Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
26.04.24 um 04:35:42
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Gruppe C in Deutschland ? (Gelesen: 4418 mal)
Michi45
Ex-Mitglied





Gruppe C in Deutschland ?
30.01.08 um 14:25:26
 
Hallo,ich bin seit Jahren Fan der Gruppe C .

Habe diese Rennen früher in den 80er und 90er Jahren sehr oft am Ring besucht.

Kann mir vielleicht jemand etwas über Gruppe C Rennen hier in Deutschland mitteilen ?

War schon des öfteren beim Oldtimerfestival am Ring,gibt es sonst noch Möglichkeiten diese Wagen hier bei uns zu sehen ?

Gruß  Michi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lemansfan
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 230

Re: Gruppe C in Deutschland ?
Antwort #1 - 30.01.08 um 15:52:33
 
Im Moment gibt es noch keine Termine von Group C / GTP Racing .Das einzige Rennen das feststeht ist in Le Mans beim 24h renne

mfg . Lemansfan
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Graubi
LMP-Pilot
****
Offline


917 -- Der heilige Gral!

Beiträge: 1233

Re: Gruppe C in Deutschland ?
Antwort #2 - 31.01.08 um 15:05:48
 
Hier ein "halber" Kalender: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Was deutsches ist aber nicht mit dabei.
Zum Seitenanfang
 

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!
 
IP gespeichert
 
Silk Cut
Zuschauer
*
Offline


Eigentlich Porsche Fan...

Beiträge: 35

Re: Gruppe C in Deutschland ?
Antwort #3 - 17.02.08 um 12:47:35
 
Habt Ihr es auch bereits gelesen....?

In Zukunft soll es doch tatsächlich wieder ein klin wenig ernster zu Sache gehen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Viele Grüsse,
Silk Cut
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lemansfan
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 230

Re: Gruppe C in Deutschland ?
Antwort #4 - 17.02.08 um 15:28:26
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hört sich gut an . Mitte Mai  in Spa , dann Le Mans , und  hoffentlich noch beim Oldtimer Festival Ende Juni . Was jetzt nur noch fehlt ist ein bestätigter Terminkalender von GTP .Passend zum Thema ein Foto vom Werksporsche (3) der 1985 in Le Mans mit Motorschaden ausgefallen ist .


Gruß : lemansfan .
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Graubi
LMP-Pilot
****
Offline


917 -- Der heilige Gral!

Beiträge: 1233

Re: Gruppe C in Deutschland ?
Antwort #5 - 17.02.08 um 18:29:47
 
lemansfan schrieb am 17.02.08 um 15:28:26:
......... Was jetzt nur noch fehlt ist ein bestätigter Terminkalender von GTP . ......

Gruß : lemansfan .


der Kalender ist mittlerweile auch online: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Leider außer Spa und LM keine Veranstaltungen auf dem Kontinent. Die Serie entwickelt sich immer mehr zur englischen Serie! unentschlossen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.02.08 um 18:30:11 von Graubi »  

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!
 
IP gespeichert
 
lemansmatze
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 20
72768 Reutlingen
Re: Gruppe C in Deutschland ?
Antwort #6 - 19.02.08 um 08:37:22
 
Hi,
ich finde die Gruppe C würde hervorragend zum Jim Clark Revival passen vllt. könnte man da was organisieren. Ich meine TGP dann die Orwell Supersports und dann noch Gruppe C, ich denke somit wäre das Jim Clark Revival eine der interessantesten Rennveranstaltungen überhaupt.
Gruß Lemansmatze
Zum Seitenanfang
 

Le Mans ich liebe Le Mans
lemansmatze rhinoruepel 276513659  
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: Gruppe C in Deutschland ?
Antwort #7 - 19.02.08 um 18:37:40
 
Dafür scheint der Zug zumindest heuer abgefahren zu sein.
Das JCR ist jetzt schon gerammelt voll. Wenn die Gruppe C dann am Sonntag ein 90 Minuten Rennen bestreitet, müssten zumindest 2 andere Serien über die Klinge springen.

PS: Eine ähnliche Konstellation wäre für die 3 genannten Serien überhaupt nichts neues.
z.B. 'Coppa Intereuropa' 2005 in Monza oder 'Trophees Historique de Bourgogne' 2006 in Dijon.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
lemansmatze
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 20
72768 Reutlingen
Re: Gruppe C in Deutschland ?
Antwort #8 - 19.02.08 um 20:34:50
 
klar müssten ein paar andere Serien rausfallen, aber mal ganz ehrlich es gibt auch genügend Serien die lange nicht so interessant sind wie die Gruppe C also Formel Lurani usw muss ich jetzt nich auf teufel komm raus gesehen haben auch wenn die Autos schön sind. Wenn es aber die Möglichkeit gäbe ein 90 min Rennen der Gruppe C zu zu lassen wäre zumindest meine Entscheidung klar.
Gruß Lemansmatze
Zum Seitenanfang
 

Le Mans ich liebe Le Mans
lemansmatze rhinoruepel 276513659  
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: Gruppe C in Deutschland ?
Antwort #9 - 19.02.08 um 22:53:36
 
Dem kann ich ja auch nicht widersprechen. Ich bin wegen der Gruppe C in den letzten Jahren von Ostösterreich aus nach Monza, Spa und Dijon gefahren Zunge
Nur muss der Veranstalter auch auf die Geschmäcker anderer Fangruppen Rücksicht nehmen.

Wenn ich mir das Programm des diesjährigen JCR anschaue sind für uns Sportwagenfans mit den Supersports, GTC '71, GTC '81 und GT90 genug interessante Serien mit dabei.

Und sind wir doch mal ehrlich. Gerade die Abwechslung macht ein richtig gutes Rennwochenende doch aus.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
lemansfan
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 230

Re: Gruppe C in Deutschland ?
Antwort #10 - 20.02.08 um 19:33:49
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die GTP Serie ist eine reine Clubsport Meisterschaft .  Und darum sind Privatiers mit genügend Geld gefragt . Ein Jaguar Xjr5 steht bei GTP für 425000$ zum Verkauf . Bei Oakfields steht ein Lancia LC2 für 300000 Pfd. zum Verkauf . Beides natürlich Extrembeispiele , es geht wahrscheinlich auch billiger . Dazu dann noch die Einsatzkosten für eine komplette Saison , durch ein gutes Team .Da kommt richtig was zusammen . Da die Autos auch noch mit Originalsponsoring fahren ,ist über andere Sponsoren wahrscheinlich auch nichts zu holen .Meiner Meinung nach können wir froh sein ,das es die Serie überhaupt gibt . Mit SPa und Le Mans kann ich mir 2 Rennen ansehen und das ist für mich o.k . Als Abschluß noch ein Bild  aus 2006 vom Nürburgring .

Gruß :  lemansfan .
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Baba
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 116
GE
Re: Gruppe C in Deutschland ?
Antwort #11 - 29.03.08 um 00:12:25
 
fährt noch jemand mitte mai zur RMU Classics nach Spa? mit den orwellsupersports, der historischen Formal 1 und der gruppe C sieht bzw. hört sich die veranstaltung ja ganz vielversprechend an.

programm: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.03.08 um 00:13:17 von Baba »  
68936195  
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2960

Re: Gruppe C in Deutschland ?
Antwort #12 - 29.03.08 um 11:07:26
 
Baba schrieb am 29.03.08 um 00:12:25:
fährt noch jemand mitte mai zur RMU Classics nach Spa? mit den orwellsupersports, der historischen Formal 1 und der gruppe C sieht bzw. hört sich die veranstaltung ja ganz vielversprechend an.

programm: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


ich werde einen tag dort hinfahren. welchen hängt vom wetter ab.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: Gruppe C in Deutschland ?
Antwort #13 - 29.03.08 um 11:23:26
 
Ich würde, wenn den Sonntag nach spa fahren, dirt wird es ein 90 min. Rennen der Serie geben, wärend es am Samstag nur ein 30 min. zu sehen gibt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Baba
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 116
GE
Re: Gruppe C in Deutschland ?
Antwort #14 - 29.03.08 um 14:24:31
 
sonntag hört sich gut an. vielleicht kann man ja eine fahrgemeinschaft gründen? ich komme aus dem westen (gelsenkirchen) und fahre klassisch über aachen nach spa..
Zum Seitenanfang
 
68936195  
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2960

Re: Gruppe C in Deutschland ?
Antwort #15 - 29.03.08 um 17:06:39
 
ich tendiere eher zum samstag weil es dort weniger stressig in den boxen ist und man sich die autos genauer ansehen kann. zu dem 30min rennen kommen ja auch noch 40min qualifying hinzu. mal schaun, ist ja noch ein wenig zeit. westen-aachen-spa liegt auch bei mir an.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Michi45
Ex-Mitglied





Re: Gruppe C in Deutschland ?
Antwort #16 - 29.03.08 um 19:19:05
 
Tach, habe noch 3 Fragen.
Gibt es vielleicht schon eine Teilnehmer  Nennung zur Gruppe C Mitte Mai in Spa ?
Wie verhält es sich mit Übernachtungsmöglichkeit ( Camping / Zelt ) .
Wie hoch sind die Eintrittspreise etwa ?

Vielen Dank

Gruß
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Baba
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 116
GE
Re: Gruppe C in Deutschland ?
Antwort #17 - 29.03.08 um 20:44:00
 
Zitat:
Tach, habe noch 3 Fragen.
Gibt es vielleicht schon eine Teilnehmer  Nennung zur Gruppe C Mitte Mai in Spa ?
Wie verhält es sich mit Übernachtungsmöglichkeit ( Camping / Zelt ) .
Wie hoch sind die Eintrittspreise etwa ?

Vielen Dank

Gruß


nennungsschluß ist erst anfang mai, doch gibt es von den einzelnen serien eigene webauftritte mit weiteren informationen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

eintritt könnte teils sogar frei sein, weiss aber nicht genau. maximal 20€/tag

@dirk: freitag und/oder samstag fahren auch noch die exoten, die es nicht mehr aus eigener kraft bis sonntag schaffen.. ,-)
Zum Seitenanfang
 
68936195  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken