Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.03.26 um 14:40:22

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 3 ... 6
Thema versenden Drucken
AUDI R15 - TDI (Gelesen: 85607 mal)
Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
AUDI R15 - TDI
28.11.08 um 16:14:28

Die Würfel sind gefallen, AUDI kommt 2009 mit einem NEUEN Fahrzeug: R15 - TDI !!
Leider wieder ein geräuschvoller DIESEL   Ärgerlich  

Die Einzelheiten gibt es hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

Kelly
GT-Pilot

Diesel is for the Fan's,
not for Racing
Mönchengladbach
Re: AUDI R15 - TDI
Antwort #1 - 28.11.08 um 16:19:10

Jaguar44 schrieb am 28.11.08 um 16:14:28:
Die Würfel sind gefallen, AUDI kommt 2009 mit einem NEUEN Fahrzeug: R15 - TDI !!
Leider wieder ein geräuschvoller DIESEL   Ärgerlich  

Die Einzelheiten gibt es hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Gibt es hier auch in der deutschen Version:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Weissach_Power
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Höpfge
Antwort #2 - 28.11.08 um 17:54:37

Oh ne scho wieder nen ultra lauten Diesel Ärgerlich Lippen versiegeltAuf das Fahrzeugdesign bin ich aber mega gespannt hä?Soll ja au dieses Jahr noch geheime Testfahrten geben, hoffe man bekommt den R15 mal richtig gut zu sehen net erst vor Sebring weinend
Zum Seitenanfang

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*

IP gespeichert

engineer
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #3 - 28.11.08 um 21:21:29

Weissach_Power schrieb am 28.11.08 um 17:54:37:
(...) Auf das Fahrzeugdesign bin ich aber mega gespannt hä? (...)

Ich auch! Motorseitig wird es diesmal wahrscheinlich ein Achtzylinder, oder?
Gruß, engineer.
Zum Seitenanfang

Porsche - Die reine Lehre. 2014 wieder in der LMP1 am Start.

IP gespeichert

Haupti
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Ballycotton Co. Cork Ireland
Antwort #4 - 28.11.08 um 23:17:02

so ein offener Wagen da macht doch keinen Sinn, oder Täusche ich mich da  hä? Soll es nicht ab demnächst nur noch geschlossene geben!?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.11.08 um 23:18:10 von Haupti »  
287891329  
IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #5 - 28.11.08 um 23:27:38

nö, die Initative war für 2010 vorgsehen, ist aber auf Druck von "Teilnehmern" gecancelt wurden. Vermutlich ist Teilnehmer vorallem Audi. (und vielleicht auch Pescarolo)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

engineer
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #6 - 28.11.08 um 23:50:00

doomwarrior schrieb am 28.11.08 um 23:27:38:
nö, die Initative war für 2010 vorgsehen, ist aber auf Druck von "Teilnehmern" gecancelt wurden. Vermutlich ist Teilnehmer vorallem Audi. (und vielleicht auch Pescarolo)

So steht es auch in der "Sport Auto" Ausgabe 3/2008

Sinn hat ein offener Prototyp schon, es hat aber - wie Alles - seine Vor- und Nachteile:
Während man einem geschlossenem Prototypen eine bessere Topspeed, sowie weniger Luftverwirbelungen und dadurch eine bessere anströmung der diversen Flügel, kurzum eine bessere Aerodynamik nachsagt, liegen die Vorteile der offenen "Roadster", bei den Fahrerwechseln, die bei offenen Fahrzeugen eindeutig schneller von Hand gehen und beim Comfort des Piloten, denn es wird nicht so heiß, wie in der geschlossenen Kanzel. Außerdem spart man sich Gewicht weil man bei dem offenen Konzept keine, vom Reglement vorgeschriebene, Klimaanlage verbauen muss, wie es bei den geschlossenen Wagen der Fall ist.
Gruß, engineer.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.11.08 um 23:51:39 von engineer »  

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #7 - 29.11.08 um 10:45:18

engineer schrieb am 28.11.08 um 23:50:00:
Außerdem spart man sich Gewicht weil man bei dem offenen Konzept keine, vom Reglement vorgeschriebene, Klimaanlage verbauen muss, wie es bei den geschlossenen Wagen der Fall ist.
Gruß, engineer.

Das kann man so nicht stehen lassen. 1. ist eine Klimaanlage zur Zeit immer noch nicht Pflicht! Sondern es wird empfohlen und 2. Wer dieser Empfehlung des ACO nachgeht, bekommt dafür im Gegenzug werden dem Motor mehr Luft zugeprochen. d.h. mehr Power.
Ein offenes Auto hat aber noch einen weiteren Vorteil - die Rundumsicht. Gerade bei den in der (A)LMS üblichen Überrundungsorgie ein wichtiger Vorteil.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #8 - 29.11.08 um 11:06:23

Doch - nach dem neuen Reglements für 2009  darfst du die Cockpittemperatur unter allen Umständen nicht über 32° ansteigen lassen. Das ist ohne Klimaanlage nicht zu schaffen.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

group44
Le Mans Sieger

Ni pour ni contre, bien
au contraire

Antwort #9 - 29.11.08 um 12:23:31

doomwarrior schrieb am 29.11.08 um 10:45:18:
Das kann man so nicht stehen lassen. 1. ist eine Klimaanlage zur Zeit immer noch nicht Pflicht! Sondern es wird empfohlen und 2. Wer dieser Empfehlung des ACO nachgeht, bekommt dafür im Gegenzug werden dem Motor mehr Luft zugeprochen. d.h. mehr Power.
.

Das mit dem mehr Power mit Klimaanlage galt fuer die Vergangenheit.
Ich glaube ab jetzt muss man schauen dass die Temperatur nicht ueber 32 Grad geht.
Und dies ohne "Powerkompensation"
Und wie Harald sagt: Ohne Klimaanlageist ist  dies wahrscheinlich nicht zu schaffen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

engineer
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #10 - 29.11.08 um 13:45:13

So, wie group44 und Harald den letzten Stand der Dinge beschrieben haben, hatte ich diesen auch in Erinnerung. Nur soll es in Le Mans und wahrscheinlich auch in der LMS sowie ALMS, angeblich so gewsen sein, dass die Fahrer die Klimaalnlage ("halb"-legaler Weise) selbstständig ausgeschaltet haben, um keine Leistung zu verlieren. Das ist allerdings nur "Hören-Sagen", ob das wirklich stimmt habe ich selbst noch nicht überprüfen können. Zwinkernd
Gruß, engineer
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #11 - 29.11.08 um 14:45:06

group44 schrieb am 29.11.08 um 12:23:31:
Das mit dem mehr Power mit Klimaanlage galt fuer die Vergangenheit.
Ich glaube ab jetzt muss man schauen dass die Temperatur nicht ueber 32 Grad geht.
Und dies ohne "Powerkompensation"
Und wie Harald sagt: Ohne Klimaanlageist ist  dies wahrscheinlich nicht zu schaffen.

Nicht korrekt. Auch Früher musste man mit Klima 32°C erreichen oder mit Luftkühlung 12°C über Außentemperatur. Dafür hat man mit Klima und nur mit Klima einen Powervorteile gehabt. Das Reglement wurde nun dahingehend geändert. Das man, egal wie, maximal 32°C haben darf, dafür in einem geschlossenen Prototyp IMMER mehr Power hat. Egal ob Klima oder nicht, das Kind sitzt also immer noch im Brunnen, es wurde nur am Betrachtungswinkel was geändert. Da, wie Harald schon schrieb ohne Klima man in den meisten Rennen wohl nicht auf die 32°C kommt.

edit: Ach bezüglich Klima abschalten, das ist und war nicht explizit verboten. Über eine abgeschaltete Klimaanlage steht nichts im Regelwerk.
Solange die Temperaturen nicht über 32°C gegangen sind, hättest du das machen dürfen. Erst wenn es im Auto wärmer gewesen wäre, hätte man die Box anfahren müssen um das "Problem" zu beheben. Manipulation an der Luftzufuhr war nur beim Ventilator verboten, wenn man zwar mehr als 32°C aber noch unterhalb +12°C über Außentemperatur war.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.11.08 um 14:52:24 von doomwarrior »  

IP gespeichert

PorscheRSSpyder
Mechaniker
**

Antwort #12 - 29.11.08 um 16:28:34

finds ja klasse dass Audi einen neuen Prototyp für Le Mans baut, keine Frage aber sehr sehr schade find ich den LMS Ausstieg, war halt eine tolle
Saison, für Le Mans muss Audi den R15 eh gründlich testen, die Tests kosten ja auch Geld, könnte man da nicht gleich unter Wettbewerbsbedingungen testen, sprich LMS?
Zum Seitenanfang

LMP1 ist DIE Königsklasse

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #13 - 01.12.08 um 16:44:46

Zitat:
Geschrieben von: PorscheRSSpyder Geschrieben am: 29.11.08 um 15:28:34
finds ja klasse dass Audi einen neuen Prototyp für Le Mans baut, keine Frage aber sehr sehr schade find ich den LMS Ausstieg, war halt eine tolle  
Saison, für Le Mans muss Audi den R15 eh gründlich testen, die Tests kosten ja auch Geld, könnte man da nicht gleich unter Wettbewerbsbedingungen testen, sprich LMS?  

Gute Frage !! Wenn AUDI nur 1-2 Rennen in der ALMS fährt, Peugeot jedoch wie angedacht Sebring plus die LMS, sehe ich einen kleinen Vorteil bei Peugeot.
Meistens haben die Werke die 24h Le Mans gewonnen, die eine komplette Serie bestritten haben. Dieses gilt speziell für ein neues Fahrzeug. Nur 1-2 Rennen fahren und dann Le Mans gewinnen wollen, ging schon oft in die "Hose".  Laut lachend   Beispiele gibt es reichlich, TOYOTA GT-one, die TWR-Nissan usw.
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  

IP gespeichert

telaio
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #14 - 01.12.08 um 17:30:24

So, der offizielle Test ist nun Geschichte: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

engineer
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #15 - 05.12.08 um 15:45:21

Hoffentlich spart man nicht an der falschen Stelle! Marketingtechnisch ist nur ein Sieg in Le Mans verwertbar und so ein Sieg ist unter den beschriebenen Umständen, wie es in den vorherigen Antworten schon geschrieben steht, sehr schwer zu realisieren. Das beste Testprogramm für Le Mans sind und bleiben die Rennen in der LMS und ALMS und davon möglichst viele.
Gruß, engineer.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #16 - 05.12.08 um 15:52:04

naja es ist aber schon so, das die ALMS-Rennen nur bedingt als Vorbereitung taugen. 2-Stunden auf einem Straßenkurs hat wenig mit einem 24-Stunden-Rennen an der Sathre gemeinsam. Da wäre die LMS in der Tat deutlich besser gewesen.

Allerdings finde ich es auch verwunderlich, das man aus Kostengründen von einen Einsatz unter Rennbedingungen absieht, jedoch wohl kaum umhin kommt in (ich sag mal Spa) einen privaten Endurance-Test nachzustellen. Weil da sind sich hier denke alle einige - ohne ausgiebige testen wird das sicher nichts.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

engineer
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #17 - 05.12.08 um 16:05:41

doomwarrior schrieb am 05.12.08 um 15:52:04:
Weil da sind sich hier denke alle einige - ohne ausgiebige testen wird das sicher nichts.

Das sind wir!  Zwinkernd

Allerings gibt es testen und testen: Man kann so viel simulieren und Langstreckentests fahren wie man will, dies ist zwar ein wichtiger und notwenidger Teil der Entwicklungsphase aber ein echter Ersatz für Rennerfahrung ist das nicht.
Gruß, engineer.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #18 - 06.12.08 um 21:03:14

um Nochmal auf die Klima-geschichte zu sprechen zu kommen. Laut LMS-Jahrbuch hatten 2008 nur die B08 und die Creations... ja ich hab mich nicht vertippt... die Creations eine Klimaanlage. Ich würde gerne mal wissen welchen Sinn das hatte Schockiert/Erstaunt (vorausgesetzt es ist kein Vertipper und man wollte die Klima eigentlich dem Peugeot oder dem EE1 zuschanzen)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Audi_Fan
Ex-Mitglied

Antwort #19 - 06.12.08 um 21:55:02

LMS Jahrbuch? Gibt es das schon.......?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #20 - 06.12.08 um 22:28:42

jo, sonst hätte ich es ja nicht  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Audi_Fan
Ex-Mitglied

Antwort #21 - 06.12.08 um 23:31:51

doomwarrior schrieb am 06.12.08 um 22:28:42:
jo, sonst hätte ich es ja nicht  Laut lachend

Solche Antworten braucht ein Forum mit Niveau.......  Zunge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #22 - 07.12.08 um 10:39:32

du wirst doch hoffentlich selbstständig in der Lage sein, die Le Mans Series homepage anzunavigieren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

PorscheRSSpyder
Mechaniker
**

Antwort #23 - 08.12.08 um 19:14:43

man muss zum R15 sagen dass es im Prinzip 2006 nicht anders war, der R8 fuhr weiter in der ALMS von Champion eingesetzt während Joest Sebring mit dem R10 fuhr dann testete und dann Le Mans, auch 2000 wars im Prinzip so, also ich denke schon dass das Auto Standfest wird, in Sebring wirds allerdings noch grosse Probleme geben, wage ich zu behaupten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dead-Eye
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #24 - 09.12.08 um 01:19:10

Nicht zu vergessen Bentley, die 2003 ja auch mit dem Speed 8 nur in Sebring und Le Mans gefahren sind und das Auto dann nach zwei Rennen in den Ruhestand geschickt haben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralf Kieven
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #25 - 09.12.08 um 18:38:53

PorscheRSSpyder schrieb am 08.12.08 um 19:14:43:
man muss zum R15 sagen dass es im Prinzip 2006 nicht anders war, der R8 fuhr weiter in der ALMS von Champion eingesetzt während Joest Sebring mit dem R10 fuhr dann testete und dann Le Mans, auch 2000 wars im Prinzip so, also ich denke schon dass das Auto Standfest wird, in Sebring wirds allerdings noch grosse Probleme geben, wage ich zu behaupten.

Klar, aber die größte Konkurenz hieß damals Pescarolo. Ich denke Peugeot spielt da in einer ganz anderen Liga. Glaube aber auch, daß man bei Audi einigermaßen weiß, was man tut.
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

PorscheRSSpyder
Mechaniker
**

Antwort #26 - 16.12.08 um 19:05:58

in einem anderen Forum gelesen: Nächste Woche wird Tom Kristensen den Rollout des R15 fahren
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

engineer
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #27 - 19.12.08 um 18:09:23

Hoffentlich gibts dann die ersten technischen Daten und Bilder.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Weissach_Power
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Höpfge
Antwort #28 - 19.12.08 um 21:26:25

Ja auf das Aussehen bin ich au gespannt hä?Also der R10 hat mir nie gefallen hoffentlich mal wieder ein Audi Rennsportwagen der passt Smiley Zwinkernd
Zum Seitenanfang

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*

IP gespeichert

CarstenV
Mechaniker
**

Antwort #29 - 28.12.08 um 17:47:47

PorscheRSSpyder schrieb am 16.12.08 um 19:05:58:
in einem anderen Forum gelesen: Nächste Woche wird Tom Kristensen den Rollout des R15 fahren

Hat jemand dazu nähere Informationen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Weissach_Power
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Höpfge
Antwort #30 - 02.01.09 um 12:00:01

Was gibts den jetzt neues zum R15 sind da jetzt Testfahrten schon gelaufen hä?Oder jetzt erst im Januar
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Le Mans Sieger

Antwort #31 - 02.01.09 um 12:23:50

kann jemand dänisch? Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

CarstenV
Mechaniker
**

Antwort #32 - 02.01.09 um 12:41:49

Weissach_Power schrieb am 02.01.09 um 12:00:01:
Was gibts den jetzt neues zum R15 sind da jetzt Testfahrten schon gelaufen hä?Oder jetzt erst im Januar

Vielleicht auch ne verkürzte version von Dirk?? Zitat:
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

CarstenV
Mechaniker
**

Antwort #33 - 02.01.09 um 14:01:38

Weissach_Power schrieb am 02.01.09 um 12:00:01:

Es ist passiert Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

engineer
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #34 - 02.01.09 um 14:18:38

Toll, immernoch keine Bilder von dem Boliden!  Griesgrämig
Gruß, engineer.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Haupti
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Ballycotton Co. Cork Ireland
Antwort #35 - 08.02.09 um 01:04:47

gibts mal Fotos von der kiste oder ist die so abgrundtief hässlich das sich Audi nicht traut den zu zeigen  Zunge
Zum Seitenanfang

287891329  
IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #36 - 08.02.09 um 06:38:05

Keine Fotos die mir bekannt sind - ich vermute letzteres  Laut lachend Zwinkernd
Natürlich nur unter dem Vorwand das man Peugeot nicht Bauanleitungen zum Aufpeppen der 908 liefern will. Augenrollen
Wenn so eine Geheimnistuerei um die Form der Wagens gemacht wird dann ist es sicher was äusserlich sichtbares was geheim gehalten werden soll.
Ich tippe auf ein Frontflügelwerk a la Acura.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.02.09 um 06:38:48 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert

sportscarfan
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Münster
Antwort #37 - 08.02.09 um 12:18:47

das bietet google an Laut lachend                                                            
Zum Seitenanfang

Alpine-Gibson - Cadillac DPi - JOTA - United Autosports - Aston Martin Vantage - Porsche 911 RSR/GT3 R - McLaren 720S GT3 - Corvette C8.R - Lexus RCF GT3 - Bentley Continental GT3 - BMW M6 GT3

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #38 - 08.02.09 um 16:03:46

Nette Arbeiten von Computerkünstlern.  Cool  "Dream on, babe."  Laut lachend

Die Realität wird anders aussehen, zumal ein offener Wagen als gesichert gelten darf. Und wenn Lola/Aston Martin schon so zaghaft den markentypischen Grill umsetzten, darf man davon ausgehen, dass der Audi an der Front eher wird wie der Acura.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.02.09 um 16:04:02 von Fred G. Eger »  
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #39 - 08.02.09 um 16:08:54

Zitat:
Geschrieben von: Fred G. Eger Geschrieben am: Heute um 15:03:46
Nette Arbeiten von Computerkünstlern.    "Dream on, babe."  

Die Realität wird anders aussehen, zumal ein offener Wagen als gesichert gelten darf. Und wenn Lola/Aston Martin schon so zaghaft den markentypischen Grill umsetzten, darf man davon ausgehen, dass der Audi an der Front eher wird wie der Acura.  

Also vorsichtig formuliert nicht hübsch.. Zunge  und immer näher ran an die F-x-  Das wird sicher nur den Bernie E. erfreuen..  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

M - CLS
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #40 - 11.02.09 um 16:06:46

Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Guckt wo die Bremsleuchten sind! Cool
Zum Seitenanfang

BMW ALPINA B6 GT3

IP gespeichert

ich1970
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Köln
Antwort #41 - 11.02.09 um 17:09:41

Sieht aber stark nach Fxxx aus  Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

engineer
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #42 - 11.02.09 um 23:04:57

Gruß, engineer.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #43 - 12.02.09 um 04:11:41

Fred G. Eger schrieb am 08.02.09 um 16:03:46:
Nette Arbeiten von Computerkünstlern.  Cool  ... Die Realität wird anders aussehen, zumal ein offener Wagen als gesichert gelten darf. ...

So ist es dann auch, wenn man die ersten Eindrücke sammelt

Fred G. Eger schrieb am 08.02.09 um 16:03:46:
...Und wenn Lola/Aston Martin schon so zaghaft den markentypischen Grill umsetzten, darf man davon ausgehen, dass der Audi an der Front eher wird wie der Acura.

Also Audi hat den Spagat m.E. am besten hinbekommen. Von vorne erinnert einiges an den R8 GT3.

M - CLS schrieb am 11.02.09 um 16:06:46:
...
Guckt wo die Bremsleuchten sind! Cool

Pfiffige Lösung

Und die Heckflügelaufhängung ist von Acura abgekupfert.
Ich seh schon förmlich wie die Dinger sich auf der Mulsanne nach hinten biegen (und dabei hoffentlich dranbleiben !!  Schockiert/Erstaunt )

Und bei den Seitenkästen sehe ich auf dem 2. Blick aerodynamische Anleihen beim ...
WR ?!?!  Schockiert/Erstaunt  Zunge Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.02.09 um 05:48:34 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #44 - 12.02.09 um 10:30:03

Die ganze Front und die Seite ist, soweit ich das sehen kann auf diesen Bildern, die Audi-Version des WR.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #45 - 12.02.09 um 10:30:05

Das einzigste was ganz nett ist sind die Bremsleuchten im Flügel. Ansonsten ist die Karre mal das Hässlichste was ich bis jetzt auf einer Strecke gesehen habe  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.02.09 um 13:25:37 von Rene »  

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

siggracer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumuser

Antwort #46 - 12.02.09 um 11:39:37

Da hat sich jemand ganz genau den WR angeschaut und sehr clever evolutioniert. dagegen sieht sogar der acura alt aus. ich tippe mal, dass man durch die gezielte luftführung im auto den regelbedingten beschnitt ausgeglichen hat, und deutlich mehr abtrieb an der vorderachse hat. im gegensatz zum r10 sieht der r15 so aus, als dass er beides beherrscht:
- highspeed ala le mans
- hoher abtrieb für winklige kurse ala ALMS

es ist ein jammer, dass dieses gerät nur die begrenzten einsätze fahren kann.
und, ob der r15 schön ist? technisch gesehen in jedem fall, optisch: who cares, wenn er schnell ist.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

NSU TT
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Rhein-Erft-Kreis
Antwort #47 - 12.02.09 um 11:54:30

Naja vom Optichen ist der nich gerade die Erfühlung Lippen versiegelt

Aber wer weiss vieleicht ist der ja verdammt schnell Zwinkernd
Zum Seitenanfang

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda

IP gespeichert

engineer
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #48 - 12.02.09 um 13:44:39

Und noch ein Bild von der Seite:
Gruß, engineer.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MrAdenauerForst
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
mal Wuppertal, mal Bonn
Antwort #49 - 12.02.09 um 14:05:00

Wahrscheinlich steh ich aufm Schlauch, aber was meint ihr mit "WR"???  hä?

Zum Audi: Erstaunlich find ich die breite Nase. Nach Peugeot und Acura schien der Trend eher Richtung schmale Spitznase zu gehen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 ... 6
Thema versenden Drucken