dieselspeed
Ex-Mitglied
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Hallo, hier noch mal unser Bericht zum lesen.
Letzten Sonntag (15.07.07)waren wir mit einem unserer Diesel GTR`s in Zolder beim testen (Skylimitsevents.be). Dort war über den Tag verteilt 2x freies Fahren und zwei mal ein 12 Runden Rennen. Heribert folgte unserem Ruf ein wenig testen zu kommen, obwohl er die Strecke nicht kannte. Dies war allerdings nicht lange ein Problem für unseren Heribert. Nach einigen Runden konnte er seine Rundenzeit drastisch verkleinern. Er wechselte sich auch mit unserem Teamchef Günter ab. Das Wetter war gut, ein wenig zu warm (36°), aber es lief ganz gut. Unser GTR fuhr sich wieder wie immer. Es waren ca. 65 Teilnehmer an diesem Tag dort, wir waren der einzige Diesel. Einige M3, Porsche, Ferrari, Caterham, Clio`s, usw.
Im zweiten Training wurde unser Heribert mit der schwarzen Fahne herausgeholt. Was war geschehen?
Tja, unser Diesel war zu laut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir bekamen einen Schrieb worauf stand das wir zu laut sind und im wiederholungsfall nicht mehr fahren dürfen. Nun denn. Wir alle glaubten an einen Scherz, oder das ein anderes Fahrzeug in unserer Nähe war und die Phonzahlüberschreitung verursacht hat. Unser Teamchef holte sich beim Veranstalter einen Ausdruck über unsere Phonzahlen.
Limit ist 95 dBA! Gemessen wird zweimal pro Runde.
Unser Diesel hatte immer so zwischen 85 und 89 dBA.
Plötzlich, in einer Runde tauschte Heribert unser Dieselaggregat während der Fahrt gegen einen M3 Motor aus, denn die Phonzahl schnellte Plötzlich auf 95,1dBA! hoch. Heribert ist ein Teufelskerl, denn nachdem er die Schwarze Fahne bekam, wechselte er den Motor wieder während der Fahrt zurück und kam wieder mit einem Dieselmotor an die Box. Wahnsinn, wir waren alle angemessen erstaunt.
Wie gesagt, wir glaubten alle noch an einen Scherz, ausser der Bahnbetreiber.
Im nächsten Training, ihr ahnt schon was Heribert wieder mal verbockt hat, waren wir wieder zu laut. Durchschnittlich 85 bis 89 dBA, und plötzlich, na? na?, richtig, wieder 95,1 dBA. Die blöden Deutschen mit ihren Diesel. Oder hatten wir vielleicht doch einen M3? Wir schauten nach, uns danach alle an und unser Teamchef ging zum Bahnbetreiber um den Irrtum aufzuklären. Dachte er!!!!!!!.
Nun kommt, unsere Nicole war auch dabei, die Aussage vom Bahnbetreiber. Es war eine Frau die uns überdeutlich machte was sie von uns zu halten hatte. Günter: "Sagen Sie mal, wie soll unser Auto zu laut sein, wir fahren einen Diesel, da muss ein Irrtum vorliegen." Frau?: "Wenn Du diskutieren willst fliegst Du raus, Du fährst hier heute nicht mehr, wenn ich Dein Auto noch einmal hier sehe fährt hier keiner mehr. So, und jetzt raus".
Nun, das war jetzt die Antwort auf die Frage wie es denn sein kann das ein Diesel Plözlich so laut ist. Natürlich war die Aussage der Belgierin um einige dBA lauter als unser Diesel jemals sein könnte. Tja, soviel zur Rennstrecke Zolder.
Ich glaube unser Teamchef hat einen Fehler gemacht.
Er hat im zweiten Training mit 5 Sekunden Abstand zum zweiten die schnellste Zeit gefahren, und das mit einem Diesel. Oder war doch ein M3 Motor drin?
Wir sind alle Ausländer, überall.
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