Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.25 um 19:14:50
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Porsche 935 - Die Geschichte eines Champions (Gelesen: 28352 mal)
Norbert_Calenborn
GT-Pilot
***
Offline


Muffensausen vor Zuffenhausen?

Beiträge: 430
Linz am Rhein
Re: Porsche 935 - Die Geschichte eines Champions
Antwort #50 - 25.11.08 um 23:05:17
 
Sorry für den Doppelpost, aber um die Vorfreude noch ein wenig anzuheizen, bzw. das Interesse für diesen Wagen zu schüren sei noch erwähnt, das es sich bei diesem Wagen tatsächlich um den allerersten McLaren-Mercedes handelt! Jetzt darf gerne das Rätselraten losgehen warum das so ist Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

PORSCHE - there is no substitute
 
IP gespeichert
 
Turbo B.
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 60

Re: Porsche 935 - Die Geschichte eines Champions
Antwort #51 - 26.11.08 um 00:37:30
 
lass mich raten: der hans besorgte damals nen mclaren und überführte ihn unter den abenteuerlichsten umständen, u.a. windstärke 12 auf der fähre und zöllnern die ja eh nicht geglaubt hätten das da ein formel 1 auto in dem 7,5 tonner ist und deshalb auch gar nicht erst nachgeschaut haben, nach deutschland.
auf dieser basis baute er dann das lemans coupe. stimmts?!  Zwinkernd


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3007

Re: Porsche 935 - Die Geschichte eines Champions
Antwort #52 - 26.11.08 um 07:51:41
 
Norbert_Calenborn schrieb am 25.11.08 um 23:05:17:
Sorry für den Doppelpost, aber um die Vorfreude noch ein wenig anzuheizen, bzw. das Interesse für diesen Wagen zu schüren sei noch erwähnt, das es sich bei diesem Wagen tatsächlich um den allerersten McLaren-Mercedes handelt! Jetzt darf gerne das Rätselraten losgehen warum das so ist Zwinkernd


amg kaufte damals einen m8f, baute den 6,8 l motor in den mclaren ein und bestritt damit anfang der 70er jahre interserie-rennen?
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Norbert_Calenborn
GT-Pilot
***
Offline


Muffensausen vor Zuffenhausen?

Beiträge: 430
Linz am Rhein
Re: Porsche 935 - Die Geschichte eines Champions
Antwort #53 - 26.11.08 um 22:27:12
 
Ui, da waren schon erheblich mehr gute Ansätze dabei als ich vermutet hätte! Immer wieder schön wie gut hier bei gteins die Kenntnislage der Foren-User ist.
Um aber doch wenigstens die Eckdaten zu korrigieren (ohne dabei zuviel zu verraten) sei folgendes erwähnt:
Ja, AMG setzte in der Interserie einen McLaren M8F ein, allerdings mit einem modifizierten 6,3 Liter-Mercedes-Motor, dies jedoch mit sehr ernüchternden Ergebnissen weil man auf Grund technischer Gebrechen nicht ein einziges mal die Zielflagge sah. Dieses ehemalige AMG-Chassis, welches seinerzeit von Heyer pilotiert wurde, ist tatsächlich die Basis für den Heyer-5.0-SLC. Neben dem Hinweis, das der 6,3l-Motor nicht verwendet wurde, möchte ich aber noch nicht mehr verraten Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

PORSCHE - there is no substitute
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Porsche 935 - Die Geschichte eines Champions
Antwort #54 - 02.12.10 um 22:44:20
 
Norbert_Calenborn schrieb am 23.11.08 um 23:38:45:
nach schier endlosen Wochen/Monaten habe ich jetzt nochmal die Zeit gefunden um hier hereinzuschauen. Bisher habe ich meine ohnehin schon dünn bemessene Freizeit damit verbracht eine Yamaha SR 500 kennenzulernen und selbige in einen feisten Café Racer im 60er-Jahre-Stil umzubauen und zu fahren. Doch nun sind nur noch ein paar "Kleinigkeiten" wie Motorwechsel u.ä. zu vollbringen und dann geht´s hier auf jeden Fall weiter. Der erste Schnee ist da und was könnte da passender sein als die 935-Story zu vollenden? Zwinkernd  Und wenn das bis zum Jahresende vollbracht ist (so hoffe ich) steht noch ein weiteres, wenn auch bedeutend kürzeres Schmankerl ins Haus. Ich würde euch nämlich nur zu gerne von einem atemberaubenden Projekt von Hans Heyer berichten, welcher seinerzeit mit einem Eigenbau auf Basis des Mercedes 500 SL in die Porsche-Phalanx in der Gruppe 5 einbrechen wollte... bis er durch ein sehr vehementes VETO aus Sindelfingen gestoppt wurde... sehr schade eigentlich, aber wie es dazu kam und was dahintersteckte erzähle ich euch wahrscheinlich im nächsten Jahr Zwinkernd


Ist zwar schon über zwei Jahre her, aber vielleicht wird das Projekt doch noch fortgesetzt. Das derzeitige Wetter läd ja nicht gerade zum Motorradfahren ein....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken