Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
19.04.24 um 20:56:03
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Reglement 2008 (Gelesen: 1423 mal)
eric
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 65

Reglement 2008
24.07.07 um 13:28:01
 
Das gibt ja Planungssicherheit und mit der Classic Trophy wird das Feld hoffentlich größer. Der neue Wochenendplan ohne 2tes Quali bedeutet aber das die Fahrzeit verkürzt wird. Für die Sprinter heißt das nix Gutes oder war das ein Wunsch der (welcher?) Fahrer?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
tessitore
Mechaniker
**
Offline


Keep racing!
Beiträge: 280
Kapfenberg
Re: Reglement 2008
Antwort #1 - 24.07.07 um 16:34:21
 
Also im Text steht:

Änderungen gibt es im Ablauf der Meetings: Das Qualifikationstraining für Lauf 2 entfällt. Der Zeitplan pro Veranstaltung beinhaltet
1 freies Training
1 Zeittraining
2 Rennläufe (Samstag/Sonntag)  


So wie ich das lese wurde ein Zeittraining in ein freies Training umgewandelt. Dadurch entsteht wohl keine Reduzierung der Fahrtzeit, sondern eher nur eine Änderung der Wertigkeit, oder?

Ich kann mir vorstellen dass manchen Teams die Sprint und Langstrecke fahren wollen, die Zeit zwischen den offiziellen Trainings für Sprint und Langstrecke und den Rennen zu knapp wird ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
eric
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 65

Re: Reglement 2008
Antwort #2 - 26.07.07 um 14:45:08
 
...das wäre ein logische Erklärung. Auch wg. Parc fermé Regelungen. Solange die Rennen nicht beide an einem Tag sind wäre auch eine evtl. benötigte Reparaturzeit länger  Zunge.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Reglement 2008
Antwort #3 - 27.07.07 um 13:53:51
 
tessitore schrieb am 24.07.07 um 16:34:21:
Also im Text steht:

Änderungen gibt es im Ablauf der Meetings: Das Qualifikationstraining für Lauf 2 entfällt. Der Zeitplan pro Veranstaltung beinhaltet
1 freies Training
1 Zeittraining
2 Rennläufe (Samstag/Sonntag)  


So wie ich das lese wurde ein Zeittraining in ein freies Training umgewandelt. Dadurch entsteht wohl keine Reduzierung der Fahrtzeit, sondern eher nur eine Änderung der Wertigkeit, oder?


Ein freies Training ist in der Regel ungezeitet u. es besteht keine Pflicht zur Teilnahme. Dieses Training kann also zum "Einstellen" genutzt werden. Da manche Teilnehmer ja manchmal unter Zeitdruck stehen um an die Strecke zu kommen, ist das FT keine schlechte Lösung.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken