Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
05.04.26 um 20:23:41

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 ... 5 6 7 
Thema versenden Drucken
Le Mans 2009 (Gelesen: 96695 mal)
Weissach_Power
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Höpfge
Re: Le Mans 2009
Antwort #300 - 10.06.09 um 14:38:44

Eurosport Übertragung
Danke @ Race Fan für die Liste SmileyHab auch Eurosport 2 Zwinkernd Smiley Das wird ne Super Woche
Zum Seitenanfang

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*

IP gespeichert

angstbremser
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #301 - 10.06.09 um 16:12:50

Ich hoffe, das bald die alte Weisheit wieder zutrifft:

"...when the flag drops.....the bullshit stops!"

Die (vorerst) maßgebliche Instanz stellen doch wohl die Komissare des ACO bei der technischen Abnahme dar; und wenn diese ein Teilnehmerfahrzeug -egal welchen Herstellers- zum Start zulassen,
ist die Legalitätsfrage meines Erachtens nach beantwortet.

Das gleiche haben wir doch zum Saisonanfang in der Formel 1 mit den sog. Doppeldiffusoren erlebt.

Jeder Konstrukteur versucht doch logischerweise seine Ideen bestmöglich umzusetzen und als legal zu "verkaufen". Das dabei verschiedene Regel-Interpretationen hervorgebracht werden, ist doch gerade der Reiz bei den Prototypen. Sonst wären wir ganz schnell bei Einheitsbauteilen ohne Ende und der Wettbewerb verlagert sich auf andere Bereiche, z.B. wie in der DTM auf die Boxenstopps...gääähn!

Diese Protestiererei zeugt meiner Meinung nach von fehlgeprägtem, bzw. nicht vorhandenem Sportsgeist. (Damit meine ich jetzt nicht ausdrücklich nur Peugeot...)Wenn ein Wettbewerber auf legale Art und Weise schneller, besser, schöner etc. als ich ist, muß ich mit meinem Team eben nachbessern, sprich kopieren (was ebenfalls ein Armutszeugniss ist...), oder eben einen anderen -natürlich ebenfalls legalen- Weg suchen und gehen.

Dieses Vorgehen scheint leider immer seltener zu werden, analog dazu werden die Teamjuristen langsam wichtiger als die Techniker/Fahrer, egal ob Rundstrecke oder Rallysport....wo die Taktiererei immer groteskere Züge annimmt!

Von daher wünsche ich mir dieses Jahr endlich ´mal einen Underdog-Sieg in LeMans....schau´n ´mer ´mal!

Gruß vom Angstbremser!
Zum Seitenanfang

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!

IP gespeichert

telaio
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #302 - 10.06.09 um 16:57:09

Bei einer technischen Abnahme werden ja nicht alle Punkte des Reglement geprüft, sondern eine bestimmte Auswahl von Punkten welche die Fahrzeuge erfüllen müssen. Meist solche Dinge wie Abmessungen, Gewicht, Bodenfreiheit. Was exakt ist den TKs überlassen.
Wenn ein Mitstreiter ein Problem mit einer Lösung hat, dann ist es sein recht zu protestieren. Denn es kann ja auch sein, das Audi etwas gebaut hat, was nach dem Reglement nicht ausdrücklich verboten ist, was aber in dem viel zitierten "Geist des Reglement" eigentlich nicht gemeint war.

Z.B. wollte der ACO die Aerodynamik einbremsen. Das was beim Audi rausgekommen ist, ist unter diesem "Geist des Reglement" sicherlich keine eingebremste Aero.

Hier gibt es noch ein paar Infos zum Protest in deutscher Sprache: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Eifel 20km Ring,100km Spa
Antwort #303 - 10.06.09 um 17:58:11

Habe gelesen das Training geht bis 20:00 und um 20:15 gehts weiter.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.06.09 um 17:58:23 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Beckrather
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Viersen
Antwort #304 - 11.06.09 um 15:47:24

Hallo,
weiss jemand von Euch wo ich nachlesen kann welches Team wodurch seine Startberechtigung erhalten hat?

Gruss
Udo
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

PLM
Mechaniker
**

Antwort #305 - 11.06.09 um 18:15:53

Beckrather schrieb am 11.06.09 um 15:47:24:
Hallo,
weiss jemand von Euch wo ich nachlesen kann welches Team wodurch seine Startberechtigung erhalten hat?

Gruss
Udo

Die restlichen Plätze sind durch Wilkür der Herren des ACO vergeben worden.

Und hier die offizielle Liste des ACO von Ende Februar inklusive der Reserveentries:
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Baba
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
GE
Antwort #306 - 11.06.09 um 19:00:52

wiess jemand, wo ich die ergebnisse vom zeittraining der le mans legends finde?
Zum Seitenanfang

68936195  
IP gespeichert

PLM
Mechaniker
**

Antwort #307 - 11.06.09 um 19:13:06

und dann den Reiter "other races"
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Eifel 20km Ring,100km Spa
Antwort #308 - 13.06.09 um 10:33:30

Das Ledgens Rennen ist schon lustig wie die driften.

Der Justin Law hat ganz schön viel Money.
Mit dem Jaguar Lister ud letztes Jahr bei den Gruppe C Rennen mit dem Jaguar XJR 11. Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.06.09 um 10:34:07 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos

IP gespeichert

David_LM
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #309 - 13.06.09 um 11:35:17

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Weissach_Power
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Höpfge
Antwort #310 - 13.06.09 um 12:14:38

David_LM schrieb am 13.06.09 um 11:35:17:

Tolle Bilder aus Le Mans Smiley Danke    bestimmt mit neuer Kamera gemacht @ Max
Wie lief den das Warm up habs leider verpasst, nehme an Peugeot wird die schnellsten Zeiten gefahren sein!
Zum Seitenanfang

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*

IP gespeichert

CarstenV
Mechaniker
**

Antwort #311 - 13.06.09 um 12:26:01

Weissach_Power schrieb am 13.06.09 um 12:14:38:
Wie lief den das Warm up habs leider verpasst, nehme an Peugeot wird die schnellsten Zeiten gefahren sein!

schau mal hier:

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Phos4
Mechaniker
**

NRW/Duisburg
Antwort #312 - 13.06.09 um 13:37:29

Puuh...ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich auf das Rennen! Smiley Stark, dass Eurosport so viel vom Rennen überträgt. Wird sicher ne spannende Angelegenheit mit den Peugeot und den neuen Aston Martin LMP1.

Zum Seitenanfang

keep racing...
Phos4 55404481  
IP gespeichert

Weissach_Power
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Höpfge
Antwort #313 - 13.06.09 um 13:53:50

Zitat:

Ah Danke

Phos4 schrieb am 13.06.09 um 13:37:29:
Puuh...ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich auf das Rennen! Smiley Stark, dass Eurosport so viel vom Rennen überträgt. Wird sicher ne spannende Angelegenheit mit den Peugeot und den neuen Aston Martin LMP1.

Ja solangsam gehts ans eingemachte Durchgedreht Cool Nicht mehr lang. Ob die Aston Martin und andere Benziner da vorne eingreifen können mag ich zu bezweifeln fahren halt ihr eigenes Rennen Lippen versiegelt Für die daheim gebliebenen ist die Übertragung auf Eurosport scho supi. Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

PorscheRSSpyder
Mechaniker
**

Antwort #314 - 13.06.09 um 14:01:35

Hallo,

ich leg mich fest und sag das wird eine klare Angelegenheit für die 908, man konnte bisher folgendes sehen:
- immer noch am schnellsten
- wesentlich zuverlässiger
- haben aus Fehlern gelernt
ich wage sogar zu prophezeihen dass max. ein R15 das Ziel sieht, die anderen werden techn. Probleme kriegen
-> Doppelsieg für Peugeot, 3. Platz entweder Pescarolo oder der übrige R15
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.06.09 um 14:01:59 von PorscheRSSpyder »  

LMP1 ist DIE Königsklasse

IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #315 - 13.06.09 um 14:05:48

Wenn Du so mutig bist mit Deinem Tipp, dann schau doch mal hier vorbei:

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #316 - 13.06.09 um 14:13:02

Luca di Montezemolo (anwesend!) hat eben erwähnt das Ferrari gerne mit einem Werksteam mit LMP1 die evtl. mit Hybridtechnik ausgestattet sind zurück kommen möchte!
Und für die LMP2 will man Kundenmotoren stellen.
Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.06.09 um 14:13:58 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert

Weissach_Power
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Höpfge
Antwort #317 - 13.06.09 um 14:19:00

Harald schrieb am 13.06.09 um 14:13:02:
Luca di Montezemolo (anwesend!) hat eben erwähnt das Ferrari gerne mit einem Werksteam und Hybridtechnik zurückkommen möchte!
Und für die LMP2 will man Kundenmotoren stellen.
Smiley

Er gibt glaub den Start frei...
Das wäre Gigantisch!! Smiley SmileyWürde nur guttun wenn Ferrari das macht!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

speedy-99
GT-Pilot

Antwort #318 - 13.06.09 um 14:21:41

In anbetracht der politischen Situation in der F1, wäre ich mit übertriebener Freude vorsichtig. Könnte auch nur ein Druckmittel sein, es ist sogar wahrscheinlich eins.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #319 - 13.06.09 um 14:37:16

Wenn Mad Max so weiter macht, ist es aber auch ein realistisches Druckmittel. Mich würde es nciht stören.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #320 - 13.06.09 um 14:45:47

Hier läuft die Renndiskussion (um diesen Thread nicht zu gross werden zu lassen) :

Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Phos4
Mechaniker
**

NRW/Duisburg
Antwort #321 - 13.06.09 um 14:58:14

Gleich geht's los!!!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

keep racing...
Phos4 55404481  
IP gespeichert

Phos4
Mechaniker
**

NRW/Duisburg
Antwort #322 - 13.06.09 um 15:05:21

Gibt es keine Übersicht der Rundenzeiten?

Zum Seitenanfang

keep racing...
Phos4 55404481  
IP gespeichert

engineer
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #323 - 15.06.09 um 01:15:33

Gerade bin ich (als wahrscheinlich erstes Mitglied dieses Forums) aus Le Mans zurückgekommen!

An dieser Stelle erstmal viele Grüße an das GT-Eins-Vor-ort-team und vorallem an Harald, mit dem ich am Freitagabend eine sehr interessante Unterhalung hatte. Ihr seid echt ein tolles Team!

Mit dem Ausgang des Rennens in der LMP1 und GT2 Klasse bin ich zwar nicht so zufrieden aber das spielt nur eine untergeordnete Rolle,
denn auch so war es - das erste Mal an der Sarthe live mit dabei zu sein - ein Ereignis, das mein Leben wohl nachhaltig geprägt haben dürfte!

Viele Grüße, vom völlig erschöpften engineer (alias:Max).
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.06.09 um 01:16:12 von engineer »  

Porsche - Die reine Lehre. 2014 wieder in der LMP1 am Start.

IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #324 - 28.06.09 um 15:16:55

Jetzt noch im Nachgang zum Rennen aus der MSa (23.6.09, S. 24: "Warum Audi wirklich verlor" - na, das hat schon Bildzeitungs-Niveau, bisher hat man uns nur die unwirklichen Gründe mitgeteilt...):
Norbert Ockenga, sicherlich nicht unbekannt, schreibt (vielleicht, weil er so etwas für die Kundschaft schreiben muss):

"Die überraschende Niederlage von Audi ... hat eine ganze Reihe von Gründen."

Wieso ist NO eigentlich so überrascht? Überraschend war, dass Audi im letzten Jahr gewonnen hat.
Und der Peugeot ist doch heuer nicht so schlecht, dass er nicht auch mal ein Rennen gewinnen kann, auch gegen Audi. Im Forum war es bei den Tipps doch eher ausgewogen, wer das Rennen gewinnen würde, und einige Audi-Tipper haben ihre Wette auch nur im Hinblick auf den zu erwartenden Regen abgegeben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Le Mans Sieger

Antwort #325 - 24.12.09 um 09:07:02

jetzt! peugeot zusammenfassung auf eurosport
Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 5 6 7 
Thema versenden Drucken