Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
15.06.26 um 12:06:54

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Was ist jetzt mit Biela? (Gelesen: 5127 mal)
PorscheRSSpyder
Mechaniker
**

Was ist jetzt mit Biela?
16.06.08 um 14:17:16

Hallo miteinander, nachdem wir ein tolles WE hinter uns haben, stellt sich für mich die Frage wies jetzt mit Frank Biela weitergeht, ich hab nur soviel gehört dass er nicht mehr in der ALMS starten wird? Irgendwie versteh ich das nicht ganz, ich meine wer fährt dann den 2. Audi, geht Pirro auch? Setzt Aud in der ALMS nur noch ein Auto ein?
Wärs nicht logischer gewesen wenn sie ihn schon "weghaben" wollen noch die Saison zu ende fahren zu lassen, OK der gut Frank ist nicht mehr der jüngste aber eigentlich hat ers schon noch drauf find ich zumindest im Sportwagen, ich werd halt nicht schlau draus, vielleicht weiss hier jemand mehr, hier in Melbourne ists halt etwas schwieriger an Infos zu kommen und MSA gibts hier auch nicht, naja in 1 Monat ists schon wieder vorbei...
Zum Seitenanfang

LMP1 ist DIE Königsklasse

IP gespeichert

Dead-Eye
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Re: Was ist jetzt mit Biela?
Antwort #1 - 16.06.08 um 22:48:58

Auf der Entry List für Lime Rock stehen auf jeden Fall 2 Audi, aber für die #1 sind die Fahrer noch nicht angekündigt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fabian Wilkening
GT-Pilot

Rennen heisst leben!
Frankfurt am Main
Antwort #2 - 21.06.08 um 12:49:48

Was fest steht ist, dass die Verträge von Biela und Pirro nur bis Utah galten(Le Mans war extra verhandelt). Das hat Biela bestätigt. Seit dem hört man offiziell nicht mehr. Das Audi nur noch einen R10 einsetzt kann ich mir nicht vorstellen, das zeigt ja auch die Entry von Lime Rock Park. Also gibt es 2 Varianten:
1. Biela und Pirro fahren weiter bis Saisonende, unterschreiben also neue Verträge
2. Capello/McNish kehren zurück und fahren LMS und ALMS, Überschneidungen gibt es diese Saison net mehr.

Die Frage des Sinnes ist nur schwer zu erklären. Es heisst, beide sollten schon Ende des letzten Jahres aus dem Fahrerkader genommen werden, was man auf Grund des Le Mans Sieges 2007 aber schlecht machen konnte. Das sie nun die ersten Rennen der ALMS gefahren sind, musst man wohl machen, weil ALMS und LMS sich einmal übeschnitten, Capello/McNish also nicht beides fahren konnten. Biela und Pirro blieben außerdem somit weiter im Saft bis Le Mans. Ich geh nicht davon aus, dass beide in 2009 fahren werden. Audi will den Kader verjüngen, die beiden werden wohl representative Aufgaben übernehmen.
Zum Seitenanfang

Mielke: "Hör dir diesen Sound des 8 Zylinders an"
Menzel: "Ja, da ist aber der Auspuff kaputt mein Freund"

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Audi_Fan
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 21.06.08 um 13:14:51

Fabian Wilkening schrieb am 21.06.08 um 12:49:48:
Was fest steht ist, dass die Verträge von Biela und Pirro nur bis Utah galten(Le Mans war extra verhandelt). Das hat Biela bestätigt. Seit dem hört man offiziell nicht mehr. Das Audi nur noch einen R10 einsetzt kann ich mir nicht vorstellen, das zeigt ja auch die Entry von Lime Rock Park. Also gibt es 2 Varianten:
1. Biela und Pirro fahren weiter bis Saisonende, unterschreiben also neue Verträge
2. Capello/McNish kehren zurück und fahren LMS und ALMS, Überschneidungen gibt es diese Saison net mehr.

Es gibt noch weitere Möglichkeiten  Zwinkernd

a) Pirro oder Biela fährt weiter ALMS und bekommt einen der LMS Piloten an seine Seite.
b) Pirro oder Biela fährt mit einem der aktuellen LMS Piloten in Europa

Zitat:
Ich geh nicht davon aus, dass beide in 2009 fahren werden. Audi will den Kader verjüngen, die beiden werden wohl representative Aufgaben übernehmen.

Ich gehe davon aus, dass min. einer der beiden auch nächstes Jahr weiter für Audi Rennen fahren wird.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #4 - 21.06.08 um 13:39:57

Wie ist es denn überhaupt um die Audi-Fahrer bestellt?
Das Pirro und Biela gegen jüngere ausgewechselt werden sollen, ist bei der Leistung die die beiden immer noch bringen etwas unverständlich.

Außerdem sind mit Capello und Werner die nächsten zwei inmitten der 40er. Und Kristensen und McNish sind auch nicht mehr die Jüngsten. (soll kein Einwand gegen die Leistungen der sechs sein!)
Zum Seitenanfang

Porsche Motorsport

IP gespeichert

Fabian Wilkening
GT-Pilot

Rennen heisst leben!
Frankfurt am Main
Antwort #5 - 22.06.08 um 10:09:15

subway253 schrieb am 21.06.08 um 13:14:51:
Es gibt noch weitere Möglichkeiten  Zwinkernd

a) Pirro oder Biela fährt weiter ALMS und bekommt einen der LMS Piloten an seine Seite.
b) Pirro oder Biela fährt mit einem der aktuellen LMS Piloten in Europa

Ich gehe davon aus, dass min. einer der beiden auch nächstes Jahr weiter für Audi Rennen fahren wird.

Das man die Paarungen mischt kann ich mir nicht vorstellen, das würde die Meisterschaftschancen der LMS Piloten zerstören.

Das Audi den Kader verjüngen will steht schon länger fest. Natürlich liefern alle noch gute Leistungen ab, aber man muss an die Zukunft denken. Langsam sollen junge Fahrer neben den älteren fahren um von ihnen zu lernen, so wie man es mit Luhr/Rockenfeller/Premat gemacht hat. Den Kader einfach von hier auf gleich zu tauschen wäre nicht gut.
Vielleicht kommen ja Ekström und Scheider? Oder man kauft noch n paar junge ein.
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Audi_Fan
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 22.06.08 um 13:36:46

Fabian Wilkening schrieb am 22.06.08 um 10:09:15:
Das man die Paarungen mischt kann ich mir nicht vorstellen, das würde die Meisterschaftschancen der LMS Piloten zerstören.

Da Capello / McNish in der LMS und Pirro / Biela in der ALMS keine Chancen mehr auf die Meisterschaft haben, kann ich mir einen Platztausch durchaus vorstellen. Zwinkernd Um den Titel fahren Werner / Luhr und Premat / Rockenfeller.

Dazu hat McNish schon mehrfach erzählt, dass er die Strecken in den USA sehr mag. Und in der zweiten Saisonhälfte gibt es im Rennkalenderein paar sehr schöne Naturstrecken. Da würde ein Platztausch nichts ausmachen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fabian Wilkening
GT-Pilot

Rennen heisst leben!
Frankfurt am Main
Antwort #7 - 22.06.08 um 20:29:31

Problem ist, dass jeder Rennfahrer die ALMS Strecken lieber mag als die LMS Strecken. Das gleiche hat man auch schon von allen anderen Audi Piloten gehört, da die Strecken in Amerika nunmal richtig Eier brauchen. Schöne, schnelle Kurven mit Kuppen und Mutstellen.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Audi_Fan
Ex-Mitglied

Antwort #8 - 22.06.08 um 22:12:24

Fabian Wilkening schrieb am 22.06.08 um 20:29:31:
Problem ist, dass jeder Rennfahrer die ALMS Strecken lieber mag als die LMS Strecken. Das gleiche hat man auch schon von allen anderen Audi Piloten gehört, da die Strecken in Amerika nunmal richtig Eier brauchen. Schöne, schnelle Kurven mit Kuppen und Mutstellen.

Somit wäre ein Fahrerwechel durchaus möglich.......... Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Graubi
LMP-Pilot

917 -- Der heilige Gral!

Antwort #9 - 24.06.08 um 10:35:06

subway253 schrieb am 22.06.08 um 22:12:24:
Somit wäre ein Fahrerwechel durchaus möglich.......... Zwinkernd

Ja, wobei das nach der Maßgabe laufen wird: Biela/ Pirro in Pension und spätestens 2009 zwei neue rein.

Audi hat nun nach LM genug unterbeschäfftigte Piloten, daß die Besetzung dieses Cockpits kein Problem darstellen dürfte.
Zum Seitenanfang

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!

IP gespeichert

Fabian Wilkening
GT-Pilot

Rennen heisst leben!
Frankfurt am Main
Antwort #10 - 24.06.08 um 16:09:58

Um ehrlich zu sein find ich auch die Gedanjepsielen wer die beiden im nächsten Jahr möglicherweise beerben könnte interessanter. Ich glaube der Ekström würde auf jeden Fall den R10 fahren, war ja schonmal Ersatz im letzten Jahr. Aber ob man dann gleich zwei aus dem DTM Kader nimmt, ist die Frage.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Audi_Fan
Ex-Mitglied

Antwort #11 - 27.06.08 um 20:57:07

Nun ist es offiziell. Frank Biela startet nicht in Lime Rock ............... , dafür ist er im Goodwood im Einsatz.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Oliver
Teamchef

GT-Eins Forums-User
-
Antwort #12 - 27.06.08 um 21:34:49

Tja, dann könnte es das mit der ALMS für dieses Jahr gewesen sein oder vielleicht überhaupt schon das Ende bedeuten.  hä?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fabian Wilkening
GT-Pilot

Rennen heisst leben!
Frankfurt am Main
Antwort #13 - 28.06.08 um 12:24:17

Ich würd prognostizieren, das es das dann ganz war. Vielleicht gibt man den beiden einen schöne Abschluss in Form von nem Start in Road Atlanta oder sogar Sebring nächstes Jahr. Aber ne volle Saison wird es net mehr geben, Le Mans würd ich auch mal ausschliessen.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Audi_Fan
Ex-Mitglied

Antwort #14 - 28.06.08 um 12:25:59

Fabian Wilkening schrieb am 28.06.08 um 12:24:17:
Ich würd prognostizieren, das es das dann ganz war. Vielleicht gibt man den beiden einen schöne Abschluss in Form von nem Start in Road Atlanta oder sogar Sebring nächstes Jahr.

Über einen Einsatz in Europa -  der Basis ihrer Fans - würden sich die beiden glaub ich eher freuen ........  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fabian Wilkening
GT-Pilot

Rennen heisst leben!
Frankfurt am Main
Antwort #15 - 28.06.08 um 12:55:23

Hmm, stimmt auch. Aber ich glaube die Duos in Europa sind halt die ganze Saison schon stabil. Auch wenn McNish/Capello keien Chance mehr auf den Titel haben, schätze ich das die beiden die Saison auch zu Ende fahren. In Amerika ist die #1 ja eh schon durch viele Hände gegangen. Was aber sein kann, dass die beiden als dritter Fahrer in einem LMS Lauf antreten könnten.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Audi_Fan
Ex-Mitglied

Antwort #16 - 30.06.08 um 12:59:14

Capello wird in Lime-Rock den Platz von Biela übernehmen. Somit lauten die Fahrerkombinationen:

Pirro / Capello
Werner / Luhr

Es dürfte das erste Mal sein, dass sich Pirro und Capello ein 2 er Cockpit in einem Sportwagen teilen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.06.08 um 12:59:52 von subway253 »  

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken