Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
11.06.26 um 01:20:37

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
PTG-Panoz, was ist da los? (Gelesen: 3518 mal)
bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
PTG-Panoz, was ist da los?
25.07.07 um 18:03:54

Seit zwei Läufen beobachte ich das das PTG-Panoz-Team nurnoch mit einem Fahrzeug am Start ist. Das letzte Rennen in dem beiden Fahrzeuge am Start waren war in Salt Lake City mitte Mai, damals fiel das zweite Fahrzeug mit Scott Maxwell schon nach 3 Runden wegen eines mechanischen Defektes aus und seit dem ist PTG nurnoch mit einem Fahrzeug unterwegs. Gibt es vielleicht hinter den Kulissen knatsch zwischen Panoz und PTG oder ist gar das liebe Geld schuld. Kennt jemand nähere Hintergründe?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Re: PTG-Panoz, was ist da los?
Antwort #1 - 31.07.07 um 18:10:51

Hintergründe kenn ich leider auch nicht, aber es ist schon fast peinlich wie die PTG-Panoz verblasen werden. Im letzten Jahr noch bei der "Musik" und in 07 Abstieg zur Hinterbänkler-Truppe ! Da hatte ich mir von PTG einiges mehr versprochen. Panoz-Miltimatic-PTG, jeder bastelt da wohl am Auto rum, scheinbar verderben da viele Köche den bekannten Brei   Ärgerlich   Mit diesen Auftritten wird Don wohl keine Käufer mehr finden.
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

#23AJR
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #2 - 31.07.07 um 18:21:50

Ich denke das Projekt läuft langsam aus, man ist halt noch dabei, weil Panoz der Chef ist aber soweit ich gelesen hab (war's bei Murphythebear?) ist das jetzt das letzte oder vorletzte Jahr für den Panoz.
Beim 2. Auto sucht man schlicht und einfach nen Fahrer mit Geld und hat ihn bisher nicht gefunden.

Und auch beim Le Mans Sieg 06 war man ja keineswegs das schnellste, sondern nur das zuverlässigste Fahrzeug.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #3 - 29.08.07 um 18:13:13

Da liegt der PTG-Panoz (nur wieder 1 Fahrzeug im Rennen) auf einem tollen 3. Platz bei den GT-2 und wegen einer ungerechtfertigten Stop+Go, bleibt man aus WUT  Schockiert/Erstaunt   an der Box stehen und zieht das Fahrzeug zurück !!  So macht sich PTG lächerlich !!!  Ich glaube Don P. könnte platzen vor Freude   Zunge   Alle ebenfalls betroffenen sind weitergefahren und haben Protest bei der Rennleitung eingelegt.
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #4 - 30.01.09 um 17:42:16

Was einige immer vermutet haben, mit richtigen.. Zwinkernd  Fahrern on board ist das alte Schlachtross immer noch "Sauschnell".. Cool
Farnbacher hat gezeigt wo der Hammer hängt, Top Zeiten in Sebring:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Millner jr, Auberlein und Co., können jetzt auf dem BMW rumgurken !!  Zunge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #5 - 31.01.09 um 12:00:20

Jaguar44 schrieb am 30.01.09 um 17:42:16:
Was einige immer vermutet haben, mit richtigen.. Zwinkernd  Fahrern on board ist das alte Schlachtross immer noch "Sauschnell".. Cool
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Millner jr, Auberlein und Co., können jetzt auf dem BMW rumgurken !!  Zunge

Nich bös sein, aber ich glaube das der Panoz auch mit Top fahrern nicht gegen die Ferraris, Porsche und BMW anstinken können wird.
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Ralf Kieven
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #6 - 31.01.09 um 18:12:54

Rene schrieb am 31.01.09 um 12:00:20:
Nich bös sein, aber ich glaube das der Panoz auch mit Top fahrern nicht gegen die Ferraris, Porsche und BMW anstinken können wird.

Ist wohl leider wahr. Dafür liegt der Panoz beim Sound ganz vorne  Zwinkernd
Vielleicht kann ein gut gefahrener Panoz mal nach vorne kommen, wenn der ein oder andere Probleme bekommt.
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #7 - 02.02.09 um 18:34:28

Zitat:
Geschrieben von: Rene Geschrieben am: 31.01.09 um 11:00:20
Zitat von Jaguar44 am 30.01.09 um 16:42:16:
Was einige immer vermutet haben, mit richtigen..   Fahrern on board ist das alte Schlachtross immer noch "Sauschnell"..  

Millner jr, Auberlein und Co., können jetzt auf dem BMW rumgurken !!  

Nich bös sein, aber ich glaube das der Panoz auch mit Top fahrern nicht gegen die Ferraris, Porsche und BMW anstinken können wird

Naja, stinken soll er ja nicht.. aber GEWINNEN !!  Laut lachend  
Vom 1. Platz rede ich nicht, aber ich bin mir sicher das "Standfestigkeit" gepaart mit 2 Top Fahrern - immer noch passabele Ergebnisse bringen. Nach der überfälligen "Generalüberholung"  Durchgedreht  des Panoz lag der in diversen ALMS Rennen auf P 4- bis 6, bis dann meistens Millner jr. den im Kiesbett verbuddelt hat !!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #8 - 22.03.09 um 16:16:11

Zitat:
Geschrieben von: Rene Geschrieben am: 31.01.09 um 11:00:20
Jaguar44 schrieb am 30.01.09 um 16:42:16:
Was einige immer vermutet haben, mit richtigen..   Fahrern on board ist das alte Schlachtross immer noch "Sauschnell"..

Millner jr, Auberlein und Co., können jetzt auf dem BMW rumgurken !!  

Zitat:
Geschrieben von: Ralf Kieven Geschrieben am: 31.01.09 um 17:12:54
Rene schrieb am 31.01.09 um 11:00:20:

Ist wohl leider wahr. Dafür liegt der Panoz beim Sound ganz vorne  
Vielleicht kann ein gut gefahrener Panoz mal nach vorne kommen, wenn der ein oder andere Probleme bekommt.  

Leistet abbitte Ihr "Zweifler"  Smiley  
P. 3 bei den 12h Sebring und nur (oder zum Glück) mit nur 2 Fahrern on board.
Zeiten gefällig:
Ferrari F430, Salo + Co., 2.03,1 / Bruni + Co., 2.03,2
Esperante, 2.03,9 = und das mit dem ca. 4-5 Jahre alten Hobel  Cool Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #9 - 22.03.09 um 18:46:51

Zitat:
Leistet abbitte Ihr "Zweifler"  Smiley  
P. 3 bei den 12h Sebring und nur (oder zum Glück) mit nur 2 Fahrern on board.
Zeiten gefällig:
Ferrari F430, Salo + Co., 2.03,1 / Bruni + Co., 2.03,2
Esperante, 2.03,9 = und das mit dem ca. 4-5 Jahre alten Hobel  Cool Cool

noch mehr Zeiten gefällig: Jörg Bergmeister 2:02:494. Ich glaube Dirk Werner 2:02:623.
Falls sie wie im Vortests das 003er-Chassis verwendet haben dann ists Baujahr 2004. Vorbei man aber an deiner Argumentation denken könnte das es unmodifiziert die Jahre überstanden hat. Jedoch gabs 2008 ein umfangreiches Update.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.03.09 um 18:47:07 von doomwarrior »  

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #10 - 22.03.09 um 21:04:16

Ja die 2 Porsche waren natürlich mit bei der Musik  Augenrollen  Habe die Ferrari Zeiten genommen, weil die P 1 + 2 erreicht haben. Die BMW hatten Topzeiten bei: 2.04,7 und 2.05,2

Natürlich hat endlich Don P. oder die PTG Jungens in 08 mal ein paar USD. in ein überfälliges upgrade investiert. Und scheinbar passten danach auch die Yokohamas zur Esperante. Denn ab Ende der letzten Saison ging es ja schrittchenweise aufwärts.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken