Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
03.04.26 um 14:47:44

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 3 4 5 6
Thema versenden Drucken
AUDI R15 - TDI (Gelesen: 85700 mal)
CarstenV
Mechaniker
**

Re: AUDI R15 - TDI
Antwort #100 - 22.04.09 um 22:07:01

Wieder ein Testunfall unentschlossen Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #101 - 03.06.09 um 21:16:24

Speziell im Westen hat es in den letzten Wochen keinen Regen gegeben. Ab Wochenende sagt der Wetterfrosch, REGEN in Le Mans. Es könnte also auch mal wieder ne Regenschlacht an der Sarthe geben ! Wir erinnern uns, AUDI war bestens prepariert mit dem R10.
Hat der R15 evtl. von seinem grossen Bruder ( LEO II )   Durchgedreht   die Schwimm- bzw. Watfähigkeit geerbt ??
Bei der Abnahme des R15 sollen ja diverse Luft- und oder Leitbleche.. Zwinkernd  übersehen worden sein und vermutlich ist den Kommissären auch entgangen, dass im Heckbereich des R15, "Aufhängungen" für Aussenborder vorhanden sind.

Audi ist wieder optimal für bad weather aufgestellt und den Wettbewerbern den üblichen Schritt voraus !   Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

fozzl
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Zirndorf
Antwort #102 - 03.06.09 um 21:37:28

Hm, kann keinen Regen sehen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #103 - 03.06.09 um 21:48:47

Jaguar44 schrieb am 03.06.09 um 21:16:24:
Speziell im Westen hat es in den letzten Wochen keinen Regen gegeben. Ab Wochenende sagt der Wetterfrosch, REGEN in Le Mans. Es könnte also auch mal wieder ne Regenschlacht an der Sarthe geben ! Wir erinnern uns, AUDI war bestens prepariert mit dem R10.
Hat der R15 evtl. von seinem grossen Bruder ( LEO II )   Durchgedreht   die Schwimm- bzw. Watfähigkeit geerbt ??
Bei der Abnahme des R15 sollen ja diverse Luft- und oder Leitbleche.. Zwinkernd  übersehen worden sein und vermutlich ist den Kommissären auch entgangen, dass im Heckbereich des R15, "Aufhängungen" für Aussenborder vorhanden sind.

Audi ist wieder optimal für bad weather aufgestellt und den Wettbewerbern den üblichen Schritt voraus !   Laut lachend Laut lachend

finde es schon belustigend dass du unter den "wetterfröschen" gegangen bist... Laut lachend Laut lachend Durchgedreht Zwinkernd

kann es sein dass du die flatter davor hast dass der AUDI wieder gewinnt...?!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.06.09 um 21:50:14 von Guzzi-Guido »  

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #104 - 04.06.09 um 19:25:29

NEUES vom R15   Augenrollen   , Racecar engineering.. schaut mal wieder genauer hin.., mit neuen pics ( jedoch noch ohne Aussenborder.. Laut lachend  )

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #105 - 04.06.09 um 19:42:44

Zitat:
Geschrieben von: Guzzi-Guido Geschrieben am: Gestern um 20:48:47 Jaguar44 schrieb am Gestern um 20:16:24:

Hat der R15 evtl. von seinem grossen Bruder ( LEO II )  die Schwimm- bzw. Watfähigkeit geerbt ??
.

ich finde es schon belustigend dass du unter den "wetterfröschen" gegangen bist...    

kann es sein dass du die flatter davor hast dass der AUDI wieder gewinnt...?!    

Herr (Audi) äähhh GUZZI..  Kuss
in Beantwortung Deiner Fragen darf ich hiermit mitteilen, dass ich natürlich nicht unter "DIE Wetterfrösche" gegangen bin. Im www tummeln sich hunderte von Wetterseiten und die ich aufgerufen hatte, sagte ab 6./7.6. Tendenz zum REGEN im Dept. de la Sarthe !
Und die Allianz der Guten  Zwinkernd Smiley (Mr. Bush lässt grüssen Traurig), Peugeot/Pesca/Aston/Oreca, wird wohl in einer konzertierten Aktion es schaffen, den Audi Riegel zu knacken..  Durchgedreht Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #106 - 04.06.09 um 20:40:08

Jaguar44 schrieb am 04.06.09 um 19:42:44:
Zitat:
Geschrieben von: Guzzi-Guido Geschrieben am: Gestern um 20:48:47 Jaguar44 schrieb am Gestern um 20:16:24:

Hat der R15 evtl. von seinem grossen Bruder ( LEO II )  die Schwimm- bzw. Watfähigkeit geerbt ??
.

ich finde es schon belustigend dass du unter den "wetterfröschen" gegangen bist...    

kann es sein dass du die flatter davor hast dass der AUDI wieder gewinnt...?!    

Herr (Audi) äähhh GUZZI..  Kuss
in Beantwortung Deiner Fragen darf ich hiermit mitteilen, dass ich natürlich nicht unter "DIE Wetterfrösche" gegangen bin. Im www tummeln sich hunderte von Wetterseiten und die ich aufgerufen hatte, sagte ab 6./7.6. Tendenz zum REGEN im Dept. de la Sarthe !
Und die Allianz der Guten  Zwinkernd Smiley (Mr. Bush lässt grüssen Traurig), Peugeot/Pesca/Aston/Oreca, wird wohl in einer konzertierten Aktion es schaffen, den Audi Riegel zu knacken..  Durchgedreht Laut lachend

deine "allianz der guten"  Laut lachend in ehren, aber dass wird nichts mit den luftkissen unter den autos...  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
also, wie immer... Zwinkernd
nur HEISSE LUFT !!!  Laut lachend Cool Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.06.09 um 20:40:47 von Guzzi-Guido »  

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #107 - 07.06.09 um 14:25:47

Der R15 in Le Mans, mit dem NEUEN "Aero Paket", siehe die 16 pics !! Den Audianern fällt auch immer noch was ein..  Ärgerlich Durchgedreht Schockiert/Erstaunt

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

engineer
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #108 - 07.06.09 um 16:26:21

Hoffentlich sieht "Mulsanne Mike" die Bilder ziemlich Bald und schreibt noch ein bisschen mehr zur Le Mans Konfiguration des R15 TDI.

Was mir zusätlich zu dem auffält, was "Mulsanne Mike" schon geschrieben hat:

- Die Entlüftungsflächen der hinteren Radhäuser wurden vergrößert (jeweils rechts und links der seitlichen Heckflügelträger mit den integrierten Rückleuchten)

- Die dreieckigen Turboeinlässe wurden durch höhere (ziemlich cool aussehende) "trötenförmige" Einlässe ersetzt

- Man hat an der Front unter den Scheinwerfern nurnoch einen anstatt zwei Flicks je Seite (man braucht wohl weniger Abtrieb an der Vorderachse in Le Mans)

- Es hat Anpassungen an der "kritischen" Stelle der Auspuffaustrittsöffnung gegeben (wahrscheinlich ein Zugeständnis an das Reglement)

Gruß, engineer.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.06.09 um 17:00:36 von engineer »  

Porsche - Die reine Lehre. 2014 wieder in der LMP1 am Start.

IP gespeichert

GT-Mann
Mechaniker
**

endlich Mechaniker!!!

Antwort #109 - 08.06.09 um 07:41:53

Meine Güte das ist aber auch eine übel Zerklüftete Kiste!!! Schockiert/Erstaunt
Bin echt sehr gespannt auf die ersten Zeiten!? Zunge
Zum Seitenanfang

BMW Z4 GT3 Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Soundmachine!!!

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #110 - 08.06.09 um 18:36:33

Die 3 Audi auf dem Place des Jacobins, plus 2x F430 von Risi Comp.:

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

engineer
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #111 - 08.06.09 um 19:17:48

GT-Mann schrieb am 08.06.09 um 07:41:53:

Dat is en Rennwagen! Dat mussso!  Zwinkernd

Spaß bei Seite: Bei Rennwagen gilt halt die Devise "Form follows fuction" und wenn der Audi R15 in Le Mans so brutal abgeht, wie er aussieht - dann "Holla die Waldfee".
Außerdem finde ich das Design alles Andere als Misslungen!

Gruß, engineer.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.06.09 um 19:21:48 von engineer »  

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #112 - 08.06.09 um 20:01:35

also mal ganz ehrlich... Vorne sieht er aus wie ne Ente (ich meine den Vogel, nicht das Fahrzeug) und von oben ob jemand mitm Hackebeil durch den Wirsing wäre.
Bei Trüffelschwein Dallara-DP haben wir alle gelacht, das ist imho nicht viel besser.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.06.09 um 20:02:00 von doomwarrior »  

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #113 - 08.06.09 um 20:20:11

engineer schrieb am 08.06.09 um 19:17:48:

Spaß bei Seite: Bei Rennwagen gilt halt die Devise "Form follows fuction" und wenn der Audi R15 in Le Mans so brutal abgeht, wie er aussieht - dann "Holla die Waldfee".

Gruß, engineer.

ganz deiner meinung!
AUDI hat seine "hausaufgaben" jedenfalls genmacht!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

M - CLS
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #114 - 08.06.09 um 20:50:30

Der Audi sieht so Panne aus!!!! Wer den schön findet hat echt ne Geschmacksverkalkung. Zunge

Wenn jedoch Audi wieder gewinnen sollte dann bitte schön der (Bernhard,Dumas) Karren.

Zum Seitenanfang

BMW ALPINA B6 GT3

IP gespeichert

NSU TT
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Rhein-Erft-Kreis
Antwort #115 - 08.06.09 um 21:03:16

Zum Glück ist das ja geschmackssache wenn sie gewinnen Durchgedreht fragt sowieso keiner nach dem Aussehen.
Zum Seitenanfang

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #116 - 08.06.09 um 21:05:53

Zitat:
Geschrieben von: GT-Mann Geschrieben am: Heute um 06:41:53
Meine Güte das ist aber auch eine übel Zerklüftete Kiste!!!
Bin echt sehr gespannt auf die ersten Zeiten!?  

Ja, die ersten und vor allem die letzten Zeiten im Quali !!  Da werden auch die Herren vom ACO sehr gespannt drauf sein..  Augenrollen Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Weissach_Power
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Höpfge
Antwort #117 - 08.06.09 um 21:35:06

Zitat:
Wenn jedoch Audi wieder gewinnen sollte dann bitte schön der (Bernhard,Dumas) Karren.

Bin ich auch dafür Smiley
Der Audi gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht. Lippen versiegeltBin aber mal gespannt auf die ersten Runden in Le Mans wie er sich dort schlägt hä?
Zum Seitenanfang

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #118 - 08.06.09 um 21:35:53

M - CLS schrieb am 08.06.09 um 20:50:30:
Der Audi sieht so Panne aus!!!! Wer den schön findet hat echt ne Geschmacksverkalkung. Zunge

dann leide ich unter dieser!!!  Zunge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

engineer
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #119 - 08.06.09 um 22:14:51

Guzzi-Guido schrieb am 08.06.09 um 21:35:53:

+1
Bin trotzdem gespannt wie der R15 live aussieht, das ist immernoch ganz was Anderes als auf einem Foto.
Gruß, engineer.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.06.09 um 22:15:19 von engineer »  

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Eifel 20km Ring,100km Spa
Antwort #120 - 08.06.09 um 22:32:06

Bin ganz deiner meinung.Wenn dann Bernhard und Dumas.Das sind tole Typen. Smiley
Zum Seitenanfang

SEXBOMB Porsche

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #121 - 08.06.09 um 22:39:36

REGEN...  Durchgedreht  in Le Mans, siehe pic. vom AUDI R15, 08-06-2009

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #122 - 08.06.09 um 22:54:10

Jaguar44 schrieb am 08.06.09 um 22:39:36:
REGEN...  Durchgedreht  in Le Mans, siehe pic. vom AUDI R15, 08-06-2009

wir haben einen wetterfrosch im forum... Augenrollen
Jaguar44, der "kachelmann" des GT-EINS Forums!!!  Laut lachend Laut lachend Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

GT-Mann
Mechaniker
**

endlich Mechaniker!!!

Antwort #123 - 09.06.09 um 06:49:05

engineer schrieb am 08.06.09 um 19:17:48:

Gruß, engineer.

Kann ich mich nur anschließen, ein echt Brutaler Sportwagen! Zunge
Zum Seitenanfang

BMW Z4 GT3 Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Soundmachine!!!

IP gespeichert

GT-Mann
Mechaniker
**

endlich Mechaniker!!!

Antwort #124 - 09.06.09 um 06:51:09

Guzzi-Guido schrieb am 08.06.09 um 21:35:53:

Ich habe die Verkalkung auch!! Zunge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

M - CLS
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #125 - 09.06.09 um 19:04:29

Zitat:
Ich habe die Verkalkung auch!!  Zunge

hehehehe

Wollt ja nur nen bischen sticheln   Zunge Zwinkernd Zwinkernd Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Ach jungens ich kann das Rennen kaum erwarten. Ich sach nur dat wird nen SPRINTRENNEN. Schockiert/Erstaunt Cool
Zum Seitenanfang

BMW ALPINA B6 GT3

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #126 - 10.06.09 um 00:40:44

Zitat:
Geschrieben von: Guzzi-Guido Geschrieben am: Gestern um 21:54:10 Jaguar44 schrieb am Gestern um 21:39:36:

REGEN...    in Le Mans, siehe pic. vom AUDI R15, 08-06-2009

wir haben einen wetterfrosch im forum...
Jaguar44, der "kachelmann" des GT-EINS Forums!!!      

Schon äusserst lustig..  Smiley  immer wenn meine Wetterprognose passt, (per Bilder dokumentiert)  kommen aus einer Ecke, Kommentare die dann wohl am Thema vorbeigleiten !!   Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

GT-Mann
Mechaniker
**

endlich Mechaniker!!!

Antwort #127 - 10.06.09 um 08:45:01

M - CLS schrieb am 09.06.09 um 19:04:29:
[quote] Ich sach nur dat wird nen SPRINTRENNEN. Schockiert/Erstaunt Cool

Und das tolle.........., es geht 24 Stunden lang!!!! Augenrollen Zunge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #128 - 10.06.09 um 09:51:09

Hier nochmals schöne pics von Endurance-Info, als Basis für weitere pro + contra Stimmen zum R15 !!    Augenrollen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #129 - 28.09.09 um 17:12:23

Zieht AUDI den Stecker.. ??
Dr. Ullrich setzt dem ACO die Pistole auf die Brust.  Schockiert/Erstaunt    Wenn der R-15 nochmals re-designed werden muss, wird man 2010 pausieren !!
Bericht in der AUTOSPORT / UK.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #130 - 28.09.09 um 19:39:03

dass wäre der hammer!!!
zutrauen würde ich es ihm.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

engineer
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #131 - 29.09.09 um 19:10:13

Jaguar44 schrieb am 28.09.09 um 17:12:23:
(...) ... wird man 2010 pausieren !! (...)

Es ist fraglich ob Audi 2011 dann überhaupt noch zurückkommt, wenn sie 2010 "pausieren", denn Porsche, die ja nun auch Teil des VW-Konzerns sind, scharrt auch schon längere Zeit mit den Hufen, was den erneuten Kampf um den Gesamtsieg in Le Mans angeht.
Der letzte Hint in diese Richtung stammt von Micheal macht persönlich:
"(...) Aber in Le Mans wieder um den Gesamtsieg zu fahren - das würde bei Porsche nicht nur mich reizen." ("Im Profil Michael Macht" AutoMotorSport Heft 20, 10. September 2009, Seite 140).

Meine Vermuntung: Ein gewisser Herr Piëch möchte Porsche wieder in der Königsklasse an der Sarthe kämpfen sehen.

Gruß, engineer.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

siggracer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumuser

Antwort #132 - 29.09.09 um 20:18:59

engineer schrieb am 29.09.09 um 19:10:13:
Jaguar44 schrieb am 28.09.09 um 17:12:23:
(...) ... wird man 2010 pausieren !! (...)

Es ist fraglich ob Audi 2011 dann überhaupt noch zurückkommt, wenn sie 2010 "pausieren"...

dazu lesenswert:

Zitat:
"Dr. Ullrich also said Audi is continuing to talk to the IRL about its new formula for 2012. He said Audi may be interested in competing if the IRL's new rules embrace the FIA's 'global engine'--a four-cylinder which can be turbocharged and raced in various forms across a broad range of categories from F1 to sports cars, Indy cars and rallying.

Scheint als würde man sich vielleicht langfristig anders orientieren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

engineer
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #133 - 29.09.09 um 21:39:00

Dass Audi die Fühler in Richtung IRL ausgestreckt hat/ austreckt ist mir bekannt. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen kannst du noch mehr zu dem Thema "Porsche in Le Mans" nachlesen.

So langsam scheint sich aber ein Puzzelteilchen zum Anderen zu fügen.

Die bis Dato wenigen werksseitigen Renneinsätze des R15 sind sowieso ein Witz. Allan McNish soll sich deswegen sogar offiziell bei Dr. Wolfgang Ulrich beschwert haben. Wie soll man aus einem Rennwagen auch abseits der Strecke die maximale Performance raus holen?!

Bezüglich der neuen Stellung von Porsche innerhalb des VW-Konzerns denke ich:

- Mit Wiedeking sind auch die Zeiten gegangen, in denen es bei Porsche nur ums Geldverdienen ging.

- Piëch, der praktisch überall im VW-Konzern das letzte Wort zusagen hat, liebt Porsche aber vorallem hochgezüchtete Porsche Rennwagen (er war ja Maßgeblich an der Entwicklung des 917 beteiligt und hat das Projekt nicht aufgegeben, obwohl es anfangs massive Schwierigkeiten gab).

Sollte ich mit meinen Vermutungen nicht daneben liegen, so könnten rosige Zeiten für Porsche im Motorsport bevorstehen.

Gruß, engineer.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #134 - 29.09.09 um 22:50:08

Vielleicht macht Audi ja auch MotoGP, mit einer in NSU umbenannten Suzuki?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Graubi
LMP-Pilot

917 -- Der heilige Gral!

Antwort #135 - 29.09.09 um 23:09:13

ger80 schrieb am 29.09.09 um 22:50:08:
Vielleicht macht Audi ja auch MotoGP, mit einer in NSU umbenannten Suzuki?

NSU??? DKW!!!!!! Durchgedreht (Piech hat ja schon gesagt, daß im noch eine interessante Motorradmarke in der "Sammlung" fehlt! Zwinkernd)

Aber Porsche und LM? Da wurde schon viel gerüchtelt und jedes Wort, was aus den höheren Etagen kam entsprechend hingebogen ---- nur bisher war da nix.
Zum Seitenanfang

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #136 - 30.09.09 um 19:26:33

So lange ein Diesel vom Reglement Sinn macht und/oder vom Marketing gewollt ist, werden die 4 Ringe in Le Mans bleiben
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Le Mans Sieger

Antwort #137 - 30.09.09 um 19:59:35

ger80 schrieb am 30.09.09 um 19:26:33:
So lange ein Diesel vom Reglement Sinn macht..........................werden die 4 Ringe in Le Mans bleiben

ist es denn (noch) so?
ohne einen 100%en benziner werkseinsatz in le mans zu sehen sicherlich schwer zu beurteilen.
Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

MrAdenauerForst
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
mal Wuppertal, mal Bonn
Antwort #138 - 30.09.09 um 20:39:11

Dirk schrieb am 30.09.09 um 19:59:35:
ger80 schrieb am 30.09.09 um 19:26:33:
So lange ein Diesel vom Reglement Sinn macht..........................werden die 4 Ringe in Le Mans bleiben

ist es denn (noch) so?
ohne einen 100%en benziner werkseinsatz in le mans zu sehen sicherlich schwer zu beurteilen.

Zur Zeit macht nix außer Diesel Sinn wenn man in Le Mans gewinnen will.

Es war zwar nur das "Petit Le Mans", aber in Road Atlanta hatte Acura einen 100%-Werkseinsatz.
Ich weiß, man entwickelt bei Acura nicht mehr weiter und die Kiste wurde hauptsächlich für die Ami-Strecken entwickelt.

Aber trotzdem find ich 1,4sec Abstand im trockenen Qualy zwischen bestem Diesel und bestem Benziner schon happig. Wir sprechen ja hier gerade mal von 1:07min Fahrzeit für eine Runde!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #139 - 30.09.09 um 20:49:15

Die Frage ist ja wie es beim 2011 Reglement aussehen wird
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

engineer
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #140 - 30.09.09 um 20:51:23

Dirk schrieb am 30.09.09 um 19:59:35:
ist es denn (noch) so?

Naja Aston Martin und Pescarolo mosern ja immernoch, aber wie du schon geschrieben hast, noch nicht Mal das Aston Martin Engagement ist ein richtiger, "volle Attacke" Werkseinsatz. Naja warten wir ab: 2010 wird es ohnehin keine revolutionären Entwicklungen mehr geben. Interessant wird es 2011, wenn der ACO nicht schon wieder so einen Rückzieher macht, wie bei den, bereits vor ein paar Jahren geplanten Reglementänderungen.

Jedenfalls halte ich die aktuellen Drohungen von Seiten Dr. Wolfgang Ulrichs 2010 nicht antreten zu wollen, für nichts als strategisches Geplänkel. Ich denke nicht, dass man den R15 so ohne weiteres an das 2011er Reglement, so es denn kommen sollte, anpassen könnte. Desweiteren ist der R15 2011 ein altes Auto, da würde eine komplette Neuentwicklung mehr Sinn machen.
Aber das sehe ich nicht kommen: Kommt 2011 ein neues Reglement wird sich Audi sportlich umorientieren und endlich den Platz für Porsche freigeben.

Gruß, engineer.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.09.09 um 20:54:31 von engineer »  

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #141 - 01.10.09 um 05:55:26

engineer schrieb am 29.09.09 um 21:39:00:
...
- Mit Wiedeking sind auch die Zeiten gegangen, in denen es bei Porsche nur ums Geldverdienen ging.

- Piëch, der praktisch überall im VW-Konzern das letzte Wort zusagen hat, liebt Porsche aber vorallem hochgezüchtete Porsche Rennwagen (er war ja Maßgeblich an der Entwicklung des 917 beteiligt und hat das Projekt nicht aufgegeben, obwohl es anfangs massive Schwierigkeiten gab).

Sollte ich mit meinen Vermutungen nicht daneben liegen, so könnten rosige Zeiten für Porsche im Motorsport bevorstehen.
...

Ich teile deine Einschätzung ebenfalls.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #142 - 05.10.09 um 13:07:23

Harald schrieb am 01.10.09 um 05:55:26:
engineer schrieb am 29.09.09 um 21:39:00:
...

...

Ich teile deine Einschätzung ebenfalls.

ich teile eure einschätzung nicht ganz.
weil, wenn man liest was vw mit porsche so vorhat, dann war hr. wiedeking weitsichtiger als so mancher im vorstand bei vw...

ok, das hat mit dem motorsport im hause porsche wohl weniger zu tun.
aber meines erachtens zeigt es den weg den vw mit porsche vorhat.
und dieser weg gefällt mir nicht!
und die frage als solches, wie kann hr. piech noch im projekt motorsport eingreifen...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.10.09 um 13:09:09 von Guzzi-Guido »  

IP gespeichert

skyray
GT-Pilot

Antwort #143 - 24.10.09 um 19:03:24

laut der neuen Ausgabe von Sportauto, fährt Audi
nur noch 2010 LMP, ab 2011 fährt man dann Indycar mit Penske,
und räumt damit das Feld für Porsche oder VW selber....   weinend

so wie der Text geschrieben is, scheints nur eine Vermutung zu sein.
Zum Seitenanfang

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)

IP gespeichert

struppi le mans 08
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
gelsenkirchen
Antwort #144 - 25.10.09 um 09:44:42

ja klar aber an jeden gerücht ist was dran. nach jeden le mans sollt ja audi in die f1 einsteigen. vieleicht machen sie es ja mit ABT. Smiley Smiley
Zum Seitenanfang

PANOZ SPYDER LMP FOR EVER

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #145 - 25.10.09 um 11:02:46

F1? Wo kommt der neue Besitzer von Sauber her? Wer haelt ein grosses Aktienpaket von VW?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.10.09 um 18:47:54 von ger80 »  

IP gespeichert

engineer
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #146 - 25.10.09 um 19:09:50

skyray schrieb am 24.10.09 um 19:03:24:
laut der neuen Ausgabe von Sportauto, fährt Audi
nur noch 2010 LMP, ab 2011 fährt man dann Indycar mit Penske,
und räumt damit das Feld für Porsche oder VW selber....   weinend

so wie der Text geschrieben is, scheints nur eine Vermutung zu sein.

Genau das, was ich auch schon länger vermutet habe!
Leute, ich glaube Motorsportpolitisch kommt uns diesen Winther eine sehr interessante Zeit entgegen!
Gruß, rascal.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

angstbremser
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #147 - 30.10.09 um 20:40:25

Zwinkernd..bisher hat AUDI bei der PK auf der Essen-Motor-Show ja immer sein Programm für die Folgesaison verkündet...oder zumindest angedeutet!
Bin ´mal auf den 27.11. gespannt!

BtW.: Die Mutmaßungen von Wilhelm Hahne haben schon einen gewissen Reitz.... Zwinkernd, und der Mann ist gewöhnlich ganz gut informiert!

Gruß vom Angstbremser!
Zum Seitenanfang

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!

IP gespeichert

MrAdenauerForst
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
mal Wuppertal, mal Bonn
Antwort #148 - 30.10.09 um 22:03:13

angstbremser schrieb am 30.10.09 um 20:40:25:
Zwinkernd..bisher hat AUDI bei der PK auf der Essen-Motor-Show ja immer sein Programm für die Folgesaison verkündet...oder zumindest angedeutet!
Bin ´mal auf den 27.11. gespannt!

BtW.: Die Mutmaßungen von Wilhelm Hahne haben schon einen gewissen Reitz.... Zwinkernd, und der Mann ist gewöhnlich ganz gut informiert!

Gruß vom Angstbremser!

Ich hab letztens irgendwo gelesen dass Audi das Motorsportprogramm für 2010 erst später verkündet. Aufgrund der unsicheren Wirtschaftslage oder so was in der Art...
Ich glaube es war in er sportAuto oder MSa.

Zu den "Qadbank=VW/Audi/Porsche-Konzern= Audi/VW->Formel 1" (und damit Porsche-LMP1 in Le Mans Zwinkernd ) -Spekulationen:

Das halte ich für etwas sehr weit her geholt.
Qadbak hat sich vor kurzem auch in einen unterklassigen Fußballklub in England eingekauft und viel Geld reingesteckt, aber nach 2 Monaten geht es da drunter und drüber. Sowas würde sich  Audi/VW niemals erlauben.

Also 2010 seh ich im VW-Konzern keine großen Veränderungen im LeMans-Programm.

Für 2011 wage ich allerdings erst in ca 14Monaten eine Prognose Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.10.09 um 22:05:44 von MrAdenauerForst »  

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #149 - 08.12.09 um 21:07:18

Das Audi Programm fuer 2010 - Spa, Le Mans und LM Intercontinental Cup
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.12.09 um 21:08:07 von ger80 »  

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5 6
Thema versenden Drucken