Leute im GT-Eins Forum an und reden nur wie toll die neue Serie ist und schieben sich gegenseitig Komplimente zu.


Ich weiß ja nicht welche Pillen du so nimmst, aber die von dir angesprochenen zwei Neuzugänge, haben sehr deutlich auch Kritik geübt.

Zitat:
Ich glaub dass die Gründer der ISC nur die SCC kaputt machen möchten!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich glaube eher, das die Gründer der ISC gut daran getan haben, schon deswegen, weil für einige ihre schöne kleine Traumwelt zusammen fällt  Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Klaus
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3375
Mönchengladbach
Re: ISC vs SCC
Antwort #6 - 05.12.08 um 15:13:45
 
doomwarrior schrieb am 05.12.08 um 14:55:23:
Ich weiß ja nicht welche Pillen du so nimmst, aber die von dir angesprochenen zwei Neuzugänge, haben sehr deutlich auch Kritik geübt.


Ich glaube eher, das die Gründer der ISC gut daran getan haben, schon deswegen, weil für einige ihre schöne kleine Traumwelt zusammen fällt  Zunge



Wenn Aussagen wie z.B.

Zitat: Radical
wir würden uns als Radical Motorsport Deutschland über eine starke nationale, gemischte Sportwagenserie freuen. In dem von uns veranstalteten Radical European Masters hatten wir dieses Jahr durchschnittlich 40 Radical am Start und erwarten ähnliche Grids für 2009 (18 Saisoneinschreibungen bis heute).

Zitat: Maxspeed
Zuerst einmal ein Dankeschön an die Initiatoren der ISC für diesen mutigen Schritt, der hoffentlich auch in die Realität umgesetzt wird.  
Als ehemaliger Fahrer der SCC möchte ich nochmals meine Bewunderung für diese Sportwägen (auch PRC ) kund tun, aber auch gleichzeitig die Probleme ansprechen.


nicht Honigschmiererei ist, dann nehm' ich wirklich die falschen Pillen.

Kann aber auch sein, dass man als Schicksalskämpfer die dinge anders sieht.
Da ich auf verbalen Schlagabtausch keine Lust habe, betrachte ich die Diskussion aus meiner sicht als beendet.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: ISC vs SCC
Antwort #7 - 05.12.08 um 15:46:59
 
Klaus schrieb am 05.12.08 um 15:13:45:
wir würden uns als Radical Motorsport Deutschland über eine starke nationale, gemischte Sportwagenserie freuen.


Kannst du mir bitte darlegen inwieweit das Honigschmiererei ist? Steht ja nichtmal da, das die ISC gemeint ist, sondern nur das man sich über EINE starke national, gemischte Sportwagenserie freuen würde. Für mich ist das eigentlich sogar kritik. Übrigens die selbe die du und Mirco hier dargelegt haben.

Zitat:
Zuerst einmal ein Dankeschön an die Initiatoren der ISC für diesen mutigen Schritt, der hoffentlich auch in die Realität umgesetzt wird.  
Als ehemaliger Fahrer der SCC möchte ich nochmals meine Bewunderung für diese Sportwägen (auch PRC ) kund tun, aber auch gleichzeitig die Probleme ansprechen.


Also in jedem Kritikseminar bekommt man heute gelernt, das man, wenn man denn übt, zuerst sagt was gut ist, dann was einem nicht gefällt. In dem Fall lobt der Kritiker den Mut. Danach gehts zur Kritik, wie im Lehrbuch.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: ISC vs SCC
Antwort #8 - 06.12.08 um 12:22:39
 
Um es nochmal ganz klar zu stellen: Wir wollen keine Kopie der SCC durchführen, wir fahren ein anderes Format und wollen auch nicht kunterbunt gemischt fahren, sondern nur mit richtigen Sportwagen. Wären nicht schon soviele Fahrer aus der SCC verschwunden, wäre niemand auf die Idee gekommen eine neue Serie zu kreieren, nämlich genau aus dieser Fahrer-Ecke kam die Initiative lieber Herr Schultis!

Zu dem Niedermachen der Beiträgen der "Neuanmeldungen" muss ich natürlich auch was los werden. Wieso ist "maxspeed" nicht mehr bei der SCC dabei? Er wird sicherlich seine Gründe haben. Wenn er sich dann sogar extra anmeldet um was zu einer neuen Serie zu schreiben vermutlich auch gewichtige Gründe, die nicht mal mit der SCC ansich zu tun haben müssen. Die zweite "Neuanmeldung" Christian Drop war eigentlich schon lange angemeldet und hat sich ebenfalls veranlasst gesehen im Zusammenhang mit der ISC erstmals was  zu schreiben. Er hat hat im Gegensatz zur SCC auch ein recht starkes homogenes Sportwagwenfeld vorzuweisen.  

Wer mittlerweile von wem kopiert sieht man übrigens auch an der Annäherung des SCC-Reglements  an unseres . Stichwort: "Radikale" Änderungen 2009, wo es so schön heißt: "Apropos Hersteller: Änderungen gibt es bei der Einstufung des 2,8l-Achtzylinder-Motors von Powertec. 2009 wird dieser Motor analog zu den 3000ccm-Motoren mit sechs Zylindern eingestuft; das bedeutet für Autos mit diesem Triebwerk (zum Beispiel dem Radical SR8) ein Basisgewicht von 700 Kilogramm. Die Begründung liegt in der Leistung des Powertec-V8, die mit Motoren wie dem Reihen-Sechszylinder auf BMW-Basis oder dem V6 auf Nissan-Basis vergleichbar ist."

Das hast Du lieber Johannes zwar klasse formuliert, aber letztlich doch aus der Beschreibung unserer Klasse B übernommen!

Natürlich liegt es in der Natur der Sache, dass man uns nicht unbedingt willkommen heißt. Dazu ein Beispiel aus der Welt der Fotografie. Die Firma Agfa hat sich über das Auftauchen der Digitalfotgrafie garantiert auch nicht gerade gefreut und existiert heute nur noch als Name. Wir haben Marktwirtschft und es gibt vier Varianten: Es überlebt der ISC, es überlebt die SCC, es überleben beide Serien oder es gehen beide Serien in den wirtschaftlichen miesen Zeiten unter bzw. erst garnicht auf.

Wir von der ISC werden jedenfalls versuchen das Beste daraus zu machen!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.12.08 um 12:56:04 von THX1138 »  
 
IP gespeichert
 
chevymirco
GT-Pilot
***
Offline


RACECAR spelled backwards
is RACECAR
Beiträge: 433

Re: ISC vs SCC
Antwort #9 - 06.12.08 um 15:46:01
 
THX1138 schrieb am 06.12.08 um 12:22:39:
... Wir wollen keine Kopie der SCC durchführen, ... sondern nur mit richtigen Sportwagen... lieber Herr Schultis!




ok, hat mich überzeugt, ich bin nächstes Jahr bei Euch.
Zum Seitenanfang
 

YES MOM, I`M STILL RACING .          Life´s to short for not to race.
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: ISC vs SCC
Antwort #10 - 06.12.08 um 15:55:15
 
Der liebe Johannes hat sich bisher hier herausgehalten, das gedenkt er auch weiterhin zu tun. Abseits aller ISC und SCC nur soviel: meine Kenntnisse reichen aus, mir solche Sätze ohne fremde Hilfe auszudenken - ich schreibe nicht ab.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: ISC vs SCC
Antwort #11 - 07.12.08 um 09:20:28
 
Werte Teilnehmer an diesem Thread (und etwaigen themenverwandten Threads),

für einen Wettbewerb zwischen SCC und ISC auf sportlicher Ebene ist die ganze Saison 2009 Zeit - und GT-Eins wird wertfrei über die einzelnen Serien berichten.

Im Forum darf ich um etwas freiwillige Selbstkontrolle bitten - vor dem Hintergrund negativer Erfahrungen sind wir mittlerweile sogar auf kleine verbale Extravaganzen (die auf ein Eskalations-Potential hinweisen) allergisch. Bitte erspart uns das Austeilen von gelben Karten,

besten Dank im vorhinein
HM
Moderator
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.12.08 um 09:24:55 von HM »  

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
eastplay
GT-Pilot
***
Offline


Porsche, Porsche, Porsche,
Porsche, Porsche, .....

Beiträge: 383

Re: ISC vs SCC
Antwort #12 - 11.12.08 um 15:40:21
 
Warum kann man nicht sagen „Konkurrenz belebt das Geschäft“? Wenn man so viele Jahre alleine im Geschäft ist kann es ja ein wenig belebend wirken.
Ich kann Mirco verstehen wenn er SCC und AVD fährt, daß er viel zum Fahren kommt. Fährt man aber „nur“ SCC war die letze Saison etwas mau, ein freies Training, ein Quali, 2 Rennen macht keine große Fahrzeit aus. Wenn ich recht informiert bin waren es nur 6 Wochenenden obwohl 8 ausgeschrieben und mit der Einschreibegebühr bezahlt wurden. Und dann 3 Rennen an einem Wochenende zu fahren ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Ich hab nachgeschaut - in Monza waren 2007 2 Rennen mit je 15 Runden, 2008 dann eben 3 Rennen mit je 10 Runden....ansonsten waren als Strecken 2 mal Hockenheim, Nürburging, Oschersleben, Dijon.
Es sind tatsächlich viele Marken und schöne Felder, daß läßt das Reglement ja glücklicherweise zu. Die Teams, die fahren sind entweder Einzelkämpfer, rwt 2-3 Autos, mobiracing 3 Autos und PRC mit den diversen Kunden in ihren PRCs, die werksbetreut werden. Leider wird wenig zur Regeltreue gemacht. Man könnte zum Beispiel grundsätzlich die ersten 3 je Klassement überall wo ´ne Waage ist wiegen und das Wiegeergebnis auch gegenüber den Fahrern veröffentlichen; das ist einfach und wird seit Jahren nicht oder ganz selten gemacht und wenn es denn gemacht wird, erwischt es auch meist einen. Es gibt trotz langjähriger Tradition keine Seriensponsoren (Reifen, Treibstoff, Schmiermittel, Renn/Team/Sicherheits-Bekleidung, Rennsportteile - was immer man sich vorstellen kann als direkten Sponsor oder indirekt durch Sondereinkaufspreise für eingeschriebene Teilnehmer) obwohl die SCC zu dem schnellsten zählt was europäische Privatserien zu bieten hat. Die Teams/Fahrer sind ja auch Kunden, die sich in die Serie mit der Einschreibegebühr einkaufen und das weiß jeder, für Kunden muß man was tun, sonst stimmen die mit den Füßen ab und gehen woanders hin.
Also, so viel Spaß man an der Serie haben kann – es gibt auch Verbesserungspotential – und in dem Sinne sehe ich das mit „Konkurrenz belebt das Geschäft“ als Chance für die SCC
Zum Seitenanfang
 

"Mensch, spinnst Du? Der Motor ist noch nicht warm und Du liegst schon auf dem Dach!" (Harald Grohs)
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: ISC vs SCC
Antwort #13 - 11.12.08 um 21:00:47
 
eastplay schrieb am 11.12.08 um 15:40:21:
Warum kann man nicht sagen „Konkurrenz belebt das Geschäft“?
Sagen kann man das, ob´s stimmt steht auf einem anderen Blatt Papier.
Bei zwei derart ähnlich gelagerte Serien führt diese "Konkurrenz" in diesem Fall früher oder später zu Kanibalismus.

"Ich bin durchaus nicht zynisch, aber ich kenne das Leben. Was mehr oder weniger auf das selbe hinaus läuft" Oscar Wilde.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: ISC vs SCC
Antwort #14 - 12.12.08 um 17:11:07
 
Leute, Ihr tut als gäbe es nur die SCC, wir wollen aber natürlich auch VdeV-Teams und auch Neulinge in der Szene ansprechen. Selbst das VdeV-Meisterteam ist auf unsere Serie aufmerksam geworden und wir haben bislang nur eine Überschneidung mit der VdeV, da sind wir guter Dinge.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken